Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

Wunderschön!

Thunder. Donner meines Herzens

Als Fayn und Lula das erste Mal aufeinander trafen, war er 10 und sie 8 Jahre alt. Kinder können auch in jungen Jahren schon oftmals nicht mit Besonderheiten umgehen, und so rettete der Junge mit dem gefühlskalten Auftreten dem Mädchen mit einem ganz verrückten Trauma den Tag…. und noch die nächsten 10 Jahre…
Bis die Welt plötzlich Kopf steht.

“Thunder – Donner meines Herzens” ist eine besondere Geschichte. Beide Protagonisten haben durch ein schlimmes Ereignis in ihrem Leben einen seelischen Schaden davon getragen, der sie fürs Leben zeichnet und einschränkt. Und jeder geht auf andere Art damit um. Das also gerade diese zwei sich gefunden haben ist wahrlich eine schicksalhafte Fügung.

Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, weil es wichtig ist nach und nach zu erfahren, was vorgefallen ist und warum Lula und Fayn so sind wie sie eben sind. Aber es ist so heftig was für eine starke emotionale Verbindung Laini Otis da schafft. Es gibt Probleme zu bewältigen, die mich in das Gefühl von Schockstarre und Machtlosigkeit trieben, weil ich selbst nicht gewusst hätte, wie ich ihnen helfen könnte. Da ist auch so viel bittere Enttäuschung darüber, wie Menschen, die sie umsorgen sollen, sich nur so verhalten können. Und dann ein paar Seiten weiter schmelzen wir vor lauter Glücksgefühl.

Ich habe so mit gelitten, weil die Geschichte der Zwei so unfassbar ergreifend, ihr Weg so steinig und das Ende fast schon quälend ist. Wer eine Liebesgeschichte der besonderen Art, mit vielen Höhen und Tiefen und vor allem einigen Bürden lesen möchte, ist hier genau richtig. Dabei hatte ich manchmal Gänsehaut, weil Fayn so ahnungslos war, was seine simplen Worte bewirken konnten. Er war sich dem nie bewusst und gerade dieser Zustand hat das ganze noch intensiver werden lassen

Die Schreibweise von Laini Otis ist flüssig und gewandt. Man wird schnell in die Geschichte gerissen. In diesem Buch gelingt es der Autorin außerordentlich gut Emotionen hervorzurufen ohne alles tot erzählen zu müssen. Ich fühlte einfach. Die Atmosphäre ist trotz vielen negativen Momenten wunderlich positiv zwischendurch und ich bin nach dem Ende einfach emotional erschüttert.

Ich denke es ist kein Buch für Zwischendurch, aber jede Träne wert
und vor allem wahnsinnig ergreifend

Ich vergöttere Band 4!

Evig Roses (Band 4): Vertrauen will gelernt sein

Im 4. Teil der Reihe von Escortmädchen Emma hat Jasmin Romana Welsch neben ein paar witzigen Fehltritten seitens der Protagonistin wunderbare Anekdoten für uns raus gekramt. Wer “Teach me Love” und die “Be with us” – Reihe gelesen hat, erlebt hier nochmal die Freunde in aller Größe. Ich liebe sie … alle! Ich liebe der Dreiergespann Lena, Simon, Alexander. Den sadistischen David und den verrucht-bekloppten Luca. Auch die toughe Mel und der Getto-Engel Remo dürfen nicht fehlen und was hab ich mich weg geworfen vor lauter Lachen. Man muss die Bücher natürlich vorher nicht gelesen haben, aber die kleinen Hinweise sind so viel witziger, wenn man weiß von was die Freunde reden.

Auch Pascal haben wir in “Teach me Love” schon getroffen und das wir den kalten Eisengel mit den feurigen Augen nun etwas näher kennen lernen dürfen, hat mich so sehr fasziniert, dass der vierte Band an einem Nachmittag weg gesuchtet war. Das die Autorin uns in diesem Buch so viele warmherzige Gefühle mitbringt, hätte ich nicht erwartet, aber neben großen Lachern können wir hier das ein oder andere Mal ziemlich wehmütig werden. Ich liebe den vierten Teil und ich kann es kaum erwarten Band Fünf in die Finger zu bekommen, denn die Entwicklung, welche die Handlung nun nimmt, finde ich überaus genial.

Zur Schreibweise muss ich gar nicht mehr viel sagen, denke ich. Sie ist immer noch phänomenal und ich persönlich finde sogar die Autorin hat sich noch ein klein wenig gesteigert, was ihren Sprachstil angeht.

Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ich lache immer noch! MEGA!!

Evig Roses (Band 3): Diskretion will gelernt sein

Nachdem Band zwei so einen gemeinen Cliffhanger hatte, hab ich sofort zu Teil 3 gegriffen und auch hier hat Jasmin Romana Welsch mich wieder nicht enttäuscht.

Emma fängt so langsam an sich ein bisschen ...

Emma fängt so langsam an sich ein bisschen in der Agentur zurecht zu finden. Was sie aber leider oder zu unserem Glück nicht vor dem einen oder anderen Fettnäpfchen bewahrt. Und mein Gott! Was hab ich gelacht! Die Begegnungen mit den Männern, welche sie buchen sind einfach genial und immer abwechslungsreich. Dass Emma dieses Mal aber auch noch mehr mit den heißen Agenturleitern zu tun haben wird, wirft uns wohl alle aus der Bahn. Dazu der neurotische Franzose und ein knutschverrückter Halbstarker… Die Mischung macht es einfach.

Die Schreibweise von Jasmin Romana Welsch ist immer noch genauso fesselnd und locker. Es wird einfach nicht langweilig ihre Bücher, selbst wenn es lange Reihen sind, weiter und weiter zu verschlingen.

Einfach kurz und knapp: Witzig, verdammt erotisch mit einer guten Portion Selbstreflektion. Viele heiße und verrückte Männer und mittendrin das Küken Emma. Immer noch ein wenig selbstzweiflend, tollpatschig und wenn sie weiter so viel plappert, wird sie irgendwann noch ihr blaues Wunder erleben.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Viel besser als der erste Band!

Evig Roses (Band 2): Verführen will gelernt sein

Der erste Kunde war eine blutige Angelegenheit – im wahrsten Sinne des Wortes. Und als Vincent ihr dann noch einen Einlauf verpasst, weil sie sich nicht sofort zurück meldet, ist das der Obergau für die nächsten Buchungen. Ob er seine Drohung wahr macht? Er wäre nicht Vincent, wenn es nicht so wäre.

Im zweiten Band der Reihe von Jasmin Romana Welsch konnte mich die Autorin schon wieder mehr begeistern. Wir begleiten Emma bei einem verrückten Kunden mit ungewöhnlichem Persönlichkeitsproblem, zu einem heißen Autor mit Haken und erleben Vic, wie er leibt und lebt… Zu viel möchte ich da aber gar nicht verraten, denn dann wäre es nur halb so witzig.

“Evig Roses” ist nichts für zartbesaitete Liebesroman – Leser. Es geht um Sex. Das Geschäft mit Sex und um alles was damit zu tun hat. Dabei gibt es heiße, verruchte und auch ungewöhnliche Situationen, bei denen ich mich vor Lachen weg geworfen habe. Wir kommen mehr mit Fetischen als einer Liebesgeschichte in Berührung, was aber für die Geschichte um ein Escortmädchen auch total in Ordnung ist. Ich fände es seltsam sofort mit einem Loveinterest bombardiert zu werden.

Die Schreibweise von Jasmin Romana Welsch ist locker und leicht, sehr humorvoll und trotzdem nicht frivol. Ihre Geschichten sind erotisch aber dennoch niveauvoll, wenn dann sollte man eher mit außergewöhnlichen Akten rechnen. Ihre Art zu beschreiben ist detailliert und sehr direkt, was ich wirklich toll fand. Emma ist schließlich ein Escort Mädchen und ich glaube nicht, dass man in diesem Beruf allzu blumig daher kommt und trotzdem schafft die Autorin es eine leichte, aber gewissen Tiefgründigkeit zu implizieren. Wir kommen Emma näher. Durch ihr Verhältnis zu ihrem Bruder Kevin. Durch ihre empathischen Handlungen und einfach auch, weil man Emma als Mensch lieben muss.

Ich fand es klasse und habe den zweiten Band sehr schnell durch gelesen!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Zauberhaft!

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Jack ist 18 und hat Prosopagnosie. Das ist die Unfähigkeit, Gesichter bekannter Menschen zu erkennen, selbst von denjenigen, die er liebt. Doch niemand in seiner Umgebung weiß Bescheid.

Libby war das ...

Libby war das fetteste Mädchen Amerika’s mit über 250kg Gewicht. Nun hat sie 140 kg abgenommen und möchte ihre letzten Highschooljahre auch als normaler Teenager erleben.

Eine Geschichte über zwei so ungleiche Persönlichkeiten, die sich ähnlicher nicht sein könnten. Über den Hass der Gesellschaft, der Menschen dazu treibt andere wegen allem Möglichem zu ver- und beurteilen. Und über Mut, Freundschaft, Ehrlichkeit und vielleicht ein kleines bisschen Liebe….

“Stell dir vor, dass ich dich liebe” habe ich von meiner lieben Bloggerfreundin Ingrid zum Geburtstag erhalten. Ich kannte weder den Titel noch habe ich es zuvor mal gesehen und ich bin so froh, das sie das geändert hat.

Dieses knallige Cover, das übrigens auch noch zur Aufgabe Nummer 2 der #KunterbunterBuecherwahn Challenge von booknerds by Kerstin passt, hätte ich nie im Leben mit so einer ernsten Geschichte in Verbindung gebracht. Da hab ich mich echt täuschen lassen.

Und ich bin so froh! Ich liebe Jugendbücher, die sich mit so richtig ernsten Handlungen aus dem realen Leben befassen. Bücher, die einen so richtig im Herzen packen und nicht mehr loslassen. Diejenigen, die deinem Freund, deinem Nachbarn, deiner Schwester oder auch einem total fremden Menschen passiert sein hätten können, ohne dass du es bemerken hättest können und die dich dann auf den Hosenboden der Tatsachen setzen. Es sind die Geschichten, bei denen Menschen sich fragen, warum genau ihnen das passiert.

Genau so erging es den beiden und es tat mir in der Seele weh, was sie durchmachen mussten. Auf der anderen Seite habe ich großen Respekt, gerade vor Libby, wie stark und mutig sie ist. Man merkt ihr an, dass auch sie wahnsinnig verletzt ist, wenn andere sie wieder mal wegen ihres Gewichts beleidigen. Aber wie sie es schafft den Menschen aufzuzeigen, wie man sich gegenüber anderen zu verhalten hat und vor allem, wie sie für ihren Traum kämpft, hat mich wahnsinnig beeindruckt. Ich wünschte, es gäbe mehr Libby’s auf der Welt.

Aber auch Jack konnte sich eine Platz in meinem Herzen erkämpfen. Auch wenn er erst noch lernen muss, dass es manchmal besser ist den Mund aufzumachen, bewundere ich, wir er es schafft seine Krankheit zu verstecken. Dabei ist er überhaupt nicht so, wie es äußerlich den Anschein hat.

Jennifer Niven hat eine einnehmende, flüssige Schreibweise. Sie schreibt zwar teilweise so trocken, dass man sich schon fragt, wie die Charaktere so sein können, aber wenn man erstmal tiefer im Buch drinnen ist, spürt man die Nuancen. Das Brodeln hinter den ruhigen Worten und Gesten. Die Kapitel wurden abwechselnd aus den Sichten von Libby und Jack geschrieben und ich fand das echt interessant in das Denken eines Prospagnosten einzutauchen. Ich könnte mir nicht mal im entferntesten vorstellen, sowas geheim zu halten. Außerdem bringt uns die Autorin die Charaktere durch außergewöhnliche Abschnitte noch viel näher. Tagebuch- oder einfach Listenähnlich. Die Kapitel sind manchmal sehr kurz, doch das hat mir hier besonders gut gefallen, weil man eine Situation so aus beiden Sichten gut erleben kann. Man taucht einfach intensiver ein.

Ja was kann ich noch groß sagen. Ich habe “Stell dir vor, dass ich dich liebe” innerhalb 24 Stunden durch gelesen und konnte es absolut nicht aus der Hand legen. Die Emotionen sind ständig spürbar, aber drängen sich nicht in den Vordergrund. Libby hat eher eine trockene Art mit ihrem Schicksal umzugehen und so sind dramatische Szenen dann auch wirklich nur in diesen Momenten richtig heftig. Es wird nicht durchgängig alles überdramatisch dar gestellt. Obwohl die Autorin dazu jedes Recht hätte. Ich hab ziemlich gelitten, herzhaft gelacht und konnte mir nicht begreiflich machen, warum dieses Buch trotz der harten Ausgangslage so einen positiven Sog auf mich ausübt. Lest es einfach selbst. Ich kann es euch nur ans Herz legen und wer Jugendbücher mag, findet hier eine sehr tiefgründige Geschichte.