Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2019

Weißwurstconnection

Weißwurstconnection
0

Im neu gebauten Hotel in Niederkaltenkirchen wird in einem der Hotelzimmer eine Leiche in der Badewanne entdeckt! Schnell ist klar, es war kein Unfall. Der Mann ist ermordet worden! So hat Franz Eberhofer ...

Im neu gebauten Hotel in Niederkaltenkirchen wird in einem der Hotelzimmer eine Leiche in der Badewanne entdeckt! Schnell ist klar, es war kein Unfall. Der Mann ist ermordet worden! So hat Franz Eberhofer wieder einen Fall zu klären, und auch diesmal wird er unterstützt von seinem alten Freund Rudi. Auch privat ist wieder einiges los; seine Freundin Susi verliert ihre Wohnung und die Oma plant den Hausbau eines Doppelhauses!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser achte Band der humorvollen Krimireihe hat mich wieder sehr gut unterhalten können. Ich mag einfach diesen speziellen Charme, den die Geschichten rund um Franz Eberhofer haben. Der Kriminalfall hat mir ebenfalls sehr gefallen. Es war spannend zu verfolgen, wie Franz und Rudi der Lösung Schritt für Schritt nähergekommen sind.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger; ich werde sicherlich bald die Fortsetzung lesen, weil ich sehr neugierig und gespannt bin, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie
0

Eine schlimme Nachricht für Franz Eberhofer: Seine Cholesterinwerte sind zu hoch; er muss sich gesünder ernähren! Schlimm für Franz, der doch so gerne die deftigen Mahlzeiten seiner Oma mag und auch ein ...

Eine schlimme Nachricht für Franz Eberhofer: Seine Cholesterinwerte sind zu hoch; er muss sich gesünder ernähren! Schlimm für Franz, der doch so gerne die deftigen Mahlzeiten seiner Oma mag und auch ein Stammgast beim Dorfmetzger ist. Seine Oma kennt kein Pardon; jetzt kommt nur noch Gemüse auf den Tisch! Wäre das nicht schon schlimm genug, brennt auch noch die Pension von der Mooshammer Liesl ab, so dass die betagte Dame, die die beste Freundin der Oma ist, kurzerhand bei den Eberhofers einzieht! Auch das noch! Und in der abgebrannten Pension findet man eine weibliche Leiche; scheinbar wurde die Frau ermordet! Viel zu tun für Franz und Rudi!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser inzwischen siebte Band der Krimireihe hat mich wieder überzeugen können! Ich denke, man muss diese Art von Kriminalroman mögen, der seinen Fokus nicht auf den Kriminalfall an sich, sondern vielmehr auf die Charaktere und das Drumherum legt. Auch muss man vermutlich diesen speziellen Humor mögen. Ich mag beides; ich liebe diese Bücher und hoffe, dass Rita Falk noch viele schreiben wird!

Auch dieser siebte Band hat mich fesseln können, mich unterhalten können, mich zum Lachen bringen können. Für mich sind diese Bücher einfach Wohlfühlbücher. Ich kann wunderbar entspannen und den Alltag vergessen, wenn ich Franz Eberhofer und seine Familie und Freunde besuche!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Agatha Raisin und die tote Geliebte

Agatha Raisin und die tote Geliebte
0

Endlich hat Agatha es geschafft: sie und James haben geheiratet! Doch schnell trübt sich ihre Freude, denn die schöne neue Dorfbewohnerin macht James schöne Augen und Agatha befürchtet das Schlimmste. ...

Endlich hat Agatha es geschafft: sie und James haben geheiratet! Doch schnell trübt sich ihre Freude, denn die schöne neue Dorfbewohnerin macht James schöne Augen und Agatha befürchtet das Schlimmste. Hat James etwa eine Affäre? Es kommt zum Streit. Dann ist James plötzlich spurlos verschwunden und hinterlässt nur einen großen Blutfleck und die angebliche Geliebte wird ermordet! Agatha nimmt sich der Sache an ...

Mein Leseeindruck:

Ich bin ein großer Fan der Agatha-Raisin-Krimireihe und habe auch diesen Band sehr gemocht! Er ist wieder sehr leicht geschrieben mit britischem Humor und Spannung, wobei der Krimifall für mich gar nicht so sehr im Vordergrund steht. Ich mag die schrägen und zum Teil vielleicht auch überspitzten Charaktere sehr! Aber es macht auch Spaß, mit Agatha mitzurätseln und dem Täter Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mia und das Liebeskuddelmuddel

Mia 4: Mia und das Liebeskuddelmuddel
0

Mias Freundin Jette hat sich verliebt - ausgerechnet in Mias Bruder Lukas! Mia kann das gar nicht verstehen, möchte ihrer Freundin aber trotzdem helfen. Nur muss es ausgerechnet Lukas sein? Mias Schwester ...

Mias Freundin Jette hat sich verliebt - ausgerechnet in Mias Bruder Lukas! Mia kann das gar nicht verstehen, möchte ihrer Freundin aber trotzdem helfen. Nur muss es ausgerechnet Lukas sein? Mias Schwester Lena benimmt sich auch seltsam. Was ist da nur los?

Auch dieser vierte Band der Kinderbuchreihe hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte zuckersüß und lustig und hatte somit viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Agatha Raisin und der Tote im Wasser

Agatha Raisin und der Tote im Wasser
0

Agatha langweilt sich. Im Dorf ist es ruhig und friedlich, und James zieht sich auch von ihr zurück. Da kommt Agatha der Streit im Nachbardorf gerade recht. Ein Mineralwasserhersteller will sich aus der ...

Agatha langweilt sich. Im Dorf ist es ruhig und friedlich, und James zieht sich auch von ihr zurück. Da kommt Agatha der Streit im Nachbardorf gerade recht. Ein Mineralwasserhersteller will sich aus der örtlichen Trinkwasserquelle bedienen. Agatha als PR-Agentin soll für entsprechende Werbung sorgen. Doch dann treibt ein toter Mann in besagter Quelle!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser neue Fall hat mir wieder sehr gut gefallen! Ich hatte Spaß und Freude an der Geschichte und mag die teils schroffe, teils herzliche Art von Agatha Raisin einfach sehr gerne. Auch das Hin und Her in ihrer Beziehung zu James ist interessant zu verfolgen! Der Kriminalfall war wieder spannend und fesselnd, und doch lebt diese Reihe auch von den zum Teil recht speziellen Charakteren. Ich finde die Mischung einfach super gelungen und freue mich auf den nächsten Band!