Profilbild von gremlins2

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Rat der Neun
Gegen das Schicksal
Veronica Roth

Dies ist der Finalband der Dilogie und bietet ein Cover mit hohem Wiedererkennungswert zur Reihe.

Der zweite Band schließt sehr gut an seinen Vorgänger ...

Rat der Neun
Gegen das Schicksal
Veronica Roth

Der zweite Band schließt sehr gut an seinen Vorgänger an und mich zog die Autorin mühelos wieder in die Geschichte hinein.
Lügen, Intrigen, Kampf, Tod, Prophezeiungen und dazwischen große Gefühle. Lyra und Akos, müssen sie sich ihrer vorgesehenen Bestimmung ergeben oder finden die beiden einen Ausweg.
Zum Inhalt selbst werde ich nicht spoilern und verweise daher auf den interessanten und aussagekräftigen Klappentext.
Meine Empfehlung ist jedoch unbedingt vorher den ersten Teil zu lesen!
Ich wurde mit dieser konstant spannenden und dynamisch dargestellten Geschichte in eine unvergessliche Traumwelt katapultiert.
Dieser Finalband hat mich sehr beeindruckt, berührt und in Atem gehalten.
Wieder einmal wurden die Charaktere so perfekt platziert das man jedem einzelnen Charakter souverän identifizieren konnte.
Diese Lebendigkeit mit der die Figuren auf das Papier gebracht wurden, war für mich unfassbar genial. Ich habe gelitten, gehofft, gebangt und geflucht, getobt und unendlich geliebt.
Geschätzt habe ich die Vielfalt die in den Zeilen der Dilogie beinhaltet ist , diese hat die Autorin exzellent und vor allem harmonisch geradlinig dargelegt. Als Leser war ich zu jeder Zeit am Platz. Der Schreibstil ist sagenhaft schwungvoll, geschmeidig und stilsicher. Unvorhersehbare Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen und für mich waren sie völlig überraschend, von der Autorin jedoch brillant durchdacht.
Ebenso durchdacht ist auch der Roman selbst, schon während ich den ersten Teil der Dilogie gelesen habe, dachte ich mir den zweiten Teil muss du unbedingt lesen und ich bin zu keiner einzigen Zeit enttäuscht worden!
Mein Fazit : Ein großartiger zweiter Teil der harmonisch zum ersten Teil passt und fabelhaft unterhält.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Traumhaft schön

Janna Solinger

Mir gefällt dieses locker leichte Cover sehr gut, denn auch der Roman selbst ist eine luftig, leichte Geschichte.
Romy hat in aller Augen, die Gabe ihrer Großmutter, ...

Janna Solinger

Romy hat in aller Augen, die Gabe ihrer Großmutter, sie ist die Liebes Fee und führt Paare zusammen. Nun dies ist zumindest so lange der Fall, bis Romy David kennenlernt und die beiden sich näher kommen. Denn plötzlichen brechen in ihrem Freundeskreis die Beziehungen auseinander. Ist es wirklich ein Segen und Fluch zu gleich und gibt es solch eine magische Gabe überhaupt.
Alle Antworten findet man in diesem Roman nicht, das ist allerdings auch nicht das Ziel! Aber es ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und schickt seine Leser auf eine fantastische Lesereise, die unbeschwert und sehr unterhaltsam ist.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig, sehr angenehm zu lesen. Begeistert bin ich auch von der durchdachten Darbietung der Protagonisten und der Charaktere überhaupt. Trotz der Vielfalt bin ich nicht ein einziges Mal durcheinander gekommen. Im Gegenteil ich habe mir gefiebert, Daumen gedrückt und geflucht. Dann wieder machte mein Herz, dank des gelesenen, einen grossen Hüpfer.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne für diese wunderschöne unbeschwerte Zeit die ich in diesen Zeilen erleben durfte.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Bombastisch

Tara Sivec

Das Cover ist einfach ein wahrer Traum, mehr als nur ansprechend gestaltet, einfach wunderbar anzusehen.
Ja und die Geschichte, die hinter diesem wunderschönen Bild ...

Tara Sivec

Ja und die Geschichte, die hinter diesem wunderschönen Bild liegt, die ist so authentisch dargestellt, daß sich mancher Leser vielleicht wiederfindet.
Cameron, Aiden und Everett, drei dicke, beste Freunde die nichts und niemand trennt. Drei Musketiere, die sich niemals trennen. Ja das kennt doch jeder von uns. In der Kindheit schwört man sich ewige Treue und dann.......
So ergeht es auch den dreien, Aiden verstirbt und Cameron und Everett haben keinen Kontakt mehr. Nach fünf Jahren Funkstille steht Everett vor Camerons Tür und all die Gefühle strömen an die Oberfläche. Aber will man das überhaupt, oder sollen sie lieber tief verborgen bleiben.
Die Geschichte wird aus wechselnder Sicht der beiden Hauptakteure geschildert und gibt dadurch eine Menge ihrer Emotionen preis. Diese lässt die Autorin mühelos auf den Leser über springen. Gepackt hat mich diese fantastische Geschichte gleich zu Beginn des Lesen und unfassbar fasziniert zurück gelassen. Der Schreibstil ist hinreißend geschmeidig, agil und bildlich. Charmant ausgearbeitete Protagonisten, die ich in geliebt habe und die dank der großartig empatischen Schreibweise eine perfekte Lebendigkeit bekamen.
Ein ausgereifter, bombastischer Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Mega Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch

M. O'Keefe und 1 weitere
Broken Darkness. So verführerisch

M. O'Keefe und 1 weitere
Broken Darkness. So verführerisch

Ein charmant gestaltetes Cover, das in der Taschenbuch Version wunderschöne glitzert. Schlicht, anziehend charmant und auf den Punkt gebracht. In Kombination mit dem interessanten Klappentext, war meinem Leserherz klar das dieser Auftaktband etwas ganz nach meinem Geschmack ist.
Annie hört in ihrem neuen Trailer ein klingeln und kann der Versuchung nicht widerstehen und geht an das fremde Handy. Die Stimme die die dort hört, geht ihr durch und durch. Sie wirkt vertraulich, erotisch und stellt Annies Leben auf den Kopf. Doch Dylan, der Mann am anderen Ende der Leitung, er pflegt Geheimnisse und ob diese zu den Verborgenheiten von Annie passen das muss sich erst einmal herausstellen.
Dieser Roman ist ein faszinierend schönes Leseerlebnis und stellt den ersten Teil der vierbändigen Serie dar.
Großartig legt sich über die komplette Buchlänge eine magische Spannung, diese hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch in einem Durchlauf gelesen habe. Natürlich warte ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die in circa vier Wochen erscheint.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen wechselten sich mit romantischen Highlights ab. Die Autorin hat mich so sehr mit ihren Roman beschäftigt das ich völlig Zeit und Raum vergessen habe.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, lebendig und facettenreich dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Dank der ausführlichen und bildlichen Beschreibung hatte ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein und bekam ein brillantes Kopfkino geboten. Auch schickt die Autorin mühelos die Emotionen über den Zeilenrand auf den Leser über.
Ich bin ausnahmslos begeistert von diesem Auftakt der entzückendes Suchtpotenzial besitzt. Nun liegt mein Fokus auf dem Release des Folgeband.