Profilbild von JennyChris

Veröffentlicht am 15.12.2016

Romantische Liebesgeschichte für winterliche Tage

Frigid

Was erwartet euch?

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …
(Quelle: www.piper.de)

Über die Autorin

Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.

Das Cover ist typisch für einen Liebesroman, durch die Kleidung des Models erkennt man aber, dass es sich eher um ein winterliches Buch handelt. Daher passt es sehr gut zur Geschichte und ist auch farblich sehr gut abgestimmt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wie man es von der Autorin kennt, außerdem fehlt auch nicht diese gewisse Portion Humor für den ich Jennifer L. Armentrout so liebe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich – Perspektive von Sydney und Kyler erzählt, was momentan ja ein richtiger Standard in Liebesromanen zu sein scheint. Aber die beiden Protagonisten sind einfach zu amüsant, dass man es auch nicht vermissen möchte.

Die Charaktere sind tiefgründig, erotisch und absolut liebenswürdig. Sydney ist das süße, buchnerdige Mädchen von neben an. Sie erfüllt viele, wenn nicht alle Klischees, aber dennoch liebe ich sie total. Es ist Weihnachts- und Winterzeit wer will da nicht irgendwie mit Kitsch und Klischee überladen werden? Außerdem ist sie einfach niedlich. Mit Kyler hat uns Jennifer L. Armentrout wieder ein heißes Bad Boy Exemplar zum Schmachten vor die Nase gesetzt. Ich meine, sie hat uns doch noch nie enttäuscht oder? Er lässt natürlich nix anbrennen und hat einen fantastischen Humor. Die Gespräche zwischen Kyler und Sydney sind einfach zu amüsant.

Die Story ist eine wunderschöne Winterwunderland Liebesgeschichte mit einem Hauch Spannung. Die wachsende erotische Spannung und vor allem die Unterhaltungen zwischen Kyler und Sydney sind unterhaltsam. Ich liebe dieses gemeinsame unkomplizierte Lachen, was sich jeder in seiner Freundschaft und Beziehung halten sollte. Ich kann auch verstehen, wenn einige sagen, dass sie die Geschichte kitschig und klischeehaft finden, denn das ist sie auch irgendwie. Aber auf eine süße, witzige und liebenswürdige Weise, was man im Winter und zur Weihnachtszeit immer gebrauchen kann.

Mein Fazit

Von mir bekommt die witzige, humorvolle Liebesgeschichte mit viel Wintercharme eine klare Leseempfehlung. Am besten geeignet für kalte Tage eingekuschelt in einer warmen Decke auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 07.11.2016

Spannende Distopie aber mit kleinen Schwächen

The Cage - Entführt

Was erwartet euch?

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

(Quelle: www.heyne.de)

Über die Autorin

Megan Shepherd ist in den Bergen von North Carolina aufgewachsen. Die meiste Zeit verbrachte sie bereits als Kind in der Buchhandlung ihrer Eltern. Nach ihrem Studium (Kulturwissenschaften und Sprachen) ging sie für zwei Jahre in den Senegal, wo sie Kinder in Dorfschulen unterrichtete. Dabei entdeckte sie ihr großes Talent zum Geschichtenerzählen. Megan Shepherd lebt mit ihrem Mann auf einer Farm in North Carolina.

Das Cover ist ein echter Hingucker! Mir gefallen die Farben und vor allem die Augen, als wenn sie dir direkt in die Seele blicken. Das Bild wirkt mystisch und beunruhigen und passt auch irgendwie perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich hätte mir nur ein bisschen detailliertere Beschreibung von der Umgebung gewünscht, da sie für mich eher schwammig und oberflächlich rüberkam. Die Perspektive war zu Beginn für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da es sich um einen neutralen Erzähler handelt, der immer wieder zwischen den einzelnen Charakteren hin und her wechselt. Es ist irgendwie ein Mittelweg zwischen Ich – Erzähler und dem allwissenden Erzähler. Das lässt die Charaktere manchmal etwas kalt wirken und man behält als Leser eine gewisse Distanz.

Die Charaktere sind eine wild durcheinander gemischte Gruppe. Cora ist die geborene Anführerin. Sie opfert sich für ihre Familie und die, die sie liebt. Sie versucht alles um aus dem Käfig zu entkommen. Dennoch ist sie nicht perfekt, denn auch sie wird von Selbstzweifel geplagt. Nok ist eine junge Asiatin, die aus ihrer Heimat verschleppt wurde, um für wenig Geld zu Modeln. Sie wirkt auf den ersten Blick naiv, doch man merkt nach und nach wieviel in ihr steckt. Rolf ist das Genie der Gruppe. Er ist wie man sich einen typischen Nerd vorstellt schüchtern und schlau. Lucky ist der heiße Badboy, der eine traurige Vergangenheit hat. Er ist auch ein absoluter Anführertyp. Ich mochte ihn sehr. Dann haben wir noch Leon, der wirklich böse Junge. Er ist ein Schlägertyp und hat schon einige krumme Dinger gedreht, jedoch merkt man schnell, dass er sehr sensibel ist. Die letzte im Bund ist Mali, die schon ihr Leben lang in einem Käfig gehalten wurde. Sie ist etwas merkwürdig und speziell. Also alles in allem eine interessante Gruppe.

Die Story hat mich so ein bisschen Zwiegestalten zurückgelassen. Einerseits ist sie super spannend, neu, Anders, sodass man sie gar nicht aus der Hand legen möchte. Andererseits war mir die Geschichte zwischendurch echt merkwürdig. Es prasseln so viele unterschiedliche Eindrücke auf den Leser ein, dass es mir manchmal echt zu viel wurde. Auch die Auf und Abs zwischen Spannung und Langatmigkeit waren nicht sehr ideal gewählt. In manchen Stunden konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und dann gab es Momente, wo ich so gar nicht vorankam. Dennoch ist die Idee mit den Charakteren und dem Käfig interessant, sodass ich auf jeden Fall dem zweiten Teil noch eine Chance geben werde.

Fazit

Auch wenn ich noch das ein oder andere Problem mit dem Buch hatte, ist die Geschichte doch insgesamt spannend und auch sehr interessant. Ich kann sie euch als empfehlen, wenn man über die Kleinigkeiten hinwegsehen kann.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Ein guter Fantasyreihenauftakt

Secret Fire

Was erwartet euch?
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
(Quelle: www.oetinger.de)

Über die Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, an der Uni zu überleben, außerdem ein Schweizer Messer, Thunfisch aus der Dose und billiger Gin!"

Das Cover ist ok. Ich finde es jetzt nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man kann sofort in der Geschichte versinken und möchte am liebsten gar nicht mehr auftauchen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sacha und Taylor erzählt, sodass man über beide Schicksale mehr erfährt. Ich persönlich finde das sehr wichtig, da die beiden zum Teil eine große räumliche Trennung haben.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, gerade die beiden Gegensätze Taylor und Sacha. Es ist immer schwierig, wenn zwei so unterschiedliche Welten aufeinanderprallen, aber ich finde die Autorin hat das hier sehr toll gelöst. Taylor ist die Vernünftige von den beiden. Sie ist klug, zielstrebig und lebt mehr oder weniger für ihren Erfolg. Als sie beginnt magische Fähigkeiten zu entwickeln, will ihr analytischer Verstand es erst nicht so richtig wahrhaben. Sie freundet sich nach und nach mit ihren Kräften an und lernt schnell dazu. Als sich die Freundschaft zwischen ihr und Sacha mehr entwickelt, steigt auch ihre Überzeugung und ihr Wille Sacha zu retten. Sacha hingegen lässt sein Leben schleifen, da er eh nicht älter als 18 Jahre alt wird. Er gibt sich mit zwielichtigen Gestalten ab und versucht sich auf die ein oder andere Art umzubringen. Er ist hoffnungslos und möchte es auch seiner Familie so einfach machen, wie nur möglich und hält Abstand. Doch als er Taylor kennenlernt, ändert sich das schlagartig und er beginnt zu hoffen. Er stürzt sich in das Abendteuer um sich und die Welt zu retten.

Die Story ist auf jeden Fall richtig interessant und der Auftakt dieser Reihe gibt so einiges her. An manchen Stellen könnte die Spannung hier und da noch etwas höher ausfallen, aber das hat die Autorin sich sicher für die anderen Bücher noch aufgespart. Klar ist so eine Weltuntergangsgeschichte nicht neu, aber in Kombination mit dem Fluch der auf Sacha’s Familie liegt, finde ich es richtig gut gemacht. Auch der Schauplatzwechsel zwischen England und Frankreich ist toll. Ich freue mich schon auf mehr von Sacha und Taylor.

Fazit

Secret Fire: Die Entflammten ist ein guter Fantasyreihenauftakt, der eine spannende Geschichte verspricht. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Macht Reichtum und ewiges Leben glücklich?

Teufelsgold

Was erwartet euch?

Auf der Jagd nach dem Stein der Weisen – Wer sind die Alchemisten unserer heutigen Zeit?

Was erwartet euch?

Nach dem Ende der Kreuzzüge taucht er das erste mal auf: der Stein der Weisen, mit dem man Gold machen kann – gefährliches Gold, radioaktives Gold nämlich. Der Stein erscheint, als ein Alchemist Gott verflucht, und er zieht eine Spur der Verwüstung durch Europa. Die Deutschordensritter erklären es zu ihrer geheimen neuen Aufgabe, ihn zu finden und sicher zu verwahren. Für alle Ewigkeit.

Doch in unserer Zeit kommen zwei Brüder, die unterschiedlicher kaum sein könnten, dem wahren Geheimnis des Steins auf die Spur: Er ist ein Schlüssel – ein Schlüssel, der unser aller Leben zum Guten hin verändern könnte.

Oder öffnet er die Pforten der Hölle?

(Quelle: www.luebbe.de)

Über den Autor

Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, ist verheiratet, hat einen Sohn und schreibt seit seinem 12. Lebensjahr.
Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Von 1993 bis 1996 war er geschäftsführender Gesellschafter einer EDV-Beratungsfirma.
Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung "für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs" schrieb er seinen ersten Roman "Die Haarteppichknüpfer", der 1995 erschien und für den er 1996 den "Literaturpreis des Science-Fiction-Clubs Deutschland" erhielt. Bekannt wurde er vor allem durch den Thriller "Das Jesus-Video" (1998), der im Jahr 1999 drei literarische Preise gewann und zum Taschenbuchbestseller wurde. ProSieben verfilmte den Roman, der erstmals im Dezember 2002 ausgestrahlt wurde und Rekordeinschaltquoten bescherte. Mit "Eine Billion Dollar", "Der Nobelpreis" und zuletzt "Ausgebrannt" stieg er endgültig in die Riege der deutschen Top-Thriller-Autoren auf.
Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.

Das Cover des Buches ist sehr schlicht und sagt dennoch schon sehr viel über das Buch aus. Der Titel ist passend in Gold gehalten und das Quecksilber umrahmt den Titel so ein bisschen. Mir gefällt es richtig gut.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist auch den verschiedenen Situationen angepasst. Das Buch beinhaltet selbstgeschriebene historische Texte, die sich richtig altertümlich lesen und man das Gefühl bekommt, sie stammen wirklich aus der Zeit. Das ist wirklich richtig gut gelungen! Die Perspektive ist ein allwissender Erzähler der meist Hendrik auf Schritt und Tritt folgt. Nur manchmal werden Sequenzen eingesetzten in denen es um andere Personen geht, um das Ganze noch spannender zu machen und den Leser zu Verschwörungstheorien leitet.

Die Charaktere sind sehr komplex und voller Fehler, also richtig Menschen. Man hat nicht das Gefühl, man bekommt einen perfekten Helden, der immer das richtige macht. Sondern Menschen die Fehler machen, danach streben perfekt zu sein und dennoch auf ihrem Weg scheitern können. Ich möchte hier in meiner Rezension nur auf die beiden Brüder Hendrik und Adalbert eingehen, da ich denke, dass sie ganz gut die zwei verschiedenen extreme darstellen. Hendrik ist der typische Mittelständler. Er hat eine Frau, einen Job und eine Wohnung, eigentlich fehlt ihm zu seinem Glück nur noch ein Kind. Jedoch gibt er sich, wie die meisten Menschen, nicht zufrieden, sondern strebt nach mehr – mehr Reichtum, mehr Geld, mehr Ruhm. Auf seinem Weg zu Perfektion scheint er sich selbst zu vergessen. Er stiehlt, betrügt und geht über die sprichwörtlichen Leichen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Adalbert ist das Genie. Er arbeitet beim Cern und scheint auf den ersten Blick, der Glücklichere der beiden Brüder zu sein. Wenn man jedoch auf den Menschen Adalbert blickt, merkt man, dass er eigentlich nie glücklich werden kann. Er versucht seinen Körper und sich immer effizient zu halten, das Beste aus sich herauszuholen und er wünscht sich ewiges Leben.

„Aber - wie macht man das eigentlich, wirklich leben?“

Dieser Frage beschreibt eigentlich am besten das ganze Buch. Denn obwohl es vordergründig um die Suche nach dem Stein der Weisen geht, versuchen die Charaktere in dem Buch ihren Weg zu Leben zu finden. Sie streben alle nach dem perfekten Leben – nur was ist das perfekte Leben? Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Die Suche nach dem Stein der Weisen gestaltet sich als spannender Thriller, obwohl ich hier an manchen Ecken ein paar Thrill – Momente vermisste habe. Dennoch baut sich die Spannungskurve immer weiter auf bis es zu einem gelungenen Abschluss kommt. Auch die Geschichte um den Stein ist sehr gut mit eingebaut und die historischen Texte haben mir richtig gut gefallen.

Fazit

Ein spannder Thriller á la Eschbach. Wer schon immer mehr über den Stein der Weisen erfahren wollte, sollte unbedingt hier zugreifen.

• Spannung
  • Recherche
Veröffentlicht am 16.09.2016

Suchtfaktor!

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Was erwartet euch?

Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...
(Quelle: www.ullsteinbuchverlage.de)

Über die Autorin

Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und begeisterte damit eine immer größere Fangemeinde, bis Waterhouse Press sie unter Vertrag nahm. Ihre Serie »Calendar Girl« stürmte die Bestsellerlisten von USA Today und der New York Times und wird als das neue »Shades of Grey« gehandelt. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir schon mal farblich viel besser als der erste Band. Ich mag das blau, jedoch finde ich das Motiv mit den Blumen nicht ganz so gut.

Der Schreibstil der Autorin bleibt leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und es ist nicht allzu vulgär, wie es in einigen Erotikroman so ist. Die Geschichte ist weiterhin aus Mias Perspektive geschrieben, sodass man hautnah im Geschehen dabei ist. Und da man schon so viel mit Mias Gefühlen kämpfen muss, reicht auch eine Perspektive aus.

Die Charaktere sind wie in Band 1 bunt gemischt und äußerst interessant, gerade die Männer die Mia durch ihren Job kennenlernen. Ich finde gerade die Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren, die hier aufeinandertreffen, richtig interessant und es macht mir sehr Spaß sie alle kennenzulernen. Die Männer stelle ich euch lieber nicht vor sonst verrate ich euch einfach zu viel. Mia bleibt natürlich die Hauptperson und auch die, die die größte Entwicklung durchmacht. Ich finde sie irgendwie faszinierend, wie sie sich teilweise selbstbelügt und trotzdem einen Weg findet, wie es funktioniert. Ihre Interpretationsart von Liebe und Freundschaft ist offen, aber auch verschlossen zugleich. Ihr Aufopferung für ihre Freunde und Familie ist jedoch ohne Grenzen. Auch Mias Schwester und ihre Freundin Gin lernen wir in diesem Band viel näher kennen.

Die Story oder eher die einzelnen Monate gefallen mir in diesem Band nicht so sehr, wie in dem ersten. Während der April noch richtig gut war. Ich finde schon fast einer mit der besten, verliert die Autorin sich im Mai irgendwie in der Beschreibung zwischen Sex und der Insel Hawaii. Auch wenn ich hier die Bedeutung von Freundschaft echt klasse finde. Der Juni hingegen war mir schon fast etwas öde. Hier passiert recht wenig, bis auf die Tatsache, dass Mia mal nicht bei einem sexy Kunden landet. Immerhin! Es kann ja nun auch nicht alles perfekt sein.

Fazit

Und obwohl mir Band 2 nicht so gut gefallen hat wie Band 1, kann ich die die Serie nicht mehr loslassen. Sie reißt mich mit und ich will unbedingt wissen wie es bei Mia weitergeht – es ist wie eine Sucht.