Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Mein Fazit zu "Ashes - Brennendes Herz"

Ashes - Brennendes Herz

Der Charakter Alex, war mir am Anfang schon sympathisch. Ich bewunderte sie für ihren Mut, die Tasche zu packen und zu verschwinden aus ihrem gewohnten Leben. Allgemein mochte ich sehr den Aufbau der Geschichte, die Stärke der Charaktere, die Vielseitigkeit und Individualität. Die detaillierte Schilderung der Ausmaße, die, die Welt erlitten hat, ließ mich ein- zwei mal Schlucken und kurz in mich gehen.

Gerade konnte ich ganz schwer mit der Erzählung der Toten Tiere umgehen. Mein Herz hat ziemlich geblutet und trotzdem musste ich weiter lesen, weil ich den Sinn, beziehungsweise die Bedeutung dahinter verstehen wollte. Vorallem die Szene mit dem Welpen ließ mein Herz für einen Moment aussetzen, diese müsst ihr aber selbst lesen.

Ich weiß gar nicht warum das Buch so lange auf meinem SuB lag. Es ist so unglaublich interessant und spannend geschrieben! Warscheinlich hat es mich abgeschreckt das es drei weitere Bände davon gibt und man an das zweite nur sehr schwer ran kommt, was ich sehr schade finde. Vielleicht habe ich aber noch Glück und finde es irgendwo. Es ist ein unglaublich interessanter Auftakt in eine neue Welt mit spannenden Charakteren, vielen Gefühlen und vor allem noch mehr Feinden.

Der Cliffhanger am Ende, hinterließ bei mir ein paar Bauchschmerzen, obwohl es mich anheizt, schneller den zweiten Teil von "Ashes" in die Finger zu bekommen!

Für eine ausführlichere Rezension lest gerne auf meinem blog weiter :)

Veröffentlicht am 16.01.2019

Mein Fazit zu "The Dead list"

The Dead List

Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Liebe und blinder Wut. Es sind wieder unheimlich interessante Charaktere bei, die ihre eigene Geschichte mitbringen, die man eben ins Herz schließt oder so verdächtigt. Das ganze Buch über rätselt man darüber wer der Übeltäter ist, was alles mit der Vergangenheit zu tun hat und unweigerlich habe ich fast jeden Verdächtigt. Jennifer hat in „The Dead List“ bewiesen das es eben nicht immer nur ausschließlich um Liebe gehen muss in ihren Büchern. Trotzdem würde ich mich wahrscheinlich wundern, wenn es überhaupt nicht vorkommen würde.

Die Szenen sind schnell und flüssig geschrieben so das man zwischen drin sich wunderbar vertiefen und eintauchen kann. Die Brutalen stellen waren sonderlich gut eingesetzt und glaubhaft verarbeitet. Es wurde nicht trocken durch langgezogene Polizeiermittlungen weil Ella immer im Mittelpunkt steht und sie uns sozusagen durch das Buch führt. Die Aufklärung und das „danach“ hat mir ein wenig gefehlt oder mich nachdenklich zurückgelassen. Auch wenn, wie oben beschrieben, alle offenen Fragen gelöst wurden, war ich etwas enttäuscht von der Polizei Arbeit. Nichts desto trotz kann ich dieses Buch weiter empfehlen für einen Spannenden Abend Zuhause. Am besten mit viel Licht und zugeschlossenen Fenster und Türen!

Für eine ausführlichere Rezension, lest gerne den kompletten Beitrag auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 16.11.2018

Mein Fazit zu "Love Letter to the Dead"

Love Letters to the Dead

Ich kann gar nicht sagen wie unglaublich verletzlich ich mich selbst, während des Lesens von diesem Buch gefühlt habe. Oft habe ich vergessen wie jung unsere Hauptprotagonistin eigentlich ist, weil es so unglaublich tiefe „Narben“ gibt, in ihrer Vergangenheit, die sie unweigerlich älter erscheinen lässt. Es hat auf der einen Seite unglaublich viel Spaß gemacht Laurel ein Stück weit durch ihr Leben zu begleiten und es hat auf der anderen Seite furchtbar, furchbar weh getan.

Die philosophischen Stellen, in denen Ava Dellaira mich zum Nachdenken angeregt hat, fand ich wunderschön. Ich konnte es verstehen, es nachvollziehen die Handlung und Denkweise. Ebenfalls wurde auch sehr gut erkennbar, das es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt und das die schönste Medaille auch eine Schattenseite besitzt.

Die Charaktere hatten Narben, und unglaublich viel liebevolle Seiten die sie einem so unglaublich sympathisch machten. Auch hier zeigte sich deutlich, das man Menschen kennen lernen sollte, bevor man über sie urteilt. Dies sollte eigentlich allen klar sein, ist es aber wohl noch nicht. Gerade diesen Menschen, würde ich das Buch sehr empfehlen.

Einzig ist es die weinerliche Art die Laurel ab, ein wenig über der Mitte des Buches, an den Tag legte. Natürlich ist es mir klar, woher diese stammt und total legitim. Allerdings war es ein wenig ermüdend und vor allem frustrierend. Jetzt, wo sie doch eigentlich schon so weit gekommen ist.

Von mir bekommt "Love Letter to the Dead" von Ava Dellaira

4.7/5 Sternen!

Um eine ausführlichere Rezension von mir zu diesem Buch zu lesen, besucht mich gern auf meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 19.10.2018

Mein Fazit zu "You - Du wirst mich lieben"

YOU – Du wirst mich lieben

Ich kannte bisher kein Buch von Frau Kepnes. Damals hat mich „You – Du wirst mich lieben“ aufgrund des Covers angesprochen und der Titel war so viel und nichtssagend. Gerade im Oktober habe ich mir vorgenommen, düstere Bücher zu lesen und mit diesem Schätzchen habe ich auch wirklich einen guten Griff. Die Geschichte lädt sofort zum mitfiebern ein und ich wusste zu Anfang nicht ob Joe „okay“ ist oder wirklich jemand mit einem ernst zu nehmenden Problem. Die Geschichte behält ihren Spannungsbogen fast bis zum Schluss. Leider gab es dann ein paar Dinge, die ich mir interessanter oder auch näher beschrieben gewünscht hätte.

Es ist aber alles in allem flüssig zu lesen und ich hatte teilweise wirklich Panik umzublättern, musste es aber tun weil ich wissen wollte wie es nun für alle beteiligten ausgeht. Ich finde das, das Buch gut gezeigt hat, das JEDER ein dunkles Geheimnis hat und das einige sogar davon Alptraumschwarz sind.

Für eine ausführlichere Rezension zu "You - Du wirst mich lieben" kannst du mich gerne auf meinem Blog besuchen :)

Veröffentlicht am 15.10.2018

Mein Fazit zu "Blaubeertage"

Blaubeertage

Die authentischen Charaktere, die interessante und emotionalen Nebenstorys und auch die besondere Bindung die Cayman zu ihrer Mutter hat, sind etwas was ich sehr, sehr gerne positiv auf diesem Buch mit raus nehme. Der flüssige Schreibstil, der Witz und Charme und die Möglichkeit viel bei dem Buch lächeln zu können, waren ebenfalls ein ganz großer Pluspunkt für mich. Stellenweise fand ich die Gedanken die sich Cayman über den finanziellen Stand von sich und von Xander macht etwas ermüdend. Sie hat zuviel "zerdacht" als sich auf die einzelnen Situationen mehr einzulassen. Auch das ihre Mutter ihr diese gewaltige Bürde des Ladens auferlegt fand ich nicht angenehm und es fühlte sich für mich verkehrt an.

Dennoch sind es nur "kleinere" Dinge die mich gestört und dennoch nicht meinen Lesefluss unterbrochen haben. Das ist auch tatsächlich mit das einzige was ich als "negativ" wenn überhaupt- betiteln würde. Das Buch war etwas leichtes und schönes für zwischendurch und hat seinen Zweck sehr erfüllt!

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gern auf meinem Blog :)