Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Gutes Final Band aber klein bisschen Schwäche als der 1. Band

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Buch: 400 Seiten
Autorin: Tracy Banghart
Verlag: S. Fischer Verlage

Iron Flowers - Reihe:

1. Band: Die Rebelinnen (Rezension)
2. Band: Die Kriegerinnen (erscheint am 23.01.2019)

Klappentext:

Sie ...

Buch: 400 Seiten
Autorin: Tracy Banghart
Verlag: S. Fischer Verlage

Iron Flowers - Reihe:

1. Band: Die Rebelinnen (Rezension)
2. Band: Die Kriegerinnen (erscheint am 23.01.2019)

Klappentext:

Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksals aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.

Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen - gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

(Achtung der folgende Text Abschnitt könnte ein bisschen Spoiler drinnen sein. Weiter lesen auf eigene Gefahr.)

Der zweite Band von der Buchreihe "Iron Flowers" ist schon ein weiteres Lese Highlight im Jahr 2018. Aber ich finde das die Spannung bisschen weniger war als im ersten Band. Aber trotzdem bin sehr gut rein gekommen. Und ich konnte nicht das E-Book aus die Seite legen. Wenn ich angefangen habe zu lesen. Die Schreibweise von der Autorin Tracy Banghart ist wieder angenehm zu lesen.

Die beiden Schwestern Serina und Nomi brennt immer noch das Feuer der Freiheit in ihnen. Aber es werfen ihre Gegner sehr viele Steine im ihrem Weg rein. Aber die zwei Schwester und ihre Freunde Val und Malachi geben nicht auf. Sie wollen alle eine bessere Welt lebten.

Das Finalband ist von der Spannung etwas schwächer als der erste Band. Aber trotzdem kann man durch den Schreibstil das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Wieder ein sehr guter Elemental Assassin Band

Spinnenglut

Buch: 432 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension) ...

Buch: 432 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift (Rezension)
8. Band: Spinnenfalle
9. Band: Spinnenherz
10. Band: Spinnenzeit
11. Band: Spinnenglut

Kurzgeschichte auf E-Book:

Spinnenzauber

Klappentext

Burn ist die gefährlichste Droge, die es in Ashland je gab. Ihr Name beschreibt die verheerenden Auswirkungen auf ihre Konsumenten. Eigentlich hat die Elementarmagierin und Profilkillerin Gin Blanco nichts mit Drogen zu tun. Als jedoch eine Kellerinnen von Gins Restaurant von Drogendealern belästigt wird, kann Gin das nicht auf sich sitzen lassen. Und auch Gins Schwester. Detective Bria Coolidge, ist an dem Fall interessiert. Denn hinter der Droge steckt ein Vampir, ein bekannter Unterweltboss Ashlands, und der bedeutet jede Menge Ärger. Sind Gins Eis- und Steinmagie genug, und ihn aufzuhalten?

"Elemental Assassin - Spinnenglut" hat mir wieder so richtig gut gefallen. Dieses Buch hat wieder alles was zu einem guten, spannender, actionreicher Buch braucht.

Ein Angestellte Catalina von Gin`s Restaurant Pock Pit wird von ihren Ex-Freund betrogt. Da geht Gin natürlich dazwischen. Gin erteilt ihnen einen Denkzettel. Gin bekommt mit das Catalinas Ex-Freund ein Drogendealern ist. Und sein Chef ist der Unterweltboss Beauregard Benton. Er ist auch ein Vampir. Gin hat eine ungute Vorahnung das sie ein sehr gefährlicher Gegner angelacht hat.

Bria und ihren Partner Xavier sind den Beauregard Benton sehr lange auf den Fersen. Sie braucht nru richtigen guten Beweis, das sie den Unterweltboss verhaften zu können. Bria geht sogar soweit das sie die Catalina zur einer Zeugin in diesen Fall macht. Dadurch ist sie und Catalina in großer Gefahr ist, weil Beauregard Benton sie daran hindern will. Gin und ihren Freunde macht sich großen um die zwei. Deshalb helfen sie der Bria und Catalina gegen den Unterweltboss.

Mein Fazit

Der 11. Band "Spinnenglut" war wieder ein spannender, actionsreiche und gefühlsreicher Lesegenuss.

Veröffentlicht am 05.12.2018

3. Band: Opal - Schattenglanz
4. Band: Origin - Schattenfunke
5. Band: Opposition - Schattenblitz

Dazugehörigen Oblivion Reihe aus Daemon Sicht
1. Band: Oblivion - Lichtflüstern (Obsidian)
2. Band: Oblivion - Lichtflimmern (Onyx)
3. Band: Oblivion - Lichtflackern (Opal)

Spin-Off Revenge Reihe:
1. Band: Revenge - Sternensturm

Klappentext

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sich verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sich liebt, in ihm steckt - bevor alles verloren ist.

Eigentlich habe ich immer gehofft, dass es nach dem fünften und letzten Band eine Spin-off Reihe würde.
Am Anfang des Jahres stand es fest. Das es eine Spin-off Reihe geben wird. Der 1. Band heißt "Revenge - Sternensturm" von der neuen Spin-off Reihe.

Ich habe endlich den letzten Band von den "Lux - Obsidian" gelesen. Obwohl ich ca. 2,5 Jahre Pause in der Reihe gemacht. Bin ich wieder sofort in der Story rein gekommen. Ich habe sofort wieder gewusst welche Handlung es ist. Das war wie das ich kaum aufgehört habe lesen in der Buchreihe. Mir ist was aufgefallen, dass ich Daemon's Sarkasmus wirklich sehr vermisst habe. Ich habe schon mehrere Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen. Aber mir gefällt der Bad Boy Charaktere Image von Daemon am besten. Ich bin gespannt ob welche männliche Bad Boy Charakter aus der Armentrout Feder noch heraus kommen.

Das mir aufgefallen ist, dass Jennifer L. Armentrout ihr Schreibstil noch besser geworden ihrer nach folgende Büchern.

Mein Fazit

Der fünfte Band ist ein schöner Abschluss der Reihe. Und Daemon ist der beste.

Veröffentlicht am 23.09.2018

(erscheint am 10.12.2018)
3. Band: Brave - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
(erscheint am 11.02.2019)

Klapptext:

Ivy Morgan liebt es unkompliziert: Tagsüber studiert sie an der Loyola University, nachts macht sie Jagd auf magische Wesen im French Quarter von New Orleans. Keine Dates, kein Liebesleben - das ist Ivys feste Regel. Dann taucht Ren Owen in ihrem Leben auf, und plötzlich ist überhaupt nichts mehr unkompliziert: Ren gehört wie sie einer Geheimorganisation an, die seit Jahrhunderten Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt, und mit seinen strahlend grünen Augen, seinen wuscheligen Haaren und seinen verschmitzten Grübchen, ist er so verboten sexy, dass Ivys Vorsätze schnell ins Wanken geraten. Doch kann sie ihm auch vertrauen?

Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte wieder sofort in die Geschichte rein tauchen. In der Buch Story geht es um Ivy Morgan und Ren Owen. Die zwei sind bei einem Orden der die Fabelwesen Fae jagt. Die Feas sind sehr gefährlich sie könnte die Menschen ihre Lebens Energie nehmen. Der Orden befindet sich in New Orleans. Solche Orden ganz Amerika seit Jahrhundert Jahren.

Ivy hat sehr früh in ihre Eltern durch einen Fea Angriff verloren. Seit dem hat sie bei Pflegeeltern gelebt. Die Pflegeeltern haben sie wie ihre eigene Tochter aufgezogen. Aber vor paaren Jahren hat Ivy auch leider sie durch einen Angriff verloren. Bei den Angriff ist auch ihre erste großen Lieben um Leben gekommen. Ivy kämpft seit dem immer noch gegen die Sehnsucht Gefühle. Deshalb ist sie sehr konzentriert auf die Jagd nach Fae und sie geht auch zu der Loyola University. Bei einer Jagd Sicht entdeckt die Ivy den kleinen verletzten Brownie. Sie pflegt ihn in ihrer Wohnung gesund. Obwohl sie ihn töten müsste. Aber den kleinen Brownie hat sie einfach lieb gewonnen. Sie nennt ihn Tink. Das mag er überhaupt nicht von ihr hören. Aber er hört auf auf den Namen. Er ist eine Art Wicht oder ein Kobold. Bei uns werden die Brownie auch Heinzelmännchen genannt. Der kleine Tink ist ein Pumuckl 3.0 und bisschen schlauer als der Pumuckl.

Ren Owen kommt nach New Orleans Orden weil er dort aushelfen sollte. Seit er erstmal die Ivy Morgan sieht. Hat er bei Ivy wirklich an ihr Narren gefressen. Durch seine direkte und spontane Art und Weise möchte er bei der Ivy punkten. Ivy ist vorerst nicht gerade begeistert darüber das Ren nah geht. Aber das ändert sich nach der Weile ...

Die Buch Handlung spielt in New Orleans. Durch die Armentrout Sicht die Stadt New Orleans zu sehen. Eigentlich im Gedanken die Stadt vorzustellen hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten würde ich gleich die Stadt selbst anschauen. Was ich auch sehr gut finde das es ein kleinen Stadtplan von New Orleans von der Autorin gibt.

Das neue Buch "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von der Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch ihre unverblümte Art und Weise und den jugendlichen Stil zu schreiben. Schafft sie es wieder eine groß artige magische, Liebesgeschichte zu entstehen zu lassen. Deshalb bin ich von ihre Bücher so begeistert jedes Mal kann sie ihre letzten Bücher übertoppen.

Der Auftakt zu der der Reihe "Wicked" ist wieder der Jennifer L. Armentrout sehr gut gelungen. Es macht einfach wieder Spaß ein Buch von der Jennifer L. Armentrout zu lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ein stürmerischer Auftakt zur der Sturmtochter . Trilogie

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Verlag

Sturmtochter - Reihe:

1. Band: Sturmtochter - Für immer Verboten
2. Band: Sturmtochter - Für immer Verloren (Februar ...

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Verlag

Sturmtochter - Reihe:

1. Band: Sturmtochter - Für immer Verboten
2. Band: Sturmtochter - Für immer Verloren (Februar 2019)
3. Band: Sturmtochter - Für immer Vereint (September 2019)

Klapptext:

WENN DIE WELLEN TOSEN, BLITZE, WIND, ERDE UND FEUER AUFBEGEHREN, WENN EINE URALTE FEHDE SICH NEU ENTFACHT UND JEDER KUSS EINEN WIRBELSTURM HERBEIRUFT - DANN IST DIE ZEIT DER STURMKRIEGER GEKOMMEN.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Quelle: Ravensburger Verlag

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Die Leseprobe hat mir auf an hipp gefallen. Das ist mein erstes Buch von deutschen Autorin Bianca Iosivoni. Ihren Schreibstil ist sehr erfrischend, jugendlich das man meint, dass man mitten drin ist. Deshalb wollte ich nach der Leseprobe sofort weiterlesen.

Hauptsächlich ging es um Ava. Sie hat sehr ihre Mutter bei einem Schiffsunglück verloren. Seitdem zieht ihr Vater sie auf mit seinen Lebenspartner. Ich finde es sehr gut das die Autorin hier wieder sehr modern ist. Wegen der gleichgeschlechtliche Ehe. Im Buch wird das Thema sehr normal angesehen, dass finde ich wirklich großartig.

Zurück zum Thema:
Vater von Ava bringt ihr Kampfkunst bei. Ihr Vater bringt ihr die Jagd auf die Elementare bei. Seitdem tut die Ava allein jagen. Seit einen Jahr ist sie nicht mehr allein. Der junger geheimnisvolle Lance jagt mit ihr. Durch ein Vorfall mit den Reid von Feuerclan erfährt die Ava von ihr Erbe und ihre Kräfte von Wasserclan. Sie ist am Anfang sehr verwirrt darüber. Dann findet sie auch noch das die Menschen sie schon immer kennt. Das sie auch dazu gehören zu den Clans. Und das sie wussten sie von Wasserclan stammt. Sie ist am Anfang sehr traurig und wütend aber bei bestimmten Menschen versteht sie es sehr gut. Wieso sie so gehandelt haben.

Die Handlung im Buch spielt in Schottland, Großbritannien. In Schottland herrschen 5 Elemente Clans seit Jahrhunderten. Die Elemente Clans sind die MacLeod (Wasserclan); Dundas (Luftclan); Kelvin (Feuerclan;) Campbell (Blitz / Energie Clan) und die MacKay (Erdclan). Die 5 Clans herrschen seit Jahrhunderten über Schottland. Jeder Clan hat sein eigenen Bereich in Schottland zb. MacLeods haben die Isle of Skye unter sich. Und die Kelvin haben Glasgow und Umgebung unter Sich.

Der Teil mit den 5 Elemente haben mir sehr gut gefallen. Weil ich bin seit (Ich glaube schon) immer von den Elemente angetan. Und der Story Inhalt noch dazu oh man ich bin schon beim 1. Band hin und weg von der Story ich will mehr davon.

1. Band ist guter Auftakt zur der Sturmtochter - Trilogie. Ich bin gespannt wie es weiter geht