Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

Mein Chef, sein Kind (von dem er nichts wusste) und ich…

The Billionaire Prince

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er könnte alles verlieren, auch sein Herz...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er könnte alles verlieren, auch sein Herz...
Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chelsea und Aiden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Waverley mit ihrer Schlagfertigkeit und Liebe für die Geologie hat mir sehr gefallen.
Den ersten Teil der Reihe kenne ich nicht, aber da vor allem das potentielle Pärchen im Vordergrund steht, hatte ich keine Verständnisprobleme. Chelsea und Aiden arbeiten bereits seit Jahren zusammen und haben Gefühle füreinander entwickelt, die sie sich aber nicht eingestehen können. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, auch wie Chelsea mit Waverley umgeht. Obwohl Aiden intelligent ist, tritt er doch so manches Mal ins Fettnäpfchen, ich sage nur: er bietet seiner Tochter einen Kaffee mit Keksen zum Mittagessen an, was aber auch für lustige Momente sorgt. Aber er gibt sich auf jeden Fall Mühe mit ihr in Kontakt zu kommen und für sie da zu sein, nachdem er eben erst von ihrer Existenz erfahren hat.

Insgesamt hatte ich mit der Geschichte schöne Lesestunden, aber an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. mehr Seiten gewünscht und es ging mir teilweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und heißen erotischen Szenen. Etwas mehr Tiefe hätte ich schön gefunden.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Schöne Lesestunden

Bad Girls don't love

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
KEINE ECHTEN NAMEN. KEINE TELEFONNUMMERN. KEIN ZWEITES DATE. UND VOR ALLEM: VERLIEB DICH NICHT. NIEMALS.
Das sind die Grundprinzipien der Freundinnen Hallie und Becky, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das sind die Grundprinzipien der Freundinnen Hallie und Becky, die den Spieß in Sa-chen Dates einfach umgedreht haben und Männer nur kennenlernen, um Spaß mit ihnen zu haben. Eine Beziehung: Fehlanzeige. Ein zweites Date? Nie im Leben. Sess-haft werden? Nicht mit den Beiden.
Als Hallie eine Nacht mit dem attraktiven Arzt Chris verbringt, wird ihre Welt durcheinan-dergeworfen. Sie bekommt den Womanzier mit den tollen braunen Augen einfach nicht mehr aus dem Kopf. Dass Chris ihr außerdem dauernd zufällig begegnet, macht die Sa-che auch nicht unbedingt leichter. Und als die beiden sich schließlich näher kommen, nimmt das Chaos seinen Lauf, denn ... böse Mädchen verlieben sich nicht, oder etwa doch?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Welche Erzählperspektive beim Buch vorliegt, hat sich mir leider nicht ganz erschlossen. Es ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hallie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Ab und zu kommen auch Chris und Becky zu Wort bzw. man erhält durch den allwissenden Erzähler Einblick in Beckys Gedanken (?).

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Bis auf Becky, Hallies beste Freundin, waren die anderen Nebencharaktere eher blass dargestellt, wobei Hallies Mutter für so manche Schmunzler und Lacher gesorgt hat.
Becky und ihre Geschichte, deren Buch im März erscheint, nimmt bereits in diesem Band ihren Anfang und macht mich schon sehr neugierig.

Das sich Hallie nach den mehr als schlechten Erfahrungen in ihrer Vergangenheit einen Schutzpanzer zugelegt hat, ist mehr als verständlich. Ihre Ängste und Gefühle sind sehr gut beschrieben worden. Bei Chris hatte ich mir an manchen Stellen mehr Rückgrat bzw. Hartnäckigkeit von seiner Seite gewünscht, hier hätte ich ihn am liebsten geschüttelt. Aufgrund der eher geringen Seitenzahl hat mir auch die Tiefe gefehlt und so war es ein locker-leichten Roman für Zwischendurch.

Eine schöne Liebesgeschichte mit spritzigen und witzigen Dialogen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, auch wenn ich Chris an einer Stelle am liebsten zur Vernunft geschüttelt hätte. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Jedoch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein schöner locker-leichter Liebesroman für Zwischendurch, bei dem ich mir an manchen Stellen ein paar Seiten mehr gewünscht habe, nichtsdestotrotz schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.01.2019

New-Adult meets Fantasy

Ewig auf der Suche (Die Ewig-Saga 2)

*Wenn du für deinen Seelenpartner durch alle Zeiten reisen musst...*

*Wenn du für deinen Seelenpartner durch alle Zeiten reisen musst...*
Olivia und Gavin sind füreinander bestimmt – und das bereits seit Jahrhunderten. Umso größer ist Olivias Schmerz über Gavins Entführung durch ihren Feind, den mächtigen Magier Vinzenz. Fest entschlossen ihren Seelenpartner wiederzufinden, setzt Olivia alles daran, Vinzenz‘ Spur aufzunehmen. Ihr Ziel klar vor Augen forscht sie in ihren und Gavins vorherigen Leben nach Hinweisen. Dabei findet sie so einiges über ihre Vergangenheit heraus, das sie niemals für möglich gehalten hätte. Doch Olivia darf sich nicht ablenken lassen. Wenn sie ihre große Liebe retten will, muss sie sich beeilen und alles aufs Spiel setzen.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Olivia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Zudem gibt es Rückblicke in die Vergangenheit bzw. ihre frühere Leben, welche ich sehr spannend und interessant fand.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Lavie, Olivias beste Freundin, und Leo, Gavins Bruder, sorgen für so manchen Lacher und sind mir neben dem Pärchen ans Herz gewachsen. Zudem erfahren wir mehr über Kylion, den Ordensmagier, der den Freunden zur Seite steht.
Ich liebe Liebesgeschichten, sonst würde ich sie ja nicht lesen, aber Romane über Seelenverwandtschaft, aber auch Wiedergeburt, üben eine besondere Faszination auf mich aus. Hier hat die Autorin beides sehr gekonnt mit einer wunderschönen Liebesgeschichte verknüpft, die auch etwas Drama und Spannung enthält.
Insgesamt hat mich die Geschichte wieder sehr gut unterhalten, jedoch war sie für mich im Vergleich zum Vorgänger etwas schwächer. Mir hat die gemeinsame Zeit von Olivia und Gavin gefehlt, denn die beiden gehören zusammen und die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen. Durch Gavins Entführung fehlt diese gemeinsame Zeit nun. Zudem hat mich Lavie in diesem Band, vor allem aufgrund ihrer übergroßen Neugier (auch wenn es wichtig war um bestimmte Infos zu bekommen), so manches Mal den Kopf über sie schütteln lassen.
Eine Leseempfehlung für alle die Romane mit Seelenverwandtschaft oder Reinkarnation lieben oder einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Fantasy-Elementen lesen wollen. Vielen lieben Dank für diese schönen Lesestunden und wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich sehe dem Abschluss der Trilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, da ich gerne wissen möchte wie es weitergeht, aber auch ungern von den liebgewonnenen Protagonisten Abschied nehmen möchte.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte in der neben der (jahrhundertelangen) Liebe, Seelenverwandtschaft und Reinkarnation außerdem die Freundschaft eine wichtige Rolle spielt. Auch fehlen eine gute Prise Humor sowie Spannung nicht. Ich freue mich schon sehr auf das Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Düstere Dystopie

To Keep You Safe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Aschgrau, fahlgrau, grau-grau. Innerhalb weniger Wochen ist die Welt eine andere geworden. Mit nichts als ein paar Lebensmitteln und einer verzweifelten Hoffnung im Gepäck macht sich die 17-jährige Judy mit ihren beiden jüngeren Geschwistern auf eine Reise durch das von Naturkatastrophen zerstörte Land. Weg von den Beben, weg von dem Schmerz des Vergangenen. Ein Ziel haben sie nicht. Nach einem traumatischen Zwischenfall treffen sie auf den 21- jährigen Raphael, der sich um den jungen Joe kümmert – und die ebenso verloren sind wie sie selbst. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie gemeinsam besser dran sind. Alles, was sie haben, ist ihr bedingungsloser Zusammenhalt, das Versprechen, niemals aufzugeben, und den Beginn einer zarten Liebe in aussichtslosen Zeiten.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Judy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Im Prolog geben Tagebucheinträge einer unbekannten Person einen Einblick, wie die Naturkatastrophen die Erde verwüstet und zur Flucht von Menschen wie Judy und ihren Geschwistern geführt haben.
Die authentische und sympathische Judy ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr und ihren Geschwistern mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere wie Judys Geschwister und auch Raphael blieben für mich eher blass bzw. wurden oberflächlich beschrieben. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Sehr gelungen fand ich die Emotionen von Judy dargestellt, ihre Ängste, ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, doch trotz der mehr als schwierigen Situation findet sie immer wieder ihren Mut, ihre innere Stärke, ihre innere Kriegerin.

Eine düstere Dystopie, in der es vor allem um Judys Gefühle geht und wie sie für ihre Geschwister da ist, in dieser unwirtlichen Welt nach den Naturkatastrophen. Es gibt eine zarte Liebesgeschichte mit Raphael, aber diese steht definitiv nicht im Vordergrund. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Seiten bzw. mehr Tiefe gewünscht, an anderen Stellen hätte es für mich persönlich schneller vorangehen können, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Dystopien oder Jugendbücher mit postapokalyptischem Setting lieben.

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung für alle die Dystopien oder ein postapokalpytisches Setting lieben.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein erotischer Roman der mit Humor, etwas Drama und Spannung aufwartet

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ryder McKay hat schon einige Erfahrungen mit Frauen gesammelt und ist eigentlich nicht so leicht hinters Licht zu führen. Bis er nach einer heißen Nacht aufwacht und bemerkt, dass sein One-Night-Stand ihm geheime Firmenunterlagen geklaut hat. Als diese Unterlagen dann auch noch in den Händen seines größten Rivalen - seines Vaters - auftauchen, ist sich Ryder sicher, dass Jane ihn bewusst verführt und betrogen hat. Doch als er ihr ein Jahr später unerwartet bei einer Familienzusammenkunft wieder begegnet, weiß er nicht, welchem Impuls er nachgeben soll: Jane aus dem Weg zu gehen - oder ihre gemeinsame Nacht zu wiederholen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jane und Ryder geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere waren zum größten Teil gut dargestellt, vor allem Janes beste Freundin Dreama fand ich großartig.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, den ersten Teil kenne ich nicht. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten, die Geschichte bietet Erotik, Humor, etwas Drama und Spannung sowie Rätselraten. Doch leider wurde mir Janes Naivität irgendwann zu viel und hat etwas mein Lesevergnügen getrübt. Zudem gab es Momente, wo es sinnvoller gewesen wäre zu reden statt übereinander herzufallen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Ein erotischer Roman der mit Humor, etwas Drama und Spannung aufwartet.