Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Youko-sachi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Youko-sachi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Zum Verlieben

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Das schlafende Feuer ist hierbei im übrigen der Auftakt der Fantasy-Reihe und erinnert stark an die 1001 Nacht Atmosphäre. Emily R. King hat es geschafft in diesem Roman eine unglaublich starke, bildliche und spannende Welt aufzubauen, und den Leser in die Gefahren dieser Welt hinein tauchen zu lassen. Kalindas Denkweisen sind leicht nachzuvollziehen, man fühlt und fiebert mit mir mit und ihr Charakter ist ebenso schön, wie ihr Umfeld. Sie ist neugierig und hinterfragt gerne etwas, ist mutig und gerecht, sie ist liebevoll und sagt trotzdem frei heraus ihre Meinung, nichts bedeutet ihr mehr, als ihre Freunde und die Menschen, die sie liebt. Die Autorin hat es geschafft, alle Nebencharaktere eine gewisse "Beleuchtung" zu geben, abgesehen von Deven, aber ich bin mir sicher, dass er dann im nächsten Band mehr "beleuchtet" wird. Leider konnte ich dadurch aber auch den kaum einen Draht aufbauen, obwohl er mir dennoch sympathisch erscheint. Auch wurde die Liebesgeschichte zwischen Kali und ihm kaum bis gar nicht davon beeinträchtigt und reißt einem Selbst das Herz mit. Die Verbindung zwischen den beiden bringt einen frischen Wind in die Geschichte und sorgen zeitgleich für eine kleine Verschnaufpause bei den spannenden Vorkommnissen, die dort um sie herum stattfinden. Obwohl im Auftakt noch nicht viel an magischen Elementen vorkommt, spürt man sie beim Lesen, die Magie, die durch das Werk von E. King strömt. Ich hoffe, dass es Deven vielleicht doch noch gelingt im zweiten Teil mein Herz zu erobern. Apropos Lovestory. Ich bin ja eher nicht so der Fan von Liebesgeschichten. Hier fand ich sie dennoch passend und erfrischend. Die kleinen Liebelein haben mir bei der sehr spannenden und rasanten Story die Möglichkeit gegeben einmal durchzuatmen. Die Liebesgeschichte lockert die von Kämpfen und Intrigen gezeichnete Handlung wunderbar auf. Überhaupt war ich überrascht, wie schnell ich durch das Buch geflogen bin. natürlich bleibt auch der typische Cliffhanger am Ende nicht aus. Und irgendwie hatte ich nach dem Lesen das Gefühl, dass das jetzt erst der Anfang war und ich im nächsten band mit allem rechnen muss.
Unbedingt möchte ich den nächsten Teil lesen. Natürlich endete dieses Buch mit einem Cliffhanger, der aber eher wie ein Anfang von etwas größerem gewirkt hat. Alles in einem kann ich jedem Fantasy-Fan dieses Buch empfehlen. Ich werdet es lieben und verschlingen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.02.2019

Atemberaubend!

Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz

Das Buch startet direkt mit einer Szene, die viele Fragen offen lässt und daraufhin direkt einen Kontrast zum Kapitel danach bildet. Der Prolog endet auch direkt mit einem Cliffhanger, was die Suchtgefahr zu diesem Buch noch mehr steigert!

In dem Buch geht es kurz gesagt, um zwei verfeindete Familien, deren Kinder die heimliche Liebe lebten - es erinnert an Romeo und Julia - bis es jedoch aufgedeckt wird. Anders als erwartet, dass man sie nun trennen würde, dürfen sie heiraten. Ab hier beginnt die Geschichte der Protagonistin. Sie wacht ohne Erinnerungen an ihren Verlobten auf, kann sich nicht erinnern, jemals solche Gefühle für ihn gehegt zu haben, wie ihr erzählt wird und auch der Grund für ihre Amnesie, erscheint ihr nicht vollkommen wahr zu sein, denn es war Stic. Stic ist eine mystische Droge, von der sie zu viel genommen zu haben scheint, wodurch die Amnesie folgt. Nach und nach fallen Aria, so der Name der Protagonistin, immer mehr Unreinheiten auf und viele Dinge ergeben nicht mehr so viel Sinn, wie sie ergeben sollen, doch sie schiebt es auf die verlorenen Gedanken, vielleicht hatte sie es nur falsch im Kopf?

Nach und nach lernen wir mehr Charaktere kennen. Die Familie Rose, zu der Aria gehört (so wie die Capulets) und die Familie Foster, zu denen Thomas gehört (Montagues). Kiki und Bennie, Arias beste Freunde und auch Kyle, ihr Bruder und der feste Freund von Bennie. Doch auch das Hausmädchen und Kindheitsfreundin Davida scheint einige entscheidende Rolle zu spielen. Und dann kommt Hunter. Ein fremder, mit verhülltem Gesicht, von dem sie nur dessen Tattoo kennt. Ein Mann aus den Tiefen, dem Abschaum der Stadt, der ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellt.

Die Charaktere sind gut umgesetzt und wirken realistisch. Man fühlt mit der Protagonistin mit, und kann leicht ihre Gefühle nachvollziehen. Außerdem handeln vor allem viele Fragen um sie und es ist schön mit zu "erleben", wie sie all die Antworten findet und insbesondere mag ich es, wie sie Umgebung um sich selbst beschreibt. Da gibt es von mir auch noch einen riesen Pluspunkt - der Autor hat bei jedem Charakter darauf geachtet, dass dieser seine eigene Note hat, seine eigene Ausdruckweise und Art zu handeln. Besonders schnell hat Hunter mein Herz erobert schmacht Was auch hervorzuheben ist, ist die besondere Art der Detaillierung der Dinge.

Die Schreibweise ist schön zu lesen, leicht zu verstehen und man verliert ich schnell darin, so flüssig liest man. Der Lesespaß ist ebenfalls eindeutig vorhanden und zur Spannung habe ich ja vermutlich schon genügend geschrieben. Solch eine Geschichte habe ich zugegeben noch nie gelesen. Obwohl es am Anfang an die Liebestragödie von Shakespeare erinnert, wird durch die dystopische Umgebung nach der Klimaerwärmung und der vollen Fantasy-Ladung erschafft Theo Lawrence eine unglaublich rührselige, fantastische und spannende Geschichte, die von mir volle 5/5 Sterne bekommt und noch deutlich mehr verdient hat.

Veröffentlicht am 07.02.2019

ein definitives Highlight!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

In dem Buch geht es darum, dass die Herzlose junge Zera mit zwei anderen Herzlosen im Wald bei "ihrer" Hexe lebt und ihr dann vom Rat der Hexen aufgetragen wird, einen nahenden Krieg zu verhindern. Doch um eben diesen Krieg zu verhindern, muss sie nicht nur den Wald und damit ihre Heimat verlassen, sie muss auch noch bei einer Frau wohnen, die Herzlose hasst und einem Prinzen das Herz stehlen, der als unantastbar gilt. Doch da Zera ihr Herz und damit ihre Freiheit zurück gelangt, wenn sie den Krieg verhindert, nimmt sie jegliche Risiken auf sich, mit dem Ziel neben ihrem eigenem Herzen auch noch das von den anderen zwei Herzlosen zu bekommen, die inzwischen ihre Freunde geworden sind. Zera muss in diesem ersten Band der Triologie nicht nur eine Menge riskante Hürden bewältigen, sondern lernt eine Menge dabei über sich selbst und stellt sich schlussendlich die Frage, ob es wirklich richtig ist, dass Her von dem Prinzen Lucien zu stehlen.
Diese Autorin hat es unglaublich gut drauf, Spannung aufzubauen. Direkt während dem ersten Kapitel hat sie mich damit in den Bann gezogen und es viel mir verdammt schwer, dass Buch weg zulegen. Leider werden die nächsten zwei Bände erst noch veröffentlicht, dass bedeutet, dass ich mich bis zu deren Veröffentlichung quälen muss, nur um die Bücher dann direkt zu verschlingen! Dazu spielt die Geschichte auch wirklich hervorragend. Man merkt, dass die Handlung und die Fakten, die dort eine wichtige Rolle spielen, gründlich überlegt und geplant sind und man spürt, wie viel Arbeit in die Geschichte investiert wurde. Dadurch resultiert auch, dass die Charaktere einfach authentisch und glaubwürdig sind.
Die Geschichte finde ich schön umgesetzt, die Handlung ist leicht zu verfolgen und der Schreibstil hat es mir echt angetan. Schön - einfach - niveauvoll. Die Originalität ist phänomenal und ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mir so sehr gefallen hat, direkt von der ersten Seite an. Abgesehen davon, wie verdammt toll dieses Cover ist! Seht es euch mal an!
Also, für alle Fantasy-Fans unter euch, ich kann es euch einfach nur empfehlen! Diese Hexen und Herzlosen- Sache ist unglaublich spannend und interessant und dazu kommt, die enorme Arbeit, die man beim Lesen fühlt und die außergewöhnliche Originalität! Wirklich sehr empfehlenswert und definitiv 5/5 Sterne wert!

Veröffentlicht am 25.12.2018

ein wundervoller Roman, der einem das Herz erwärmt

Wir zwei auf Wolke sieben

Das Cover ist einfach und dadurch wundervoll und sehr passend! Die kleinen Verzierungen im Bild beschreiben einzelne Abschnitte vom Buch, was ich persönlich kreativ und süß finde! Es ist ein Blickfänger und hat einladende und passende Farben. ( Außerdem finde ich, dass es auch von der Farbgestaltung gut zum Romaninhalt passt)

Und nun zum Inhalt. Meine Erwartungen nach dem Klappentext wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Ich hab den Roman, beziehungsweise die Abschnitte einfach verschlungen und mich in die Geschichte verliebt. Um euch nicht zu Spoilern, gehe ich nur grob auf die Handlung ein. Die Geschichte gibt einen unglaublichen Wandel der Protagonistin ein, den man vor allem auch auf sich selbst beziehen kann und woran man sich gut ein Beispiel nehmen kann und manchmal auch sollte. Die Figuren sind lebensnah und authentisch, die Situationen nachvollziehbar und verständlich. Man kann sich super in Lea einfühlen und ihre Gedanken nachverfolgen, ebenso wie man dadurch einfach mitgerissen wird! Der Schreibstil ist angenehm einfach, lässt sich leicht und schnell lesen, es gibt eine Menge witziger Stellen und vor allem auch eine Menge Emotionen, die ich mitgefühlt und teils mitgelitten habe! Am schönsten fand ich ein kleines Rätsel, dass sich durch den Roman gezogen hat und wie sich Lea von einer naiven Frau zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt hat und mit anzusehen, wie sie über bestimmte Dinge denkt und handelt.

Der Roman ist für alle Romantiker unter uns perfekt geeignet und ich kann ihn euch wirklich wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass es die perfekte Menge an Romantik und Komödie hat, nein, es ist auch endlich mal ein Roman, der nicht bis zum Abwinken mit sexuellen Dingen vollgestopft ist, wie es heute (leider) oft der Fall ist.

Mein Fazit: Es ist ein Muss in allen Bücherregalen! Man spürt die Gefühle der Figuren, die Arbeit der Autorin und man verliert sich komplett in dem Roman.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 25.12.2018

eine Vampirgeschichte mal anders - und wundervoll!

House of Night - Gezeichnet

Zusammenfassung : Wie ihr schon im Klappentext lesen könnt, wird die Protagonistin zum Vampir, auf andere Art, die man normalerweise ja so kennt, aber eine schöne Abwechslung! Die Protagonistin erlebt gerade durch den Start in ihr neues Leben neue Menschen und Hürden kennen, versucht sich so gut, wie möglich im House of night zurecht zukommen.

Meine Meinung : Dieses Buch hat mich einfach nur gefesselt. Ich musste durch meine Klausuren leider immer wieder mal einen Tag Pause machen, aber ich kam schnell wieder in die Geschichte und tat mich schwer damit, das Buch aus der Hand zulegen. Zoey versucht in dem ersten Band herauszufinden, warum ihr Mal sich so schnell entwickelt und wieso sie sich von anderen unterscheidet, während sie sich zeitgleich gegen eine Club fieser Mädchen durchsetzen muss, die ihr das Leben zur Hölle machen. Die Figuren sind nicht nur authentisch, sondern auch unglaublich realistisch und lebensnah. Vor allem wird jedem ein besonderer Charakter ans Herz wachsen, durch die süße Art, wie die Person Zoey unterstützt. Das Thema einer "Vampir-Schule" wird in dem Buch schon erklärt und verwirklicht. Ich liebe es vor allem, wie detailiert die Schule und Figuren erklärt und beschrieben werden. Sobald man einen Charakter kennenlernt, kann man sich direkt ein Bild zu diesem machen und sich dafür noch einen besseren ersten Eindruck machen, was mir persönlich sehr am Herzen liegt und das Lesegefühl noch ein wenig verbessert. Der Schreibstil ist schön und einfach gehalten, es ist den Autoren gelungen mit Kleinigkeiten Spannungen aufzubauen und einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. So habe ich noch nie eine Vampirgeschichte erlebt. Gewiss gibt es solche Arten von Geschichten, von Vampirschulen und allem, aber diese Reihe fasst die Thematik neu auf und setzt es auf eine ganz neue Art um, die einfach nur lesenswert ist und eine Menge Spaß garantiert.

Fazit : Für alle Fantasy-Fans ist das Buch wirklich zu empfehlen, vor allem für die, die Vampire/Vampyre mögen!