Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine unglaublich fesselnde Fortsetzung

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

„Triumph“ ist der dritte Band der „Dream Maker“ Reihe. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen, wie auch schon in den beiden Vorgängerbänden, die drei Freunde Parker Ellis alias „Dream Maker“, Bogart ‚Bo‘ Montgomery alias „Love Maker“ und Royce Sterling alias „Money Maker“. Das Team hat im bisherigen Verlauf der Geschichte durch Wendy ein neues Mitglied bekommen.

Die drei Männer, die sich während ihres Studiums kennen gelernt haben, führen zusammen die Agentur „International Guy“. Für gut betuchte Frauen bieten sie einen Service an, der ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundin zugeschnitten wird, denn egal um welches Problem es sich handelt die drei Männer von „International Guy“ finden für absolut alles die passende Lösung und seitdem Wendy für IG arbeitet hat das Team nicht nur eine talentierte Computerspezialistin an seiner Seite sondern auch eine Schwester die sie regelmäßig auf Trab hält.

Band drei schließt sich von der Handlung her nahtlos an Band zwei an. Dabei werden mit jedem Kapitel die Spannung und die Erotik gesteigert. Die turbulente Beziehung von Skyler und Parker geht in die nächste Runde und auch die Geschichten der anderen Charaktere werden weitererzählt. Zusätzlich tauchen neue Charaktere auf, die neuen Schwung in die Geschichte bringen und so für noch mehr Unterhaltung gesorgt haben. Schön fand ich das bei so gut wie allen Charakteren eine sichtbare Entwicklung stattgefunden hat. Die ging für meinen Geschmack nur leider nicht immer in die richtige Richtung aber Band drei ist ja zum Glück noch nicht der letzte Band der Reihe und so kann ich sagen, dass ich mich schon sehr auf das große Finale freue. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, bis auf einen Kritikpunkt, der sich leider hartnäckig durch die gesamte Geschichte zieht. Die Beziehung von Parker und Skyler steht für mich zu sehr im Vordergrund, so dass die Aufträge von IG dadurch fast schon in Vergessenheit geraten.

London
In London sollen Parker und Skyler Geneva James helfen. Einer Autorin, die mit einer schweren Schreibblockade zu kämpfen hat und daher an ihrem aktuellen Roman nicht weiterschreiben kann. IG wurde von Geneva's Literaturagentin Amy Tannenbaum engagiert, die die Hoffnung hat das Parker noch mal das gelingt, was im Einst bei Skyler gelungen ist.
Geneva war mir von der ersten Seite an sympathisch, denn obwohl sie anfänglich eine eher schüchterne Person ist taut sie im Verlauf der Geschichte immer mehr auf und bekommt so immer mehr Selbstbewusstsein. Mich hat es glücklich gemacht zu lesen wie Geneva die Freude am Schreiben zurückerlangt und so endlich wieder ihren Träumen folgen kann.

Berlin
In Berlin helfen IG Monika Schmidt. Die Unternehmerin will in Berlin mehrere neue Hybrid Autos auf den Markt bringen und braucht dafür in sehr kurzer Zeit eine funktionierendes Werbekonzept. Parker beschließt darauf hin Wendy's Freund Michael mit ins Boot zu holen. Michael gehört eine große und international erfolgreiche Werbeagentur. Nur leider haben Monika und Michael eine gemeinsame Vergangenheit. Monika war für mich eine Person, mit der ich absolut nicht warm geworden bin. Was wohl zum größten Teil daran lag, dass sie als Charakter unglaublich flach war und leider überhaupt keinen Tiefgang hatte. Aber auch ihre Vergangenheit hat mich regelrecht abgeschreckt.

Washington D.C.
In Washington D.C. helfen Parker und Kendra Banks die neue Anwältin von IG Vivica Preston. Sie ist die Geschäftsführerin von „Pure Beauty Pharmaceuticals“. Einem großen Kosmetikkonzern, der gerade dabei ist im Senat Stimmen für einen neuen Gesetzentwurf zu rekrutieren. Parker und Kendra sollen dem Kosmetikkonzern beim Umstimmen von zwei Senatorinnen helfen.
Bis auf wenige Stelle ist der letzte Abschnitt absolut nichts für schwache Nerven und die Autorin weißt auf genau diese Tatsache bereits in einem Vorwort hin, das man definitiv gelesen haben sollte, bevor man mit dem eigentlichen Abschnitt beginnt. Ja bei der „Dream Maker“ Reihe handelt es sich um eine Erotik Reihe aber in diesem Abschnitt hatte ich manchmal das Gefühl einen Thriller zu lesen. Es wird eine ganze Reihe von kritischen Themen behandelt und die teilweise sehr detaillierten Beschreibungen haben mich tief getroffen.

Ein Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt was ich einerseits gut finde, weil er so für mich greifbarer ist, anderseits waren mir seine Gedanken irgendwann ein bisschen zu viel. Das jeweils letztes und erste Kapitel eines Abschnittes wird aus der Sicht von Skyler erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lernt der Leser diesen wichtigen Charakter noch besser kennen.

Fazit
Mit „Triumph“ hat Audrey Carlan eine Fortsetzung geschrieben, die zwar nicht perfekt ist mich aber trotzdem gut unterhalten konnte. Von daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter.

Eine moderne Version von Romeo & Julia

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

„Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst“ ist der erste Band der „Bad Romeo & Broken Juliet“ Reihe. Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine moderne Version des Klassikers. Mit einer der Gründe warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Romeo & Julia habe ich schon lange vor dem ersten lesen geliebt und wann immer ich an eine Version dieses Werkes gekommen bin habe ich sie regelrecht verschlungen.

In dieser Version heißen Romeo & Julia Ethan und Cassandra. Während eines Vorsprechens an der berühmten New York Grove Schauspielakademie treffen die beiden das erste Mal aufeinander und von diesem Tag an nehmen die Gefühle ihren Lauf. Denn solang die beiden auf der Bühne stehen herrscht zwischen ihnen eine Chemie, die Zuschauer begeistert. So ist es wenig verwunderlich, dass die beiden immer wieder für die Rolle des Liebespaares gecastet werden. Nur leider verfällt diese Chemie sobald die beiden die Bühne verlassen, denn fernab des Rampenlichts kämpfen Ethan und Cassandra mit ihren Gefühlen für einander, die sie langsam aber sicher vergiften.

Sowohl Ethan als auch Cassandra konnten mich von der ersten Seite an packen und in einen Bann ziehen, der mich nicht mehr losgelassen hat. So kam es dazu, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Beide kämpfen sie mit ihren Dämonen und für mich hat die Autorin diesen Kampf gut umgesetzt, denn mit jedem weiteren Kapitel wurden die beiden für mich greifbarer. Es kommt nicht oft vor das die Protagonisten bei mir das Gefühl erzeugen Teil ihrer Geschichte zu sein aber Ethan und Cassandra ist dies gelungen. Die Welt der beiden wird von einer gewaltigen Flut aus Drama und Leidenschaft beherrscht und sorgte bei mir für eine fulminante Gefühlsexplosion.

Das Buch spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. So erfährt der Leser wie Ethan und Cassandra sich kennen gelernt haben und wie ihr Leben sechs Jahre später aussieht. Der Schreibstil ist schön flüssig und hat bei mir für eine wahre Flut von Bildern im Kopf gesorgt. Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Cassandra erzählt.

Fazit
„Bad Romeo & Broken Juliet – Wohin du auch gehst“ ist eine Liebesgeschichte, die einen nicht mehr loslässt. Die Geschichte von Ethan und Cassandra geht unter die Haut und bleibt dank einer guten Portion Drama stets spannend und sehr unterhaltsam. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Spannung und Nervenkitzel pur

Der Augenjäger

„Der Augenjäger“ ist die Fortsetzung von „Der Augensammler“. Typisch Fitzek weist der Autor auf genau diese Tatsache hin, bevor das eigentliche Buch beginnt. Wer also nicht gespoilert werden will der sollte mit Band eins anfangen.

Band zwei schließt sich von der Handlung her unmittelbar an den Vorgänger Band an und so geht die hochspannende Jagd um den Augensammler weiter. Weil ich hier niemanden spoilern will werde ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Handlung eingehen. Was die beiden Protagonisten betrifft bin ich immer noch absolut begeistert, denn auch im zweiten Band konnten sie mich von der ersten Seite an packen und haben damit tatkräftig die Handlung unterstütz. Diese Zeichnet sich durch absolut unvorhersehbare Wendungen und jede Menge Spannung und Nervenkitzel aus, die alle samt dafür sorgen, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Bis zur letzten Seite bleibt es absolut spannend und auf diese Auflösung wäre ich niemals gekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und was ich besonders an Fitzek‘s Büchern liebe, ist die Länge seiner Kapitel, die nur sehr selten mehr als 6 Seiten haben. Die Perspektiven wechseln in regelmäßigen Abständen und so kann sich der Leser gut in alle wichtigen Charaktere hineinversetzen.

Fazit
Für mich ist der Augenjäger eine gelungene Fortsetzung, die mich super unterhalten konnte. Ich gebe es zu ich bin ein riesiger Fitzek Fan und seine Bücher haben mich noch nie enttäuscht. Wer also Thriller liebt, die definitiv alles andere vorhersehbar sind und die eine ordentliche Portion Spannung versprechen, der sollte dieses Buch lesen.

Cinderella im 21. Jahrhundert

Paper Princess

„Paper Princess“ ist der erste Band der „Paper“ Reihe. Im Mittelpunkt stehen Ella und Reed. Ella stammt aus ärmlichen Verhältnissen und muss sich nach dem Tod ihrer Mutter alleine durchkämpfen. Reed wächst zusammen mit seinen vier Brüder in einem Leben voller Luxus auf und legt ein ziemlich abweisendes Verhalten an den Tag.

In Ella konnte ich mich ziemlich schnell hineinversetzen, denn ihre Situation hätte mir auch Angst gemacht. Da sind plötzlich diese fünf Jungs und einer ist abweisender als der andere. Stellenweise hat mir Ella sogar richtig leidgetan, denn sie wird ohne Vorwarnung in eine Welt gestoßen, die ihr völlig fremd ist und in der sie sich ganz alleine zurechtfinden muss. Dabei stößt sie immer mal wieder auf Steine, die sie ins Straucheln bringen aber zum Glück findet sie recht bald eine gute Freundin, die ihr in schweren Zeiten zur Seite steht.

Reed konnte mich von Anfang an faszinieren und obwohl ich sein Verhalten gegenüber Ella alles andere als positiv fand konnte er mich doch im Verlaufe der Geschichte packen. Zum Glück entwickelt er sich zu einem Charakter, zu dem ich eine Verbindung aufbauen konnte. Denn wenn dies der Autorin nicht gelungen wäre hätte ich mich das schon arg gestört. Ein Charakter, der keine Entwicklung durchmacht langweilt mich nämlich irgendwann und dann verliere ich die Lust am Buch.

Natürlich bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band den Teil eins endet mit einem, wie ich finde, sehr fiesen Cliffhanger, der meine Neugierde ordentlich geweckt hat.

Fazit
Mit „Paper Princess“ ist der Autorin ein ziemlich guter Auftakt zu einer Reihe gelungen, die ich definitiv weiter verfolge werde. Bis auf wenige Stellen hat mir das Buch gut gefallen und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, das es mich unterhalten hat.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Suchtpotenzial

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

„Sehnsucht“ ist der erste Band der „Dream Maker“ Reihe. Vom Aufbau her hat sie mich ein bisschen an die „Calendar Girl“ Reihe erinnert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei Freunde Parker Ellis alias „Dream Maker“, Bogart ‚Bo‘ Montgomery alias „Love Maker“ und Royce Sterling alias „Money Maker“. Die drei Männer, die sich während ihres Studiums kennen gelernt haben, führen zusammen die Agentur „International Guy“. Für gut betuchte Frauen bieten sie einen Service an, der ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundin zugeschnitten wird, denn egal um welches Problem es sich handelt die drei Männer von „International Guy“ finden für absolut alles die passende Lösung.

Im Verlaufe des Buches lernt der Leser die drei Freunde besser kennen und ich muss sagen, dass mir Bo am sympathischsten ist. Seine witzige Art hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht und ich finde es schade, dass er in Teil zwei und drei nur noch relativ selten auftaucht. Royce taucht nur im ersten Teil auf. Für mich ist er ein faszinierender Charakter vom dem ich nicht genug bekommen konnte. Von daher hoffe ich das er in den folge Bände eine größere Rolle spielen wird. Parker scheint der Hauptcharakter der Geschichte zu sein, denn er spielt die größte Rolle. Leider hatte ich mit seiner Art so meine Probleme, denn seine Gedanken drifteten mir zu oft in bestimmte Richtung ab, von der ich spätesten im zweiten Teil nur noch genervt war. Ansonsten konnte mich Parker aber gut unterhalten.

Paris
In Paris helfen International Guy Sophie Rolland. Der Erbin eines Parfüm-Konzerns, die gerade ihren Vater verloren und nun ein Imperium zu führen hat. Weil sie sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht engagiert sie die drei Freunde.
Mit Sophie’s anfänglichem Verhalten bin ich überhaupt nicht warm geworden aber im Verlaufe des Buches wandelt sie sich eine Frau, die mir richtig sympathisch wurde. Schön fand ich auch das sie nach ihrem Teil noch weitere Auftritte hat und der Kontakt zwischen ihr und Parker nicht abbricht.

New York
In New York helfen Parker und Bo Skyler Paige. Die Hollywood Schauspielern hat die Lust am Schauspielern verloren und so engagiert ihre Agentin International Guy.
Skyler ist neben Bo mein absoluter Lieblingscharakter und ich bin richtig glücklich, dass sie nach ihrem Teil weiterhin eine beachtliche Rolle spielt. Ich kann gar nicht so genau sagen was ich an ihr so toll finde aber sie konnte mich von der ersten Seite an packen und egal was passiert ist ich habe richtig mit ihr mitgefiebert.

Kopenhagen
In Kopenhagen helfen Parker und Bo Christina Kaarsberg. Die dänische Prinzessin führt seit kurzen das Leben eines Partygirls, dass keine Grenzen kennt und weil ihrer Mutter dieses Verhalten ein Dorn im Auge ist und sie möchte das ihre Tochter sich mehr auf ihre Zukunft orientiert engagiert sie International Guy.
In Christina konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe voller Neugierde ihr Entwicklung mit verfolgt. Zu Beginn ist sie eine Frau, die sich hinter einer Maske versteckt und erst Parker gelingt es hinter diese Mauer zu blicken und was er dort findet hat mich sehr berührt. Am Ende bekommt die Prinzessin ihr Happy End und ich war sogar ein bisschen traurig als ihr Teil geendet hat.

Ein Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt was ich einerseits gut finde, weil er so für mich greifbarer ist, anderseits waren mir seine Gedanken irgendwann ein bisschen zu viel. Das jeweils letztes Kapitel eines Abschnittes wird aus der Sicht von Skyler erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lernt der Leser diesen scheinbar wichtigen Charakter noch besser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine sehr angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Städte ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam. So konnte ich das Buch innerhalb von zwei Tage regelrecht verschlingen.

Fazit
Mit „Sehnsucht“ hat Audrey Carlan einen Reihenauftakt geschrieben der zwar irgendwie an ihre „Calendar Girl“ Reihe erinnert, von seiner Art her aber ganz anders ist. Ich wurde gut unterhalten und empfehle dieses Buch daher gerne weiter.