Cover-Bild Dayton Rockets: Matt und Jules
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Maya Clark

Dayton Rockets: Matt und Jules

Die schüchterne Jules Pearson kümmert sich hingebungsvoll um ihren schwerkranken Großvater. Ihre eigenen Interessen stellt sie konsequent in den Hintergrund und verschreibt sich stattdessen voll und ganz der Pflege ihres Grandpas.

Matt Brown, der Basketballstar der Dayton Rockets, befindet sich hingegen in einer Lebenskrise und trifft die falschen Entscheidungen. Plötzlich hängt seine Karriere bei den Rockets am seidenen Faden. Im Zuge einer Imageaufbesserungskampagne wird der Pointguard von der Chefetage des Clubs dazu verdonnert, in einem Altenpflegeheim aushelfen. Dort kreuzen sich die Wege des attraktiven Sportlers und der zurückhaltenden Jules. Um Matts Ansehen wieder ins rechte Licht zu rücken, willigt Jules ein, für eine gewisse Zeit seine FakeFreundin zu spielen. Leider hat Jules nicht mit einkalkuliert, dass ihr Herz eigene Pläne hat. Bereits nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für den draufgängerischen Matt empfindet, als eigentlich abgemacht war. Auch Matt fühlt sich zu Jules hingezogen, versucht jedoch, seine Gefühle zu verdrängen, da plötzlich seine erste große Liebe wieder in seinem Leben auftaucht.

Hin- und hergerissen zwischen seinen Emotionen muss er eine Entscheidung treffen. Als dann auch noch Jules dunkles Geheimnis ans Licht kommt, gerät alles außer Kontrolle und Matt begeht einen folgeschweren Fehler.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Dayton Rockets 3

Maya Clark - Dayton Rockets Matt & Jules

Klappentext

Maya Clark - Dayton Rockets Matt & Jules

Klappentext

Um Matts Ansehen wieder ins rechte Licht zu rücken, willigt Jules ein, für eine gewisse Zeit seine Fake-Freundin zu spielen. Leider hat Jules nicht mit einkalkuliert, dass ihr Herz eigene Pläne hat. Bereits nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für den draufgängerischen Matt empfindet, als eigentlich abgemacht war. Auch Matt fühlt sich zu Jules hingezogen, versucht jedoch, seine Gefühle zu verdrängen, da plötzlich seine erste große Liebe wieder in seinem Leben auftaucht.
_
Mein Fazit

Ich kenne die ersten beiden Bücher der Reihe nicht, aber man brauch nicht zwingend Vorwissen für dieses Buch. Man lernt die Nebencharaktere super gut kennen und die Story um Matt und Jules ist in sich abgeschlossen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut und ich war schnell im geschehen drin .es liest sich super flüssig und leicht weg.
Ich war immer gespannt was wohl als nächstes passiert und wollte matt manchmal echt gern schütteln .
Jules ist eine unfassbar tolle Protagonistin, sie hat so ein unfassbar grosses Herz.
Mir ist an einer Stelle im Buch echt die Kinnlade herunter gefallen und war fassungslos.

Das Cover finde ich sehr hübsch und passend, genauso wie den Klappentext.

Ich freue mich auf das nächste Buch dieser Reihe .

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2018

Auf in die nächste Runde

Weiter geht es mit den Dayton Rockets.
Ich war schon sehr gespannt auf die Jungs & Mädels.
Und wieder gab es eine tolle Story mit vielen Emotionen.
Aber auch ein wenig Pipi in den Augen. Es war alles ...

Weiter geht es mit den Dayton Rockets.
Ich war schon sehr gespannt auf die Jungs & Mädels.
Und wieder gab es eine tolle Story mit vielen Emotionen.
Aber auch ein wenig Pipi in den Augen. Es war alles einfach perfekt.
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen.

Die Charaktere Jules & Matt mochte ich von Anfang an. Obwohl ja Matt ja der Typische Frauenheld ist. Bad Boy deluxe. Und das schadet nicht nur ihm, sondern das ganze Team. Es steht einiges auf dem Spiel. Aber so wirklich nimmt Matt es nicht ernst. Als er zur Strafe ins Altenpflegeheim versucht er sich zu ändern. Dort trifft er auf Jules. Aber die beiden kennen sich ja schon. Den sie haben durchs Basketball den gleichen Freundeskreis.

Die Clique tut sich dann zusammen und schmiedet einen Plan. So das Matt sein Image ein wenig wieder besser wird. Und die einfachstes Lösung ist es, das Matt & Jules eine Beziehung vortäuschen. Aber wären da nicht diese blöden Gefühle & Emotionen. Und schon nach kurzer Zeit fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Das spürt man auch beim lesen.
Jules kümmert sich rührend um ihren Großvater. So das mir so gar am Ende ein paar Tränchen liefen.

Maya hat wieder eine wunderbare Story geschrieben und ich bin begeistert wie es im nächsten Teil wird. Dort werden wir die Story von Seth und Kate lesen.

Das Cover ist einfach Klasse. Es passt zum Inhalt und der Reihe. Was mir gefällt, wenn man sieht das es zusammen gehört. Auch der Schreibstil der Autorin ist locker & leicht.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Matt & Jules

Im dritten Band der „Dayton Rockets“ Reihe wir die Liebesgeschichte von Jules und Matt erzählt. Mit diesem Band kann Maya Clark problemlos an die beiden Vorgänger Bände anschließen, was ihren wundervollen Schreibstil und die unterhaltsame Handlung angeht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Matt und Jules erzählt. Was mir immer hilft mich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen. Unteranderem aus dem Grund, dass ich einen Charakter ganz anders wahrnehme, wenn ich die Chance habe in seinen Kopf und somit in seine Gedanken einzutauchen.

Auch wenn die Liebesgeschichte von Matt und Jules anfänglich nur ein Fake für die Presse und Fans ist, wird schnell klar die beiden empfinden mehr für einander. Maya Clark hat diesen Übergang gut umgesetzt. Sind die Gefühle der beiden anfänglich eher zurückhaltend, so werden sie im Verlauf der Liebesgeschichte immer intensiver. Dabei achtete die Autorin stets darauf das die Gefühle auf beiden Seiten deutlich werde und gut nachvollziehbar sind.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch ein paar kleinere und größere Dramen, die mich Stellenweise richtig aufgeregt haben. Der Handlung aber auch einen gewissen Schwung verliehen und so dafür gesorgt haben, dass sie nicht auf der Stelle tritt.

Natürlich kommen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz. So werden die Geschichte von Jess und Josh, sowie die von Nate und Anna weitererzählt. Ich finde es immer schön, wenn man den Paaren aus den vorherigen Bänden wiederbegegnet und sie nicht völlig in den Hintergrund treten und so in Vergessenheit geraten.

Fazit
Matt und Jules sind für mich ein Pärchen, mit dem ich von der ersten Seite an warm geworden bin und das mich gut unterhalte konnte. Mit diesem dritten Band ist der Autorin eine wirklich gute Fortsetzung gelungen.