Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolles Hörerlebnis

Die Zeitmaschine

Die modernisierte Neuumsetzung der Geschichte von H.W. Wells wurde in zwei Teile von je einer Stunde Hörzeit gesplittet. Mit den Sprechern Schenk, Panczak, Rumpf etc. ist das Hörspiel professionell und stark besetzt und die Soundkulisse zieht den Hörer von Anfang bis zum Schluss in den Bann.

1970 kann Jack aus zwielichtigen Quellen Bauteile und Substanzen für den Bau seiner Zeitmaschine zusammen kaufen. Bei einem Selbstversuch unter Zeugen reist er in die Zukunft. Es wurde zum alt bekannten Handlungsstrang eine weitere, nicht allzu ferner Zukunfsvorstellung eingefügt in der die Menschheit in einer harmonischen Klassengesellschaft lebt.

Modern aber originalgetreu erzählt, lauschte ich der Geschichte ohne auch nur einen Moment die Begeisterung zu verlieren.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Tolles Hörerlebnis. Ab heute Hape Fan

Ich bin dann mal weg

Hape Kerkeling erzählt das Abenteuer seiner Pilgerreise äußerst interessant und kurzweilig und beschreibt Personen und Orte so lebendig, dass man fast das Gefühl hat, dabei zu sein. Man spürt die sengende Sonne beim Marsch durch endlose Felder und die schmerzenden Füße und Knie. Man schließt Hapes Wander-Bekanntschaften Anne und Sheelagh, Evi und Tina auch ins Herz und ist wütend über herzlose spanische Hundehalter und schmuddelige, überfüllte Pilger-Herbergen. Und am Ende der Reise ist man traurig, sich von einem warmherzigen, sympatischen und liebenswerten Erzähler trennen zu müssen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Klassiker der Science-Fiction Literatur modern erzählt

Die Zeitmaschine

Veröffentlicht am 17.10.2018

Spannendes Kinderbuch das Lust auf Abenteuer macht

Bis bald im Wald!

Im Wald ist es gefährlich. Viele Gefahren lauern dort auf kleine Ferkelchen. Das ist was Mama Susa ihren kleinen Ferkeln beibringt. Nur eins von Ihnen lockt der angrenzende Wald so sehr, das es alle Bedenken und Warungen der Mutter in den Wind schlägt und sich auf macht.

Auf knapp 30 Seiten des nachhaltig produzierten Buches wird eine spannende und atmosphärische Geschichte erzählt. Die Bilder sind toll gestaltet und nicht überladen. Trotzdem zeigen sie genug Details um immer wieder eine Kleinigkeit neu zu entdecken. Die Farben sind kräftig und passen sich der Stimmung der jeweiligen Seite an. z.B. ist auf dem Bauernhof alles hell und kräftig gestaltet und im Wald sind die Farben dunkler und ineinander gehender gewählt. Das trägt natürlich maßgäblich zur Stimmung bei. Der Text passt jeweils zu gezeigten Szene, ist kindgerecht formuliert und nicht zu lang.

Es werden natürlcih das Thema Vorsicht und Mut dargestellt aber auch "aneinander Denken" und Verständnis kommen im Nachgang nochmal kurz auf den Schirm.

Das Buch hat meinen 3 jährigen Sohn und mich sehr begeistert. Es ist einer der wenigen Bücher in unserem Regal wo ich tatsächlich von altersgerechter Spannung sprechen würde und die Ilustrationen sind einfach toll.
Eine klare Kaufempfehlung von uns

Veröffentlicht am 16.07.2018

Der beginn der Gotik

Die Säulen der Erde

Das letzte Hörspiel das ich gehört habe, liegt schon weit zurück. Aber da endlich der 3. Teil der Kingsbridge Saga erschien, und ich das Bedürfnis hatte mir nochmal die beiden vorangegangenen Teile ins Gedächtnis zu rufen, kam mir ein Hörspiel ganz recht, wenn man den Umfang der Bücher bedenkt.

Die Produktion des WDRs ist meiner Meinung nach einfach nur großartig. Mehr als 50 Sprecher, das WDR Rundfunkorchester Köln und zwei Chöre füllen dieses Hörspiel mit passenden Charakteren und die Geschichte mit leben. Die Stimmen sind sehr gut gewählt und haben wiedererkennungswert, was es mir leicht machte der Geschichte zu folgen. Durch die Handlung führen Gisela Trowe und Ernst Jacob die ich als Sprecher sehr angenehm empfinde. Hervorheben möchte ich vor allen Dingen die hervorragenden musikalischen und teilweise gesanglichen Untermalungen der Szenen oder der Szenenwechsel.

Die Handlung, denke ich, ist hinlänglich bekannt und auch wenn es sich hier um eine sehr gekürzte Fassung des 1200 Seiten Romans handelt ist es unterhaltsam und sehr spannend.

Toll gemacht!!!!