Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Drama, Leidenschaft und der nächste heiße Wright-Bruder

Loving Mr. Wright

Inhalt
Landon Wright ist aus vielen Gründen tabu für Heidi: Erstens ist er der Ex-Freund ihrer besten Freundin, zweitens ist er verheiratet und zu guter Letzt wird er auch noch zu ihrem Boss. Heidi ist ihr Job unglaublich wichtig, weshalb sie sich mühevoll davon abhält mehr für Landon zu empfinden. Doch gegen die Anziehung und das Kribbeln kommen beide irgendwann nicht mehr an und sie müssen sich einigen Hürden stellen, um zusammen sein zu können..
Cover
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen und ansprechend. Es passt super zum ersten Band der Reihe und zeigt wieder den Oberkörper eines Mannes im Anzug, was zur Geschichte und zu Wright Constructions passt.
Schreibstil
Auch der Schreibstil von K.A. Linde konnte mich wieder überzeugen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte einen angenehmen Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Heidi, als auch von Landon, sodass man einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt.
Ich habe mich schon nach dem Ende des ersten Bandes sehr auf die Geschichte von Heidi und Landon gefreut, weil mich beide Charaktere neugierig gemacht haben und ich ihre Verbindung wirklich interessant fand. Da Landon verheiratet ist und seine Frau absolut unsympathisch ist, war ich gespannt darauf, welche Probleme sich ergeben. Dieser Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, man spürte das Kribbeln zwischen Landon und Heidi und hat gemerkt, wie sie versucht haben das richtige zu tun und standhaft zu bleiben. Auch nachdem Miranda, Landons noch Ehefrau, erstmal nicht mehr mit von der Partie ist, sorgt sie für einige Unruhen. Das ganze Buch über bleibt sie mehr oder weniger präsent und Sympathie für sie kann man absolut nicht aufbauen. Ich finde auf jeden Fall, dass Landon sich ihr gegenüber insgesamt nicht sehr verwerflich verhalten hat. Landon war mir auf jeden Fall schon sympathisch, wobei ich in einigen Situationen dachte „Okay, ganz langsam“; er war teilweise etwas sehr aufdringlich und scherte sich nicht darum was Heidi möchte oder nicht möchte. In anderen Situationen hingegen, hat er ihr wieder die Zeit gegeben, die sie brauchte. Heidi fand ich durch und durch super. Sie ist so eine coole Socke, eine Frohnatur und ich liebe ihre Freundschaft mit Emery. Die beiden sind ein tolles Team und haben etwas ganz Besonderes. Es hat mich gefreut, dass Emery noch einige Male vorgekommen ist.
Insgesamt gibt es einiges an hin und her und auch viel Drama. Allerdings immer wieder Drama um dasselbe, was ich irgendwann etwas ermüdend fand. Noch dazu fand ich Heidis Reaktion und Verhalten am Ende etwas sehr überspitzt. Sie wälzt die ganze Schuld auf andere Leute ab und ist nicht einmal bereit, sich anzuhören, was es zu sagen gibt. In dem Moment fand ich sie sehr stur.
Das Ende war dann auch nicht zu überstürzt und natürlich wendet sich noch alles zum Guten. Auch den Epilog fand ich sehr schön.
Insgesamt glaube ich, dass mir der erste Band von der gesamten Story und der Chemie zwischen den Protagonisten etwas mehr gefallen hat, aber dieser kommt nah dran. Ich hoffe auf mehr aus der Wright-Familie!
Fazit
Keine sehr tiefgründige Geschichte, dennoch ein tolles Buch mit Drama und Leidenschaft für ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Zum mitfiebern!

Extended hope

Inhalt
Hayley arbeitet im Extended und ist dort für alles organisatorische verantwortlich. Außerdem erstellt sie die Gipsabdrücke der Fellows, unter anderem hat sie ganz am Anfang auch einen von Aaron Guerra, dem besten Freund ihres Bosses, erstellt. Dieser stattet dem Extended in letzter Zeit immer öfter einen Besuch ab und flirtet mit Hayley. Doch da auf den Frauen in ihrer Familie ein Fluch lastet und Hayley auch schon in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, möchte sie es bei Aaron nur bei einer Freundschaft belassen. Allerdings lässt Aaron einfach nicht locker, dabei versteht Hayley nicht was der Frauenschwarm gerade an ihr findet.
Cover
Das Cover ist passend zum ersten Band, Extended Trust, gestaltet. Lediglich die Farbe ist anders, in einem schönen blau. Ich mag das Cover sehr gerne, da es nicht zu überladen ist und nicht zu einfach.
Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht, man fliegt durch die Seiten und hat einen super Lesefluss. Außerdem ist er sowohl an einigen Stellen humorvoll, als auch gefühlvoll.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Perspektive von beiden Protagonisten, was ich sehr gerne mag, da man so einen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt.
Hayley und Aaron waren mir schon aus dem ersten Band bekannt und auch sympathisch. Hayley wirkte wie eine richtig coole, entspannte, junge Frau, der nicht viel peinlich ist und mit der man offen reden kann. Sie hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern machen müssen, wodurch sie das Vertrauen in sie verloren hat. Dass zudem angeblich ein Familienfluch auf ihr lastet, macht die Situation nicht besser. Aaron fand ich die ganze Zeit über einfach nur super. Er verhält sich erwachsen, seinem Alter entsprechend, steht auf eigenen Beinen und ist liebevoll. Das geflirte zwischen den beiden war schön zu verfolgen und hat vor allem den ganzen Anfang über dafür gesorgt, dass man ein richtiges Kribbeln während dem lesen gespürt hat. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass sich Hayley auf Aaron einlässt. Oft steht sie sich und ihrem Glück selbst im Weg und ringt mit ihren Gefühlen. Aaron ist die meiste Zeit sehr verständnisvoll und verhält sich immer richtig. Er weiß wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist. Hayley hat mich allerdings gegen Ende immer mehr die Augen rollen lassen. Ihr wurde von ihrer Mutter über Jahre hinweg eingetrichtert, dass Männer nicht gut für sie seien und diese „Gehirnwäsche“ sorgt für einige Probleme, derer Hayley sich zwar bewusst ist, aber sie unternimmt nicht wirklich was dagegen. Ihre Mutter und ihre Hetze gegen Männer haben mich zur Weißglut gebracht. Das ist aber nicht unbedingt eine Kritik am Buch, sondern eben an der Mutter, die für die Geschichte natürlich einen Sinn hat. So habe ich mich sehr in das Buch reingesteigert und weiterhin gehofft, dass Hayley zur Vernunft kommt. Was ich persönlich etwas unglaubwürdig fand, war, dass ihre Einsicht am Ende doch irgendwie plötzlich kam. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie ihre Zweifel und ihre Gedanken, die ihr immer im Weg standen von einen auf den anderen Tag abstellen kann, da es ja vorher auch schon nicht funktioniert hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sie aktiv daran arbeitet.

Fazit
Extended Hope war ein gelungener zweiter Band und hat mich richtig mitfühlen und -fiebern lassen. Auch wenn mich das Verhalten von einigen Personen den Kopf schütteln lassen hat, war es ein super Buch, das einem zwischen den Zeilen mit auf den Weg gibt, sich nicht immer zu viele Gedanken zu machen und stattdessen über Dinge zu reden, die einem auf dem Herzen liegen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn Gegensätze sich anziehen

Reveal me (Love me 2)

Inhalt
Ella hält sein dem Weggang ihrer Mutter vor elf Jahren ihre Familie zusammen und hat absolut keine Zeit für Spontanität. Doch dann stolpert der lebensfrohe Jonah in ihr Leben und verschwindet auch nicht mehr daraus, vor allem nicht aus ihren Gedanken. Durch ihn fühlt sich Ella frei, lebendig und mutig genug ihren Traum zu verfolgen. Nachdem sie sich auf ein Treffen mit ihm eingelassen hat, scheint alles gut zu laufen, doch dann erfährt Ella etwas über Jonah, das er bisher nicht preisgegeben hat und auch ein Anruf von ihrer Familie bringt ihr Leben durcheinander.
Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut und passt natürlich perfekt zum ersten Band, Complete Me.
Schreibstil
Der Schreibstil von Jana Schäfer gefällt mich richtig gut. Er ist locker, leicht und modern und man kommt so sehr gut durch die Seiten. Ich hatte einen super Lesefluss und bin durch die Seiten geflogen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Ella und Jonah.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den super Schreibstil leichtgefallen und es war sehr schön wieder in Lillberg zu sein und die Clique wieder zu treffen. Auf Ellas Geschichte war ich schon sehr gespannt. Das erste Zusammentreffen mit Jonah war witzig, aber auch ungewöhnlich, da man bestimmt nicht jeden Tag von einem Fremden zum gemeinsamen Kochen eingeladen wird. Aber diese offene Art von Jonah war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man hat auf jeden Fall vom ersten Treffen angemerkt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen Ella und Jonah ist. Das zufällige Treffen in der Bar und was danach passiert ist, fand ich sehr aufregend. Man hat gemerkt, wie sehr Ella versucht aus ihrer Komfortzone rauszukommen. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt, Jonah ermutigt Ella immer wieder ihre Träume zu leben und an ihnen festzuhalten. Insgesamt hat es mir schon gefallen, wie die Beziehung der beiden sich trotz kleinerer Probleme entwickelt hat, trotzdem fand ich, dass sich die Geschichte etwas gezogen hat. Einen richtigen Höhepunkt gab es für mich persönlich nicht. Allerdings war ich über das Auftauchen einer Person sehr überrascht und diese hat der Geschichte nochmal mehr Emotionen verliehen. Ich habe mich während dem lesen ständig gefragt, wie ich mich in so einer Situation fühlen würde und wie ich mich verhalten würde.
Fazit
Ein schöner New-Adult-Roman, der einen ermutig auch mal etwas zu wagen und seine Träume zu verwirklichen. Sympathische und interessante Protagonisten, aber die Geschichte hat sich für mich in der Mitte ein wenig gezogen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe

Fake Roomie

Inhalt
Amy und Cameron sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und die besten Freunde. Das funktioniert allerdings nur, weil sie bestimmte Regeln aufgestellt haben, um ihre Freundschaft zu schützen. Doch Amy möchte ein Haus kaufen und da dieses nur an Pärchen verkauft werden soll, beschließt sie bei der Besichtigung kurzerhand, etwas zu lügen und zu behaupten, dass Cameron und sie ein Paar sind. Das heißt, sie müssen bereits eine Regel brechen, aber ob es auch nur bei dieser einen bleibt..

Cover
Das Cover finde ich okay, aber was mich zuerst angesprochen hat, ist definitiv der Klappentext. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir sowohl Cover als auch Klappentext einen anderen Eindruck über die Geschichte gegeben haben. Dennoch war ich nicht enttäuscht, dass es nicht meinem Eindruck entsprach.

Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Anya Omah und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man kam gut durch die Seiten und hatte einen angenehmen Lesefluss. Außerdem fand ich es interessant, wie die Geschichte erzählt wurde. Anfangs wechseln die Kapitel aus der Gegenwart von Amy, zu Rückblicken in die Vergangenheit aus Camerons Perspektive. Sobald die Geschichte einen bestimmten Punkt erreicht hat, werden auch die Kapitel aus Camerons Sicht aus der Gegenwart erzählt.

Wie bereits erwähnt, hatte ich eigentlich eine etwas andere Geschichte bzw anderes Verhalten der Protagonisten erwartetet, aber ich war dennoch nicht enttäuscht vom Fortgang der Handlung. Man findet leicht in die Geschichte und bekommt einen Eindruck über Amy und Cameron und vor allem über ihre Freundschaft und die Gefühle deshalb. Außerdem erfährt man auch wieso die beiden diese Regeln in erster Linie aufgestellt haben.
Amy war mir in gewissen Situationen nicht ganz so sympathisch, vor allem wenn es um ihren Job als Model ging. Ich weiß auch nicht genau woran das lag, aber da wirkte sie etwas arrogant und als hätte sie die größten Probleme überhaupt. Im „privaten“ mochte ich sie dann aber mehr, was auch an ihrem schweren Schicksal aus der Kindheit zusammenhängen könnte. Dieses beeinflusst ihr Leben auch noch im Erwachsenenalter, doch sie versucht alles um weiterzumachen. Allerdings war es echt krass, wie naiv Amy ab einem gewissen Punkt ist und wie krampfhaft sie versucht vor dem offensichtlichen die Augen zu verschließen.
Cameron hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Früher war er eher der schwache Junge, der gehänselt wird und später wird er ein erfolgreicher Mann ohne, dass ihm das zu Kopf steigt. Man merkt außerdem wie viel Amy ihm bedeutet und dass er wirklich alles für sie tun würde. Durch die Kapitel aus seiner Kindheit erkennt man was für Gefühle er für Amy hat, aber die Frage ist dann ob das immer noch der Fall ist.
Mir hat der Aufbau des Buches sehr gut gefallen und die Entwicklung zwischen Cameron und Amy. Es hat irgendwann richtig geknistert und man hat einfach mitgefiebert. Auch wenn Amy mir nicht auf Anhieb sympathisch war, konnte man nachvollziehen, wieso sie handelt wie sie handelt.
Das Ende hat nochmal gezeigt, wie wichtig Familie und Zusammenhalt in dem Buch sind. Der Epilog war zwar dann sehr klischeehaft, aber auch okay als Abschluss.

Fazit
Eine sehr schöne Geschichte über die Freundschaft und Liebe, über Zusammenhalt und Familie, die mit Humor, Gefühl und der richtigen Menge an Erotik überzeugen konnte.
Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Emotional und einfach nur schön!

All In - Zwei Versprechen

Das Cover von All In - Zwei Versprechen passt sich hervorragend an Band eins an, wobei hier blautöne dominieren.

Auch der Schreibstil von Emma Scott konnte in diesem Band wieder überzeugen und war sehr emotional und teilweise auch sehr poetisch.

Band 2 hat perfekt an den ersten Band angeschlossen und schon auf den ersten Seiten waren die Emotionen zu hundert Prozent gegeben und die ersten Tränen sind gefallen. Das Versprechen, dass Jonah seinem Bruder, Theo, abnimmt ist so unglaublich und schön zu gleich.
Dadurch baut sich schon sofort Spannung auf: Wird sich Theo an das Versprechen halten?

Zuerst scheint es nicht so, da Kacey weggezogen ist und in ihrer Trauer ertrinkt. Sie flüchtet im Alkohol und ist wieder an einem sehr schlimmen Punkt in ihrem Leben angekommen.
Auch Theo kämpft weiterhin mit dem Verlust seines Bruders, allerdings stürzt er sich positiv in seine Karriere.

Ich finde es auch sehr schön, dass man erfährt wie die Nebencharaktere, wie Jonahs und Teddys Mutter, mit dem Verlust umgehen. Auch die neuen Charaktere, die dazu gekommen sind, habe ich ins Herz geschlossen, vor allem Yvonne.

Ich habe mich schon nach dem Klappentext gefragt wie Emma Scott es hinkriegen möchte, eine Beziehung zwischen Theo und Kacey so darzustellen, dass man es nachvollziehen kann und ich muss sagen, dass ich das ganze Buch über nicht gedacht habe, dass das ganze total komisch ist.

Die Entwicklung zwischen Kacey und Theo passiert schleichend, was ich sehr gut finde und das ganze noch viel emotionaler gemacht hat.

Ich habe zwei Kritikpunkte:
Ich habe schon in Band 2 nicht verstanden was es mit der schlechten Beziehung zwischen Kacey und ihren Eltern, vor allem ihrem Vater, zu tun hat und auch ein Klärungsversuch in diesem Band hat mich nicht wirklich überzeugen können. Auf diesen Teil hätte ich deshalb verzichten können.
Ingesamt war die Entwicklung ja eher langsam und schleichend, gegen Ende jedoch ging alles sehr sehr schnell und man hatte das Gefühl, dass alles was in einem Buch passieren könnte, noch reingequetscht wurde. Ich fand das vorherige Tempo sehr gut, deshalb war ich am Ende etwas überfordert, auch wenn die Entwicklung an sich schön ist.
Außerdem hätte mir persönlich Theos Epilog ausgereicht, was auch mit dem vorher angesprochenen Punkt zusammenhängt.

Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen, es war wieder sehr emotional und konnte meiner Meinung nach auch mit Band 1 mithalten.