Jussys_Buchwunderland

aktives Lesejury-Mitglied

Jussys_Buchwunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jussys_Buchwunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervoller Auftakt

Verlag: Penhaligon

Autorin: C.E.Bernard

Preis: 14.00 Euro

Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. ( Quelle: http://www.randhomehouse.de)

Cover:

Das Cover von diesem Buch ist ein echter Hingucker. Wenn ich dieses Buch nicht vom Bloggerportal und vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen hätte, hätte ich es mir spätestens im Laden gekauft. Denn an diesem Buch hätte ich nicht vorbei gehen können. Das rote Band auf dem Buchcover spiegelt perfekt die Geschichte wieder, um die es in diesem Buch geht. Sie ist nämlich ein wichtiger Bestandteil davon. Zudem passt auch der Titel perfekt zum Buch. Allgemein sind die Farben perfekt aufeinander abgestimmt, sodass alles sehr gut zusammen passt.

Schreibstil:

Das Buch wurde in der Ich Perspektive geschrieben. Die Geschichte wird von der Hauptprotagonistin Rea Emris erzählt. Durch diese einfache Perspektive konnte ich sehr schnell in das Buch einsteigen und war sofort mitten im Geschehen. Zwischendurch hat die Autorin sehr häufig Umgangssprache verwendet, wo ich mich des Öfteren fragen musste, was sie jetzte genau meint. Diese ganzen Fragen die sich dann angehäuft hatten, konnten sich aber im Verlaufe der Geschichte klären. So hat die Autorin immer wieder einen Spannungsbogen geschaffen, der einen dazu bewegt hat, an der Geschichte dran zu bleiben. Desweiteren hat die Autorin alle Orte wo die Geschichte gespielt hat, ausführlich beschrieben, sodass ich mir den Ort in London immer direkt vor Augen führen konnte.

Zu Beginn konnte mich die Geschichte leider kann nicht so wirklich fesseln. Sie war mir zu langamtig, da das Geschehen erst langsam ins Rollen gekommen ist. Nach und nach wurde die Geschichte aber immer spannender, vorallem als Rea endlich an den könglichen Hof gekommen ist. Dort angekommen, gingen ihre Probleme und Sorgen erst richtig los. In dieser Gesellschaft dürfen sich die Menschen nicht berühren. Berührungen sind in London eine Todesstrafe und vorallem Rea hütet ein dunkles Geheimnis, welches am Hof nicht die Runde machen darf. Denn sie gehört zu denen, weshalb Berührungen verboten worden sind. Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Nach einer gewissen Zeit bahnte sich eine Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Prinzen an. Das war aber schon vorher zu sagen. Dadurch, dass sie Gedanken lesen und manipulieren kann, konnte ich mir die diese Liebesgeschichte und vorallem, dass sie Gefühle für ihn hat schwer vorstellen. Sie musste mich erst davon überzeugen und das konnte sie in der Tat zum Ende des Buches auch.

Diese Gesellschaft hat mich zu Beginn wirklich schokiert, da ich mir sowas nicht mal richtig vorstellen konnte. Vorallem am könglichen Hof wurden strenge Maßnahmen getroffen, damit man sich nicht berühren kann. Die Autorin hat diese Gesellschaft wirklich so Überzeugend geschrieben, dass ich mir so eine Gesellschaft auch sehr gut in der Zukunft vorstellen könnte. Obwohl ich es mir nicht wünschen würde. Nach einer gewissen Zeit hatte ich mich an diese besondere Gesellschaft gewöhnt.

Zwischendurch hat man einen kurzen Rückblick in Reas Vergangenheit bekommen und wie sich die Geschichte um ihre Eltern entwickelt hat. Bei den ersten Rückblicken war ich noch ziemlich ratlos, da diese immer ziemlich abgehackt gekommen sind. Ich wusste immer nie wie ich diese jetzt einordnen soll und war daher meistens nicht schlauer als vorher. Im Endeffekt muss ich sagen, war diese Art des Erzählens sehr gut von der Autorin gewählt, da so die Spannung nie verloren gegangen ist. Man wollte immer wissen wie es nun weiter geht und vorallem was sich in Reas Vergangenheit abgespielt hat. Die Geschichte die sich am am könglichen Hof entwickelt hat, war wirklich so unvorhersehbar, dass ich am Ende ziemlich geschockt war, da niemand dort der ist der er zusein scheint. Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte die ihre Höhen und Tiefen hat. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, so könnt ihr euch ein eigenes Bild von der Story und dieser Gesellschaft machen. Das Buch bekommt wegen der vielen Höhen und Tiefen 4 von 5 Sternen.

Eure Justina

Einband: Taschenbuch / eBook
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-104-7
Preis: 12,90€ [Taschenbuch] | 3,99€ [eBook]

„Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen. Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.“ – Quelle: Verlag

Cover:

Die Cover aus dem Drachenmondverlag gefallen mir am Besten. Auch hier passt die Gestaltung wieder perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der rote Apfel auf dem Cover ist sehr detailliert dargestellt. Passend dazu wurde der Buchtitel gestaltet. Auf diesem Cover wurde alles perfekt farblich abgestimmt. Die dunkleren Farben wurden perfekt zur der Stimmung in der Geschichte gewählt.

Schreibstil:

Es wird abwechselnd in der Sicht von Nerina und Eira geschrieben. Beide Perspektiven wurden in der Ich Form beschrieben. Dadurch konnte ich sehr leicht in die Geschichte eintauchen und die Gefühle der beiden Personen besser nachvollziehen. Außerdem ist der Schreibstil der Autoren sehr flüssig zu lesen und man kann der Geschichte dadurch sehr leicht folgen.

Am Anfang der Geschichte erleben wir einen kleinen Rückblick. Dort wird beschrieben wie die Eltern der beiden Mädchen ums leben kommen und Nerina die neue Königin wird. Ihre Schwester Eira war schon immer eifersüchtig auf ihre größere Schwester Nerina und als diese sich auch in Jalmari verliebt wie Eira geht die Geschichte erst los. Diesen Rückblick fand ich sehr hilfreich um besser in die Geschichte eintauchen zu können und um mehr Hintergrundinformationen zu haben. Die Liebesgeschichte zwischen Nerina und Jamari ging mir viel zu schnell. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass die beiden nach so kurzer Zeit schon Gefühle füreinander hatten. Nerina war mir von Anfang sehr sympathisch, da sie alles mögliche versucht hat um eine gute Königin sein. Außerdem hat sie trotz der großen Gegenwähr ihrer Schwester versucht diese immer noch in Schutz zu nehmen. Bei Eira hingegen habe ich sofort gemerkt, dass das Böse in ihr lauert. Durch ihre Haltung und wie sie ihre Freunde behandelt, konnte ich mir schon denken, dass irgendwann noch das Fass bei ihr überläuft. Als der Tag kommt muss Nerina in den Wald fliehen um zu überleben. Dort trifft sie den Jäger Tero der ihr auf dem weiteren Weg eine große Hilfe ist. Jede Szene wurde so detailreich beschrieben, dass ich immer genau wusste wo Nerina gerade im Wald genau ist. Ich konnte jeden Schritt von Nerina total nachvollziehen. Tero war für Nerina ein arroganter Jäger. Deshalb sind die beiden sehr oft aneinander geraten aber dieses hat sich zum späteren Zeitpunkt wieder gelegt. Dieser Schlagabtausch zwischen den beiden war sehr erfrischend und hat die Geschichte ein wenig aufgelockert. Im Wald landet die Geschichte wieder sehr nah bei Schneewittchen, was der Autorin sehr gut gelungen ist. Das Ende der Geschichte war für mich zu vorhersehbar. Dadurch ging für mich am Ende der Geschichte die Spannung ein wenig verloren.

Fazit:

Wer Märchengeschichten liebt und Schneewittchen mal anders erleben möchte dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Eine perfekte Schneewittchen Adaption, trotz der Kritikpunkte.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne von 5 Sternen

ISBN: 978-3-7641-7068-4

Preis: 17,95 Euro

Es war einmal …
Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten:
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen.
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt … ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist so liebevoll und detailreich gestaltet worden. Das Schloss in der Mitte des Covers passt perfekt zu der Märchengeschichte in der es in diesem Buch geht. Die Stadt im Hintergrund vor dem Schloss wurde so detailreich dargestellt, dass man sogar einzelne Häuser dort erkennen kann. Hätte ich das Buch nicht in einer Buchbox gehabt, hätte ich es mir alleine wegen des Covers schon gekauft.

Schreibstil:

Das Buch wurde in drei Sichten geschrieben. Einmal in der Sicht von Natalie, Kilian und Paige. Man erfährt abwechselnd, was diese Charaktere gerade machen und wo sie sich befinden. Es wurde in der Er Perspektive von diesen Personen berichtet. Ich muss sagen zu Anfang war ich sehr irritiert, da oben nie steht in welcher Sicht nun erzählt wird. Man musste erst immer ein wenig lesen, bis man nun wusste welche Person gerade an der Reihe war. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum die Autorin das gemacht hat. Es hat für mich am Anfang, keinen Sinn gemacht, warum aus verschiedene Perspektiven berichtet wurde. In der Mitte des Buches verliefen die verschiedenen Perspektiven zu einem roten Faden zusammen. Nun konnte ich auch die Zusammenhänge der drei Personen nach vollziehen. Ab da an konnte ich das Buch bis zum Ende flüssig lesen.

Ich bin ja ein Riesen Fan von Märchengeschichten, daher war ich sehr gespannt was sich hinter diesen Buch verbarg. Zu Anfang fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr schwer, da die Orte im Buch nicht so detailreich beschrieben worden. Ich konnte mir immer nur schwer vorstellen wo sich die Charaktere gerade befanden. Dieses Problem legte sich für mich in der Mitte der Bücher. Ab da an wurden die Beschreibungen viel detailreicher, sodass ich mir die Orte nun besser vorstellen konnte. Verschiedene Märchen, wie Dornröschen, der gestiefelte Kater etc. wurden in dem Buch ins moderne umgesetzt. So hat der gestiefelte Kater nun eine eigene Bar und ist nicht gerade wirklich freundlich. Ich finde, dass die Autorin diese ganzen Märchengeschichten wirklich gut miteinander verbunden hat. Zwischendurch musste ich sogar mal lachen, da die Märchen eine wirklich gute und humorvolle, moderne Variante bekommen haben. Die Geschichte, ist bis zum Ende wirklich sehr spannend geschrieben, sodass man immer wissen möchte wie es gerade weiter geht. Obwohl es in der Mitte des Buches für mich zu langgezogen war. Die Autorin hat sich meiner Meinung nach dort zu lange an einem Ort aufgehalten, was die Spannung für mich ein wenig gemildert hat. Es hat ein wenig gedauert bis die Spannung wieder an Fahrt aufgenommen hat.

Fazit:

Ich kann dieses Buch allen Märchenfans trotz anfänglicher Schwierigkeiten nur empfehlen. Auf den zweiten Band im Februar nächsten Jahres freue ich mich schon und bin sehr gespannt wie es nun weiter geht mit Natalie, Kilian und Paige. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Eine interessante Fortsetzung die leider ihre Längen hat

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Vorsicht könnte Spoiler von Teil 1 enthalten!!
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Preis: 12,99 Euro Taschenbuch, E-Book: 3,99 Euro
Seiten: ...

Vorsicht könnte Spoiler von Teil 1 enthalten!!
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Preis: 12,99 Euro Taschenbuch, E-Book: 3,99 Euro
Seiten: 224

Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…(Quelle: Amazon.de)
Cover:
Auch das Cover von Teil 2 hat mich wieder umgehauen. Es war wieder einmal ein echter Hingucker. Diese Bücher hat man schon alleine wegen der Cover gerne im Regal stehen. Auch hier wurde wieder passend zur Story das Cover aufgebaut. Da es in diesem Buch um das Thema Erde ging, wurde auf dem Cover eher mit der Farbe grün gearbeitet, was ich sehr gelungen finde. Die Kette die im Buch auch wieder eine wichtige Rolle spielt, ist passend in der Farbe grün auf dem Cover zu sehen. Es ist also wieder einmal ein mehr als gelungenes Cover geworden.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat sich von Band 1 zu Band 2 weiterentwickelt. Er ist noch flüssiger und interessanter geworden. Ich konnte mich wieder voll und ganz auf das Buch einlassen und einfach in die Geschichte eintauchen. Wie schon im ersten Buch hat mir der moderne und auch humorvolle Schreibstil sehr gefallen. Die Autorin hat wieder einmal eine wunderschöne Welt geschaffen, in die ich sehr gerne eingetaucht bin. Zudem konnte ich mir die einzelnen Szenen wieder einmal bildlich vorstellen. Was ich auch sehr gelungen fand, war das die Story aus der Ich-Perspektive erzählt wurden ist. So konnte ich besser in die Gefühle der Hauptprotagonistin Jay eintauchen.
Nach dem eher enttäuschenden Band 1 war ich sehr gespannt, was die Autorin aus dem zweiten Band gemacht hat und ich muss sagen, dass ich leider auch von Band 2 nicht wirklich begeistert war.
Man hat einen großen Entwicklungsschub bei den Charakteren sehen können. Jay und das gesamte Team 8 haben sich weiterentwickelt. Jay wurde von Zeit zu Zeit ruhiger und legte immer mehr ihre Naivität ab. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sich alle weiterentwickelt haben und es während des Buches noch getan haben. Zwischenzeitig hat man auch den Captain Lee von einer anderen Seite kennen lernen können. So konnte man gut sehen, dass doch noch mehr hinter der arroganten Fassade steckt. Auch die Beziehung zwischen ihm und Jay hat sich ganz langsam angefangen zu verändern. Was ich sehr schön fand, da ich die beiden sehr süß zusammen finde.
Im zweiten Band lernt man die Hauptstadt der Anderwelt kennen. Ich muss sagen ich war sofort verliebt in Avalon. Diese Stadt wurde so schön beschrieben von der Autorin, dass ich auch gerne mal dahin möchte. Zudem lernt Jay im zweiten Band den geflügelten Hengst Kaleidos kennen. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich fand es sehr schön von ihr gemacht, dass Jay ihm so Nahe kommen konnte. Durch Kaleidos wurde Jay noch offener ihren Freunden gegenüber und konnte auch mit seiner Hilfe das Rätsel um den Erdgeist lüften.
Am Ende von Band 1 haben Team 8 und Jay den Wassergeist gefunden und sind das erste mal auf die Füchsin, die Anführerin des roten Ordens, getroffen. Nachdem klar war, dass die Dunkelheit, also die Füchsin besiegt werden muss, hat sich Team 8 wieder mal alleine auf die Suche nach dem Erdgeist gemacht. Jay war also wieder mal die ganze Zeit über in Band 2 alleine in der Agency und hat versucht ihre Kräfte unter Kontrolle zu kriegen. Diese Szenen haben sich aber wieder mal so in die Länge gezogen, dass es wieder mal kein Spannungsbogen vorhanden war. Bei mir kam leider nur Langeweile auf. Die Autorin hat also den gleichen Fehler wie im ersten Band gemacht. Es fehlte einfach die Spannung. Zum Ende kam dann endlich die Spannung auf die ich gewartet hatte. Dort wurde Team 8 nämlich klar, dass sie Jays Hilfe benötigen um den Erdgeist zu finden. Auf dieser Suche kamen sich auch Jay und Lee ein wenig näher was ich sehr schön fand. Die Szenen mit dem Erdgeist und der Füchsin, waren nicht sehr spannend. Beide Szenen wurden leider sehr schnell abgehandelt.
Aber leider war die Spannung so schnell sie gekommen war auch wieder vorbei. Zum Ende waren wieder ein paar offene Fragen da. Ich bin trotzallem sehr gespannt auf Teil 3, da ich schon wissen möchte wie es zwischen Lee und Jay weiter geht und ob die offenen Fragen nun beantwortet werden können. Also auf ein drittes Abenteuer, welches hoffentlich mit mehr Spannung punkten kann.
Fazit:
Auch der zweite Band konnte leider nicht voll und ganz bei mir punkten. Trotzdem ist diese Reihe gut geeignet, um sie zwischendurch einmal zu lesen. Der zweite Teil der Reihe bekommt auch 3,5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Eine interessante Story, die leider etwas langatmig ist

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Erscheinungsdatum: 29. 09. 2016
Seiten: 232
Preis: Taschenbuch: 12,99 Euro, E-Book: 3,99 Euro

Die 17-jährige Jay hält sich ...

Erscheinungsdatum: 29. 09. 2016
Seiten: 232
Preis: Taschenbuch: 12,99 Euro, E-Book: 3,99 Euro

Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde… (Quelle: Amazon.de)

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Alleine wegen des Covers habe ich mir das Buch geholt. Der Titel wurde im Cover richtig gut aufgegriffen. Man sieht unten am Buchende, Meereswellen und eine große Kette baumelt auf dem Cover. Diese beiden Dinge sind ein großer Bestandteil in der Story, weshalb ich es echt gut finde, dass diese im Cover wieder aufgegriffen wurden sind. Schon beim Anblick des Covers hat man richtig Lust das Buch zu lesen, so war es zumindest bei mir. Auch die Farbkombination wurde perfekt getroffen. Grün und Blau passen einfach perfekt zusammen. Also das Cover hat bei mir schonmal volle Punktzahl verdient.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen echt angenehmen Schreibstil. Durch diesen Schreibstil, konnte man das Buch flüssig lesen und hatte keinerlei Verständigungsprobleme. Zudem hat die Autorin die einzelnen Szenen wirklich gut beschrieben, sodass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen konnte. Ich hatte durchgängig einen Film vor Augen laufen und konnte alles haargenau in meinem Kopf abspielen lassen. Ihr Schreibstil ist sehr modern, weshalb man auch immer genau weiß, was sie nun in bestimmten Situationen meint.
Zu Beginn muss ich sagen, dass es mal eine etwas andere Fantasy Geschichte war. Die Story hatte was eigenes an sich, da ich so eine Geschichte bisher noch nie in irgendwelchen Fantasy Büchern gelesen habe. Das war schonmal ein Pluspunkt für die Geschichte, da so die Spannung zu Beginn mehr gegeben war, da man jetzt gleich nicht wusste was alles auf einen zukommen wird. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat war wirklich und ist wirklich etwas besonderes, da man auf so eine Welt, mit der Dortwelt und der Anderwelt erstmal kommen muss. Die Story hat von Anfang bis zum Ende einen roten Faden gehabt, den man sehr gut verfolgen konnte.
Mit der Hauptprotagonistin Jay musste ich zu Beginn der Story erstmal warm werden, da sie ziemlich arrogant rüber kommt. Diese Art und Weise von ihr kann ich einerseits auch nachvollziehen, da sie im Waisenhaus aufgewachsen ist und keine schöne Kindheit hatte aber trotzdem war sie mir nicht von Anfang an sympathisch. Ich dachte sehr oft warum sie gerade so handelt wie sie es tut, da ich es nicht nachvollziehen konnte, da sie auch einfach zu naiv gehandelt hat. Das Team 8, welches man später in der Agency kennen lernt, war mir von Anfang sehr sympathisch. Alle samt, waren sie sehr unterschiedlich aufgebaut. Der Captain Lee, spielt zu Beginn den arroganten Captain, der alles besser weiß. Aber irgendwie finde ich ihn dadurch auch richtig amüsant und toll :D. Ich denke aber auch, dass hinter seiner Art und Weise noch mehr steckt, als er einen weiß machen möchte. Dadurch finde ich ihn auch gleich viel interessanter. Ich stehe ja sowieso mehr auf die Bad Boys, als auf die Männer die zu jeder Sache Ja und Armen sagen.:D Die Katze Ivan, die auch mit im Team 8 ist, erinnerte mich ein wenig an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland. Zudem war sie auch genauso drauf.
Was ich sehr amüsant fand, war das Zusammentreffen zwischen Lee und Jay. Die beiden haben, beide einen sehr starken eigenen Willen, weshalb sie sich auch nicht von Anfang an grün miteinander sind. Trotzdem dachte ich immer, da spielt sich doch bestimmt noch was zwischen den beiden ab, was ja typisch für so eine Geschichte wäre. Vielleicht kommt das ja in den nächsten Büchern noch zu sprechen.
An sich fand ich die Story wirklich sehr interessant, doch leider fehlte mir der Spannungsbogen total. In der Mitte des Buches hat sich die Story leider in die Länge gezogen und es passierte einfach nichts. Jay saß jeden Tag in der Agency der Anderwelt und den gesamten Tag über ist nichts spannendes passiert. Team 8 hatte immer irgendwelche Aufträge zu erledigen und hat Jay dabei nie mitgenommen, da Lee ihr noch nicht vertraut. Da das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wurden ist, hat man nur die Seite von Jay als Leser mitbekommen. Es war einfach langweilig. Zum Ende hat die Autorin, dann wieder die Spannung aufgebaut, aber leider war diese auch nicht von langer Dauer, da das Buch gefühlte fünf Seiten später schon zu Ende war. Das fand ich richtig schade. Am Ende gab es doch ein paar offene Fragen, daher bin ich gespannt wie die Autorin den zweiten Band aufbauen wird. Ich hoffe, dass dieser spannender und interessanter wird als der erste Band.
Fazit:
Eine wirklich interessante Geschichte, die sehr viel potenzial hat, der leider aber der Spannungsbogen fehlt. Dieses Buch ist gut für zwischendurch geeignet. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.