Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Eine tolle Fantasygeschichte

Die Seelenspringerin

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Idee das Menschen von Seelenspringern wissen und mit ihne Octaviann leben fand ich sehr interessant. Das war mal etwas neues!
Die Hauptcharaktere ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptcharaktere fand ich im Grossen und Ganzen sympathisch. Obwohl ich bei Tess manchmal meine Probleme hatte Ihre Entscheidungen und ihr Leben fand ich manchmal etwas, naja merkwürdig
Octavian, den Vampiranführer, fand ich hingegen sehr interessant und geheimnisvoll Auch Jim erschien mir sehr sympahtisch.
Auch die Wendungen die die Geschichte hatte, fand ich sehr spannend und das bis zum Ende der Geschichte.

Eine tolle Fantasygeschichte, die mal etwas neues bietet

Veröffentlicht am 13.02.2019

Sehr spannend..

Die Legende der vier Könige

Aufgewachsen ohne Freunde und Liebe, beinahe in den Tod getrieben, um meine Bestimmung zu finden.

Ein Findelkind bin ich, aufgewachsen unter der schützenden Hand von König Sczar, dem Herrscher von Arisland. Obwohl großgezogen in den Kreisen des Adels, liegt es mir mehr, meinen Gegnern mit Schwert und Magie das Leben zu nehmen. Und genau das werde ich tun.
Alles, an das ich mich erinnere, ist das Schwert, das mir mein feiger Bruder am Festbankett durch den Rücken gejagt hat, bei dem der König den Thronerben benennen wollte: mich!
Verraten und um das Leben des Vaters beraubt, befinde ich mich mit meiner Dienstmagd auf der Flucht. Dafür werden sie bezahlen, diese Bastarde!
Noch stehe ich machtlos der schwarzen Armee mit ihren Generälen gegen-über, doch kampflos geben wir die Heimat nicht auf. So lange ich atme, werde ich durch die Lande ziehen, mir das Vertrauen der vier Könige verdienen und meine Klinge in das Fleisch der Feinde treiben.
Doch woher soll ich wissen, dass der feindliche Anführer mir nähersteht als all meine Freunde?

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen weil ich es doch sehr spannend fand.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Erzählstil, aber nach ein paar Seiten hat sich das gegeben. Ansonsten ist der Erzählstil flüssig und gut zu lesen.
Die Geschichte um Targor hat zwei Erzählstränge. Die sich im Laufe der Geschichte immer mehr annähern.
Der Autor hat, wie ich finde, eine Schwäche für Kämpfe und Schlachten. Beides wurde sehr detailreich und auch recht blutig beschrieben. Passt aber sehr gut zur Geschichte von Targor.
Die Hauptcharakter im Buch sind sehr sympathisch beschrieben und haben sogar eine grosse Portion Humor
Die Hauptcharaktere haben alle ihre Ecken und Kanten was sie alle umso sympathischer macht
Ich habe das Buch verschlugen weil ich von Anfang bis Ende mit Targor und seinen Verbündeten mitgefiebert habe und unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Auch lässt der erste Teil der Geschichte einige Fragen offen, die Hoffentlich im nächsten Teil beantwortet werden.

Ein gelungener Debütroman. Wer Kämpfe und Schlachten mag ist hier auf jedenfall richtig! Macht Lust auf weitere Teile

Veröffentlicht am 12.11.2018

Eine spannende Fantasygeschichte

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien / Elbensilber

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Man ist als Leser sofort mittendrin im Geschehen. Die Autorin hat die Kämpfe und die Umgebungen sehr gut dargestellt. Während dem lesen, wollte ich auch unbedingt nach Irland

Wir begleiten Lilia die mit Hilfe von Elben gegen den Dämonenfürsten kämpft. Lilia ist eine mutige und tapfere Kämpferin, die mit Hilfe ihrer Freunde Elin und Alexis dem Dämonenfürst und seinen Sklaven die Hölle heiss macht. Nebenbei arbeitet Lila noch bei der Polizei und macht dort mit ihren Fähigkeiten den Kriminellen von Berlin das Leben schwer.

Lila ist aber auch zerissen zwischen ihrer eigenen Seele und der Seele der Elbenfürstin. Was ihr leider das Leben und die Liebe zu Alexis nicht wirklich leicht machen.

Die Geschichte hat mich gefesselt, von Anfang bis Ende. Ich habe mit Lilia mitgefiebert als sie gegen Dämonen kämpfte und habe mit ihr gelitten wenn sei Nachts von Alpträumen geplagt wurde und im Zwiespalt mich sich war. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, ich persönlich möchte auf jedenfall wissen wie es weitergeht.

Fazit:

Eine tolle und spannende Fantasygeschichte. Lesenswert!!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Eine spannende Familiengeschichte...

Ira

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Die Geschichte handelt von zwei Familien, die durch eine Erfindung und ein Unglück miteinander verbunden sind. Auf der einen Seite Edda und ihre Familie, wobei ich nie wirklich warm geworden bin mit Edda. Sie war mir irgendwie zu kindisch und ich konnte ihr Verhalten manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Was aber dem Lesevergnügen und der Spannung keinen Abbruch tat. Auf der anderen Seite Leonard Audorn, der wegen einer alten Schuld zum Enführer wird. Ihn fand ich, obwohl er der "Böse" in der Geschichte ist, hin und wieder sympathisch Auch seinen Sohn Rene fand ich trotzallem was er Edda und ihren Cousins antat eigentlich nett.

Im Laufe der Geschichte erfährt man einiges über die einzelnen Charaktere und deren Vergangenheit und wie ihre Geschichte zusammenpasst. So wird von der ersten Seite an ein Spannungsbogen aufgebaut der bis zum Ende anhält. Das Ende hat mir gut gefallen, da es doch ein Happy End gibt. Trotzallem gibt es für mich einen Kritikpunkt an der Geschichte und das wäre, für mich persönlich, das Verhalten von Edda und Tewes. Die Streitereien waren mir etwas zu viel und zu kindisch. Auch konnte ich sie in manchen Situationen nicht wirklich nachvollziehen.

Fazit :

Eine spannende Familiengeschichte die auf jedenfall lesenswert ist.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Sehr spannend...

Von Hass getrieben

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel hatten eine gute Länge und waren leicht zu lesen. Man ist als Leser sofort mitten drin im Geschehen und bekommt schon am Anfang zwei Leichen serviert. Ab dann ist der Thriller eine spannende Verfolgungsjagt bei der Kerry und Jonathan die Opfer und gejagten sind. Man leidet und rätselt bis zum Schluss mit beiden Charakteren mit. Besonders mit Jonathan der in etwas reingeraten ist womit er eigentlich nichts zu tun hat, weil er einfach nur seine Tante besuchen wollte.

Die Geschichte ist ein spannender Thriller, der durch Wendungen spannend bis zur letzten Seite bleibt. Das Ende wartet mit einer Überraschung auf, mit der ich persönlich nicht gerechnet habe.

Fazit :

Ein toller Thriller der bis zum Ende hin einen tollen Spannungsbogen hat.