Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2019

Was ein kleiner Gefallen auslöst

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Das Cover finde ich sehr schlicht gehalten und der Klappentext sprach mich an und hatte so schon meine Gedankengänge.

Die Hörbuch-Sprecherin ist gut gewählt und haucht mit Ihrem Timbre den Protagonisten Leben ein.
Die Kapitel werden mit der jeweiligen Person in der Ich-Form geschrieben und dadurch bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen.
Es handelt sich um eine Frauenfreundschaft von Emily und Stephanie.Die Kinder sind im selben Alter und es ist eher eine „Zweckfreundschaft“.
Alles wäre gut,wenn Emily ihren Sohn zeitnah abgeholt hätte.So aber entwickelt sich eine Geschichte,der es an Eigendynamik nicht fehlt.
Durch diese Wendungen steigt die Spannung und über die Auflösung kann ich nur staunen ,wie perfide Menschen sein können.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Berührende Geschichte

Layla und das Biest, das sterben möchte 1

Der Protagonist Aaron ,ein Mensch-Tier -Mischwesen wird als Kind entführt und zu einer Killer-Maschine ausgebildet.
Als er seinen Auftrag eine Familie auszulösen,nicht nachkommt,wird er selbst zum Gejagten.
Es ...

Es kommt zu einer Win -win-Situation mit dem Menschen-Mädchen Layla.Davon erzählt dieser Manga in berührenden Bildern ,die gut ausgearbeitet sind.
Einige Bilder sind schemenhaft,meist brutalen Ursprungs,so das ich nicht sehr viel darauf erkennen kann.
Das Manga ist für Anfänger gut geeignet,da es nicht so viele kleine Bilder pro Seite enthält und so die Leserichtung klarer wird.
Durch den Cliffhanger am Ende des ersten Bandes wird meine Neugier geweckt und ich freue mich auf den zweiten Band der im Februar erscheint.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Spannend bis zum Schluss

Winterkalt

Das Cover des Hörbuchs finde ich sehr passend , und der Klappentext hat mich neugierig auf diesen Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd gemacht.
Ich habe noch keinen Thriller von der Rechtsmedizinerin ...

Ich habe noch keinen Thriller von der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz gehört oder gelesen .
Die Sprecherin ist gut gewählt und versetzt mich in die unterschiedlichsten Situationen dieses Thrillers.
Der Thriller fängt heftig mit den letzten Minuten , in der Gedankenwelt des
Opfers an und ist realistisch erzählt.
Selbst bei den Obduktionen habe ich den Eindruck , ich schaue der Protagonistin Julia über die Schulter.
Julia ermittelt mit ihrer Assistentin in diesem ungewöhnlichen Fall selbst , zum Ärger der ermittelnden Beamten.
Ich versuche als Hörer dem Täter auf die Spur zu kommen und immer wenn ich denke, das ist er, passiert ein weiteres Verbrechen.
Dadurch erhöht sich der Spannungsbogen.Erst im letzten Drittel klärt sich alles auf und ich kann das Ende gut nachvollziehen .Kopfkino pur.
Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Böses Erwachen

Er wird dich finden

Das Cover und der Klappentext sind mir positiv aufgefallen und haben mich dazu angeregt,diesen Thriller zu lesen.
Von dieser Autorin,die hauptsächlich Fantasy schreibt,habe ich noch nichts gelesen.

Durch ...

Durch ihren flüssigen Schreibstil bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen und es fällt mir schwer,diesen Roman aus der Hand zu legen.

Die Protagonistin und die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und der Plot gefällt mir sehr gut.
Sie spielt in einer Kleinstadt,wo jeder jeden kennt und niemand jemandem etwas böses zutraut.

Der Spannungsbogen baut sich langsam
auf und durch die Perspektivwechsel wird die Spannung gesteigert und ich fiebre der Auflösung entgegen.

Ich habe diesen Thriller sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Romane von Ihr.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Spannung steigt im letzten Drittel

Das Mädchen, das schwieg

Das Cover finde ich gelungen,es ist klar ,das er in Skandinavien spielt und es sich um einen Krimi handelt.
Der Krimi fängt spannend an und im letzten Drittel des Buches steigert sich die Spannung noch.
Kurze,übersichtliche ...

Kurze,übersichtliche Kapitel.Ich komme sehr schnell in den Kriminalroman ,dank dem flüssigen Schreibstil und ich kann mich anhand der ausführlichen Beschreibung gut zurecht finden.Mein
Kopfkino wird in Gang gesetzt.Lesenswert.