Cover-Bild Secret Elements 2: Im Bann der Erde
Band 2 der Reihe "Secret Elements"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
Johanna Danninger

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

KINDLE-DEAL DES MONATS!

**Dort, wo deine Welt endet, beginnt Magie…**
Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…

//Textauszug:
Wir waren gerade dabei, den Aufzug zu verlassen, als Lee in der Lichtschranke der Türen abrupt stehen blieb. Ich wäre beinahe mit der Nase in seinem breiten Rücken gelandet. Er drehte sich zu mir um und ich musste den Kopf in den Nacken legen, um in seine dunkelblauen Augen blicken zu können. »Wenn ich dich in unser Team integrieren soll, musst du mich endlich als Captain akzeptieren«, sagte er leise und sah fast schon bedrohlich zu mir herab. »Wenn ich dich als Captain akzeptieren soll, dann musst du mich auch wie ein gleichwertiges Mitglied des Teams behandeln.«//

//Alle Bände der »Secret Elements«-Reihe:

-- Secret Elements 0: Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten (Die Vorgeschichte)
-- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
-- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
-- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
-- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
-- Secret Elements 5: Im Schatten endloser Welten
-- Secret Elements 6: Im Hunger der Zerstörung (erscheint Jun 23)
-- Secret Elements 7: Im Rätsel vergangener Zeiten (erscheint Sep 23)
-- Secret Elements 8: Im Zeichen des Zorns (erscheint Dez 23)
-- Secret Elements 9: Im Licht göttlicher Mächte (erscheint Mrz 24)
-- Die E-Box mit den Bänden 0-5 der magischen Bestseller-Reihe//

Veröffentlicht am 05.07.2017

Achtung, wer Teil 1 noch nicht gelesen hat, SPOILER!

Nachdem wahnsinnig gefährlichen Zusammenstoß mit der Füchsin ist Jay erstmal gezwungen die Füße still zu halten. Dass dies bei der jungen Frau aus dem Waisenhaus unmöglich ist, kennen wir ja schon aus dem ersten Band. Doch Jay nutzt die Zeit um ihr Wissen zu erweitern und auch um ihr Versprechen einzulösen. Noch nicht einmal richtig wieder auf Touren gekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Neue Freunde begleiten ihren Weg und auch von Vorurteilen und dem stur köpfigen Lee lässt sich die Auserwählte nicht aufhalten. Colin steht ihr im Training zur Seite und sie muss sich erst darin gewöhnen, dass es anders ist, als sie sich vorgestellt hat.

Erstaunlich ist es zu sehen, wie Jay im zweiten Teil trotz zweifelnder Kollegen zu ihren Ansichten steht. Sie ist so voller Güte und reinen Herzen, dazu selbstbewusst und stark auch wenn sie natürlich mit ihren eigenen Ängsten zu kämpfen hat. Doch Jay geht ihren Weg und ich bin schon sehr gespannt wie der aussieht.

Die Charaktere aus Secret Elements sind für mich schon wie Buchfamilie. Lee ist zwar ein harter Kerl und Anführer, doch sein gutes Herz kann er nicht immer verstecken. Sammy, Colin und Joe, genauso wie der Kater Ivan mit dem russischen Akzent haben meine Sympathie und mein Herz im Sturm erobert. Die nun auftauchenden Wesen im zweiten Teil ließen mich verträumt seufzen und ich war echt ergriffen von den Begegnungen.

Emotionen, vielfältig wie Farbnuancen begleiten den Leser durch das Buch. Die Spannung ist anfangs schon nicht wenig, steigert sich aber durchweg die ganze Geschichte lang und wird untersetzt von wahnsinnig lustigen Dialogen, warmherzigen Gesprächen und feurigen Auseinandersetzungen.

Ich habe schon den ersten Teil von „Secret Elements“ verschlungen und auch der zweite Band hat mich so in den Bann gezogenen, dass ich ihn an einem Abend durch gesuchtet hatte. Und auch wenn nur zarte romantische Gefühle ganz leicht im Hintergrund angedeutet werden, ist der Charme dieser Story durch das große Abenteuer unvergleichlich.

Für mich ganz besonders war wieder einmal die Schreibweise. Johanna Danniger hat ein ausgesprochenes Talent alles so zu beschreiben, dass man die farbenfrohe Anderswelt direkt vor Augen hat. Ich habe mich gefühlt, als würde ich neben den Protagonisten durch das Buch laufen und ihr Abenteuer live mit erleben. Es war magisch! Ich bin immer noch ergriffen von dem Zauber des Buches der mich umgab.
Der Cliffhänger ist einfach gehalten. Er macht mega Lust auf mehr und ist dieses Mal etwas erträglicher.

Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder. Das hatte Albert Einstein einst gesagt.

Dieses unbeschreiblich schöne, naturverbundene Cover fügt sich super in die Reihe ein und zeigt einfach perfekt den Inhalt.

Für mich mit ein absolutes Highlight dieses Jahr!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Wenn dir als Trägerin des Orinion eine wichtige Aufgabe bevor steht...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Grünton, der hier ineinander zu verschmelzen scheint und für mich die Natur und Mutter Erde darstellt. Das Grün des Waldes. ?

Schreibstil
Die Autorin Johanna ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Johanna Danninger hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mit in das Geschehen mit hinein nimmt. Denn Jay hatte ich schon vermisst und ich liebe die Wortgefechte zwischen Jay und Lee. Aber auch die Fortführung der Story ist sehr gut gelungen und für mich absolut nachvollziehbar. Denn selbst wenn Jay jetzt weiß, was alles von ihr abhängt will sie helfen, auch wenn sie viele Ängste ihr Eigen nennt. Und dann aber mit ihrer herrlich erfrischenden Art so manche Freundschaft schließt. Einfach unbezahlbar. ?

Meinung
Wenn dir als Trägerin des Orinion eine wichtige Aufgabe bevor steht...

In diesem zweiten Band der Reihe begleiten wir Jessica, auch kurz Jay genannt, in die Anderswelt wo sie derzeit lebt. Nachdem sie tödlich verletzt wurde und Lee sie gerade noch hat retten können, ruht sie sich schon seit Wochen in ihrem neuen Zuhause, der Agency aus.

Dabei kribbelt es in ihren Fingern, endlich nicht nur ihr Versprechen gegenüber Herokla einzulösen und Mariam aufzusuchen im Wald, sondern auch ihre neue Fähigkeit, das Wasserelement zu erlernen und gleichzeitig ein vollwertiges Team des Team 8 zu sein. Das auf der Suche nach den fehlenden drei Naturgeistern ist, die Jay für ihre Ausbildung mit dem Orinion braucht.
Dabei kommt sie nicht mit Lee zurecht der sie immer genau zum falschen Zeitpunkt auf die Palme zu bringen scheint. Es ist eine hochexplosive Mischung zwischen den beiden und trotzdem ist da etwas was Jay sich nicht eingestehen will, wie die Angst zu versagen, das sie vielleicht die falsche ist um die Erde zu retten.

Trotz allem entwickelt sich Jay und versucht weiter an ihren Ängsten und an ihren Fähigkeiten zu trainieren, denn noch einmal so schutzlos zu sein wie schon einmal und dann der Füchsin gegenüber zu stehen kommt für sie nicht infrage. Deshalb ist sie begeistert dass Colin ihr Lehrer ist und sie unterrichtet und gleichzeitig Dankbar das Ivan der sprechende Kater sie in die Sprache der Antuerra einführt.

Eine fanatische Reise geht weiter und ich liebe die Geschichte um Jay, die nichts hatte und so verloren schien und jetzt mit dieser Aufgabe Tag für Tag zu wachsen scheint und gleichzeitig sich ihr liebes Wesen bewahrt. Wobei Jay, da sicher anderer Meinung wäre?

Fazit
Ein sehr gelungener zweiter Band der Lust auf den dritten macht!!!
Eine Aufgabe, neue Freundschaften und die Angst vor der Zukunft, nehmen den Leser in diesen wunderbaren zweiten Band der Reihe mit.

Die Reihenfolge
- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.11.2016

Die Autorin hat es geschafft einen spannenden, informativen und mitreisenden zweiten Band zu schaffen.

Wir beginnen im zweiten Band relativ zeitnah zum ersten und erhalten einen schönen Einblick in Jays derzeitige Gefühlswelt.

Die Schreibweise der Autorin ist wie schon im ersten Band sehr flüssig, mitreisend und einfach witzig. Durch die einzelnen Charaktere kommt eine angenehme, strenge, offensive und immer mal wieder witzige Stimmung auf welche den Leser nicht nur an die Geschichte bindet sondern auch die einzelnen Charakter zu Freunden werden lässt.

Jay ist wie schon im ersten Band nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich nicht gerne etwas sagen, sondern ist selber tätig und geht ihren eigenen Ideen und Gedanken nach. Nicht immer ohne Komplikationen, aber sie steht zu sich und ihren Fehlern. Ihr Wesen ist auch in diesem zweiten Band wieder mitreisend und belebend. Sie gefällt mir als Hauptcharakter sehr gut, denn sie ist kein Mädchen das nur nach Rufen handelt sondern nach ihren Instinkten.

Lee ist nach wie vor ein kleiner Perfektionist, auf sich bezogener Captain und leider viel zu selten aufmerksam und gefühlvoll. Ich mag seinen Charakter unheimlich gerne, aber teilweise könnte ich ihn auch einfach schütteln. Ich glaube in ihm steckt so viel Gefühl, doch er versteckt sie, schließt sie ein und lässt sie einfach abprallen. Ich würde gerne mehr von ihm wissen, wie er zu dem geworden ist und ich hoffe sehr, dass Jay es noch hinbekommt dass er zwar kein Softi wird aber doch auch Gefühle und wenn es nur freundschaftliche sind langsam offensichtlich zulässt.

In diesem Band spielt Colin auch eine wie ich finde etwas wichtigere Rolle, denn er hilft Jay dabei mit dem Orinion besser umgehen zu können. Er ist ein sehr hilfsbereiter, offener und freundlicher Charakter den man sofort ins Herz schließt. Ab und an hatte ich das Gefühl, dass sich hier etwas entwickeln könnte wobei er einfach nicht richtig zu Jay passt. Er braucht denke ich einen ausgeglicheneren Gegenpart. ;)

Auch alle anderen liebgewonnen Personen von Team 8 tauchen natürlich wieder in der Geschichte auf und ich persönlich habe mich unheimlich darauf gefreut sie alle wiederzutreffen. Es ist wie ein Klassentreffen, ganz besonders weil diese Charaktere alle so unterschiedlich sind. Jeder hat sein ganz eigenes Wesen, was diese Geschichte einfach zum guten verändert. Es wird nie langweilig, schon alleine weil so viele unterschiedliche Wesen aufeinandertreffen.

Die Story an sich verläuft zu Beginn wieder etwas ruhiger, aber das hat mich ehrlich gesagt gar nicht gestört. Wir haben zusammen mit Jay die Anderswelt noch etwas besser kennenlernen dürfen, konnten in die Agency reinschnuppern und haben ihre neuen Fähigkeiten erkundet. Auch wenn dies alles relativ ruhig verlaufen ist und fast die Hälfte des Buches ausmacht, hat die Autorin es geschafft mich dennoch bei der Stange zu halten und mir Spaß beim Lesen zu bescheren.

Ab ca. der Hälfte des Buches wird es auch wieder rasanter, mitreisender und spannender. Es passieren viele Dinge gleichzeitig. Wir geraten in wundervolle Ecken, treffen ganz besondere Wesen, geraten in einen Hinterhalt und müssen schlussendlich erkennen dass noch so viel mehr zu tun ist um die Dunkelheit zu besiegen und schlussendlich das Böse abzuwenden.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht, denn die Autorin hat in diesem Band viele unvorhersehbare Wendungen eingebaut welche mich gerade zum Schluss hin wirklich überrascht haben. Ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt und ob wir die Dunkelheit ohne Verluste besiegen können.

Mein Gesamtfazit:

Die Autorin hat es geschafft einen spannenden, informativen und mitreisenden zweiten Band zu dieser ganz wunderbaren Reihe zu schaffen. Sie lässt die Charaktere lebendig werden, erschafft eine schöne Welt die sich der Leser ohne Probleme vorstellen kann und überzeugt mit interessanten Details, ausgeklügelten Charakteren und einer spannenden Umsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 29.11.2016

schöner 2. Band

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen was mir schon beim ersten Band gut gefallen hat.

Der erste Teil des Buches ist ein wenig langweilig da nicht wirklich etwas passiert, dennoch geht die Story fesselnd weiter und man taucht immer tiefer in eine aufregende Welt ein. Die Protagonisten sind auch wieder sehr sympathisch und gut beschrieben. Richtig spannend wird es dann in der zweiten Hälfte und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Nun freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.11.2016

auf der Such nach weiteren Elementen

Jay hat sich langsam an das Leben in der Anderwelt gewöhnt. Sie hadert noch etwas mit ihrem neuen Schicksal und will jetzt natürlich ihre neuen Fähigkeiten beherrschen lernen. Das ist gar nicht so einfach, aber sie versucht ihr bestes. Jetzt geht es auch darum, die anderen Elemente aufzuspüren, aber Jay darf nie an den Missionen teilnehmen, Lee verbietet ihr es ständig. Stattdessen darf sie jetzt mit Colin ihre Fähigkeiten trainieren. Aber das reicht ihr nicht, sie will aktiv an allem teilnehmen.

Der 1. Teil dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Jay befindet sich im 2. Teil in der Anderwelt und muss jetzt erst einmal lernen, ihr neues Element, das Wasser zu beherrschen. Das ist für sie gar nicht so einfach, denn sie hat ständig Selbstzweifel und fragt sich, warum ausgerechnet sie als Trägerin des Orinion ausgewählt wurde. Insgesamt fand ich den 2. Teil etwas ruhiger, denn richtig viel passiert nicht. Da Jay nie bei den Missionen dabei ist, erleben wir sie nur beim Training und anderen eher belanglosen Dingen. Wir erfahren zwar viel über die Anderwelt, aber spannend wird es erst im letzten drittel des Buches.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass in diesem Teil die bereits im 1. Teil angedeutete Romanze ein bisschen in Fahrt kommt, aber leider bleibt diese auch im 2. Teil nur platonisch.
Mir hat der 2. Teil zwar gefallen, aber insgesamt fehlte mir einfach die Spannung. Deshalb vergebe ich dieses Mal 4 von 5 Punkte.