Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein super Ende für eine klasse Reihe

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Da ich Band 1-3 wirklich verschlungen habe und ich die Filme sehr gern mag, war ich sehr gespannt wie Band 4, im Vergleich zum Film, wohl sein wird. Cover und Klappentext sind wieder gut gestaltet. Beides macht einfach Freude auf da Buch.
Als ich angefangen habe zu lesen, ist mir gleich wieder der schöne, flüssige Schreibstil in den Sinn gekommen. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und habe das Buch dadurch wieder sehr schnell beenden können.
Zur Handlung kann ich nur sagen: Wow. In diesem Teil passieren so viele Dinge, mit denen man natürlich nie gerechnet hat. Diesem Band fehlt es einfach an nichts. Es gab viel Romantik, viel Angst, Liebe und Freundschaft, Spannungen und vieles mehr. Ich kann gar nicht genau beschreiben welche Details mir in dieser Story am besten gefallen haben.
Zu den drei Hauptcharakteren möchte ich eigentlich lieber nicht zu viel schreiben, weil ich nicht Spoilern möchte, aber ich muss schon sagen das die 3 im Buch sehr schön zusammen gewachsen sind und ich jetzt keiner der 3 als überflüssig empfinde.
Besonders positiv ist mir en dieser Story Alice aufgefallen. In keinem anderen Teil war sie so beeindruckend wie in diesem. Ihre Fähigkeit ist einzigartig und lässt mich richtig staunen.
Viele übermenschliche Szenen gab es diesmal, die mir wirklich Gänsehaut bereitet haben. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort, im Haus der Cullens zu sein.
Das Ende war wie ich es mir gewünscht habe, mir hat es an nichts gefehlt, alle Fragen wurden beantwortet und auch der Gänsehautmoment am Schluss hat nicht gefehlt.
Fazit: Ein sehr ereignisreicher Band mit vielen Wendungen und viel Liebe und Freundschaft.
Ich hätte mir den Fortlauf der Story und das Ende nicht besser vorstellen können. 5 von 5 Sternen für einen krönenden Abschluss dieser einzigartigen Vampirreihe.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein sehr rätselhafter Teil 3

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Nachdem ich Band eins und zwei verschlungen habe, war ich natürlich sehr auf Band 3 gespannt.
Cover und Klappentext sind wieder sehr einladend und in einer wirklich schönen Aufmachung.
Der wunderbare ...

Der wunderbare Schreibstil lässt mich auch bei diesem Teil wieder nur so durch die Seiten gleiten. Fesselnde Spannung ist in diesem Buch auf jeden Fall auch nicht zu wenig verhandeln.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich einen wirklich guten Start. Ich habe beim Lesen immer den Film im Kopf und war sehr überrascht, dass ich auch in diesem Teil wieder mehr interessante Details erfahren konnte.
Viele rätselhafte Dinge passieren in dieser Story. Ich war so gebannt von den Ereignissen, dass ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen konnte.
Zwischen den 3 Hauptprotagonisten ist auch ganz schön viel los. Man fragt sich vor allem bei Bella und Jacob ob diese Freundschaft das alles aushält. Zwischen Edward und Bella läuft es dahingehen aber wirklich gut.
Sehr interessiert war ich habe an Jasper. Seine Geschichte wird hier sehr ausführlich beschrieben und ausgeführt wird ist wirklich spannend und vor allem überraschend. Seinem Charakter hätte ich das nie so zugeschrieben.
Auch das Ende fand ich wirklich gut. Das geplante weiterleben von Bella und Edward klingt sehr romantisch und sehr vielversprechend. Nur Jacob tut mir dahingehend leid. Ich finde diese Dreiecksbeziehung in vielerlei Hinsicht eigenartig, aber ich bin sehr gespannt wie sie das alles in Band 4 hinbekommen.

Fazit: Ein sehr aufregender 3. Teil mit ein paar kleinen langgezogenen Stellen, aber dennoch ein wirklich gutes Buch. Auch Band 4 werde ich mir gern zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein wirklich super Einstieg in eine tolle Reihe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bei dieser Buchreihe muss ich gestehen, dass ich zuerst alle Filme gesehen habe. Mir haben diese sehr gefallen und ich war sehr gespannt darauf, wie die Story in dem Buch erzählt wird. Ich hatte schon öfters den Fall das das Buch und Film nicht wirklich zueinander passen.
Hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich konnte die wirklich gute Vampirgeschichte super nachvollziehen und habe noch einige Hintergrundinformationen bekommen, die im Film nicht erwähnt wurde.
Zum Aussehen des Buches kann ich nur sagen: Wirklich gut gelungen. Ich habe den Schuber mit allen 4 Teile darin und finde die Aufmachung echt schön. Auch der Klappentext war gleich sehr ansprechend und hat mich gleich fröhlich auf das Buch eingestimmt.
Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind wirklich super beschrieben. Man kann eine ganz gute Vorstellung davon bekommen wie die Charaktere sich in die Geschichte einbringen.
Die Detailierte Beschreibung über die beiden zu lesen fand ich wirklich sehr spannend.
Die Handlung hat mich voll und ganz überzeugt. Ich bin durch den super leichten und lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch hat mich förmlich eingesaugt.
Von der Emotionalen Seite war auch so gut wie alles vertreten: Angst, Hass, Liebe, Freude und Verzweiflung. Ich konnte bei jeder noch so kleinen Auseinandersetzung super mitfühlen und stak sozusagen voll mit drin.
Fazit: Das Buch hat mir eindeutig besser gefallen wie der Film. Man wird in eine Welt hineingezogen, wo alles möglich ist und die Emotionen nur so sprudeln. Ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ein Buch was mich schon seit der Kindheit verzaubert

Eine Weihnachtsgeschichte

Nachdem ich in meiner Kindheit das Buch oft vorgelesen bekommen habe und ich die Videokassette rauf und runter geschaut habe musste ich mir jetzt diese wunderschöne Illustrierte Ausgabe kaufen. Schon als ich es bei meiner Buchhändlerin abgeholt habe, war ich hin und weg von dem schönen Design.
Ebenezer Scrooge wurde als „Weihnachtsmuffel“ sehr gut dargestellt. Als man Ihn am Anfang des Buches kennenlernt, denkt man sofort: Was ist das bitte schön für ein Mensch, der keine Liebe in sich trägt?
Die Geister die Ihm erscheinen sind gut beschrieben und man kann die Handlung, durch die vielen kleinen Details, wirklich sehr gut nachvollziehen.
In meinen Augen spielt auch der kleine Timmy eine sehr große Rolle. Wer könnte diesen Starken und Fröhlichen Jungen nicht ins Herz schließen.
Als die Geister Ebenezer heimgesucht haben, verändert er sich. Er wird so, wie ein guter Mensch wirklich sein sollte.
Das Ende des Buches ist für mich immer wieder eine Freude. Wenn meine kleine Tochter älter ist, werde ich Ihr auf jeden Fall diese wunderbare Geschichte zeigen/vorlesen und sie in die bedeutsame Welt von Charles Dickens und seine Weihnachtsgeschichte begleiten.
Ein letztes Mal muss ich einfach noch auf die Illustrationen von Robert Ingpen eingehen. Es ist wirklich ein Erlebnis sich die Bilder genau anzuschauen, die Farben die verwendet wurden, und die ganze Kreativität die dahinter steckt.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Was für eine tolle Fortsetzung

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)

Nachdem ich die Phantastischen Tierwesen gelesen habe und total begeistert war, musste natürlich auch Grindelwalds Verbrechen bei mir einziehen.
Das Cover wie so wunderschön gestaltet, mit so vielen kleinen ...

Das Cover wie so wunderschön gestaltet, mit so vielen kleinen schönen Details. Ich habe mich richtig in diese Bücher verliebt.
Da ich ja jetzt schon durch Phantastische Tierwesen mit dem lesen einen Drehbuches vertraut bin, fand ich es trotzdem wieder ein Erlebnis auf diese Arte und Weise in das Buch einzutauchen. Ich bin mimt dem Schreibstil super zu Recht gekommen und habe das Buch innerhalb von 2 Stunden beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere aus Band eins sind ganz klar wieder mit von der Partie und sogar einige mehr. Von einem neben Charakter (ich verrate euch natürlich nicht wen ich meine) war ich richtig begeister. Dieser wird nur ganz kurz genannt, aber diese Person lässt für mich den Zusammenhang mit Harry Potter noch richtig aufleben. Auch die komplette Handlung hat mich ganz klar überzeugt. Es war spannend, überraschend und erstaunlich. Es hat sich einfach so schnell weg lesen lassen…meine Güte, ich war lange nicht so begeistert von einem Buch, wie jetzt von diesem hier.
Auch richtig klasse fand ich die Kulissen. Die Orte die sich J.K. Rowling dort einfallen lassen hat konnte ich richtig vor Augen sehen. Ihre Liebe zum Detail lässt einen so tief in das Buch eindringen, das man wirklich denkt, man steht neben Newt und den anderen wirklich gut gelungenen Charakteren. Auch einige Tierwesen sind wieder mit dabei. Das war ja für mich schon im ersten Teile ein großes Highlight. Ich meine wer kann denn den kleinen Niffler nicht ins Herz schließen.
Fazit: Ein Buch was mich so richtig geflasht hat. Ich werde diesen Teil auf jeden Fall nochmal lesen, bevor der nächste Band erscheint. Jeder Fan von Harry Potter sollte sich auch diese Reihe zu gemühte führen. Ich verspreche euch, Ihr werdet es nicht bereuen.