Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

Süss, gefählich, erotisch

Haven Brotherhood: Wild & Sweet

Zeke Dugan ist Unfallchirurg und steht ständig unter Strom. Als er Gabrielle nach einem Überfall kennenlernt, ändert sich sein Leben. Die ruhige Gab hat Schwierigkeiten sich anderen Menschen anzuvertrauen bzw ihnen zu Vertrauen, außer ihrem Bruder Danny. Sehr groß sind ihre Verlustängste, dass die Menschen sie wieder verlassen könnten. Zeke findet einen ruhigen Weg, damit umzugehen und findet so das Vertrauen von Gab.
Es war mein erstes Buch der Reihe und ich fand es sehr erotisch, obwohl mir der machomäßige Ton von Zeke nicht unbedingt gefallen würde, aber das ist Ansichtssache. Gab scheint in Zeke genau die Person gefunden zu haben, die ihr bei ihrer Soziophobie Halt gibt. Auch die Familie um Zeke macht ihr zunächst Angst, aber mit der Zeit lernt sie, Ihnen zu Vertrauen.
Ein erotischer Roman für die kleinen Urlaubsstunden.

Veröffentlicht am 16.02.2019

himmlisch dämonisch

Himmlische Versuchung - Engelsjägerin 1

Eine böse Dämonin jagt den guten Engel. Die Menschheit wird unterdrückt von den Dämonen und nur die Engel stehen ihnen zur Seite. Auf ihren Patrouillen begegnet Nikka einem verletzten Engel. Doch statt ihren Job zu machen, nimmt sie sich dem Engel Levian an. Sie kümmert sich um Ihn und es entsteht ein leidenschaftliches Knistern zwischen den Beiden, dem sich der Leser auch nicht entziehen kann. Nikka ist zudem die Tochter eines angesehenen Dämons und ihre Familie ist darauf aus, sie mit einem guten Dämon zu verkuppeln. Das mag Nikka gar nicht, hat sie doch ihren eigenen rebellischen Kopf. Und auf einmal empfindet sie etwas für einen Engel. Der Todfeind eines jeden Dämons.
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Die Spannung zwischen Nikka und Levian ist herrlich und spürbar und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Alles in allem ein gelungener Auftakt der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Die Krähe

Blinde Rache

Die Kommissarin Mara Billinsky lässt sich aus Düsseldorf zurück in ihre Heimatstadt Frankfurt in die Mordkommission versetzten. Wegen ihrer unsympathischen Art eckt sie überall an und findet keinen Anhang bei den Kollegen. Ihr äußeres Erscheinungsbild trägt auch nicht gerade dazu bei, Vertrauen unter den Kollegen zu gewinnen. So lässt ihr Chef Klimmt sie auch gleich auflaufen, und überträgt ihr einen Fall mit ungeklärten Diebstählen.

Kaum ist Mara zurück in Frankfurt, muss sie erkennen, dass ihr Chef Klimmt sie nicht in seinem Team haben möchte. Er leiht sie erst einmal an seine Kollegen aus, in der Hoffnung sie loszuwerden. Zeitgleich geschieht in Frankfurt eine kriminell Mordserie. Klimmts Abteilung kommt hier nicht weiter und so überträgt er Mara diesen aussichtslosen Fall. Er rechnet aber nicht mit der Hartnäckigkeit, mit der sich Mara in den Fall verbeißt.
Mara Billinsky, stets in schwarz gekleidet, tätowiert und gepierct bekommt von den Kollegen den Spitznamen die Krähe. Durch ihr Auftreten und ihre Kratzbürstigkeit erweckt sie auch bei den Zeugenbefragungen kein Vertrauen und rennt nicht nur einmal gegen eine Wand. Ihr Partner Rosen ist hier eher etwas zurückhaltender, wogegen Mara eher hervorprescht und sich so oft in eine ausweglose Situation manövriert.
Das Buch fängt interessant an, aber ein Spannungsgefühl hat sich bei mir erst ab der Mitte des Buches eingestellt.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.12.2018

Packend und mitreißend

Er wird dich finden

Jaci Patterson kehrt nach ihrem Studium zurück in ihre Heimat. Nach einem grausamen Fund auf einem der Nachbarfelder bekommt sie Panik und die Vergangenheit flammt erneut auf. Hat der grausame Fund mit den Medaillons zu tun, die sie mit sechzehn Jahren erhalten hat? Auf ihrer Veranda findet Jaci eine weitere Botschaft, ein goldenes Medaillon mit einer blutigen Haarsträhne. Der Albtraum beginnt von vorn.
Jaci Patterson kehrt nach ihrem Studium auf die Farm ihrer verstorbenen Großeltern. Sie fühlt sich wohl hier, ist es doch das einzige zu Hause, was Jaci kennt. Schon kurz nach ihrer Geburt, hatte ihre Mutter Jaci zu den Großeltern gegeben, wo sie bei liebevollen Großeltern aufwuchs. Die eigene Mutter Loreen wollte sich nicht um das Kind kümmern.
Mit sechzehn Jahren begann der Albtraum für Jaci. Sie fand das erste Medaillon. Ein goldenes Medaillon mit einer blutigen Haarsträhne. Der damalige Sheriff und sein Deputy Ryan taten die Tat als Halloween Streich ab. Kurz darauf erhielt Jaci das zwei Medaillon mit blutigem Inhalt. Aber außer ihren Großeltern hatte keiner die Angelegenheit ernst genommen.
Durch den erneuten Fund eines Medaillons auf ihrer Veranda, glaubt Jaci, dass der grausame Fund auf den Feldern mit ihren Medaillons zu tun hat.
Ryan Cooper ist zu Besuch bei seinem Vater Cooper. Als er von dem neuen Medaillon für Jaci erfährt, plagt ihn das schlechte Gewissen. Hatte er doch damals die ganze Angelegenheit als einen einfachen Streich abgetan. Das sieht er heute anders. Er fühlt sich für Jaci verantwortlich und hilft ihr, ihr zu Hause sicherer zu machen. Dabei kommen sich die Beiden unweigerlich näher.
Sheriff Mike O’Brien sieht das nicht gerne, interessiert er sich doch für Jaci.
In der ganzen Geschichte steht Brien als ordentlicher Gesetztes Vertreter da, der in seiner kleinen Stadt nach Vorschrift arbeitet. Dazu kommt Brien, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine höheren Kontakte ins Spiel bringt, um die Verfahren zu beschleunigen. Das führt nicht gerade dazu das eine Männerfreundschaft entsteht. Doch am Ende müssen beide einsehen, das sie nur zusammen den Fall lösen können.

Ein spannender Roman, bei dem lange nicht klar ist, wer der Täter ist.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Weihnachtszauber

Weihnachtszauber in Hopewell

Nach einer großen Enttäuschung macht sich Sydney auf den Weg nach Hopewell. In dem alten Haus ihrer Großeltern möchte sie mit ihrer Tochter RayAnne neu anfangen. Dabei bekommt sie Unterstützung von Bea und hilft ihr in der Vorweihnachtszeit in ihrem Buchladen.
Der örtliche Geschichtslehrer Mac ist ganz begeistert von Weihnachten. So lernt er Sydney und RayAnne kennen. Gemeinsam mit seinem Sohn Seth verbringen die vier die Weihnachtszeit. Die Stimmung ist gelöst und Sydney beginnt sich zu Hause zu fühlen. Wäre da nicht Sydneys Exmann, der die Familie ins Chaos stürzt.
Der Roman ist genau das richtige für die Weihnachtszeit. Er wärmt das Herz. Sydney versucht ihr Leben als alleinerziehende Mutter ohne ihren Exmann zu führen. Dabei merkt sie, was ihr in den letzten Jahren in ihrer Ehe gefehlt hat und wie schön das Leben als selbstständige Frau sein kann. Bea Marion hilft ihr dabei den richtigen Weg zu gehen. Auch Kindheitsfreundschaften aus ihrer Schulzeit in Hopewell leben wieder auf. Dabei lernt sie Mac kennen. Mac hat selber eine Trennung hinter sich und möchte Sydney in der ersten Zeit helfen. Dabei kommen sich die beiden näher und verbringen wundervolle Tage miteinander.
Bei dem Lesen des Buches liegt wahrhaftig ein Weihnachtszauber in der Luft, der mich so richtig zu schwärmen gebracht hat.