Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2019

Hat meine Ansprüche nicht ganz erfüllt

Gladio

Der Schreibstil ist noch sehr ausbaufähig, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Bis zur Hälfte hat es sich etwas gezogen, danach gings dann aber spannend weiter und die letzten 150 Seiten flogen nur so dahin.
Ich habe mir so viel erhofft von dem Buch und irgendwie wurden diese Hoffnungen nicht ganz erfüllt. Erst mit dem Ende wurde es richtig gut, davor passiert zwar auch viel, aber es scheint alles zu einfach und zu perfekt zu gehen, es gibt einfach keine größeren Hindernisse und Ai nimmt auch alles einfach so hin. Trotzdem bin ich froh das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine letzte Bastion

Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion

50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.

Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn?
Quelle: zeilengold-verlag.de

Wenn ich an morgen denke, wird mir schlecht.

Das Cover hat mich sofort begeistert, ich finde es einfach wunderschön und wenn man das Buch in der Hand hält ist es noch einmal besser. Caitlyn und im Hintergrund eine Stadt sind auf dem Cover zu sehen, es verrät nicht viel, hat aber etwas dystopisches an sich, sodass man das Genre erahnen kann.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen, manchmal etwas holprig und unausgereift, aber im Großen und Ganzen kam ich gut und schnell voran. Geschrieben ist die Geschichte in der Ich-Perspektive, manchmal haben mir dann Beschreibungen gefehlt, aber die Gefühle der Protagonistin wurden gut transportiert.

Zu Beginn lernt man Caitlyn und Vito kennen, sie sind Zwillinge und leben in New Arc, einem Land, welches den Krieg überstanden hat. Sie legen bald ihre Prüfungen ab und beginnen dann ihren neuen Job, in diesem erwarten Caitlyn einige Herausforderungen.

Ich habe das Buch nun schon länger zu Hause, kam aber nie dazu es zu lesen. Als es eine Leserunde auf Lovelybooks gab, habe ich mit meinem Exemplar mitgemacht. Der Einstieg fiel mir leicht, ich mochte die Protagonistin sofort und auch die anderen Charaktere wirkten sympathisch. Neben Caitlyn lernt man gleich auch ihren Bruder Vito und ihren Vater Elias, welcher das Oberhaupt von New Arc ist, kennen. Ihre Mutter starb bei der Geburt. Diese drei mochte ich gerne, Vito macht im Laufe des Buches aber eine Veränderung durch, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, da diese wie aus dem Nichts zu kommen scheint. Das hat mich etwas gestört und machte ihn für mich auch sehr unsympathisch. Caitlyn geht mit dieser Veränderung an ihm sehr eigen um und ich dachte mir, wie sie so handeln kann und wie sie einfach so weiter machen kann, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie ihn seit klein auf kennt. Da ich ein Einzelkind bin, kann ich das nicht nachvollziehen.

Schon bei den Prüfungen treffen wir auf den nächsten wichtigen Charakter, Lennart. Dieser wirkt zuerst arrogant und unfreundlich, doch auch bei ihm verbirgt sich viel mehr hinter dieser Fassade. Er ist auch der Betreuer von Caitlyn und man merkt sofort, dass da etwas zwischen ihnen ist, doch seine Vergangenheit belastet ihn noch immer. Mit der Zeit taut er aber auf und die Verwandlung die er durchmacht, fand ich sehr gelungen, die Autorin hat das klasse hinbekommen. Vom fiesen Einzelgänger zum herzlichen Freund.

Die Geschichte selber entwickelt sich eher langsam, es wird lange auf das Endergebnis hin gearbeitet, dabei erfährt man viel über die Geschichte von New Arc und begleitet Caitlyn bei ihrer Arbeit. Als ich dann ungefähr bei der Hälfte war, dachte ich mir, was da noch kommen soll, was man in 200 Seiten verpacken kann und was trotzdem spannend ist. Mir war der Teil, in dem nichts passiert und man nur Informationen bekommt einfach zu lang, danach ging dann allerdings alles Schlag auf Schlag, was schon fast wieder zu schnell war. Hier hätte eine besser Balance gefunden werden müssen.

Als Leser merkt man schnell, dass in New Arc nicht alles so rosig ist, wie es scheint und man kann sich bereits denken, was los ist, daher war dies keine wirkliche Überraschung für mich. Die meisten Infos bekommt man bei Caitlyns Reise in den Westen, diese hat mir gut gefallen, ich liebe die Erzählungen von Leah Rosenbusch und hätte die Geschichten der alten Dame ewig lesen können. Diese geben dem Leser aber die meisten Hinweise. Es kam dann aber noch ein kleiner Plottwist dazu, der selbst mich überrascht hat. Sehr schön, dachte ich mir, damit war nicht das gesamte Buch vorhersagbar und hat mich noch einmal richtig fesseln können.

Auch die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, diese war definitiv sehr gut gemacht, da es keine Liebe auf den ersten Blick ist und die beiden auch einige Probleme beseitigen müssen. Aber nicht diese Liebesgeschichte mochte ich am liebsten, sondern die von der Mitbewohnerin von Caitlyn, Alma. Sie kommt leider viel zu selten vor, aber sie und Georg sind einfach zuckersüß zusammen und ich hätte so gerne mehr von ihnen gelesen. Zurück zu Caitlyn, ihre Geschichte war auch schön zu lesen, sie und Lennart passen richtig gut zusammen.

Gegen Ende nimmt die Geschichte dann sehr an Fahrt auf und es passiert sehr viel auf einmal. Die meisten Dinge gehen zu einfach oder zu schnell, dadurch konnte ich mich nicht ganz darauf einlassen und wenn man diese Szenen etwas ausgebaut hätte, wäre es sicher noch besser gewesen. Spannung war da und der Ausgang des Ganzen hat mir auch gut gefallen. Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn das Ende noch etwas länger, genauer geschrieben worden wäre, da hätten ein paar Seiten mehr auch nichts ausgemacht.

Fazit:

Insgesamt ist dies eine tolle Dystopie, die ruhig etwas länger hätte sein können. Ich mochte Caitlyn sehr gerne, sie ist toll, wenn auch etwas naiv, und die Geschichten die in dem Buch erzählt werden, von ihrer Mutter oder Leah Rosenbusch haben mir auch sehr gefallen. Ich vergebe für dieses Buch 3 von 5 Sterne, da es doch ein paar Dinge gab, die man besser machen könnte.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ganz witzig

Mein verfluchter Bräutigam 01

Die Idee hinter dem Manga finde ich ganz witzig, den Fluch und alles. Leider wurde ich mit dem Prinzen nicht so richtig warum und ich fand es auch komisch, wenn die beiden sich küssten. Ansonsten mochte ich den bruder von ihm sehr gerne und auch die Erklärung mit der Hexe fand ich witzig. Insgesamt ganz süß für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Gibt bessere Mangas

Miniature Garden of Twindle 01

Habe den Manga auf eine Empfehlung hin gekauft und er ist auch ein richtiger Hingucker. Die Seiten sind nicht schwarz weiß sondern in Farbe, allerdings waren die Sprechblasen oft so klein, dass ich sie fast nicht lesen konnte.
Die Geschichte um Gilles und Giselle geht recht langsam voran und zwischendurch wurde es für mich immer wieder langweilig. Das Ende dann hat mir aber sehr gut gefallen, es wurde spannend und man will wissen, wie es weiter geh. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den zweiten Band auch lesen werde, da der Manga irgendwie anstrengend zu lesen war für mich. Allein schon wegen den Längen und dem, fast unleserlichem, Text.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ich fands gut

Ungenügend

Scheiße!
Sie ist es!

Scheiße!
Sie ist es!
Siedendheiß durchläuft es meinen Körper. Gott, diese Stimme! Allein schon wie mein Vorname über ihre rosa Lippen kommt, bringt mich um den Verstand.
Leon ist der Playboy der Schule, doch sein Herz gehört nur einer Frau: seiner ehemaligen Mathenachhilfe Alex. Als seine Eltern der anstößigen Beziehung auf die Schliche kommen, müssen sich Leons und Alex‘ Wege trennen.
Fast vier Jahre später stolpert Alex erneut in Leons Leben – und bringt es gehörig durcheinander. Denn nun steht sie als ausgebildete Lehrerin vor ihm und ein Zusammensein scheint unmöglich…

Ungenügend ist ein New Adult Roman über die verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, gepaart mit prickelnder Erotik.
Quelle: drachenmond.de

Wenn er nicht augenblicklich seine Klappe hält, entjungfere ich seinen Arsch.

Das Cover ist richtig hui. Ich steh auf Bauchmuskeln, haha. ABer im Ernst, ich finde, dass das Cover sehr gut zum Buch passt, da Leons Bauchmuskeln immer wieder angesprochen werden und es auch schon zeigt, dass sich hier Erotik verbirgt. Dadurch kann man sich schon ein wenig auf den Inhalt einstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super zu lesen, ich war ab der ersten Seite gefesselt. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, das besondere hier ist, dass es aus Sicht eines Junges ist. Sowas hatte ich erst bei ein paar Büchern und das finde ich immer wieder interessant. Die Beschreibungen waren ausreichend, aber für ausschweifende ist das Buch einfach zu kurz.

Zu Beginn lernt man Leon kennen, der eine neue Mathelehrerin bekommt. Diese ist zufällig seine alte Nachhilfelehrerin und dazu noch seine geheime Affäre. Seit zwei Jahren hat er sie nicht gesehen, doch die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch da.

Ich hatte richtig Lust auf ein Buch der Autorin und dies war das letzte von ihr, das ich noch nicht gelesen habe. Also griff ich zu dem und habe sofort begonnen. Der Einstieg fiel mir recht leicht, die Idee ist an sich nichts neues, aber die Sichtweise schon. Zuerst war es komisch, als Junge zu denken, doch schon bald kam ich gut damit klar und ich kam schnell voran. Leon ist ein typischer Sport-Star. Er könnte jedes Mädchen an der Schule haben, hat unglaubliche Bauchmuskeln, die man mindestens drei Mal durch ein nasses Shirt sieht, und ist auf seine Jugendliebe bzw. Affäre von früher, Alex, fixiert. Diese steht dann plötzlich in seiner Klasse und ist seine neue Lehrerin.

Ob ich Alex mag, kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht. Ich mag ihre Art nicht, dass sie Menschen eigentlich nur benutzt und selber keine wirklichen Gefühle zeigt. Ziemlich unfreundlich die Gute. Also mit ihr wurde ich bis ans Ende nicht warm, dennoch war ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

Besonders toll fand ich die Rückblenden, so erfährt man auch, was sich damals zugetragen hat. Die komplette Story an sich hat mich nicht umgehauen, war aber trotzdem schön zu lesen. Ab einem gewissen Punkt wurde das Buch aber sehr vorhersehbar, sodass ich schon früh wusste, worauf es hinauslaufen wird. Ich finde auch, dass man es einfach länger hätte schreiben sollen, dadurch hätten mehr Details eingebracht werden können und auch die Geschichte hätte ausgebaut werden können. So blieben mir die Charaktere alle fern und ich konnte mit keinen eine richtige Verbindung aufbauen. Ich habe die Geschichte also gelesen, nebenbei abgeschaltet und es einfach genossen, einmal nicht sonderlich viel denken zu müssen.

Aber war ich super gut finde, ist der Sex. Asuka Lionera hat bereits in anderen Büchern bewiesen, dass sie das sehr gut kann und, oho, wie sie das kann. Die Szenen waren hocherotisch und sinnlich geschrieben, es gab nicht nur Blümchensex, sondern auch etwas härtere Szenen, das hat aber alles gut zum Charakter des Buches gepasst. Nochmal: OHO.

Ich mochte die Beziehung zwischen Alex und Leon nicht, Leon ist ja kein schlechter Kerl, aber Alex tut ihm einfach nicht gut. Am liebsten hätte ich ihn geschüttelt und ihm gesagt, was er für ein Trottel ist. Gegen Ende hat er sich dann aber etwas gebessert, er zeigte Gefühle und ich fand die Entwicklung am Ende, von der gesamten Geschichte recht gut. Zwar wusste man schon früh, was passieren wird, aber ich mochte es, wie sich Leon verändert hat. Ziemlich abrupt hat das Buch dann geendet, das hätte man noch etwas schöner schreiben können, aber nicht schlimm, es hat mich ja unterhalten.

Dies ist der erste und wahrscheinlich einige Roman der Autorin in diesem Genre, doch ich fand ihn nicht so schlecht, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe. Es gab schon Logikfehler, vieles war vorhersehbar und auch die Geschichte war nicht sonderlich originell, aber dennoch habe ich es gern gelesen. Allein schon wegen Leon, denn er ist ein interessanter Charakter und wenn man als Frau aus Sicht eines Jungen liest, ist das nochmal was anderes.

Fazit:

Nicht das tollste Werk der Autorin, aber ich habe auch schon viel schlechtere Bücher gelesen. Es war vorhersehbar und ich mochte Alex einfach nicht, doch ansonsten hat mich das Buch unterhalten und für Zwischendurch ist es sicherlich super. Ich gebe 3 von 5 Sterne.