Profilbild von Buchler

Buchler

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buchler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Szenen einer Ehe

Schnee in Amsterdam
0

Stella und Gerry, ein schon älteres Ehepaar aus Glasgow, reisen für ein Wochenende nach Amsterdam. Sie nehmen ihre Sorgen und Probleme mit. Die Reise war Stellas Idee. Gerry ist ein Trunkenbold und seine ...

Stella und Gerry, ein schon älteres Ehepaar aus Glasgow, reisen für ein Wochenende nach Amsterdam. Sie nehmen ihre Sorgen und Probleme mit. Die Reise war Stellas Idee. Gerry ist ein Trunkenbold und seine Sucht wird zur Belastung. Während für ihn alles so weiter gehen könnte, verzweifelt Stella und flüchtet immer mehr in ihren Glauben. Auf ihrer Reise denken sie oft an früher. An das schwere Attentat in Belfast, an ihren Sohn in Kanada und an andere schöne und nicht so schöne Situationen. Die beiden habe viele Gemeinsamkeiten und würden ein tolles Paar abgeben. Wie so oft, kann aber auch hier der Teufel Alkohol alles zerstören. Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft? Wollen es beide noch?
Es ist ein tolles Buch. Der Schreibstil ist gut gewählt. Die alten Geschichten fügen sich sehr gut in das aktuelle Geschehen ein. Leider gibt es auch ein paar Längen, aber die sind zu verschmerzen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Mit Spoiler

Die Kinder des Mondes
0

Mich hat das Buch von Anfang an mitgerissen, mich interessieren einfach Menschen und ihre Lebensgeschichten. Auch das Thema Schuldgefühle wird hier sehr tragisch und facettenreich beschrieben. Von Anfang ...

Mich hat das Buch von Anfang an mitgerissen, mich interessieren einfach Menschen und ihre Lebensgeschichten. Auch das Thema Schuldgefühle wird hier sehr tragisch und facettenreich beschrieben. Von Anfang an hat mich Felix Geschichte mitgenommen und am Ende war ich mitgenommen von seinem Abgang. Es ist auch so, das ich Geschichten mit einem schönen Ende bevorzuge, aber Felix Pesönlickeit liess ein gutes Ende nicht zu. Während Johan erwachsener und reflektierter ins Leben geht und sein Leben lebt,wie er es möchte.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ein toller Berlin-Krimi

Die Tote im Wannsee
0

Ein Berlin-Krimi der in der Zeit der Studentenunruhen spielt. Studenten, Nazis, DDR und Kommunisten. Ein sehr gut recherchiertes Buch. Die Story ist super erzählt. Spannend und glaubwürdig. Der Kommissar ...

Ein Berlin-Krimi der in der Zeit der Studentenunruhen spielt. Studenten, Nazis, DDR und Kommunisten. Ein sehr gut recherchiertes Buch. Die Story ist super erzählt. Spannend und glaubwürdig. Der Kommissar Wolf Heller ist ein sympathischer junger Mann der bei einer alleinerziehenden Mutter wohnt. Der Tod der jungen Frau gleich zu Beginn, ist dramatisch und super beschrieben. Ich habe da mitgelitten. Mir gefielen der Schreibstil und die Erzählweise. Ein Buch das auch auf den letzten Seiten noch spannend ist.

Dieser Text findet sich bei Amazon und anderen Leserunden-Seiten.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Spannend

The House - Du warst nie wirklich sicher
0

Es fängt an mit dem Haus. Ein Glückskauf!? Oder auch nicht. Jack und Syd schildern jeder aus eigener Sicht wie es war mit dem Hauskauf. Was hatten die beiden erwartet und erträumt, was lief schief? Es ...

Es fängt an mit dem Haus. Ein Glückskauf!? Oder auch nicht. Jack und Syd schildern jeder aus eigener Sicht wie es war mit dem Hauskauf. Was hatten die beiden erwartet und erträumt, was lief schief? Es ging gut los und das Buch hat gefesselt. Dann gab es einen Bruch mit einem Blick in die Vergangenheit. Gerade diese wird die Geschichte jetzt prägen. Du warst nie richtig sicher, der Untertitel ist passend. Ein spannendes Buch. Der Blick zurück in die Vergangenheit nimmt leider das Starttempo raus, aber die Story kommt wieder in Schwung. Etwas vorhersehbar aber mit tollen Hauptpersonen und einer guten Story.

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2XQELXXU9M0XD/ref=cmcrgetrdrvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3404177231

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Psychologie
  • Erzählstil
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.07.2018

Liebelei

Lichter als der Tag
0

Die Personen sind gut und glaubwürdig dargestellt. Wie ist das mit der heimlichen Liebe die immer heimlich bleibt? Trotz Nähe und Gemeinsamkeiten. Ist die eigentliche Ehe gar keine Liebeshochzeit gewesen, ...

Die Personen sind gut und glaubwürdig dargestellt. Wie ist das mit der heimlichen Liebe die immer heimlich bleibt? Trotz Nähe und Gemeinsamkeiten. Ist die eigentliche Ehe gar keine Liebeshochzeit gewesen, sondern nur eine Trotzreaktion? Ist die erste Liebe auch dann die größte, wenn man eigentlich nicht richtig zusammen war. Ein tolles gefühlvolles Buch. Viele Fragen des Lebens werden gestellt ohne das sie beantwortet werden müssen.

PRINTY, LESTER, LAGASTIKER, BUCHLER