Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Sehr interessant

How To Draw Manga: Manga-Geschichten entwickeln

Hmmm daran muss ich definitiv noch etwas arbeiten, ich weiß was ich zeichnen will, doch ich bekomme meine Fantasy einfach noch nicht aufs papier, so das es erstens gut aussieht und man zweitens weiß, was es sagen soll.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Super süße Bilder

Pop Manga

Ich finde diese Bücher immer wahnsinig inspirierend und ich schaue immer mal rein, wenn ich mal wieder Lust empfinde etwas zu zeichnen. Auch wenn ich immer noch probleme damit habe, das zweite Auge zu zeichnen, aber dafür gibt es ja andere Bücher und es benötigt euch ein wenig zeit und Gedult.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Konnte die Spannung leider nicht ganz halten

Die Sklavinnen des Sexplaneten | Erotischer Roman

Vera Seda - Die Sklavinnen des Sexplaneten***
Erotischer Roman

Vera Seda - Die Sklavinnen des Sexplaneten***
Erotischer Roman

Cover

Das Cover finde ich sehr cool, es ist sehr gut gestaltet und passt nicht nur zum Titel (Inhalt) sondern bringt auch noch das Feeling mit.
Die Planeten und Sterne im Hintergrund, regten mich gleich zum Träumen an und wie man Ja wohl bei meinem Bloggernamen – Weltenspringerin - schon sehen kann träume ich sehr gerne und das nicht nur am Tag. (Smiley) Auch finde ich es hier nicht so schlimm, dass Frauen – von denen man die Gesichter sehen kann - auf dem Cover zu sehen sind, weil man hier schon einmal drei verschiedene Typen gewählt hat und man sich so wenigstens noch minimal heraus picken kann wer man selbst sein will bzw. welche man als ‘Hauptfigur‘ ansieht.
Cool finde ich hier, dass die beiden Frauen außen eine leichte Transparenz haben und sie sich so besser dem Hintergrund anpassen bzw. einfach etwas magischer aussehen.

Besser hätte ich es hier gefunden wenn die drei Frauen nicht nur verschiedene Haarfarben und Gesichtsformen gewählt hätte sondern drei Frauen die sich nicht ganz so ähnlich sind, sei es nun die Hautfarbe, der Körperbau oder ähnliche äußere Merkmale.

Das Buch (Org. Klappentext)

Gwenda, Enza und Kara haben ein Gewaltverbrechen begangen. Statt der Todesstrafe werden die drei dazu verurteilt, den Soldaten auf einem fremden Planeten als Sex-Sklavinnen zu dienen. Die Männer dort sind nicht nur in ihrer Gestalt viel größer als die auf der Erde, auch ihre Lust ist übermenschlich. Das jagt den Frauen gleichzeitig Schauer der Furcht und des Verlangens durch den Körper.
Gibt es eine lebenswerte Zukunft für sie? Und werden sie es schaffen, mehr in ihren Besitzern zu sehen als Aliens?

Leseprobe (weil ich mehr erwartet habe, hier eine Leseprobe um auf den Geschmack zu kommen)
Das, was ihr dieser Mann mitteilte, hieß, volle Inbesitznahme ihrer Person. Aber war sie dazu nicht erzogen worden? War es nicht das, was sie gern geben wollte? Alles von sich an ihren Herrn zu verschenken?
Als sie nach ihrer Kleidung greifen wollte, hielt der Soldat sie zurück.
»Du wirst mir nackt folgen. Kleidung steht dir als Sklavin grundsätzlich nicht zu. Du wirst nur Kleidung tragen, wenn ich das wünsche«, verlangte er. Auf ihren fragenden Blick fügte er hinzu: »Das ist eines der Zeichen, dass du für mich bestimmt bist. Ich habe nun deinen Geruch aufgenommen, und damit werde ich dich überall finden. Das letzte Zeichen wirst du empfangen, wenn wir dieses Haus verlassen.« EndeLP

Das Cover ist sowas von der Hammer, aber weil ich in letzter Zeit, bevor ich mich für ein #Reziexemlar entscheide etwas kritischer bin, habe ich natürlich die Leseprobe gelesen, was ich sonst eigentlich nie tue. Die lese Probe fand ich sehr gut, aber leider konnte mein Intresse und meine Aufmerksamkeit nicht für das ganze Buch aufrechterhalten werden, ich habe einfach etwas mehr erwartet, darum kann ich die Welt des Buches empfehlen oder besser die Welt die versucht wurde zu schaffen, aber nicht das komplette Buch, es ist etwas schwierig zu beschreiben aber man muss sich auf dieses Andere/ Unbekannte einlassen können. – Mit anderen Worten kann ich dieses Buch Lesern empfehlen die sehr gerne Erotik lesen, die nicht in den typischen 0815 Szenarien spielt. Der Schreibstiel Ansicht hat mir auch gefallen nur konnte die Spannung eben nicht gehalten werden.

Veröffentlicht am 05.03.2018

wenig reizvoll

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

J. P. Delaney – The Girl Before ~ Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Gekürzte Lesung
Gelesen von Petra Schmidt-Schaller, Anneke Kim Sarnau und Bibiana Berglau

Das Cover

Ein düsteres schlichtes ...

J. P. Delaney – The Girl Before ~ Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Gekürzte Lesung
Gelesen von Petra Schmidt-Schaller, Anneke Kim Sarnau und Bibiana Berglau

Das Cover

Ein düsteres schlichtes Cover, das einem gleich eine Gänze Haut über dem Körper schickt, passt perfekt zum Buch und auch der Titel trägt ungemein dazu bei, das man einerseits neugierig darauf wird, was einen erwartet, andererseits aber auch leichte bedenken hat und sich schon vor dem Lesen eine Gewisse Ehrfurcht in einem ausbreitet.

Das Buch (orginal Klappentext von ausnahmsweise kopiert von Random House)

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit erhält, in ein hochmodernes Haus in London zu ziehen. Trotz der strengen Regeln – keine eigenen Möbel, ein Computer überwacht, was sie anzieht und was sie isst – ist sie fasziniert. Genauso wie von Edward, dem Besitzer und Architekten des Hauses. Doch bald erkennt Jane, dass sie ihrer verstorbenen Vormieterin Emma erschreckend ähnlich sieht. Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Nach dem ich den Titel gesehen hatte, war mir schon klar, das ich dieses Buch hören muss, auch wenn ich eine natürliche Abneigung gegen alle gekürzten Hörbücher hege, einfach weil ich dann immer das Gefühl habe etwas wichtiges zu verpassen. (Mir erschließt sich nicht der Sinn von gekürzten Hörbüchern) Der Klappentext hat mir mein Urteil nur bestätigt und schon hatte ich das Hörbuch und war mitten drin in Jane' Dilema, Jane hat mir bis zum Schluss wirklich gut gefallen und ich konnte mich richtig gut in sie herein versetzen, als sie ihren Schicksalsschlag erlebt hat, auch wenn ich das selbst noch nicht durch gemacht habe und es mir natürlich auch nicht wünsche. Einzig und allein bei ihren Überlegungen ob sie ein vielleicht behindertes Kind nicht lieben könnte und überlegt hat abzutreiben konnte ich ihre Gedanken nicht nach empfinden. Ich fand es cool das man den Geschichten der beiden Parallel folgen konnte, denn es war auch sehr gut zu unterscheiden welcher teil wem gehört, auch wenn mir Emma im Gegensatz zu Jane von Anfang an nicht gefallen hat und sie mir unsympathisch war.
Es war spannend beschrieben und durch aus hat es auch Spaß gemacht, mit zu rätseln wer Emma umgebracht hat oder ob sie sich nun selbst umgebracht hat, auch wenn mir sofort klar war wer den nun der bzw. die Täterin war. Mir hat auch Edward gefallen auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Jane' Freundin dagegen fand ich total nervig, weil sie ihr die ganze Zeit den Ex ihrer Vormieterin aufschwatzen wollte.
Naja alles in allem eine interessante Geschichte, auch wenn ich mich jetzt umso mehr frage, was genau es ist, das man mir in dieser gekürzten Version vor enthält.

Gelesen wir Jane von Petra Schmidt-Schaller, die sie mit ihrer ruhigen Lesensart perfekt verkörpert, da Jane auch eher warmherzig und stabil ist, trotz ihres Schicksals. Emma dagegen wird von Anneke Kim Sarnau gelesen und auch wenn diese recht lebhaft gelesen hat und die aufgewühlte und instabiele Emma recht gut verkörpert hat, fand ich Emmas teil sterbens langweilig und nur wenig reizvoll. Emma war im Gegensatz zu Jane eher langweilig und naja ich habe sie bis zum schluss nicht verstanden. (und warscheinlich auch nicht verstehen wollen, das gebe ich zu)

Veröffentlicht am 05.03.2018

schleift einen mit

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Cover

Die eher kalten Farben des Buches, passen nicht nur perfekt zur Jahreszeit, sondern auch perfekt zum Buch. Den es drückt die Kälte aus, die man angesichts der drohenden Gefahr verspürt und der Wolf oben, ist hier das Symbol für das Wilde, das sich hier einen Weg in die Welt bahnt. Der Kontrast von hell zu dunkelblau und rot, ist sehr düster und doch zeigt es, das man nicht die Hoffnung verlieren soll.

Das Buch

Dom ist der Calestar, der Wölfe, er steht zwischen den Menschen und den Göttern und er wurde von den Göttern erwählt. Seine Aufgabe ist es in die Zukunft zusehen und den Menschen zu helfen, damit der Schleier, der die Götter von seiner Welt verhält, nicht fällt. Doch die Visionen des Sehers sind nicht nur ungenau, sondern auch körperlich auszehrend. Auch die Vision von Rillirin war ungenau, doch er muss ihr vertrauen, um den Klan der Wächter und Wölfe vor dem Tot zu retten und auch er würde unweigerlich sterben.

Also Rillirin und Dom haben mir wirklich gefallen, wenn auch Dom am Ende meine Sympathie ein wenig verloren hat. Rillirin ist sehr interessant und spricht nicht nur Wahrheiten aus, auch ist sie stark genug und verliert den Willen nicht und das obwohl die Situationen oft ausweglos scheinen.
Doch leider war das Buch sehr schwankend, mal war es total interessant, dann langweilig und dann wieder interessant, bei den langweiligen Szenen dachte ich die ganze Zeit: >>man warum zieht sich das denn so, kann man das nicht schneller abfertigen?<<
Die Welt ist interessant, wenn auch ein wenig unübersichtlich und verstrickt, auch war ich überracht, von dem Verräter, der sich in Rilpor eingeschlichen hat.
Schluss endlich kann ich zwar nur 3 (3,5***) geben, aber auch sagen, dass ich gerne weiter lesen will, weil ich wissen will was mit Rillirin passiert.