Profilbild von Kuki2001

Kuki2001

aktives Lesejury-Mitglied

Kuki2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kuki2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Schöne Idee, aber grausige Umsetzung

Küss mich unterm Wintermond

“Du hast ganz schön viele Talente. Hilfst deinen Eltern, die Lodge zu schmeißen, fährst einen Hundeschlitten” - Seite 218, Küss mich unterm Wintermond

Das Winterbuch “Küss mich unterm Wintermond” von ...

Das Winterbuch “Küss mich unterm Wintermond” von Joanna Wolfe erschien am 08. Oktober 2018 beim cbt Verlag. Das 320 Seiten Buch ist eine Liebesgeschichte in der gezeigt wird, dass nicht jeder Mensch schlecht ist.

Als die Lodge ihrer Familie pleite geht, entwickelt Annie ein rettendes Konzept. Dann soll auch noch Mark eine Art Arbeitstherapie machen und plötzlich wandelt sich Annies ganzes Leben. Schuld daran sind nicht nur fünf Superhelden. Aber was ist mit Annies Stalker, ihr Verehrer mit dem sie eigentlich zusammen mit einer Gruppe gleichaltrigen nach Kalifornien wollte?

Annie hat gerade die Highschool abgeschlossen und wollte bis die Uni startet eigentlich das schneebedeckte Kanada gegen das sonnige Kalifornien eintauschen, aber der Anfang der Reise endete leider unvorhersehbar. Sie ist eine begnadete Reiter und Hundeführerin und hilft ihren Eltern mit der Lodge.

Mark hat sich mit den falschen Leuten eingelassen und ist in eine Straftat verwickelt worden. Seine Eltern, die fast keine Zeit für ihn haben, sind der Meinung, dass Arbeit ihn wieder auf die rechte Bahn lenken würde und schicken ihn deshalb zur Rainbow Lodge.

Ich kann leider nicht viel Gutes an diesem Buch lassen. Als erstes hat der Klappentext so gut wie gar nichts mit der Handlung des Buches zutun, mal abgesehen von den falschen Namen (Alana und Paul -> Annie und Mark). Man denkt der Klappentext gehört zu einem völlig anderen Buch. Aufgrund der verschiedenen Namen habe ich zu Anfang immer gefragt wann denn das Buch endlich losgeht, bis ich dann gemerkt habe, dass die Namen falsch sind. Wo wir gerade bei den Namen sind, finde ich das man Walker und Walter einfach zu leicht verwechselt, ist mir jedenfalls so passiert. Im Klappentext steht, das Paul/Mark aus Vancouver kommt im Buch steht aber das er aus Prince George kommt, die beiden Städte liegen ca 800 km voneinander entfernt, es ist also nicht verallgemeinert.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir nicht sonderlich gefallen, das Buch war aus der Erzählperspektive erzählt, es konnte mich gar nicht fesseln und es war eher ein gezwungenes Lesen und ich hatte Null Motivation weiterzulesen. Ehrlich gesagt hat mich Mark nachher ziemlich genervt, immer hieß es sofort ich hab kein Bock mehr und will weg, wenn mal irgendwelche Kleinigkeiten falsch gingen. Auch Annie war nicht so meins, alle Jungs finden sie gut und ohne das überhaupt irgendwas wirklich passiert ist sind sie auf einmal zusammen und sagen ich liebe dich.
Allgemein konnte mich keiner der Charaktere wirklich überzeugen.
Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.
Die Idee der Geschichte hingegen gefällt mir sehr nur die Umsetzung nicht. Ich bin mir sicher Joanna Wolfe hat sich sehr viel Mühe gegeben, konnte mich mit diesem Werk aber nicht überzeugen.

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen