Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Leider nicht mein Fall

Echo Killer

Bei diesem Buch gefiel mir der Klappentext recht gut. Auch wenn ich finde, dass das Cover doch recht nichtssagend ist, weckte es meine Aufmerksamkeit.

Die Protagonistin Harper ist keine Kommissarin sondern ...

Die Protagonistin Harper ist keine Kommissarin sondern Polizeireporterin. Demnach hat sie eigentlich nichts mit Ermittlungen zutun sondern schreibt nur drüber. Doch ein Mord weckt ihr Interesse. Das selbe Szenario hat Harper selbst erlebt. Vor 15 Jahren wurde ihre Mutter getötet. Auch Harper fand ihre Mutter so vor, so wie in einem erneuten Mord. Ab da fängt sie an mit zu ermitteln.

Am Anfang konnte mich das Buch fesseln und es war spannend. Doch je weiter ich gelesen habe, desto weniger fand ich in die Story. Viele Sachen haben sich einfach nur noch wiederholt und waren zäh. Auch das Ende konnte mich irgendwie nicht zufrieden stellen. Den Schreibstil fand ich teilweise recht anstrengend zu lesen. Teilweise habe ich doch quergelesen, da ich einfach nicht mit dem Buch warm wurde.

Fazit

Der Anfang gefiel mir, nur dann wurde es mir zu langatmig und konnte mich nicht überzeugen

Veröffentlicht am 01.12.2018

Kein richtiger Thriller

Deine letzte Stunde

Über den Inhalt kann ich nicht viel sagen, ohne zu spoilern. Der Klappentext sagt doch schon viel darüber aus.

Das Cover des Buches passt gut zum Inhalt. Man kann daran doch schon recht gut erkennen, worum es geht.

Den Schreibstil fand ich ganz in Ordnung aber manchmal doch anstregend. Es sind doch teilweise viele Charaktere, die irgendwie alle nicht besonders toll sind meiner Meinung nach. So richtig warm bin ich mit keinem geworden. Auch manche Handlungen fand ich persönlich unlogisch und nervig.

Persönlich fand ich nicht, dass das Buch ein Thriller ist, vor allem kein Psychothriller. Das erste Drittel hat mir noch recht gut gefallen, doch dann wurde es in meinen Augen immer schwächer.

Fazit

Leider konnte es mich nicht packen. Für mich ist es kein Thriller.

• Spannung
  • Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 11.10.2018

Wicker King

Wicker King

Als erstes fällt bei diesem Buch natürlich das Cover und der Buchschnitt, der immer dunkler wird, auf. Optisch ein totaler Hingucker. An den Aufbau und den Erzählstil muss man sich etwas gewöhnen. Die Kapitel sind teilweise sehr kurz und man denkt zunächst, dass alles keinen Zusammenhang hat. Immer wieder sind die Seiten mit Notizen, Berichten etc. Gefüllt. Wie gesagt, der optische Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Zuerst sind es weiße Buchseiten mit immer mal wieder weiteren Informationen und kleinen Kritzeleien, doch je weiter man liest, desto dunkler werden die Seiten.

Der Schreibstil ist einfach und in Jugendsprache. Mit dieser hatte ich kein Problem, da die Protagonisten Jugendliche sind und das Buch für ab 14 Jährige empfohlen wird, fand ich das passend.

Dennoch hat mich das Buch verwirrt zurückgelassen und weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich habe es mir spannender vorgestellt. Das große Thema ist eine psychische Erkrankung, gepaart mit einer innigen Freundschaft und Vernachlässigung. Themen die wichtig sind. Dennoch konnte es mich irgendwie nicht berühren und packen.

Fazit

Ungewöhnlich mit interessanter Grundidee. Nur die Umsetzung war dürftig.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Nicht so toll

Body Blow

Der junge Eddie will nach einem Vorfall eigentlich ein ruhiges Leben beginnen. Doch plötzlich findet er sich in der spanischen Drogenszene als Undercoverermittler wieder.

Bei "Body Blow" handelt es ...

Bei "Body Blow" handelt es sich um den zweiten Band, was ich nicht wusste. Hier wurde auch nicht viel aus dem ersten Band wiederholt, so viel es mir schwer mich in die Geschichte einzufinden. Das wusste wiederholt wurde, musste reichen. Also, lest vorher den ersten Band.

Davon abgesehen, dass mir das Vorwissen gefehlt hat, konnte mich die Geschichte trotzdem nicht überzeugend. Mir gefiel der Schreibstil nicht besondern und auch konnte ich mit Eddie nicht viel anfangen. Irgendwie blieb die Spannung meiner Meinung nach die meiste Zeit auf der Strecke. Gefallen hat mir der Spielort und auch die Idee mit der Undercover Geschichte.

Fazit

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Veröffentlicht am 13.09.2018

Nicht komplett überzeugend

Pheromon 2: Sie sehen dich

Obwohl ich von dem ersten Band auch nicht komplett überzeugt war, wollte ich den zweiten Band lesen um zu wissen wie es weiter geht.

Leider konnte mich der Teil noch weniger packen als der erste.

Band ...

Leider konnte mich der Teil noch weniger packen als der erste.

Band zwei setzt da an wo Band eins endet. Auch hier gibt es wieder zwei Erzählstränge, 2018 und 2118, wie in Band 1. Obwohl man erst denkt, man liest zwei Geschichten, merkt man das beide Stränge enge miteinander verflochten sind.

Das Cover passt perfekt zu Teil 1, auch der farbige Buchschnitt ist wieder ein Hingucker.

Doch irgendwie war es das dann auch schon. Die Geschichte ist ganz nett aber irgendwie hat mir die Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl das einfach alles platt weiter erzählt wurde ohne jegliche Spannung. Zum Ende hin wurde es dann erst in meinen Augen spannend, aber das konnte es dann auch nicht mehr retten.

Fazit

Nette Fortsetzung, leider gefiel mir die Umsetzung nicht so