Profilbild von Caro_

Caro_

Caro_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caro_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Cinderella in modern ist gelungen!

Cinder & Ella

Auch mit solch einem Schicksalsschlag beginnt auch dieses Neuzeitmärchen.

Auch mit solch einem Schicksalsschlag beginnt auch dieses Neuzeitmärchen.

Der Prolog startet damit, dass Ella und ihre Mutter auf dem Weg in den Urlaub sind, jedoch in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt werden. Ihre Mutter stirbt, Ella überlebt nur dank zahlreicher Operationen und einer langen Genesungszeit. Da sie durch den Unfall ihre letzte Verwandte verloren hat, die ihr etwas bedeutet, muss sie nach Los Angeles zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Dort wird sie unterkühlt empfangen, ihre Stiefschwestern machen ihr das Leben schwer, der Schulalltag ist von Mobbing geprägt, die Trauer um ihre Mutter und eine anstrengende Psychotherapie machen es auch nicht erträglicher. Sie wünscht sich nur etwas Normalität.

Halt gibt ihr Cinder, ihr Chatfreund, bei dem sie sich nach langer Zeit wieder meldet. Mit ihm ist alles immer so einfach, sie können sich über alles unterhalten. Ihr liebstes Gesprächsthema ist „Der Druidenprinz“, ein Buch, von dem beide überzeugt sind. Und Cinder lebt ebenfalls in LA. Aber was Ella nicht weiß, ist, dass Cinder im wahren Leben Brian Oliver ist, ein berühmter Schauspieler.

Die Parallelen zum Märchen „Aschenputtel“ sind schon deutlich zu sehen. Fiese Stiefschwestern, Juliette und Anastasia sehen Ella als Eindringling in ihre perfekte Welt. Auch ihre Stiefmutter Jennifer ist distanziert. Ellas furchtbare Situation ist mir sofort unter die Haut gegangen, all ihre Träume und Hoffnungen sind geplatzt, sie kann sich nur unter großen Anstrengungen bewegen und muss so viele Behandlungen über sich ergehen lassen. Sie kann sich nicht mehr auf ihren Körper verlassen, lebt bei Fremden und hat keine Bezugsperson mehr.

Die Autorin versteht es, den Leser in die Geschichte einzubeziehen. Man kann sich super in Ellas Situation hineinversetzen und spürt jeden Stich und jede Gemeinsamkeit. Man wird von der Trauer überwältig, fühlt den Schmerz und die Tränen.

Aber natürlich gibt es auch Liebe, Freundschaft und Vertrauen eine große Rolle in der Geschichte. Ella ist in keiner gänzlich ausweglosen Situation, sie findet neben Cinder Freunde in der „realen Welt“.

Auch Cinder, Brian Oliver, lernt man kennen. Er ist der neue Star am Hollywood Himmel, er liebt das Schauspielern. Seine Identität verbirgt er vor Ella, was einem als wissenden Leser immer zum Schmunzeln bringt, wenn die beiden chatten.

Dadurch dass sich Brian und Ella erst am Ende der Geschichte richtig kennenlernen, bleibt viel Raum, um die Charaktere wirklich kennenzulernen. Die Beziehung zwischen den beiden kann so sehr zaghaft und authentisch entwickelt werden. Durch viele Chats und auch Telefonate kann man die beiden erst mal in Ruhe beobachten. Bemerkenswert ist, dass in der Geschichte die Charaktere im Vordergrund stehen, man sie von allen Seiten kennenlernt und ihr Leben nicht nur eine Kulisse für eine Liebesgeschichte ist. Die Liebe windet sich um die Probleme hindurch, findet nur wenig Platz, um aufblühen zu können. Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, aber trotzdem habe ich eine Echtheit und Tiefgründigkeit wahrgenommen, die in manch anderer Geschichte zu kurz kommt.

Beide Protagonisten sind stark. Ella steht klar im Vordergrund, es ist zu bewundern, wie willensstark sie ist. Mit viel Humor und aufkeimenden Freundschaften kämpft sie sich zurück ins Leben.

Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Ella und auch Brian, der ihr aber in keinem Fall die Bühne stielt.

Ella und Brian zusammen ergeben eine Kombination, die für viel Lesespaß und witzige Diskussionen sorgen.

Auch die Nebencharaktere sorgen für ein bunt gemischtes Gefühlschaos. Wir haben Charaktere, die man sofort mag, wie Vivien mit ihren Dads, aber es gibt auch Charaktere, die man auf Anhieb nicht leiden kann wie Kaylee Summers.

Auch wenn man vermuten mag, dass das herzergreifende Leiden der Protagonistin die Stimmung herunterziehen mag, wird man schnell eines Besseren belehrt. Die Autorin schafft es gezielt mit flotten Dialogen und viel Witz und Gefühl die Stimmung zu heben. Es wird der zuckersüße Märchen-Flair mit der bitteren Realität verbunden, was die Geschichte locker und leicht macht. Das Buch lässt sich super leicht und zügig lesen.

Fazit:

„Cinder&Ella“ ist eine wunderschöne Märchenadaption mit einer starken Protagonistin. Es ist eine gelungene Geschichte mit einem Märchen-Flair verbunden mit der bitteren Realität. So wird die Geschichte unterhaltsam, herzerwärmend, dramatisch und witzig.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Mason und Grace sind ein tolles Pärchen!

Der letzte erste Song

Mit „Der letzte erste Song“ liest man den letzten Teil der „Firsts“-Reihe und lernt das letzte Paar kennen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und lässt sich daher unabhängig von den anderen Bänden lesen, allerdings spoilert man sich selbst mit den anderen Paaren und ihren Geschichten, da man diese auch in diesem Buch wiedertrifft.

In diesem Buch lernt man Grace und Mason besser kennen, die beide schon Auftritte in den vorherigen Bänden hatten. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber passen dennoch perfekt zueinander.

Mason fand ich in den vorherigen Bänden schon großartig und umso glücklicher war ich, ihn nun so richtig kennenzulernen. Er ist ein liebenswerter, herzensguter und leidenschaftlicher Charakter. In der Musik geht er so richtig auf, er lebt für seine Band! Er ist ein guter Freund, loyal und immer für einen da. Auch für die Liebe nimmt er jede Hürde.

Grace ist eine sehr spannende Persönlichkeit. Sie hatte es nie leicht, ihre Mutter hat sie immer unter Druck gesetzt, sie durfte keine freien Entscheidungen treffen und musste immer auf ihr Äußeres achten. Deshalb ist es auch verständlich, dass sie in vor allem Stresssituationen so reagiert, wie sie es tut. Grace ist ein liebenswerter und authentischer Charakter, ich mochte sie sehr. Sie wächst in dieser Geschichte über sich hinaus und stellt sich ihren Ängsten, auch wenn ihr das alles andere als leichtfällt.

Die Liebesgeschichte nimmt logischerweise einen großen Anteil dieses Buches ein. Sie ist durchweg authentisch und gefühlvoll beschrieben. Man kann die Gefühle fassen und nachvollziehen. Das Herantasten der Charaktere ist glaubhaft und keinesfalls überstürzt. Die Chemie zwischen Grace und Mason stimmt einfach, sie können sich aufeinander verlassen und geben sich gegenseitig Kraft.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist mit viel Humor versehen, sodass es ein sehr lockeres und angenehmes Leseerlebnis, ich konnte ich super in die Geschichte fallen lassen.

Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Paare auch in diesem Band noch eine wichtige Rolle spielen und man sie noch einmal erleben darf.

Fazit:

Mit dem Abschluss der „Firsts“-Reihe geht eine großartige Reihe zu Ende. Auch mit dem letzten Band um Mason und Grace hat die Autorin wieder eine tolle lockere Liebesgeschichte geschrieben, die ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.01.2019

einfach grandios!

Nevernight

Erster Satz:

Wenn Menschen sterben, scheißen sie sich oft in die Hosen."

Erster Satz:

Wenn Menschen sterben, scheißen sie sich oft in die Hosen."

Meine Rezension:

Seit längerer Zeit hatte ich schon kein Fantasybuch mehr gelesen. Dass ich mich für "Nevernight - Die Prüfung" entschieden habe, ich bereue es nicht.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Vorab gesagt, die Erzählerstimme ist sehr angenehm.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, da ich mich erst mit den Charakteren zurechtfinden musste. Aber hatte ich diese Hürde erst einmal überwunden, war die Geschichte total genial.

Die Story ist vielseitig, alle Erwartungen an die Geschichte, in der es um Assasinen geht, werden erfüllt. Brutalität, und das nicht zu wenig, Blut, Sex, kleiner Anteil, passt aber zur Geschichte, Freundschaft und Verrat und ganz viel Irrungen und Wirrungen. Man kann sich bei der Geschichte nie sicher sein, dass alles so ist, wie es scheint.

Das Setting ist düster und brutal, an einigen Stellen definitiv nichts für schwache Nerven.

Protagonistin ist Mia, ein junges Mädchen, was Assasine der "Roten Königin" werden möchte. Sie ist taff, hart im Nehmen und selbstbewusst. Sie zögert nicht, um ihren Willen durchzusetzen. Dennoch ist sie nicht abgehoben, sondern handelt menschlich, was sie als Charakter nicht abstumpfen lässt. Sie ist eine starke Protagonistin und passt perfekt in die Geschichte.

Generell sind alle Charaktere der Geschichte genial beschrieben. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und passt somit in die Geschichte.

Besonders gerne mochte ich Herrn Freundlich. Er ist einfach super ud hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Mehr möchte ich aber nicht zu ihm sagen, ihr sollt ihn lieber selbst kennenlernen.

Fazit:

"Nevernight - Die Prüfung" ist ein grandioses Buch. Die Geschichte ist keinesfalls vorhersehbar. Es geschieht immer etwas, dass man kaum Zeit zum Luftholen hat.

Und das Ende...einfach genial! Absolute Empfehlung!ei

Veröffentlicht am 02.01.2019

sexy und tiefgründig

KEEP

Erster Satz:

"Ich suche den Raum nach vertrauten Gesichtern ab - nach irgendjemandem aus meiner Abteilung bei Moorehead Media, den ich gut genug kenne, um ein Gespräch zwischen Untergebenen anzufangen."

Meine ...

Meine Rezension:

Nachdem mich die Autorin mit ihrem ersten Buch der Reihe "Stay" für sich gewinnen konnte, wollte ich natürlich direkt ihr Werk über Amie und Lex lesen!

Amalie, kurz Amie gennant, ist schon aus dem ersten Teil bekannt, sie ist Rubys beste Freundin. Aus dem ersten Band bleibt Amie als gezügelte und beherrschte Person rüber, die sehr auf ihr Auftreten achtet. Sie ist mit Amstrong verlobt, die Geschichte steigt auch direkt an ihrer Hochzeit ein. Ein Albtaum von Hochzeit, denn ihr Mann geht ihr noch auf der Feier fremd.

Amie macht kurzen Prozess und tritt die Flitterwochen alleine an, auf Bora Bora erhofft sie sich eine Auszeit und Erholung nach den demütigenden Tagen.

Wie das Schicksal es will, verbringt auch genau zu der Zeit Lexington seinen Auslandsaufenthalt auf der Insel, um sich dort um die familiäre Hotelkette zu kümmern.

Schon von Beginn an herrscht eine Anziehungskraft zwischen den beiden, vor allem auf sexueller Ebene. Vor allem lernen wir hier Amie von einer ganz anderen Seite kennen, als man sie aus dem ersten Band kennt. Sie ist selbstbewusst und fordernt, lässt sich nichts sagen und steht für sich ein. Auch Lexington lernen wir besser kennen, er wird als groß, muskulös und gutaussehend beschrieben, ihm eilt ein Bad Boy Image voraus, das er aber zu widerrufen weiß. Er ist für Amie da, zunächst nur für eine Sexbeziehung, doch recht schnell gehen die Gefühle tiefer. Doch vor ihnen liegt noch ein langer Weg.

Der Humor der Autorin konnte mich wieder total begeistern! Es waren einfach so viele witzige Szenen, allem voran die Szene an der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Mit ihrer charmanten Schreibweise weiß die Autorin zu überzeugen.

Die Handlung hat viele erotische Szenen, aber dennoch hält die Geschichte ernste und gefühlvolle Momente bereit. Die Chemie zwischen Amie und Lex stimmt einfach.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, sodass man direkte Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten bekommt. Die Geschichte aus der persönlichen Perspektive geschrieben, sodass man sich noch einfacher in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist humorvoll und macht sehr viel Spaß zu lesen!

Fazit:

Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk überzeugen! Natürlich ist die Idee der Geschichte nicht gänzlich neu, dennoch ist sie gut und kurzweilig erzählt. Besonder hervor sticht der Humor der Autorin, die die Geschichte hervorstechen lässt.

Veröffentlicht am 27.12.2018

unterhaltsame Geschichte!

Scandal Love

Erster Satz:
"Die schlimmste der sieben Todsünden. Jedenfalls sah ich das so."

Meine Rezension:
In diesem Buch der "Sinners of Saint" Reihe lernen wir Trent Rexroth von den vier Hot Holes kennen.
Trent ...

Erster Satz:
"Die schlimmste der sieben Todsünden. Jedenfalls sah ich das so."

Meine Rezension:
Trent ist der Einzige der vier, der nicht in ein reiches Elternhaus geboren wurde und deshalb nicht gänzlich eingeblidet ist. Klar, er ist stolz auf das, was er erreicht hat und zeigt das auch gerne, aber er weiß auch, wo er herkommt. Er ist selbstbewusst und nimmt sich das, was er will. Er lässt sich nicht einschüchtern und steht zu seinen Taten. Für die Personen, die im am Herzen liegen, tut er alles, vor allem seine kleine Tochter Luna. Auch wenn ihn sein Privatleben auf Trapp hält, ist er bereit, um seinen hart erarbeiteten Platz in der Firma zu kämpfen, da er sich nicht auf ein reiches Erbe setzen kann.

Dann ist da noch die junge Edie Van der Zee, Tochter des Teilhabers von Vision Hights Holdings. Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine verwöhnte reiche Teenagerin, doch schon nach einem kurzen Moment sieht man, dass sie genau das Gegenteil ist, sie macht sich nichts aus dem Geld ihres Vaters, verabscheut ihn regelrecht. Ihre familiäre Situation ist alles andere als gut, eigentlich lebt sie ihr eigenes Leben. Doch dann zwingt sie ihr Vater, als Pratikantin bei Vision Hights Holdings einzusteigen und Trent auszuspionieren. Auch wenn sie erst 18 Jahre alt ist und in einigen Dingen noch sehr kindlich dargestellt wird, vor allem in optischen Dingen, ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich Trent gegenüberzustellen und Luna aus der Reserve zu locken.

So treffen Trent und Edie aufeinander, eine hochexplosive Paarung, die für sehr viel Unterhaltungsspaß sorgt.
Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen trotz eines großen Altersunterschiedes.
Das Buch ist nicht nur von Liebe geprägt, sondern es hält auch viele Hindernisse und nervenaufreibende Szenen parat. Das macht die Geschichte alles andere als eintönig! So ist die Story nicht vorhersehbar.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, die Charaktere sind gut und ausführlich dargestellt. Jeder Charakter ist individuell. Edie und Trent geben eine gutes Team ab und Luna ist einfach liebenswert.
Auch gut gefallen hat mir, dass auch die Protagonisten der vorherigen Bücher eine Rolle in dieser Geschichte spielen.

Geschrieben ist das Buch aus der persönlichen Sicht von Trent und Edie, sodass man sich in beide gut hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Ängste super gut nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist locker und man kommt gut durch die Geschichte. Die Dialoge sind mit Charme und Humor gefüllt, was das Lesegefühl steigert.

Fazit:
"Scandal Love" wird seinem Titel gerecht mit einer skandalösen Liebesgeschichte. Edie und Trent als Protagonistenpaar ist sehr unterhaltsam und auch tiefgründig. Ich habe gerne meine Zeit mit den beiden verbracht.