Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Hannah und Roark, ein schöner Abschluß der Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

Hannah hat nach der Scheidung eine Wohltätigkeitsorganisation für Frauen und Mädchen gegründet. Sie ist zwar wohlhabend und kommt aus gutem Hause, doch sie wurde zum schweigen erzogen. Sie soll immer hinter ihrem Mann stehen und ja nicht auffallen. Doch mit der Einreichung der Scheidungsunterlagen wird sie nicht nur von ihren Freundinnen ignoriert sondern auch von ihrer Mutter. Mit der Organisation wollte sie allen Frauen und auch sich selbst eine Stimme geben. Alles würde so schön laufen, wäre da nicht der Erzfeind Nummer Eins. Der Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes Roarke.

Roarke ist einer der besten Scheidungsanwälte der Stadt. Und es kommt selten vor dass er etwas bereut. Doch seit er Hannah gesehen und kennen gelernt hat, bereut er ihren Ex-Mann vertreten zu haben. Er will sie, aber Hannah ist ziemlich sauer auf ihn und will nichts mit ihm zu tun haben. Da muss er sich einiges einfallen, wie sie ihn besser kennen lernt und vielleicht auch lieben lernt.

The One Real Man ist der dritte Teil der Reihe und somit der letzte Teil. Und ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Die Autorin ist ihrem Still treu geblieben und das Buch ist einfach schön zu lesen. Doch leider muss ich auch gestehen, dass der zweite Teil immer noch mein Favorit ist. Dies kann natürlich auch an den Protagonisten liegen. Den Hannah und Roarke haben mich nicht so überzeugt wie Chelsea und Dean. Dennoch ist es ein schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2019

.... Happy End?

Save Us

Das schlimmste was passieren konnte für Ruby Bell ist eingetreten. Sie wurde von der Highschool suspendiert. Und wenn sie gedacht hat, schlimmer kann es nicht mehr kommen, da erfährt sie wer die Schuld an ihrer Suspendierung hat. Wie soll sie James noch vertrauen. Oder seinen Freunden. Seit sie James und seine Freude näher kennt passiert ihr immer wieder was und sie fragt sich langsam wie lange sie das alles noch aushalten kann.
James macht sich große Vorwürfe. Warum hat er das Foto nicht längst gelöscht. Und warum hat ihm sein Freund so verraten. Wie soll er Ruby jetzt noch helfen und will sie seine Hilfe überhaupt. Auch um Lydia muss er sich sorgen. Denn er konnte sie vor ihrem Vater nicht beschützen. Lydia wurde von ihrem Vater verbannt zur ihrer Tante Ophelia, was eigentlich als Straffe gedacht war, hat sich für sie als Segen entpuppt. Denn erst ab dieser Zeit konnte sie sich auf die Schwangerschaft freuen und die Zeit genießen.
Die Freundschaft zwischen Wren und Ember entwickelt sich von Tag zu Tag. Sie ist mittlerweile seine beste Freundin geworden und obwohl er mehr möchte respektiert er auch ihren Wunsch und hält sich zurück. Er ahnt aber nicht, dass Ember auch für ihn Gefühle entwickelt hat. Und durch einen unbedachten Moment geht ihre Freundschaft zu Ende. Denn jeder von ihnen hat Angst seine Gefühle zu zugeben. Können sie es am Ende doch noch überwinden?
Das Buch SAVE US ist der letzte Teil der Reihe. In diesem Teil geht es wieder mehr um die Ruby und James. Über ihre Ängste, Probleme, Wünsche und Träume. Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker, entspannend, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat ja am Ende eine ziemliche Kehrtwende genommen und hatte einige Überraschungen parat. Die Reihe hat mir sehr gefallen und es werden bestimmt nicht die letzten Bücher der Autorin sein.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Die Suche hat bald ein Ende

Träume & Hoffnung

Hier gibt es ja nicht viel zu sagen. Kaum hat der Spaß angefangen schon war er nach kurzer Zeit zu Ende. Mael ist auf der Suche um eine Erlösung zu finden und dabei reist er nach Paris. In der Nachkriegszeit 1923 ist das Leben voller Hoffnung und Träume, und auch Mael hofft auf ein glückliches Ende. Da es sich dabei um einen Prequel (muss gestehen, dass ich das Wort erst mal googeln musste) handelt, wird einem gleich klar, dass es doch nicht so einfach wird wie er es sich vorstellt. Für mich war es mehr ein Prolog um in das Buch von Gold & Schatten einzutauchen. Hat auf jeden Fall die Neugier geweckt.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.01.2019

Pax bedeutet Frieden, Mila bedeutet Liebe

If you stay – Füreinander bestimmt

Pax hat eigentlich alles was er braucht in seinem Leben. Er ist jung, schön, reich. Er lebt in einem teuren Haus und muss nicht arbeiten, denn sein Lebensunterhalt bestreitet er durch das Erb-Treuhandfond seiner Mutter. Um vor langerweile und der Leere im Inneren zu fliehen, betäubt er sich mit Drogen, Alkohol, Nutten und Pillen. Normallerweise ergibt diese Zusammensetzung einen wunderbaren Cocktail und hilft ihm über den Tag oder sogar Woche. Nur diese mal hat er es übertrieben und hat einen Herzstillstand erlitten. Hätte Mila ihn nicht zufällig bei ihrem Abendspaziergang entdeckt und gerettet. Als Pax nach mehreren Tagen endlich erwacht, weiß er erstmal nicht wo er ist und was mit ihm passiert ist. Da wird ihm zum ersten mal klar wie gefährlich die Sache hätte ausgehen können. Nach der Entlassung kann er sich nicht entspannen und hat das Gefühl sich bei Mila bedanken zu müssen damit er mit seinem Leben weitermachen kann. Doch Mila beschäftigt ihm mehr als im lieb ist.

Das Buch ist der erste Teil der Beautiful-Reihe und hat mir sehr gefallen. Die Autorin kannte ich vorher nicht und war angenehm überrascht über deren Schreibstil. Er ist sehr leicht, locker, witzig. Die Dialoge sind stimmig. Und obwohl sie über ein schwieriges Thema schreibt ist es doch angenehm zu lesen und macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Die Liebe findet uns....

Liebe findet uns

Heather hat gerade ihren College-Abschluss bekommen und macht mit Ihren zwei Freudinnen eine Europa-Rundreise. Die Reise ist komplett durchplant, denn so ist Heather einfach. Es muss alles stimmen und um Tage vorbereitet sein. Und wenn sie nach Hause kommt wartet bereits einer der begehrtesten Jobs in New York "die Bank of New York" auf sie. Die Zukunft liegt ihr zu Füßen. In dem Zug von Paris nach Amsterdam lernt sie einen Jungen Jack kennen. Der ist ganz anders als sie. Er ist spontan, witzig, und sieht die Welt mit ganz anderen Augen.

Jack ist auf den Spuren seines Großvaters. Er hat von ihm ein Tagebuch geerbt und bereist die Städte die auch sein Großvater nach dem Krieg bereist hat. Er will das gleiche erleben und das gleiche sehen wie sein Opa. Nur mit einem hat er auf der Reise nicht gerechtet. Mit Heather. Bei ihr ist jeder noch so kleiner Teil durchgeplant und jeder Ort den sie zu besichtigen beabsichtig markiert und alle Details vorbereitet. Nur leider kann Jack damit nicht viel anfangen, er muss sie überreden mit ihm zu gehen, den ihm bleibt nicht viel Zeit.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Das Heather so späht von Jacks Geheimnis erfahren hat, hat mir für die beiden sehr leid getan. Ich kann Jack sehr gut verstehen was seine Motive sind und das er einfach nicht anders konnte. Eine sehr rührende Geschichte.