Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Perfekt für einen verschneiten Wintertag!

Die Eisfischerin vom Helgasjön

Diesen winterlichen Roman mit seinen knapp 270 Seiten habe ich an einem Tag komplett gelesen, was definitiv für den Schreibstil der Autorin spricht.
Das Buch erzählt die Geschichte von Rieke, die aus ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Rieke, die aus einer Not heraus zu einem Urlaub ins kalte Lappland aufbricht während ihr Freund in Tirol Skifahren ist. Rieke lernt nicht nur die Zauber Lapplands kennen, wie das Eishotel, Huskeyschlittenfahren oder Renntiere, sondern trifft auch einen alten Freund aus Studienzeiten wieder, welcher die Reise noch spannender und packender macht.
Es komm anschließend zu vielen Ereignissen, welche in Summe etwas viel erscheinen für das dünne Buch. Dennoch war es eine sehr schöne Geschichte, wobei ich die Protagonistin Rieke auch einfach schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen hatte.
Das Buch besteht aus vielen kurzen Kapiteln mit prägnanten Überschriften, die mich immer sofort haben weiter lesen lasse.
Eine klare Empfehlung! Das Buch sollte allerdings im Winter gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Der zweite Fall für Franka und Alpay!

Die Klinik

Nachdem ich den ersten Band des ungleichen Ermittlerduos verschlungen habe, musste der zweite Band um die Ermittler Franka und Alpay direkt in meinem Bücherregal einziehen.

Als erstes: Es ist schön, ...

Als erstes: Es ist schön, wenn man den ersten Band gelesen hat und manche Sätze, die die Ermittler wechseln, erhalten so sicher nochmal mehr Tiefe. Es ist aber absolut nicht notwendig.

Dieses Mal geht es für das Hamburger Ermittlerteam ins Krankenhaus. Ein Familienvater stirbt auf der Intensivstation nach einem Fahrradunfall als er schon auf dem Weg der Besserung ist. Die Ehefrau glaubt nicht an einen gewöhnlichen Tod und schaltet die Polizei ein. Das ist die erste Leichte, nicht aber die letzte für das Buch und auch die Vergangenheit des Hamburger Krankenhaus hält die eine oder andere Unklarheit bereit.

Ein spannendes Buch, das ich wieder sehr schnell verschlungen habe. Allerdings kommt es nicht ganz an den Auftakt der Reihe heran. Dennoch eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Tatsächlich ein Glücksroman

Sylt auf unserer Haut

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft ein kleines bisschen Urlaub auf meinen Balkon zu zaubern. Locker, leicht und kurzweilig erzählt sie dabei die Geschichte zweier Paare, die unterschiedlicher nicht sein könnten und im idyllischen Sylt aufeinander treffen.
Robert und Maia, ein langjähriges Ehepaar, bei denen der Fokus in den letzten Jahre nicht mehr auf der Paarbeziehung, sondern eher auf der Karriere oder der Kindererziehung lag, treffen auf Karin und Bernd, die mit Motorrad und Bulli ihren Urlaub und ihre Liebe auf Sylt leben.
Als Maia sich schleichend in Bernd verliebt, entsteht eine versteckte Liebesgesichte in schönster Landschaft. Auch erotische Szenen werden in diesem Buch nicht ausgespart.
Insgesamt ein schönes Buch, das sich ohne viel Nachdenken flott lesen lässt. Ein Glücksroman trifft es tatsächlich ganz gut!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Nichts ist, wie es scheint!

Crimson Lake

Nachdem mir das Buch schon vor einiger Zeit empfohlen wurde, hatte ich nun endlich Zeit es zu lesen. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.

Ted und Amanda teilen das gleiche Schicksal und ...

Ted und Amanda teilen das gleiche Schicksal und wurden beide (vermutlich fälschlicherweise) für grauenhafte Taten verantwortlich gemacht. Amanda hat bereits gelernt mit den gesellschaftlichen Konsequenzen zu leben und hat ein Detektivbüro eröffnet. Ted wird durch seinen Anwalt an Amanda verwiesen. Bald stecken die beiden in einem ersten gemeinsamen Fall und versuchen das Verschwinden eines Schriftstellers aufzuklären. Doch ihre eigene Vergangenheit holt sie immer wieder ein. So versuchen die beiden nicht nur den Schriftsteller zu finden, sondern sind auch mit ihren eigenen Fällen beschäftigt.

Candice Fox hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Man kommt sehr gut in die Handlung rein. Ted und Amanda waren für mich beide sehr sympathische Protagonisten. Ich hoffe es tun sich im Folgeband nicht doch noch dunkle Geheimnisse auf. Besonders lesenswert wird das Buch durch die vielen nicht vorhersehbaren Wendungen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Auch, wenn das Buch insgesamt sehr spannend war, hat mir auf den ersten Seiten ein wenig Spannung gefehlt. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Hochzeitswahnsinn in Australien!

Nächster Halt: Australien

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut!

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut!
Ich habe es mir aufgehoben, um es im Flugzeug auf dem Weg nach Australien zu lesen! Besonders schön fand ich, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat und die Schauplätzt in Sydney und Umgebung detailgetreu richtig beschrieben hatte.
Der Roman an sich liest sich flott und angenehm. Das Buch ist unterhaltsam, auch, wenn es wenig Tiefgang in der Handlung gibt.
Das perfekte Buch für den Strand oder für ein wenig Urlaubsgefühl im eigenen Zuhause