Cover-Bild Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen
Band 2 der Reihe "Iron Flowers"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Tracy Banghart

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.
Atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und der Kampf gegen Unterdrückung: der zweite und abschließende Band der fulminanten Serie!
Hochwertig ausgestattet mit Schutzumschlag und Silberfolienveredelung

Buch: 400 Seiten
Autorin: Tracy Banghart
Verlag: S. Fischer Verlage

Iron Flowers - Reihe:

1. Band: Die Rebelinnen (Rezension)
2. Band: Die Kriegerinnen (erscheint am 23.01.2019)

Klappentext:

Sie ...

Buch Infos:

Buch: 400 Seiten
Autorin: Tracy Banghart
Verlag: S. Fischer Verlage

Iron Flowers - Reihe:

1. Band: Die Rebelinnen (Rezension)
2. Band: Die Kriegerinnen (erscheint am 23.01.2019)

Klappentext:

Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksals aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.

Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen - gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

(Achtung der folgende Text Abschnitt könnte ein bisschen Spoiler drinnen sein. Weiter lesen auf eigene Gefahr.)

Der zweite Band von der Buchreihe "Iron Flowers" ist schon ein weiteres Lese Highlight im Jahr 2018. Aber ich finde das die Spannung bisschen weniger war als im ersten Band. Aber trotzdem bin sehr gut rein gekommen. Und ich konnte nicht das E-Book aus die Seite legen. Wenn ich angefangen habe zu lesen. Die Schreibweise von der Autorin Tracy Banghart ist wieder angenehm zu lesen.

Die beiden Schwestern Serina und Nomi brennt immer noch das Feuer der Freiheit in ihnen. Aber es werfen ihre Gegner sehr viele Steine im ihrem Weg rein. Aber die zwei Schwester und ihre Freunde Val und Malachi geben nicht auf. Sie wollen alle eine bessere Welt lebten.

Das Finalband ist von der Spannung etwas schwächer als der erste Band. Aber trotzdem kann man durch den Schreibstil das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Mehr als gelungener Abschluss der Dilogie

"Iron Flowers: Die Kriegerinnen" ist ein mehr als gelungener Abschluss der Dilogie. Die Geschichte ist beinahe durchgehend fesselnd, es gibt emotionale sowie beklemmende Momente und die Autorin hat es definitiv geschafft, dass man um die Figuren bangt und mit ihnen leidet. Ihnen wird einiges zugemutet, ihre Lage wirkt oftmals aussichtslos und es müssen auch Opfer erbracht werden, was ihren Kampf um die Gleichberechtigung und das Ende der Unterdrückung realistischer gemacht hat - schließlich geht es darum, ein tief verwurzeltes System umzustoßen und einen grausamen Herrscher zu stürzen. Zudem lauern überall potentielle Bedrohungen, da der Regent große Macht besitzt und viele an der bestehenden Ordnung festhalten wollen.

Die Protagonistinnen und ihre Verbündeten müssen gegen schier unüberwindbare Hindernisse ankämpfen und die Gefahr, in der sie schweben, war immer präsent. Mir hat gefallen, dass es Fort-, aber auch Rückschritte gab und es völlig ungewiss war, ob ihre Bemühungen Erfolg haben oder sie scheitern würden; auf diese Art war das Buch unglaublich spannend und ich wollte unbedingt weiterlesen, um zu erfahren, wie alles ausgehen würde. Wie bereits erwähnt hat Banghart sich auch nicht gescheut, die harte Realität einer Rebellion zu schildern und die Charaktere an ihre Grenzen oder sogar darüber hinaus zu treiben. Es war zwar schwer zu lesen, welche Verhältnisse den Frauen zugemutet wurden, was sie durchstehen mussten und zu welchen Taten sie durch die Umstände gezwungen wurden, doch ihre Stärke und Entschlossenheit waren bewundernswert.

Obwohl ein paar männliche Figuren eine größere Rolle spielen und die Liebesgeschichten eine gewisse Bedeutung für die Handlung haben, liegt der Fokus klar auf den Frauen und ganz besonders auf Nomi und Serina, was ich gut fand, da es schließlich IHR Kampf ist und der Leser schon im ersten Band verfolgen konnte, wie die beiden sich weiterentwickelt und an ihre jeweilige Situation angepasst haben. Dabei hat mir ganz besonders gefallen, was aus Serina geworden ist, aber ich fand auch Nomi toll und mochte, wie sie sich verändert hat. Das Schicksal der anderen Charaktere war mir ebenfalls keineswegs gleichgültig, sodass es entsetzlich war, was einigen von ihnen zugestoßen ist. Ihr harter, qualvoller Weg hat dafür gesorgt, dass man mit ihnen fiebert und auf ein gutes Ende hofft - auch wenn man sich nicht vorstellen kann, wie das aussehen sollte. Das Ende, das die Autorin gewählt hat, fand ich dann sehr gelungen; es passt zu der Geschichte und den vorherigen Ereignissen, ist zugleich jedoch befriedigend und ein passender Abschluss der Erzählung.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Ein toller zweiter Teil

Als ich gesehen habe das der zweite Teil als eBook schon im Dezember 2018 erscheint, musste ich es mir einfach holen, da ich nicht bis Ende Januar 2019 warten wollte [wp-svg-icons icon="happy" wrap="i"]

Ich ...

Ich finde das Cover wie schon beim ersten Teil einfach nur schön. Die Fixierung um das eine Auge ist einfach perfekt. Es drückt die Entschlossenheit zum Kämpfen aus. Dieser Wille endlich frei entscheiden zu können und frei zu sein. Ich mag den Schreibstil von Tracy sehr, da es alles sehr flüssig, modern und so leicht geschrieben ist. Außerdem geht es direkt da weiter wo es im ersten Teil aufgehört hat. Man konnte direkt an das Geschehene anknüpfen und musste nicht komplett überlegen was nun im ersten Teil passiert ist. Man war sofort wieder in dieser Geschichte drin und ich war so gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Wie schon aus dem ersten Teil bekannt, wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Nomi und dann aus der Sicht von Serina erzählt. Es beginnt mit Serina und geht mit Nomi weiter. Der zweite Teil dreht sich darum, dass Nomi und Serina sich endlich wieder begegnen. Diese Begegnung hätte anders ablaufen sollen, doch Asa hat Nomi zu Serina auf die Gefängnisinsel verbannt. Beide wollen nichts mehr als ihre Freiheit und von dieser Insel verschwinden. Doch wie sollen die Frauen dies anstellen? Wie kommen sie von dieser Insel runter und wie können sie Asa stürzen? Es scheint als würden die Frauen vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen und für immer auf dieser Insel gefangen sein.

Doch wer wären Nomi und Serina wenn diese nicht bereit wären alles in ihrer Macht stehende zu tun und um ihre Freiheit und ein besseres Leben zu kämpfen? Serina hat sich komplett verändert und ist nicht mehr die zuckersüße Grace, die sie einmal war. Und auch bei Nomi hat sich einiges getan.

Der Schluss hätte meiner Meinung nach noch ein wenig runder sein können, aber im Großen und Ganzen war es ein toller zweiter Teil, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Packendes Finale!

"Iron Flowers – Die Kriegerinnen" ist der zweiteTeil einer neuen Fantasyreihe von Autorin Tracy Banghart.

Das tolle Cover des ersten Bandes wird perfekt ergänzt - ein echter Hingucker!

Die Geschichte ...

Das tolle Cover des ersten Bandes wird perfekt ergänzt - ein echter Hingucker!

Die Geschichte knüpft unmittelbar an die Handlung des ersten Bandes an und wird spanndend fortgesetzt.

Nachdem mich der erste Band erst allmählich gefangen genommen hat mit der stufenweise Entwicklung der beiden Protagonistinnen, geht es in Band 2 sofort zur Sache: beide Schwestern - wie der Titel verspricht nun "Kriegerinnen" kämpfen Seite an Seite.

Ein wirklich packendes und gelungenes Finale!