Monso44

aktives Lesejury-Mitglied

Monso44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monso44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Liebe im 2.Weltkrieg war nicht ganz einfach!

Mehr als tausend Worte

Lange habe ich auf das dritte Buch von Lilli Beck gewartet und hatte auch das Glück an der Leserunde teilzunehmen!

Wir gehen zurück in den Zeitraum von 1938 bis zum Kriegsende und lernen die Familie Landau kennen,die in Berlin im eigenen Haus wohnt !
Aliza muss miterleben,wie eines Tages ihr Großvater von der Gestapo abgeholt wird und die Zeit beginnt ,wo jüdische Mitbürger Angriffe auf Leib und Leben erleben müssen !
Mit Fabian erlebt Aliza die erste Verliebtheit,auch wenn die Situation nicht einfach ist,weil er zu anderen Seite gehört! Sie verloben sich sogar und versprechen sich gegenseitig aufeinander zu warten bis der Krieg zu Ende ist !
Anfangs können sich die Landaus auch mit der angeblichen Hilfe von Hauswart Karoschke noch in Sicherheit wiegen,aber als sich die Gelegenheit bietet,wird Aliza im Zuge eines Kindertransport nach England zu Bekannten gebracht! Werden sich alle nach dem Krieg wieder sehen ??

Der erste Teil des Buches konnte mich noch begeistern ,es begann sehr spannend und ereignisreich, aber mit der Zeit zog sich die Geschichte von Aliza in England ziemlich! Ich habe auch mehr erwartet zu lesen,was Fabian im Krieg erleben musste ,er kam nur am Anfang und am Ende des Buches vor !
Der historische Hintergrund war gut recherchiert und man konnte sich gut in die Ereignisse von damals hineinversetzen!

Trotzdem konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen und bekommt deshalb nur 3/5 Punkten von mir!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Dem Ozean so nah

Dem Ozean so nah

Das dritte Buch der Triologie war leider das schwächste für mich ,es wurde nicht wirklich was neues erzählt! Ich hätte mir mehr Informationen zu Christina gewünscht,ihre Kindheit wie bei Danny wurde so gut wie nicht erwähnt!

es wurde geschildert wie sich Danny und Christina kennen gelernt haben, wie er sie immer wieder nach Abstürzen in die DrogenSzene aufgebaut und zu sich in die Wohnung geholt hat !

Das Buch konnte mich deshalb leider nicht so unterhalten wie die beiden Vorgänger und bekommt von mir deshalb leider nur 2/5 Sterne !

Veröffentlicht am 07.01.2019

Nicht das was ich erwartet habe

Die Liebe in diesen Zeiten

„Die Liebe in diesen Zeiten „ von Chris cleave

„Die Liebe in diesen Zeiten „ von Chris cleave

Vom Cover und Klappentext her wurde ich aufmerksam auf das Buch. Leider kam ich beim Lesen gar nicht in die Geschichte hinein , ich wurde mit den Charakteren nicht warm !
Die Geschichte zog sich und der Lesefluss Kam für mich nicht in Gang!

Nach ca 80 Seiten habe ich das Buch abgebrochen!

Deshalb kann ich leider nur 1 von 5 Sterne vergeben!