Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Man sieht sich immer zweimal (oder auch öfters) im Leben…

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emily geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Jakob zu Wort.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Emilys beste Freundin und Mitbewohnerin Lisa hat mich so manches Mal zum Lachen gebracht.

Ich habe die Lesestunden, die einfach nur so dahingeflogen sind, sehr genossen und musste immer wieder Lachen und Schmunzeln. Aufgrund der eher geringen Seitenzahl hat mir die Tiefe gefehlt und an manchen Stellen ging es doch recht hektisch/zu schnell vorwärts, so hätte z.B. das ernste und wichtige Thema Mobbing für mich ausführlicher behandelt werden können.

Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die leichte Liebesromane mit Humor lieben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und Herz, doch etwas mehr Tiefe bzw. Ausführlichkeit wäre schön gewesen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Der nette Junge von nebenan und das Model

Forever You

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.
Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.
Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lizzie und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch wenn es einige Nebencharaktere gibt, so bleiben sie doch eher blass bzw. werden oberflächlich dargestellt, da der Fokus vor allem auf Lizzie und Nick liegt, was mich aber nicht gestört hat.

Ach, die zwei, ich hätte sie so manches Mal gerne zur Vernunft geschüttelt bzw. dass sie endlich ihren Mund aufmachen und über ihre Gefühle reden. Wobei es ja auch verständlich und nachvollziehbar ist, dass sie Angst haben, ihre Freundschaft zu zerstören. Und Nick, hach, er ist zum Dahinschmelzen toll. Er ist für Lizzie da, steht ihr bei, weiß was sie braucht, eine Schulter zum Anlehnen oder wie er sie zum Lachen bringen kann. Ein wahrer Traumtyp. Und doch denkt er, dass er nicht gut genug für sie ist, da sie ja jeden Tag mit all den toll aussehenden Showbusiness-Typen und Models zu tun hat und scheinbar auf Bad Boys steht…

Eine sehr gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe, die mit Tiefgang und viel Gefühl aufwartet. Ich habe die Lesestunden genossen und mit den beiden mitgefiebert, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Auch wenn ein wenig Drama bzw. Hin und Her zu vielen Liebesromanen gehört, hier war es mir dann doch etwas zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Bücher von der tollen Autorin.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte über zwei Freunde, die mehr füreinander sind…

Tolle Romantic-Thrill Reihe

Dark Obsession - Need me

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist ihre letzte Hoffnung...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist ihre letzte Hoffnung...
Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.
Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.
Julianna weiß, dass sie sich nicht auf Dev einlassen darf, doch sie kann seiner rätselhaften Anziehung kaum widerstehen. Je näher sie ihm kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass er ihre Geheimnisse ergründen will. Doch die dürfen niemals ans Licht kommen...

Need me - Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Julianna und Dev geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sind die authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Julianna und Dev hatten keine leichte Vergangenheit und hier fand ich es schade, dass diese aufgrund der wenigen Seiten eher nur angerissen wurde, aber nicht vertieft behandelt werden konnte.
Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich dargestellt, da ganz klar das Pärchen im Fokus steht, und es gibt ein Wiedersehen mit Chance und Lex, den Partnern und Freunden von Dev, und mit Sophie, die Juliannas Anwältin ist. Zudem freue ich mich schon auf den nächsten Teil in dem es um Carly und Ethan gehen wird, denn in diesem Band wurde schon der Weg für ihre Geschichte gebahnt.

Eine wunderbare und schöne Bodyguard-Love-Story mit sympathischen Charakteren und heißen und ansprechenden erotischen Szenen sowie Spannung, aber ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe und ein paar mehr Seiten gewünscht, deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und ansprechenden erotischen Szenen, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für zwischendurch eignet. Man wird bestens unterhalten, darf jedoch keinen Tiefgang erwarten.

Erotischer Roman über Obsession und Dominanz

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als ich Donovan Kincaid zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt… In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.
Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sabrina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Lediglich im Epilog kommt Donovan zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem macht mich Weston auf seine Geschichte schon sehr neugierig.

Dies ist der erste Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass man unbedingt Teil 2 bereithalten sollte, denn das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger. Im Vordergrund steht die sexuelle Anziehung zwischen Sabrina und Donovan. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber manche sind auch sehr ungewöhnlich und sicherlich auch nicht nach jedermanns Geschmack. Manche Personen könnten hier auch getriggert werden.

Die manipulativen Spiele von Donovan, die Sabrina auch immer wieder emotional verletzen, haben mir nicht zugesagt. Hier hätte ich mir von ihr mehr Rückgrat gewünscht, auch um sich selbst zu schützen, denn was ihren Job betrifft ist sie zum größten Teil eine starke und selbstbewusste Frau.

Ein ungewöhnlicher erotischer Roman, der mich trotz der oben genannten Kritikpunkte, in seinen Bann gezogen hat und ich möchte wissen, wie es mit den beiden weitergeht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotischer Roman der definitiv 08/15 ist, aber manche Szenen könnten Personen auch triggern.

Schöne Liebesgeschichte

Gestern und für immer

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Hier zeigt sich wieder die Liebe zum Detail und wie viel Herz- bzw. Drachenblut in jedes Drachenbuch gesteckt wird.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Wer kann schon ein Monster lieben?«
Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fern - ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen, den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht; bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt. Trotz seine entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen. Kann ihre Liebe den Hass überwinden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Danielle und Sebastian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch die Nebencharaktere kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und die Geschichte um Danielles beste Freundin Allison und ihren Ehemann Michael hat mich auch mitfiebern lassen.

Es ist eine romantische Geschichte mit Höhen und Tiefen, so wie auch das echte Leben. Es gibt nicht nur eitel Sonnenschein, sondern auch Rückschläge. Doch die Botschaft des Buches ist, dass man trotz allem nicht aufhören sollte zu kämpfen und nie die Hoffnung aufzugeben. Zudem zählen die inneren Werte und nicht Äußerlichkeiten. Weswegen ich es auch schade finde, dass dieser bestimmte Aspekt am Ende doch wieder umgangen wurde (ich kann leider nicht näher drauf eingehen, ohne zu spoilern, aber hätte es eben diese bestimmte Handlung nicht gegeben, dann wäre es für mich authentischer und schlüssiger gewesen). Die Geschichte hat Potenzial, dass sie für mich leider nicht völlig ausgeschöpft hat.

Auch wenn ich wirklich schöne und herzergreifende Stunden mit diesem Buch und seinen Charakteren verbracht habe, so hat mir eine bestimmte Handlung zum Ende des Buches doch die schöne Botschaft des Buches etwas getrübt, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die zu Herzen gehende Liebesromane lieben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Aussehen nicht alles ist, aber sie hat ihr Potenzial für mich zumindest nicht völlig ausgeschöpft.