Cover-Bild House of Night - Gezeichnet
(32)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 29.12.2010
  • ISBN: 9783404165193
P.C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Gezeichnet

Roman
Christine Blum (Übersetzer)

Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen ...



Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.


Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Tolles spannendes Buch

0

Ich bin gerade am Ende dieses Buches von Teil 1. Ich muss sagen, es lässt sich super lesen, da kriegt man Lust auf mehr. Ich finde die Charaktere, die Handlung , das Cover alles in einem sehr gut. und ...

Ich bin gerade am Ende dieses Buches von Teil 1. Ich muss sagen, es lässt sich super lesen, da kriegt man Lust auf mehr. Ich finde die Charaktere, die Handlung , das Cover alles in einem sehr gut. und ich freue mich schon auf die weiteren Teile, es macht auch sehr neugierig wie es weitergeht. Kann ich einfach nur weiterempfehlen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Vampire mal ganz anders

0

In dem Buch Gezeichnet (House of Night 1) von P. C. Cast und Kristin Cast, geht es um Zoey, welche eigentlich ein ganz normales Leben geführt hat, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie gezeichnet wurde. Ab diesem ...

In dem Buch Gezeichnet (House of Night 1) von P. C. Cast und Kristin Cast, geht es um Zoey, welche eigentlich ein ganz normales Leben geführt hat, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie gezeichnet wurde. Ab diesem Zeitpunkt muss sie von zuhause ausziehen und in das House of Night ziehen, weil sie jetzt zum Vampyr wird. Damit hat sie zwar zum Teil Probleme, aber ihre Familie wird sie nicht so sehr vermissen, denn mit ihrem Stiefvater kommt sie überhaupt nicht klar und ihre Mutter liebt ihren Stiefvater sehr. Dagegen vermisst sie aber ihre Großmutter, welche ein besonderes Verhältnis zu ihrer Enkelin Zoey hat. Kommt Zoey im House of Night zurecht oder nicht ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Am Anfang war die Geschichte für mich noch ok, aber umso mehr ich in der Geschichte drin war und weiter und weiter gelesen habe, umso spannender wurde sie für mich. Ich habe mich gefreut das House of Night mit Zoey kennenzulernen und deren Bewohner, die wirklich interessant sind, aber auch teilweise Klischee behaftet wie, z.B. Aphrodite, die einfach nur gemein, böse und natürlich wunderschön aussieht und noch eine Anführerin einer angesagten Gruppe in der Schule ist. Dagegen sind aber andere Charaktere, wie Stevie Rae, Shaunee, Erin, Damien oder Erik nett zu Zoe und helfen ihr bei Problemen.

Fazit:
Ein toller Einstieg in eine lange Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es weiter geht. Für alle Vampir Fans und Academy Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Perfekte Mischung

0

Ich habe die komplette House of Night Reihe verschlugen.
House of Night ist von Anfang bis Ende spannend!
Es ist die perfekte Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte!
Und ein Muss für alle Vampir ...

Ich habe die komplette House of Night Reihe verschlugen.
House of Night ist von Anfang bis Ende spannend!
Es ist die perfekte Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte!
Und ein Muss für alle Vampir Liebhaber!
Lasst euch verzaubern von der Welt, von House of Night!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2019

Der Beginn von etwas Großem

0

Zum Inhalt:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. ...

Zum Inhalt:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Denn ihr gesamtes Umfeld, verstößt sie nun.
Doch sie ist keine "normale" Vampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen ...

Meine Meinung:
Zu dieser Reihe griff ich, da meine beste Freumdin die Bücher auch gerade gelesen hatte und mir diese Reihe empfohlen hatte.
Zuerst war ich etwas skeptisch.. Doch dann habe ich mir die Gesamte Reihe gekauft und schließlich angefangen zu lesen.
Und was soll ich sagen - ich war von Anfang an hellauf begeistert. Es hat wirklich Spass gemacht Zoey zu folgen und ihre Geschichte von Anfang an mitzubekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist lockerflockig, es wird auch nicht alles zu lang gezogen sondern ein Ereigniss trifft auf das andere und ZACK. Solche Bücher gibt es viel zu selten, daher fand ich es eine gute Abwechslung. Ohne viel Rumgeschwafel und drum herum erzählt, was eine Geschichte immer etwas langweilig und langatmig macht.


Für Fantasy und Vampirfans ist dieses Buch genau das richtige.

Es lohnt sich wirklich Zoeys geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Tolle Mischung aus Harry Potter und Twilight

0

Der Schreibstil war sehr einfach zu lesen und ich bin quasi durch das Buch geflogen. Am Anfang war ich ein bisschen durcheinander und hab mir nur gedacht: HÄ? Doch nach den ersten 50 Seiten hatte die Story ...

Der Schreibstil war sehr einfach zu lesen und ich bin quasi durch das Buch geflogen. Am Anfang war ich ein bisschen durcheinander und hab mir nur gedacht: HÄ? Doch nach den ersten 50 Seiten hatte die Story mich gepackt und gefesselt. Die Charaktere hatten starke Persönlichkeiten und es gab viele Klischees, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Es ist eine gelungene Mischung aus Harry Potter und Twilight. Jeder der Twilight mag, dem müsste auch eigentlich House of Night gefallen. Ich bin auf jeden Fall Fan, die Bücher machen richtig süchtig