Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 13.02.2019

Liebe und andere Handicaps

Liebe und andere Handicaps

Inhaltsangabe:
Chris‘ Leben ist zu Ende – zumindest glaubt er das, seitdem er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt. Als jedoch Ergotherapeut Hannes ihm nach einem Missgeschick im Treppenhaus zu Hilfe kommt, wird Chris‘ Welt erneut auf den Kopf gestellt. Denn Hannes kennt nicht nur einige Tricks, um ihm den Alltag zu erleichtern, er weckt auch Gefühle in Chris, die für ihn längst gestorben waren. Doch hat ihre aufkeimende Beziehung überhaupt eine Chance, wenn ein Partner so eingeschränkt ist?

Ich "kenne" Rona Cole schon seit Jahren, als sie ihre Geschichten noch bei Fanfiktion.de gepostet hat und habe ihre Geschichten geliebt. Dies ist nun mein erstes richtiges Buch von ihr und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Chris als auch aus der Sicht von Hannes erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Wiederholungen. Gefühlt in jedem Kapitel hat Chris darüber geklagt, wie schlecht sein Leben jetzt doch ist (was es mit Sicherheit auch ist, was aber auch gereicht hätte, wenn ich es dreimal gelesen hätte und nicht gefühlt alle 10 Seiten). Das hat mich ein bisschen gestört.

Die Charaktere Chris und Hannes haben mir gut gefallen und waren mir gleich sympathisch, jeder auf seine Art. Gerade die Entwicklung von Chris fand ich richtig toll. Ich finde das Buch toll recherchiert und fand es interessant zu lesen, welche Probleme es für Menschen im Rollstuhl gibt, die jemand, der nicht im Rollstuhl sitzt nicht bemerkt. Auch der Einblick in die Arbeit eines Ergotherapeuten fand ich richtig interessant.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch gut gefallen, ich hab mit beiden gehofft und gebangt, dass Sie endlich alle Hindernisse ausräumen können.

Mir hat das Buch gefallen, es war mal was anderes für mich. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Fazit:
Schöne Gay-Romance mal anders. Mir hat's gefallen...

Veröffentlicht am 11.02.2019

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Inhaltsangabe:

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut und was hab ich Erwartungen an dieses Buch gehabt. Ich glaube, es waren zu viele Erwartungen, daher fällt es mir unglaublich schwer, dieses Buch zu bewerten.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich persönlich bin noch gut ins Buch gekommen und der Beginn hat mir gut gefallen. Das Mittelteil hat mich unglaublich gelangweilt und ich habe mich öfter gefragt, ob ich das Buch weiterlesen soll und hab es, ehrlich gesagt, nur getan, weil ich die vielen guten Bewertungen gelesen habe und eigentlich darauf gewartet habe, dass was tolles in dem Buch passiert. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe, weil das Ende einfach großartig war, so unglaublich schön. Wahrscheinlich fand ich das Buch langweilig, weil ich eben auf diesen besonderen Moment im Buch gewartet habe, es diesen aber erst am Ende des Buches gibt.

Sowohl Cinder als auch Ella sind tolle Charaktere, die mir gut gefallen haben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, sei es nun privat oder beruflich. Mir haben besonders die Beschreibungen gefallen, wie sich die beiden im Laufe des Buches entwickelt haben und gewachsen sind.

Viele der Nebencharaktere fand ich schrecklich und unsympathisch, aber das war von der Autorin so gewollt und war auch Teil der Geschichte. Vielleicht hat mir auch das nicht wirklich gut an der Geschichte gefallen, es war viel Hass und Mobbing vorhanden. Eigentlich ist nur die Sache zwischen Cinder und Ella gut, der Rest nur böse. Alle sind böse zu Cinder und Ella. Aber da es sich hier ja um eine Adaption von Cinderella handelt, hätte man auch mit sowas rechnen können bzw. müssen.

Ich gebe diesem Buch trotz allem 4 Sterne, weil ich 3 Sterne für das Ende einfach zu wenig finde. Dieses Ende entschädigt absolut für den Mittelteil.

Fazit:
An sich ein gutes Buch, ich hatte wohl nur zu hohe Erwartungen an das Buch. Ich fand das Mittelteil langweilig und das Ende großartig.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Tolles Weihnachtsbuch

Bevor die Stadt erwacht

Der Wunsch eines kleinen Jungen kann Berge versetzen

Der Wunsch eines kleinen Jungen kann Berge versetzen

Amelie Rothermund gehört zu den Menschen, die oft unsichtbar bleiben. Die alleinerziehende Mutter arbeitet, während alle anderen noch schlafen, damit sie tagsüber mehr Zeit für ihren Sohn Elias hat. Zu Weihnachten hat der kleine Elias daher einen ganz besonderen Wunsch: Er möchte, dass seine Mama nicht immer so müde ist. Dummerweise landet sein Wunschzettel in einer Lieferung mit Backwaren, die Amelie gepackt hat, und erreicht so den Komponisten Ephraim Sasse. Sasse ist vom Leben verbittert und lebt seit Jahren zurückgezogen in seiner Villa. Doch der Brief des kleinen Jungen weckt in ihm den plötzlichen Wunsch zu helfen.

Eine stimmungsvolle und anrührende Geschichte zur schönsten Zeit des Jahres!

Bei diesem Buch hat mich sofort die Inhaltsangabe angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen, das Buch lässt sich angenehm lesen. Für mich war das beim Lesen so ein richtiges Wohlfühlbuch, die Stimmung des Buches war total schön für mich. Leider hat sich das Buch für mich teilweise ein bisschen gezogen.

Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben und bildlich vorstellbar. Amelie und Elias habe ich sofort in mein Herz geschlossen und auch alle anderen waren mir sehr sympathisch, sogar Ephraim Sasse hat mir super gefallen. Gerade die Veränderungen von ihm im Laufe des Buches haben die Geschichte ausgemacht und bereichert.

Was mir auch gefallen hat, war die Tatsache, dass in dem Buch eben nicht alles rosarot und Sonnenschein ist, sondern dass hier diverse Themen wie Altersarmut und Analphabetismus angesprochen werden. Diese wurden für mich absolut realistisch in die Geschichte eingebaut.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Schönes Weihnachtsbuch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Schön, aber anders als erwartet

All In - Tausend Augenblicke

Inhaltsangabe:
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Ich habe von dem Buch zu Beginn nur die Inhaltsangabe und keine Leseprobe gelesen und wollte dieses Buch daraufhin unbedingt lesen. Bereits beim Lesen des Prologs war mir dann klar, dass ich mir eine andere Geschichte vorgestellt hatte. Ich hatte mir ein weniger dramatisches Buch vorgestellt, aber die Geschichte besteht fast nur aus Drama.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch gelesen und es hat mir eigentlich gut gefallen. Klar ist das schwer, wenn man sich eigentlich ein ganz anderes Buch vorgestellt hat. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das Buch lässt sich gut lesen.

Die Protagonisten Jonah und Kacey sind tolle Charaktere, die mir sofort sympathisch waren und die ich mir bildlich vorstellen konnte. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sind gut ausgearbeitet.

Mir persönlich war die Geschichte zu traurig und zu dramatisch, aber wer sowas toll findet, der wird dieses Buch absolut lieben Ich möchte nicht zu viel verraten, aber haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit, ich habe einige verbraucht.

Einen Stern ziehe ich dafür ab, dass ich mir hier eine lustigere Geschichte vorgestellt hatte und mir die Geschichte zu dramatisch war. Vom Plott her an sich hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen.

Fazit:
Aufgrund der Inhaltsangabe habe ich eine weniger dramatische und traurige Geschichte erwartet. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Tolles Buch

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Inhaltsangabe:
Von Beethoven bis Obama – 100 Jungs, die die Welt verändert haben!

Inhaltsangabe:
Von Beethoven bis Obama – 100 Jungs, die die Welt verändert haben!

Jungs brauchen Vorbilder – heute mehr denn je. In diesem aufwändig gestalteten Buch finden sie über 100 ganz persönliche Geschichten von Künstlern, Wissenschaftlern, Umweltaktivisten, Fußballern, Politikern und Entdeckern – von großen und kleinen Helden aus der ganzen Welt und aus allen Epochen, die Grenzen überschritten haben und gegen den Strom geschwommen sind. Sie alle hatten den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen und so ihre Träume zu verwirklichen.

Nach dem großen Erfolg von Good Night Stories for Rebel Girls gibt es nun endlich auch eine inspirierende Geschichtensammlung für Jungs. Autor Ben Brooks erzählt von Persönlichkeiten, die Erstaunliches erreicht und die Welt auf ihre Art ein Stück besser gemacht haben – jenseits von stereotypen Männlichkeitsbildern und Rollenklischees.

Denn: Man muss sich nicht mit großen Kämpfern identifizieren, die Drachen töten und Prinzessinnen retten, um zum Helden zu werden. Dieses Buch zeigt, dass man auch als Querdenker, als sensibler oder introvertierter Junge Außergewöhnliches zu leisten vermag.
Stories for Boys Who Dare to be Different ist ein unvergleichliches Buch, randvoll gepackt mit Abenteuern, spannenden Geschichten und mancher Überraschung. Am wichtigsten jedoch: es bestärkt kleine und große Jungs darin, ihren eigenen Weg zu gehen.

New York Times Bestseller / Sunday Time Bestseller Nr. 1

„Dieses Buch kann Leben retten. Dieses Buch kann Leben verändern. Dieses Buch kann dazu beitragen eine neue Generation von Jungs hervorzubringen, die es wagen ihren eigenen Weg zu gehen." - Benjamin Zephaniah

Mit spannenden Biografien von großen Persönlichkeiten, wie:
Ai Weiwei, Barack Obama, Benjamin Zephaniah, Bill Gates, Christopher Paolini, Confucius, Daniel Radcliffe, Galileo Galilei, Hans Scholl, Harvey Milk, Jamie Oliver, Jesse Eisenberg, Jim Henson, John Green, John Lennon, Lionel Messi, Louis Armstrong, Louis Braille, Ludwig van Beethoven, Mahatma Gandhi, Muhammad Ali, Nelson Mandela, Nikola Tesla, Oscar Wilde, Patch Adams, Ralph Lauren, Roald Dahl, Salvador Dalí, Siddhartha Gautama, Stephen Hawking, Steven Spielberg, Tank Man, Thomas Edison, Vincent van Gogh

Ich bin über das Buch "Good Night Stories for Rebel Girls" auf diese Reihe gekommen, da mir das Buch unglaublich gut gefallen hat und ich es interessant und auch wichtig finde, dass es hier auch eine Reihe über Jungs gibt.

Mir hat dieses Buch auch sehr gefallen, auch wenn mir die Texte bei den Mädchen besser gefallen haben. Irgendwie waren die spannender erzählt, ich kann das nicht genau beschreiben, aber beim Lesen fand ich das Buch stellenweise langweilig. Das hatte ich bei den Büchern über Frauen nicht. Ich weiss natürlich nicht, ob das vielleicht auch an der Übersetzung liegt und die Texte im englischen Original besser sind.

Die Zeichnungen haben mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Die Personen, die im Buch beschrieben waren, kannte ich teilweise, teilweise habe ich noch nie etwas von den Personen gehört. Gelernt habe ich auf jeden Fall viel. Hat mir gut gefallen.

Obwohl ich bei diesem Buch einen Stern abziehe, hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen. Ich bin gespannt, ob es auch bei den Jungs eine Fortsetzung geben wird. Falls ja, werde ich diese auf jeden Fall lesen.

Fazit:
Auch die Reihe über die männlichen Helden hat mir gut gefallen. Auch wenn mir die Bücher über die Frauen einen Tick besser gefallen haben.