Profilbild von Juna

Juna

Lesejury Profi
offline

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

Sehr Enttäuschend!

Bad Girls don't love
0

Bad Girls don´t Love - Daniela Felbermayr

Klappentext:

Wenn ein böses Mädchen ihren Meister findet ...

KEINE ECHTEN NAMEN. KEINE TELEFONNUMMERN. KEIN ZWEITES DATE. UND VOR ALLEM: VERLIEB DICH NICHT. ...

Bad Girls don´t Love - Daniela Felbermayr

Klappentext:

Wenn ein böses Mädchen ihren Meister findet ...

KEINE ECHTEN NAMEN. KEINE TELEFONNUMMERN. KEIN ZWEITES DATE. UND VOR ALLEM: VERLIEB DICH NICHT. NIEMALS.

Nach mehreren bitteren Entäuschungen beschließt Hallie Hollister, den Spieß einfach umzudrehen. Sie datet Männer nur, um Spaß mit ihnen zu haben und eine heiße Nacht mit ihnen zu verbringen. Falsche Namen und ausgedachte Jobs sind dabei genauso selbstverständlich, wie die Telefonnummer eines Chinarestaurants, die sie ihren Bekanntschaften gibt, sollten die sie nach ihrer Nummer fragen.

Chris Harris ist nach einer herben Enttäuschung wieder bereit, sich auf die Liebe einzulassen - und landet dabei ausgerechnet bei Hallie, die mit festen Beziehungen so gar nichts anfangen kann. Dass sie ihn so derart abweist, weckt in Chris den Jagdinstinkt. Doch ... kann er dieses böse Mädchen wirklich zähmen? Oder bricht er ihr am Ende doch nur wieder das Herz?

Meine Meinung:

Von der Autorin Daniela Felbermayr habe ich vorher noch keine Bücher gelesen. Ich fand die Leseprobe und das Cover jedoch sehr ansprechend. Darum habe mich darum für „Bad Girls don´t Love“ entschieden. Am Schreibstil gab es nichts auszusetzen, er war flüssig und klar verständlich. Nach den ersten Seiten hat der Roman jedoch stark abgebaut. Während man sich am Anfang noch gut vorstellen konnte das Hallie schwerwiegend verletzt wurde und sie Schutz in ihrem neuen Verhaltensmuster gefunden hat. Galt dies, im verlauf des Romanes, leider immer wider als billige Ausrede für alle Probleme. Als Gegenpart haben wir Chris. Er wirkt flach und ihm fehlt es an Charakter. Irgendwie hat er nichts von dem beschriebenen Traummann.

Die Grundidee der Handlung war gut gewählt und hätte einigen Spielraum gelassen. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung nicht gelungen. Dies wird dadurch unterstützt das die Handlung an manchen Stellen logische Fehler aufwirft und teilweise auch zu gewollt wirkt. Dazu kommt dann noch eine sehr vorhersehbare Handlung gespart mit vielen Klitsches und die Katastrophe ist perfekt.

Fazit:
Muss man nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Nein, Nein Nein…

Secret Kisses
0

»Secret Kisses: July & Roy« von Sarah Glicker

Klappentext:

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy ...

»Secret Kisses: July & Roy« von Sarah Glicker

Klappentext:

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

Meine Meinung:

»Secret Kisses: July & Roy« ist der erste Band, der neuen Romance-Reihe von Erfolgsautorin Sarah Glicker.

Von der Autorin, hatte ich vorher noch nichts gelesen oder gehört. Das Cover und auch der Klappentext haben mich aber direkt angesprochen und darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt.

Fangen wir mal mit dem Schreibstil an. Die Autorin schreibt flüssig und benutzt eine sehr einfache Sprache. Gut fand ich, das abwechselnd aus Julies und Roys Perspektive erzählt wurde. Jedoch haben mich die ständigen Wiederholungen am ende nur noch genervt.

Die Charaktere waren langweilig und klischeebehaftet. Julie war, am Anfang, noch Schlagfertig wurde dann aber immer mehr zu einer naiven, unauffälligen Frau und Roy war natürlich der arrogante, von sich eingenommene Gegenpart. Leider haben die Charaktere echt gar keine Emotionen übermittelt. Sie wirkten stumpf und sehr oberflächlich.

Die Handlung hatte keine Spannung. Sie war von Anfang bis Ende vorhersehbar und wirkte auf mich lieblos und konstruiert.

Fazit:

Nein, Nein Nein… Bitte nicht lesen.