Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Eine wundervolle Kurzgeschichte von A.D.Wilk

Nik & Lu. Dezember. Ein Jahr später.

Klappentext:
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."

Klappentext:
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."

Lucy, Louise und Niklas leben seit anderthalb Jahren gemeinsam mit Oliver am Meer. Das zweite Weihnachtsfest der kleinen Eli steht bevor und während sie von ihrer großen Schwester Louise lernt, dass auch Wellen zu Eis erstarren können, wird das Leben der Familie durch erwartete und überraschend auftauchende Gäste durcheinander gewirbelt.
(Quelle: Lovelybooks)

Ich habe von der Autorin das Buch „Wenn du wieder gehst“ gelesen, wenn ihr euch daran erinnert. Wenn nicht schaut bei meiner Rezension oder bei der Autoren selbst nach ;).
Rezension plus Kontaktdaten der Autorin: https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/10/wennduwiedergehst.html

Natürlich war es eine Pflicht für mich, auch die Kurzgeschichte von ihr zu lesen.
Außerdem habe ich die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen, weil sie sehr authentisch sind. Auch der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Autoren A.D. Wilk ihrem Cover treu geblieben ist, was ich toll finde. Einzelne Schneeflocken schmücken zusätzlich das Cover und das passt wunderbar zu der Jahreszeit.

Zu den Charakteren brauche ich ja nicht so viel sagen, denn es sind dieselben wie in ihrem Debütroman. Natürlich kommen noch paar neue Charaktere dazu aber das möchte ich nicht verraten, wer es ist ;)

Der Schreibstil ist wie auch im Debütroman sehr angenehm und nicht kompliziert. Es macht einfach Spaß jede einzelne Seite zu lesen.
Diesmal haben wir die Sicht von Lucy (Lu) und Louise (Lou), was ich persönlich sehr schön finde. Aber ich persönlich bin vom Titel „Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später.“ ausgegangen und daher habe ich gedacht ich bekomme von den beiden die Sicht geschildert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Einzige bin, die das gedacht hat oder vielleicht noch andere Leser?

Fazit: Die Kurzgeschichte ist wunderschön. Die Thematik ist überraschend aber passend zur Weihnachtszeit. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat.
Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass ich persönlich gedacht habe, dass ich die Sicht von Lu & Nik zu lesen bekomme. Trotzdem kann ich euch die Kurzgeschichte sehr empfehlen, wenn ihr den Debütroman „Wenn du wieder gehst“ gelesen habt. Daher gebe ich der Kurzgeschichte 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Rubinrotes Vermächtnis - Was für Überraschungen sind es? Was hat Chris erlebt?

Rubinrotes Vermächtnis

Christopher Jensen, auch Chris genannt, arbeitet als Kellner in einem Diner. An einem Tag begegnet er einer schönen, geheimnisvollen Frau namens Kate. Sie konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit, die er lange verdrängt hatte. Seine Gedanken sind in Kambodscha 1972, wo Tragödie seines Lebens anfing. Doch Kate zeigt ihm, dass für ihn viele Überraschungen in seinem Leben bereitstehen. (selbst zusammengefasst)

Cover:
Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Es zeigt eine junge Frau, die an einem bestimmten Ort steht, was im Laufe des Buches aufgeklärt bzw. eine wichtige Rolle spielt wird.

Schreibstil: Der Schreibstil von dem Autor John Kiru ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Man konnte, wenn man sich darauf eingelassen hat, mit dem Charakter Christopher Jensen mitfühlen und seine Geschichte miterleben. Kleiner Minuspunkt ist, dass der Autor verschiedene Erzählperspektive, die Ich- und der Er-Perspektive, verwendet hat. Das könnte für den einen oder anderen Leser sehr verwirrend vorkommen.

Das Buch „Rubinrotes Vermächtnis - Lost Inside Cambodia“ hat mich durch seinen Klappentext sehr angesprochen. Nicht nur das es was mit dem Thema Liebe zu tun hat sondern auch mit dem Vietnamkrieg.
Der Protagonist Christoper Jensen, auch Chris genannt, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Seine Geschichte und seine Vergangenheit haben mich persönlich sehr berührt.

Auch Kate, die eine wichtige Rolle spielt, fand ich sehr interessant, da sie einfach sehr geheimnisvoll wirkte, da man kaum was von ihr erfahren hat.
Ebenfalls fand ich Thao gut in die Geschichte hineingearbeitet. Mehr möchte ich dazu aber auch jetzt nicht schreiben, wegen Spoilergefahr ;)

Wer nicht nur eine normale „Liebesgeschichte“ sucht sondern auch mit ernsterem Hintergrund, dann kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da es verschiedene Themen wie Liebe, Familie, Verlust, Trauer und Krieg verbindet.

Fazit:
Das Buch „Rubinrotes Vermächtnis - Lost Inside Cambodia“ von John Kiru hat mir sehr gefallen und man merkt, dass der Autor sich mit dem Thema, worüber er schreibt, auseinander gesetzt hat. Allein die verschiedenen Themen sind super hinein gearbeitet und formen eine schöne Geschichte mit einem ernsten Hintergrund. Mein Highlight war das Ende des Buches. So schön und so unerwartet.Deshalb gebe ich liebend gern 4,5 von 5 Sterne, da die Geschichte mit gepackt hat, jedoch gab es für mich ein kleinen Minuspunkten, wie die verschiedene Erzählperspektive, die ab und an echt verwirrend war.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine Reise, die dir hilft zum Ziel zukommen.

InspiraTouren: Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen

Als ich dieses kleine Büchlein sah, musste ich mich einfach bewerben. Es lang von der Beschreibung sehr interessant aber was mich genau erwarten wird, wusste ich nicht.

Erst mal finde ...

Erst mal finde ich die Idee super und allein das in einem Buch zusammenzufassen, muss gekonnt sein. Wer kennt denn nicht die Reiseführer und wieso sollte dies nicht auch für die eigene Kreativität geben.

Von Anfang bis Ende bauen sich die einzelnen Kapitel auf. Es ist eine fortlauende Story mit verschiedenen Aufgaben (Rätseln) und natürlich Anregungen der eigene Kreativitätsförderung.

Die Übungen sind immer unterschiedlich und somit kann jeder auf jeden Fall für seine Kreativität etwas tun. Also auf eine faule Haut sollte man sich nicht legen, wenn man an seine Ader der Kreativität arbeiten will.

Die Geschichte der jungen Architektin Stella im Land ihrer Kreativität war etwas sehr langatmig. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf mich konzertiert habe und nicht auf Sie. Doch die Idee der Gestaltung einer Bibliothek möchte ich schon.

Fazit:
Wenn du etwas suchst, um deine Kreativität etwas im Schwung zu bekommen oder du einfach in einem Ideenkarussell feststeckst, ist dieses Buch genau für DICH.
Es ist eine tolle Mischung aus Wissen, Ideen, Rätsel zum Mitmachen und einer kleinen Story.
Klar, wenn du nicht gerade mit dem Berufsfeld Architektur etwas zu tun hast, ist es etwas langatmig aber es lohnt sich trotzdem alle Male. Daher bekommt „InspiraTouren - Ein Reiseführer in das Land der Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen„ von Anja Engler 4 Sterne von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eine bemerkenswerte Frau, die sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt.

Beautiful Soul

Sara Langhirt nimmt uns Leser und Leserinnen von Anfang an mit. Ihre Geschichte startet schon als Kind, was mich schon sehr berührt hat. Allein, was sie als junger Mensch schon erleben musste.
Was ich aber sehr bemerkenswert finde, dass sie sich nie ganz aufgeben hat. Man merkt schon, dass Sarah Langhirt eine starke Persönlichkeit ist und auch besitzt.

Diese Autobiografieempfinde ich als eine letzte Befreiung für ihre Seele. Zudem denke ich. Möchte Sara Langhirt vielen Menschen, die in einer ähnlichen und sogar derselben Situation Mut machen. Bis zum Schluss wird eine Art Hoffnung und Zuversicht ausgestrahlt.

Mich persönlich hat es auf jeden Fall emotional mitgenommen, auch wenn ich an Gott nicht glaube aber es gibt mir trotzdem etwas Tröstliches.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist wie ein Tagebuch geschrieben, was ich persönlich sehr passend finde.
Ein kleiner Minuspunkt. Ich hätte mir eine Trigger Warnung gewünscht, weil es doch schon eine schwere Kost bzw. Thema ist.

Fazit:
Ich selbst glaube nicht an Gott aber mich hat diese Autobiografie hat mich bis zum Schluss emotional mitgenommen. Man fiebert mit Sara Langhirt mit. Manchmal denkt man sich:“Boor, wach auf!“. Genau das macht für mich eine gute Autobiografie aus. Natürlich ist das die bittere Wahrheit und nichts beschönigt aber manchmal braucht man dies um sich selbst zu akzeptieren und sich selbst zu lieben. Es macht Mut, genau wie Sarah Langhirt zu erreichen.
Die Autobiografie „Beautiful Soul: Mein langer Weg zu Liebe, Selbstannahme und echter Schönheit“ von Sara Langhirt und Heidi Friedrich (deutsche Journalistin und Autorin.) bekommt von mir 4 Sterne von 5 Sterne.
Eine Herzensempfehlung von mir

Veröffentlicht am 29.06.2023

Wenn sich dein Leben um einen Idol dreht

Idol in Flammen

Der Titel des Buches lässt schon erahnen, um was es geht. Das Fan sein von einem Idol.

Akari,Bloggerin, ist von Masaki ein „großer“ Fan. Sie betreibt ein Blog über Ihn und am Anfang denkt man als Leser/in, dass es eine „gesunde“ Fan Liebe ist. Aber so mehr man gelesen hat, desto schockierter war ich. Ich meine, klar, man leidet oder freut sich mit seinem Star bzw. Idol aber Rin Usami zeigt in ihrem Buch auf, was aus eine „Fan Liebe“ noch werden kann ~ eine Art Abhängigkeit. Dennoch fand ich diesen Kurzenroman bis zum Schluss spannend, auch wenn die Geschichte von Akari sehr schnell erzählt wurde.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig aber man konnte es trotzdem gut lesen und verstehen.
Viel kann ich leider nicht dazu sagen, sonst würde ich Dich spoilern!

Fazit:
„Idol in Flammen“ von Rin Usami bekommt von mir eine klare Empfehlung. Dieser Kurzroman ist besonders für alle, die sich gerade mit „Fan sein“ beschäftigen. Es ist interessant zu lesen, wie ein „Idol“ das Leben eines Fans unbewusst bzw vielleicht auch bewusst beeinflussen kann. Daher gibt es von mir 4 Sterne von 5 Sterne.