Cover-Bild Die Seelenspringerin
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Sandra Florean

Die Seelenspringerin

Machtspiele
"Alles hat seinen Preis auf dieser Welt."

Gewalt und unsägliche Qualen sind für Tess zum grausigen Alltag geworden. Die junge Frau verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, und wird dabei immer wieder Zeugin von Verbrechen. Bei einem ihrer Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am nächtlichen Himmel steht, kann es für den jungen Mann bereits zu spät sein …

Veröffentlicht am 10.04.2020

spannender zweiter Teil

Klappentext:

„Alles auf dieser Welt hat seinen Preis“

Klappentext:

„Alles auf dieser Welt hat seinen Preis“
Gewalt und unsägliche Qualen sind für Tess zum grausigen Alltag geworden. Die junge Frau verfügt über die ungeliebte Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, und wird dabei immer wieder Zeuge von Verbrechen. Bei einem dieser Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am Himmel steht, kann es für Fin bereits zu spät sein …

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen.
Man sieht einen Mann mit einem aussergewöhnlichem Print auf dem Rücken. Es handelt sich dabei um Finley den Wergepard. Der Hintergrund ist in dunkelbraun gehalten. Ein dunkler Wald ist zu erkennen. Das Buch macht so auf sich aufmerksam.

Es ist der 2. Teil der Mystery Reihe "Die Seelenspringerin" - Machtspiele. Noch dazu ist es eine Neuauflage dieser Reihe.
Man kommt gut in dieses Buch ohne den ersten Teil zu kennen. Die Teile in sich, sind relativ gut abgeschlossen, so dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind.
Tess hat die Gabe in die Seelen anderer Wesen, ohne Vorwarnung, zu Springen. Sie kann dessen emotionale und rationale Welt und Handlungen so auch nachvollziehen. In diesem Fall wird sie Zeuge von Verbrechen und diesmal erlebt sie mit, dass der Wergepard Finley sich in den Händen skrupelloser Entführer befindet und die Zeit drängt ... wird sie es schaffen ihm zu helfen?
Zu viel möchte in an dieser Stelle nicht verraten.
Der Schreibstil ist flüssig und mitreissend. Er macht es den Lesern leicht möglich, der Geschichte zu folgen und in diese einzutauchen.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet.
Man befindet sich in einer Welt von Vampiren und Gestaltwandlern. Die unterschiedlichen Wesen, Charaktere, dessen Eigenschaften und auch die Welt werden gut inszeniert, so dass es sehr lebendig und spannend wirkt und man mitten ins Geschehen aufgenommen wird. So fesselt einen die Story bis zum Schluss und man hat als Leser ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Machtspiele

Band zwei der Die Seelenspringerin Reihe trägt den Titel Machtspiele. Die Autorin Sandra Florean erzählt die Geschichte von Tess, die in die Seelen von Andersartigen springen kann, weiter. Dieses mal muss Tess einen Weg finden um Fin zu retten, der sich in der Hand von gewissenlosen Menschen befindet die Gestaltswandler in ihre Macht bekommen wollen. Unterstützt wird Tess dabei durch ihre Freundin Gail, dem Polizisten Jim und einigen anderen Personen die schon in Band eins eine Rolle spielten.

Die Autorin schafft es eine Welt zu schaffen in der Tess und ihre Fähigkeiten einiges wieder zum Guten wenden kann und in der Tess sich und ihre Gabe weiter entdeckt. Die unterschiedlichen Charaktere werden dabei Tess in spannender Weise zur Seite gestellt und als Leser bekommt man tiefere Einblicke in Tess und ihre Welt.

Der Schreibstil hat mich angesprochen und ich fand die unterschiedlichen Szenarien gut umgesetzt. Eine Reihe die bisher gut unterhält und die sicherlich noch einige Überraschungen für die Leser bereit hält.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Ein wunderbarer Auftakt

Die Seelenspringerin: Abgründe (Band 1) von Sandra Florean

Kurz zum Cover des Buches:

Die Seelenspringerin: Abgründe (Band 1) von Sandra Florean

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist eine junge Frau abgebildet. Ihre Brust leuchtet und ihre Gestalt wabert, so als würde ihre Seele ihren Körper verlassen.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Tess hat die Gabe mit ihrer Seele in den Körper anderer zu springen. Doch sie kann es nicht kontrollieren. Bei einem Date in einem Restaurant springt sie plötzlich wieder und landet dabei in dem Körper eines Vampires der auch noch gerade jemanden foltert. Als sie wieder erwacht merkt sie, dass alle sie anstarren – eingeschlossen ihres Dates. Sie ist nicht nur vom Stuhl gekippt, sondern hat auch noch das Gesehene vor sich hin gebrabbelt. Bei der Polizei findet sie einen Officer, der ihr glaubt. Er nimmt sie zu einer Veranstaltung mit. Dort trifft sie auf den jungen Vampir Ryan und zwischen den beiden fängt es ordentlich an zu knistern.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich habe schon sehr viel über diese Reihe gehört. Die letzte Bloggerin meinte, sie konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Also mussten die Bücher bei mir einziehen. Viel zu lange warteten sie ungelesen im Bücherregal.
Dabei ist das völlig unbegründet. Ich fand das Buch großartig und konnte mich zeitweise nicht davon lösen.
Der Schreibstil ist bildhaft und sehr angenehm. Dies zusammen mit der fesselnden Story haben mich förmlich am Buch kleben lassen.
Durch ihre Gabe ist Tess ziemlich einsam. Auch ihre Eltern können nichts mit ihrer Gabe anfangen. Ihr Vater hatte bereits einen Exorzismus bei ihr versucht weil er dachte, Tess sei von einem bösen Geist besessen. Am Schlimmsten ist es für Tess, dass sie keinerlei Kontrolle über ihre Fähigkeit hat. Deshalb hat sie sich zurückgezogen.
Neben Andersartigen, wie Gestaltwandlern und Vampiren ist Tess eher ein seltener Sonderling und Menschen begegnen den Andersartigen mit Argwohn und Misstrauen. Nur unter diesen Andersartigen findet sie Akzeptanz und in einem Vampir sogar die Liebe.
Mit Hilfe eines Officers, der ihr auch glaubt, versucht sie den mysteriösen Fall aufzuklären. Doch je weiter sie sucht, desto gefährlicher wird es für sie. Auf ihrer Suche nach Antworten macht sie immer wieder Sprünge. Neue Ungereimtheiten kommen auf und Tess muss viele Puzzleteile zusammen suchen um an ihr Ziel zu gelangen.
Für mich war die Geschichte durchweg spannend und fesselnd und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil.
Ich konnte mich wunderbar in Tess hineinversetzen, fand jedoch dass die anderen Charaktere ein bisschen blass geblieben sind. Ich hoffe, dass diese im nächsten Band etwas mehr beleuchtet werden.
Den Genre-Mix empfand ich als sehr angenehm. Neben den Fantasy-Elementen haben wir auch noch etwas Krimi und eine gute Portion Erotik mit dabei.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Der Verlauf der Geschichte hat mich förmlich an das Buch gefesselt. Ich vergebe klare 5 von 5 Schildkröten und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Tessa und ihre Gabe

Die Seelenspringerin: Machtspiele von Sandra Florean ist der zweite Teil der Mystery Reihe „Die Seelenspringerin“ , die Handlung ist abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden.
Das ...

Das Cover ist dunkel und düster, was es mit dem jungen Mann auf sich hat, erklärt sich in der Geschichte.

Tessa ist eine Seelenspringerin, aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung springt sie in die Seelen von übernatürlichen Wesen. Dabei wird sie Zeugin von Verbrechen, wieder einmal geschieht genau dies in Anwesenheit einiger Freunde. Tessa wird dabei Zeugin wie der junge Wergepard Fin, von skrupellosen Gestalten gequält und gefoltert wird. Tessa versucht mit Hilfe des befreundeten Polizisten Jim Fin ausfindig zu machen und zu befreien, denn die Zeit drängt der nächste Vollmond steht kurz bevor.........

Die Autorin hat für mich glaubhaft eine neue Welt erschaffen, in der Gestaltwandler und Vampire mitten unter uns Menschen leben. Doch da gibt es noch Tessa mit ihrer besonderen Gabe in die Seelen von übernatürlichen Wesen zu springen, sie erlebt so alle Gefühle, Gedanken, Gerüche und die Umgebung am eigenen Leib mit.
Sandra Florean hat ein sehr detaillierten und fesselnden Schreibstil der mich nach wenigen Sätzen mitten ins Geschehen gezogen hat. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet, wirkt realistisch und denkbar echt.
Die Charaktere punkten mit Lebendigkeit und haben wie im echten Leben Ecken und Kanten. Es gibt auch den oder die „Bösen“, doch die befinden sich nicht immer da, wo man sie anfangs vermutet.
Sehr gut gefällt mir das Oberhaupt der Vampire er ist ein sehr interessanter Charakter, ihn hat die Autorin sehr facettenreich ausgestattet, von eiskalt bis einfühlsam steckt alles in ihm.
Tessa ist eine sehr starke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist sehr empathisch. Sie macht keinen Unterschied zwischen den einzelnen Gruppen von Wesen oder Menschen
Fazit: Die Autorin hat eine spannende und fesselnde Geschichte erzählt, die facettenreich und fantastisch ist. Bei mir punktet sie mit der Vielschichtigkeit ihrer Charaktere. Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall lesen und gebe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Für Fans der Andersartigen und ihrer Welt

Tess wird weiter von ihrer Gabe gequält und nutzt diese mit Jim dem Polizisten dazu merkwürdige Mordfälle und weitere Vorkommnisse im Milieu der Andersartigen auf zu klären. Auch der der Vampir-Callboy Raphael bleibt uns erhalten, attraktiv und einfühlsam. Aber am merkwürdigsten entwickelt sich das Verhältnis zu Octacvian, der sie um jeden Preis beschützen will und dazu alles in seiner Macht Stehende unternimmt. Es bleibt bei allen und jedem nur eine Frage: Was ist Tess wirklich?
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen – man will gar nicht aufhören mit dem Roman.

Das Cover ist interessant gehalten zum einen sieht man Fin in einem dunklen Wald der Hintergrund mit Blitzen oder Fäden ist wie bei Band 1. In relativ großer Schrift ist der Titel der Reihe zu sehen mit dem Kreis und den 3 V`s darin. Es passt perfekt zum Romaninhalt – und das ist mir wichtig.

Der Klappentext in Kombination mit Cover lässt auf einen wirklich spannenden und fantastischen Roman hoffen wie schon bei Band 1.

Fazit:
Ein spannende Fortsetzung zu einer neuen Reihe der Autorin. Wer Gestaltwandler aller Couleur und Vampire mag ist hier absolut gut richtig und wird aufregende Stunden mit Tess in deren Welt verbringen. Allerdings es gibt auch gewalttätige und erotische Szenen. Man freut sich dann auf Band 3 Maskerade. Ein Band 4 erscheint noch in diesem Jahr (vor raus sichtlich im Herbst). Die Bände sollten auch nacheinander gelesen werden wie bei einer Reihe üblich.

Zitat: „Alles hat seinen Preis auf dieser Welt.“

Zum Inhalt:
Bei Tess sind Gewalt und unsägliche Qualen längst zum Alltag geworden. Durch ihr nicht kontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlich Wesen zu springen, wird sie dabei immer wieder Zeugin von Verbrechen.