Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Abenteuer einer unfreiwilligen Braut

Der Kuss der Lüge

Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter aus dem Haus Morrighan wird für ihre Hochzeit vorbereitet. Sie soll den Prinzen von Dalbreck ehelichen, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
Ihr ...

Ihr Rücken wird tätowiert mit einem Hochzeitskavah, eine Kombination aus dem Wappen der Morrighans und der Dalbrecks, um die Vereinigung zu verewigen. Auch wenn das Kavah mit der Zeit verblassen wird, es ist keine Tätowierung von Dauer.

Lia hat allerdings andere Pläne, kurz der Hochzeit flüchtet sie mit ihrer Zofe und Freundin Pauline vom Hof. Sie kann und will keinen Fremden heiraten, dieses Leben ist nicht ihre Bestimmung.
Die beiden Frauen kommen gut vorwärts, ohne aufgehalten zu werden und erreichen Terravin.
Dort lebt Berdi, Paulines Tante, keine echte Verwandte, aber eine gutherzige Frau, die Paulines Mutter ein Dach über dem Kopf geschenkt hat, als deren Mann starb.
Recht schnell leben sich die Beiden ein und helfen im Gasthof von Berdi so gut sie können.
Immer die Angst im Nacken, es könnten Verfolger auftauchen, um Lia zurück nach Morrighan zu bringen.

Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich den Schwung im Buch gefunden habe. Die ersten Seiten waren mir zu langweilig und ohne Unterhaltung. Ich musste Lia erst besser kennenlernen, bis ich Gefallen am Buch gefunden habe. Das Buch ist es wert, bei anfänglichen Schwierigkeiten am Ball zu bleiben. Es wird sehr unterhaltsam und auch spannend, sobald Rafe und Kaden in Lias Leben treten.
Mir hat unheimlich gut gefallen, dass man erst recht spät erfährt, wer von den beiden Männern der Prinz ist und wer der Attentäter. Die Kapitel sind aufgeteilt in die Sichtweisen der verschiedenen Personen. Es erzählt Lia, Pauline, dann gibt es den Prinz, den Attentäter, aber auch Kapitel für Rafe und für Kaden. Man wird als Leser lange im Dunkeln gelassen, welche Rolle wem zugeteilt ist.
Ich habe recht früh meine Vermutungen angestellt und diese wurde auch bestätigt.
Es ist ein Abenteuerroman mit romantischen Szenen und interessanten Dialogen. Es gibt insgesamt 4 Bände, auf die ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Sexy und prickelnd

British Knight

Violet King lebt von heute auf morgen. Seit ihr Freund sie betrogen hat, schleppt sie sich mit Gelegenheitsjobs durch, Kellnerin ist ihr aktueller Favorit.

Da kommt ihr ein Angebot in London gerade recht. ...

Da kommt ihr ein Angebot in London gerade recht. Eine Freundin bietet ihr eine Unterkunft an und besorgt ihr ein Vorstellungsgespräch bei einer Anwaltskanzlei. Als Assistentin könnte Violet für 3 Monate in London arbeiten. Ihre Schwester Scarlett ist begeistert, Violet muss ihr Leben besser in den Griff bekommen. Diese kurzen Jobwechsel haben keine Zukunft, es muss etwas passieren. Dieses Thema hat schon oft zu Streit zwischen den unterschiedlichen Schwestern geführt.

Schnell ist dann auch eine Entscheidung gefällt und Violet stellt sich in der Kanzlei in London vor.
Ihr neuer Chef entpuppt sich großes arroganten Ekel. Er sieht unverschämt gut aus, hat jedoch null Interesse, eine Assistentin um sich zu haben. Alex Knight macht alles selbst und lässt sich nicht über die Schulter schauen. Noch dazu eine so heiße Frau wie Violet.

Doch vom ersten Moment an, knistert es gewaltig zwischen Violet und Alexander. Es entsteht eine Anziehungskraft, derer sich die beiden nicht entziehen können.
Leidenschaft beherrscht schnell ihr Denken. Doch es ist unprofessionell, es gehört sich nicht unter Angestellten. Violet bemüht sich sehr, um Komplikationen im Büroalltag zu entgehen.
Mit den Kollegen versteht sie sich blendet, daher gibt es nur eine Konsequenz, sie muss Alex Knight aus dem Weg gehen. Wenn das nur so einfach wäre.....

Das Buch ist kurzweilig und liest sich schnell. Die Dialoge sind witzig, die Wortgefechte zwischen Violet und ihrem Boss sehr amüsant. Ein prickelnder Liebesroman, mit heißen Szenen und spritzigen Momenten.
Das Ende ist nicht sehr überraschend, eher sehr vorhersehbar. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Allerdings ist es kein Buch, was mir lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Die Liebe ist nicht immer leicht

Will & Layken – Eine große Liebe

Die achtzehnjährige Layken zieht kurz nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters mit ihrem neunjährigen Bruder Kel und der Mutter Julia von Texas nach Michigan. Im kleinen Ort Ypsilanti haben sie ein Haus gemietet.
Am ...

Am Tag der Ankunft macht sie Bekanntschaft mit dem Nachbarn, ein überaus netter junger Mann. Will lebt mit seinem Bruder Caulder direkt nebenan.
Layken und Will verstehen sich sofort blenden und es knistert bereits nach kurzer Zeit gewaltig. Die kommenden Tag sind wundervoll, leider kommt das Wochenende zu schnell und Will und Caulder fahren zu den Großeltern.

Am Montag in der Schule dann der große Schock, Will ist mit seinem 21 Jahren bereits Lehrer, wenn auch nur als Referendar.
Er unterrichtet Lyrik, den Kurs, den auch Layken besucht.

Der Beginn einer zarten Liebe ist in Gefahr, denn Lehrer und Schüler dürfen keine Beziehung haben. Die kommende Zeit wird schwer, denn sie sehen sich jeden Tag und verstehen sich auch jeden Tag immer besser.

Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Schüler muss Will seinen Job kündigen und wechselt die Schule.
Trotz der eher schlimmen Situation, können Lake und Will nun endlich zusammen sein.

Eine wunderbare Zeit kommt und die beiden schweben auf Wolke 7.

So ganz wundervoll ist die Zeit allerdings nicht, sie müssen noch einige Hürden überwinden, um ihr junges Glück festhalten zu können.

Teil 1 und 2 der Trilogie sind sehr schön und auch amüsant zu lesen. Die Romantik ist hoch und die Gespräche sehr unterhaltsam.Der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Nur der 3. Band ist in meinen Augen überflüssig, da es sich zum größten Teil um Rückblicke auf Band 1 und 2 handeln. Die Geschichte ist nett, aber ich muss einen Stern abziehen.

Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover, ich bin neugierig auf die anderen Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Mystisch und faszinierend

Nachtjagd

Der erste Teil der Black Dagger Reihe erzählt die Geschichte von Wrath und Beth.

Wrath macht sich auf die Suche nach der Tochter von Darius, um sie zu beschützen und bei der Transition (Verwandlung von Mensch zum Vampir) hilfreich zu sein. Problem dabei ist nur, Beth glaubt nicht an die Geschichte, die ihr Wrath erzählt. Vampire? Die gibt es doch gar nicht.

Doch die Anziehungskraft, die der große dunkle Lord auf sie ausübt, ist magisch. Beth möchte sich in seiner Gegenwart sofort die Kleider vom Leib reißen und mit Wrath das Bett zerwühlen.
Sie weiß um die Gefahr, aber was soll sie tun, sie ist vom ersten Augenblick an von Wrath fasziniert und würde alles für ihn tun.
Dass ihr Kater Boo schnurrend um den Vampir schleicht, ist nicht gerade hilfreich.
Von Seite zu Seite steigt die Spannung, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Bettszenen zwischen Wrath und Beth sind voller Leidenschaft und Erotik. Passend zur dunklen Erscheinung vom Lord, ist das Bettlaken aus schwarzem Satin.

Das Glossar zu Beginn hat mich eher verwirrt, als dass es hilfreich war, es waren zu viele fremde Begriffe. Im Nachhinein habe ich die Ausdrücke verstanden, den Glossar hätte ich erst später lesen sollen.
Ansonsten hat es mir gut gefallen, die Story ist kurzweilig, man ist schnell mit dem Buch durch. Hier und da ein paar Abstriche in der Logik, doch es wird mich nicht daran hindern, auch den 2. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Magische Welten voller geheimnisvoller Bücher

Die unsichtbare Bibliothek

Die unsichtbare Bibliothek ist ein Ort außerhalb der normalen Welt. Dort werden Bücher gesammelt, die besonders wertvoll und wichtig sind.
Irene ist eine junge Bibliothekarin, die den Auftrag erhält, ...

Irene ist eine junge Bibliothekarin, die den Auftrag erhält, ein Buch mit Grimms Märchen zu finden. Sie landet an einem Ort, der London sehr ähnlich ist. Unzählige Parallelwelten existieren.
An ihrer Seite steht Kai, ein Auszubildender, der allerdings ein Geheimnis in sich trägt, welches später erst gelüftet wird.
Schnell entwickelt sich der Auftrag in ein gefährliches Abenteuer voller Gefahren.
Auf der Suche nach dem Buch müssen sich Kai und Irene einigen Kreaturen zur Wehr setzen. Vampire, Elfen, Werwölfe, um nur einige phantastische Gestalten zu nennen.
Die Geschichte erscheint recht skurril, es tauchen sehr viele technisch veränderte Phantasiewesen auf. Es ist ein dramatisches Abenteuer mit etwas verwirrenden Entwicklungen. Dadurch ist man als Leser aber auch mitten im Geschehen drin und wird magisch angezogen. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über die Bibliothek und deren Hüter. Teilweise liest sich das Buch wie ein Comic, aufgrund der seltsamen Kreaturen, die den Weg von Kai und Irene kreuzen. Das Buch ist voller Witz, Humor, Charme, Phantasie, Abenteuer, Spannung und ein Hauch Romantik.
Mittlerweile gibt es 4 Bände von dieser magischen und mystischen Bibliothek.