Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

online

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Humorvoll, prickelnd und gute Handlung

Duke of Manhattan

Ryder Westbury entstammt einer britischen Adelsfamilie und er wird den Titel Duke of Fairfex erben, wenn sein Großvater stirbt. Doch dieser Titel ist ihm nicht so wichtig wie sein Unternehmen. Leider hat das ganze einen Haken. Wenn sein Großvater stirbt, bevor er verheiratet ist, dann erbt er weder den Titel, noch behält er sein Unternehmen. Also schmiedet er einen Plan und da lernt er Scarlett King in einer New Yorker Bar kennen. Was als One-Night-Stand beginnt, könnte die Lösung für sein Problem sein…

Die Royals Collection Serie
- King of New York
- Park Avanue Prince
- Duke of Manhattan

Wertung
Dass es sich bei diesem Buch um den dritten Band einer Reihe handelt habe ich gar nicht bemerkt. Das habe ich erst erfahren, als ich diese Rezension geschrieben habe. Schon die ersten Seiten haben mich überzeugt, dass es ein gutes Buch ist. Mit viel Humor und charakteristischen starken Persönlichkeiten wird eine Runde abgeschlossene Geschichte erzählt, die nicht bedingt, dass man die ersten Bände gelesen haben muss. Aber wer diesen Band liest, wird auch die anderen Bänder lesen wollen. Mir geht es auf jeden Fall so. King of New York und Park Avenue Prince stehen bereits auf meiner Wunschliste. Die Autorin hat sich dafür entschieden, das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Scarlett in der Ich-Form zu erzählen. Dadurch lernt man beide Sichtweisen kennen, versteht deren Handlungsweise und lernt die Charaktere besser kennen. Sehr gut fand ich, dass jeder Erzählstrang mit dem Namen gekennzeichnet ist, aus dessen Sicht gerade erzählt wird.

Einen Kritikpunkt (wenn man das so nennen kann) habe ich schon. Leider ist die körperliche Anziehungskraft der beiden so stark in den Vordergrund gestellt worden, dass alles andere etwas zu kurz kam. Meiner Ansicht nach hätte die körperliche Anziehung etwas weniger detailliert beschrieben werden können, und dafür etwas mehr Aufmerksamkeit der Beziehung gewidmet werden. Aber in den Nebensätzen ist es ja deutlich geworden, dass Ryder und Scarlett wie füreinander geschaffen sind.

Die Charaktere sind gut beschrieben, auch wenn die Nebendarsteller etwas vernachlässigt werden. Ryder ist ein richtiger Womanizer und wirkt anfangs so unnahbar und stark, während er im Laufe der Geschichte eine ganz andere Seite zeigt. Scarlett hat mir besonders gut gefallen. Sie ist willensstark, hat Humor und weiß was sie will. Sowohl Ryder als auch Scarlett sind wirklich tolle Protagonisten. Ryders Schwester und auch Scarletts Schwester Violett sind ein wenig zu kurz gekommen, denn auch sie sind interessante Persönlichkeiten. Besonders Ryders Schwester scheint sehr interessant zu sein und ich fände es toll, wenn ein Band ihr gewidmet wird.

Fazit
Mit viel Humor und einer ganz riesigen Menge Erotik wird eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Lyx-Verlag und natürlich auch an Netgalley. Danke dass ich mitlesen durfte. Meine Meinung über das Buch wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Humorvolle und romantische Geschichte

Ein Handwerker für alle Fälle

Haley Cooper wurde kurz vor Ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Ohne ein Wort ist er verschwunden. Sie hat damit noch nicht abgeschlossen und sie lebt in ihrem halb fertigen Haus. Ihre Mutter Trudy will ihr einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben und engagiert den sexy Sam Haney um ihr bei ihrem Haus zu helfen. Außerdem ist er bekannt dafür, dass er sich nach getaner Arbeit auch gerne seinen Auftraggeberinnen widmet. Trudy gibt daher an Sam Haney eine genaue und spezielle Auftragsbeschreibung. Doch Heley durchschaut ihr Spiel schnell und schmiedet Rache.

Wertung
Ein Handwerker für alle Fälle ist ein schöner Zeitvertreib und es liest sich gut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn mir bei beiden das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich kann es schwer beschreiben, aber sie haben sich nicht so richtig in mein Herz geschlichen, weil die Emotionen meiner Ansicht nach mehr zum Ausdruck gebracht werden sollten. Haleys Mutter hat sich sehr stark eingemischt und kommt mit oftmals peinlichen Ideen dazu Ihrer Tochter helfen zu wollen, womit sie sie ein ums andere Mal in eine schwierige Situation gebracht hat. Dass Sam nicht der perfekte Mann war, fand ich ganz angenehm, denn ein paar Ecken und Kanten muss ein Protagonist haben um eine Geschichte glaubwürdig zu machen. Er hat es nicht leicht gehabt und das macht es für ihn schwierig, als er merkt, dass er mehr empfindet für Haley als er je für eine Frau empfunden hat. Der Leser erhält einen Einblick in Sams Ängste und wie es dazu kam. In Haleys Geschichte erhält man schon recht schnell einen Einblick, aber was genau passiert ist, wird erst später deutlich, als sie es Sam erzählt. Dadurch gewinnt meiner Ansicht nach das Buch noch mal an Lesespaß. Die Annäherung von Sam und Haley ist schön geschrieben und es entwickelt sich eine ruhige Liebegeschichte mit einigem hin und her. Natürlich gehören zu einer guten Liebesgeschichte auch ein paar erotischen Beschreibungen, die das ganze abrunden, aber nicht zu viel Raum einnehmen.

Der Zusammenhalt der Familie wird in diesem Buch sehr hervorgehoben. Und Sam ist nicht der, für den man ihm am Anfang hält. Seine Geschwister sind sehr sympathisch beschrieben, so dass es neugierig macht, was in dem nächsten Band passiert.

Fazit
Eine lesenswerte Liebesgeschichte, die in Band zwei sicherlich genauso gut weitergehen wird. Denn die Haney-Geschwister sind alle drei sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Informativ und Verständlich

Luft nach oben

In einfachen Sätzen und Beispielen wird erklärt, wie unsere Lunge und Atemwege funktionieren. Was passiert, wenn wir husten, kurzatmig sind? Und was heißt es eigentlich eine Allergie zu haben? Wie kann man mit Asthma und COPD umgehen und wie kann man die Lunge durch Übungen trainieren und sie stärken?

Die Autoren
Dr. Michael Barczok ist Internist und Arzt für Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie, Sozial-, Schlaf- und Umweltmedizin. Seine Frau Susanne Menrad-Barczok ist Atemtherapeutin.

Wertung:
In dem Sachbuch wird verständlich erklärt, wie die Lunge funktioniert und was genau eine Allergie ist. Außerdem wird immer wieder angemerkt, dass Rauchen alles andere als gesund für die Lunge ist. Es werden viele Risiken für die Lunge erwähnt, darunter auch Feinstaub, was es mit unserem Körper bzw. unsere Lunge antut. Der Schreibstiel ist leicht und gut verständlich. Außerdem schafft es der Autor auch mit tollen Beispielen aus der Natur unsere Atemwege zu beschreiben. Interessant fand ich, dass Hustenstillende oder Schleimlösende Medikamente nicht immer hilfreich sind, manchmal sogar eher schädigen als heilen. Das Thema Asthma und COPD hat mich besonders interessiert und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Einige Erzählungen aus seinem Leben mit den Patienten hat der Arzt hier ebenfalls beschrieben, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Aber er hat auch ungewöhnliche Mittel benutzt, um die Patienten zu ihrer Gesundheit zu zwingen, wenn sie gar nicht hören wollten.

Leider ist der Übungsteil, wie wir unsere Lunge stärken können recht kurz gehalten, dafür sind aber sehr nützliche Tips dabei.

Fazit:
Insgesamt ein sehr eindrucksvolles und gut verständliches Buch über ein wichtiges Thema. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

• Thema
  • Umsetzung
  • Wissen
Veröffentlicht am 09.01.2019

Humorvoll und romantisch mit kleinen Schwächen

Eine Zugfahrt ins Glück

Sophie zieht nach Berlin und flieht somit vor Ihrer kontrollsüchtigen Mutter, die allerdings alles andere als begeistert ist, als sie vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Sophia bewirbt sich bei einer Stelle in Berlin als Sekretärin und auf der Zugfahrt nach Berlin trifft sie auf den gutaussehenden, aber scheinbar sehr arroganten Luca. Sophia ist alles andere als nett zu ihm und sie ecken immer wieder gegenseitig an. In Berlin angekommen macht sie sich auf zum Bewerbungsgespräch und sie trifft der Schlag. Luca ist der Junior-Chef der Firma und leitet das Bewerbungsgespräch…

Wertung
Die Idee ist nichts Neues und vieles davon hat man schon in einem anderen Roman gelesen. Doch trotz allem ist das Buch sehr gut geschrieben und man wird von Sophias Charakter und dem sympathischem Luca gefangen genommen und mitgezogen. Die witzigen und teils auch verletzenden Dialoge zwischen den Beiden sind ein wahrer Genuss.

Sophia hat meines Erachtens einmal zu viel einen Ohnmachtsanfall und das wirkt in meinen Augen etwas unglaubwürdig. Aber es passte trotzdem gut in die Situation hinein. Auf jeden Fall hat man ein Dauergrinsen im Gesicht während der spritzigen und schlagfertigen Dialoge. Etwas ausbaufähig wäre sicherlich noch die Beziehung von Sophia zu Ihrer Mutter gewesen. Sie wird zwar das ein oder andere Mal erwähnt, aber das ist eigentlich auch schon alles. Ich habe die ganze Zeit beim Lesen darauf gewartet, dass sie noch Ihren großen Auftritt bekommt. Aber leider kam der nicht.

Im Buch kommen doch einige Zufälle ganz gelegen und wirkten recht unrealistisch. Aber wenn man auf solche Kleinigkeiten nicht so sehr achtet, ist das Buch ein witziges und romantisches Lesevergnügen, was man sich nicht entgehen lassen sollte.

Der Epilog hätte für meinen Geschmack weggelassen werden können, denn die Handlungen der darin vorkommenden Charaktere passen so gar nicht zu Ihnen und schon gar nicht zum Unternehmen. Ich kann leider nicht weiter ins Detail gehen, da ich sonst Spoilern würde. Aber wer es liest, wird sicherlich wissen, was ich meine. Der Schluss ist ziemlich unrealistisch, liest sich aber trotzdem gut.

Fazit
Insgesamt ein toller, humorvoller und sehr romantischer Roman mit ein paar kleineren Schwächen, bei denen man aber gerne mal die Augen zudrückt. Von mir gibt es für die kleineren Schwächen einen Punkteabzug, ansonsten eine wirklich sehr schöne Geschichte, die dem Leser viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein bisschen Erotik, tolle Handlung, aber kein Ende

Love & Danger - Verführerische Lügen

Angelina will den Tod Ihrer Schwester rächen und lässt sich von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri einstellen. Während Marco Alighieri sie für ungefährlich und überaus anziehend findet, scheint seine rechte Hand das anders zu sehen und macht Angelina das Leben dort schwer. Als sie dann auf Jake Paxton stößt, mit dem Marco Alighieri ein Geschäft abschließen will, kommt einiges durcheinander. Sie findet Jake äußerst anziehend, darf aber gleichzeitig Marco Alighieri nicht vor den Kopf stoßen. Ist Jake tatsächlich auch ein Krimineller? Und wird sie es schaffen Marco hinter Gittern zu bringen?

Wertung
Das Buch fängt wirklich gut an und ich habe jede Seite genossen. Der Schreibstil ist einfach und die Handlungen meist nachvollziehbar. Allerdings wird man bis zum Ende nicht schlau daraus, was Jake Paxton genau anstrebt. Ob Jake Paxton kriminelle Absichten hat oder nicht erfährt man erst ganz am Ende, für meinen Geschmack viel zu spät, obwohl ich mir die Antwort darauf schon vom ersten Moment gedacht habe.

Die Charaktere sind gut beschrieben, wirken aber etwas farblos. Für meinen Geschmack war genug Erotik in dem Buch, nicht zu viel, dafür sehr viel Handlung. Ich fand es super, auch wenn ich schon viel gelesen habe, dass die meisten mehr davon erwartet haben. Für mich eine gute Mischung und tatsächlich auch eine Handlung. Es gibt mehrere Handlungsstränge und man kann nicht gleich erkennen wo einer aufhört und der andere beginnt. Besser finde ich es, wenn die Wechsel der Handlungsstränge durch eine Überschrift oder ähnliches gekennzeichnet werden, damit man sofort weiß aus wessen Sicht erzählt hat. Aber insgesamt hat mich auch das nicht wirklich gestört, da immer recht schnell klar war, um wen sich die Handlung gerade dreht.

Was mich allerdings wirklich geärgert hat ist das sogenannte Ende. Ich finde das Wort Ende trifft es nicht, ich würde es eher als Unterbrechung bezeichnen. Denn es gibt keinen Abschluss. Nichts ist eindeutig geklärt und die Autorin lässt den Leser nicht mal mit einem Cliffhanger zurück, sondern unterbricht lediglich die Geschichte. Ein Cliffhanger würde meines Erachtens bedeuten, dass einige andere Handlungen abgeschlossen wären. Aber dem ist nicht so. Es gibt einfach kein Ende. Alles bleibt offen. Daher kann ich jedem empfehlen das Buch erst zu lesen, wenn man beide Bände zur Verfügung hat. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gelesen, aber der erste Teil ist lesenswert.

Fazit
Eine gelungene Geschichte ohne Ende, die in meinen Augen auf jeden Fall lesenswert ist und Lust auf Band zwei macht. Keine übermäßige Erotik, dafür eine richtige Handlung.

• Erotik