Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

Zu körperlich

All of Me

Im ersten Band des Finding Me-Duetts werden der reiche Geschäftsmann Shaw und die manchmal Escortdame Willow vorgestellt. Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir ganz gut, allerdings gab es doch einige Kritikpunkte.
Die Charaktere haben an manchen Stellen schon etwas Tiefe, handeln dafür aber wann anders komplett unverständlich. Dieses Hin und her zwischen gut und schlecht, hat meinen positiven Eindruck der beiden etwas geschmälert. Dafür können die Nebencharaktere ab und an glänzen, was mir dann wieder gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist mitreißend und fesselnd ¬– ich habe es wirklich hintereinander weg gelesen. Der Spannungsbogen ist unglaublich gut gelungen, da er sich steil aufbaut und dann in einem wirklich fiesen Cliffhanger endet. Genau deshalb fand ich es schade, dass es in dem Buch gefühlt auf jeder zweiten Seite um Sex geht. Etwas ist ja nicht schlimm, gefällt mir sogar, aber hier war es einfach nur übertrieben, bis hin zu anstrengend.
Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten, ob es mir nun gut gefallen hat oder nicht. Ich tendiere aber nach oben, da der Schreibstil mir wirklich gut gefallen hat und ich durch den Cliffhanger wissen will, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Wenn der Hund zur Chefsache wird

Most Wanted Bastard

Victoria Nelson hasst Reiche. Und was sie noch mehr hasst, sind gutaussehende Reiche wie Henry Locke, New Yorks einflussreichster CEO. Sie kann es gar nicht glauben, dass sie plötzlich in diese Welt gezogen wird – und warum? Wegen Smuckers… dem Hund ihrer kürzlich verstorbenen Chefin. Wird Vicky es schaffen, in dieser für sie fremden Welt zu überleben? Und was soll sie nur mit Henry anstellen? Dem hingegen fallen dazu bestimmt ein paar Dinge ein…
Das Buch passt gut in seinem Genre und hebt sich dabei allerdings nicht sonderlich ab. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie etwas brauchen, um sich zu entwickeln. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich ganz schön, obwohl der Anfang eigentlich schon Lust auf mehr machte. Dann allerdings verlor es an Kraft. Die zweite Hälfte ist dann wieder interessanter, als dann auch Vickys Geschichte ans Licht kommt. Man hat es so in der Art zwar schon vermutet, aber die Beschreibung konnte hier wirklich nochmal punkten.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es reiht sich in den aktuellen Trend der schwarz-weiß Cover ein, die mit farbiger Schrift den Eyecatcher bilden. Einzig das „W“ von Wanted hätte sich z.B. noch um das „T“ schlingen können – dann hätte es mir zu 100% gefallen.
Insgesamt ein Buch, was nicht aus der Masse herausragt, aber dennoch Potential hat. Ich werde auch die nächsten Teile lesen, um zu sehen, ob dieses Potential auch genutzt wird.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Hätte besser sein können...

KGI - Düstere Vergangenheit

Als Joe Kellys Schwester ihre Freundin Zoe mit nach Hause bringt, ist es um den abenteuerlustigen Mann geschehen. Joe lebt für KGI und seine Missionen, dafür riskiert er Kopf und Kragen. Keine Frau konnte ihn bisher längerfristig fesseln, doch die geheimnisvolle Zoe lässt ihn alles vergessen. Doch sie steckt in großen Schwierigkeiten und Joe muss alles geben, um sie und sein Glück zu retten…
Zoe ist ein interessanter Charakter, der durch ihre Vergangenheit lernen muss, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Deshalb ist es für sie unverständlich, dass Joe an ihr Interesse hat. Dabei spielt auch Rusty, also Joes Schwester, eine immer größer werdende Rolle, was mir gut gefiel. Die Brüder hingegen machten im 11. Band leider keine gute Figur.
Das Cover überzeugt mit dem typischen KGI-Stil und bleibt sich selbst treu, was ich gut finde.
Im Großen und Ganzen waren mir viele Passagen etwas zu grob und abrupt – man hätte wesentlich mehr aus der Geschichte herausholen können. Vieles wurde nur angeschnitten und manche Szenen einfach zu sehr in die Länge gezogen. Hier fehlte für mich der Pepp, den die vorigen Bücher hatten – leider einer der schwächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Nett, aber eben nichts Besonderes

The Hang Up

Was macht man, wenn ein vollkommen verdreckter Mann vor seinem Haus steht? Man lässt ihn bei sich duschen. Was macht man, wenn er seine schmutzige Kleidung nicht mehr anziehen kann? Man gibt ihm etwas was man gerade da hat. Und was macht man, wenn man eben diesen Mann nackt sieht und schon lange keinen solchen Ausblick hatte??? Diese Fragen sind etwas für PR-Spezialistin Miriam Ashley, deren Job es ist, den „bösen“ Jungs ein gutes Image zu verpassen. Als plötzlich ER bei ihr in der Firma auftaucht, weiß sie nur eins: Jason Sandlers, seines Zeichens Extremsportler, CEO und nackter Mann, bedeutet nur Ärger.
Die Geschichte von Miriam und Jason war etwas Nettes für Zwischendurch. Für mich waren die Charaktere nicht vollkommen ausgereift und hätten etwas mehr Tiefe haben können. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war schön, aber eben leider nichts Außergewöhnliches. Die Neckereien der Beiden haben mich oft zum Lachen gebracht, was das Buch etwas aufgewertet hat. Außerdem fand ich Jasons Familie herzallerliebst.
Der Schreibstil der Autorin war gut, da man recht schnell voran kam und keinerlei Verständnisprobleme oder ähnliches aufgetaucht sind. Außerdem kann man es unabhängig vom 1. Teil lesen. Was mich ein wenig gestört hat, war die Erwähnung der ganzen Marken, die Miriam trägt. Auf Dauer war das etwas langatmig. Das Cover zeigt einen Mann mit 3-Tage-Bart und einem Anzug. Dieser Business-Look passt gut zum Buch und ist somit passend gewählt.
Insgesamt fand ich das Buch okay, war aber nichts, was mich in Begeisterungsstürme würde ausbrechen lassen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Viel Drama mit einem Happy End

Raw Need - Gegen den Verstand

Die verwitwete Rowan hat es nicht leicht im Leben. Ihr Ehemann ist tot und doch muss sie versuchen weiterzumachen – für sich und für ihr gemeinsames ungeborenes Baby. Über diese schwierige Zeit hinweg findet sie Trost in der Musik von Rockstar Zane Larson. Eigentlich komisch, denn Zanes Bruder ist schuld am Tod von Rowans Ehemann.
Das Buch ist keine leichte Lektüre. Durch die tragische Geschichte von Rowan musste ich an vielen Stellen kurz pausieren, da ich so berührt/betroffen war. Aus diesem Grund war der Lesefluss etwas gestört, war aber noch im akzeptablen Bereich. Ansonsten war der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen, da man trotzdem weiterlesen wollte, in der Hoffnung, dass es gleich wieder besser wird.
Bei den Charakteren bin ich zwiegespalten. Am besten gefällt mir Zane, da er sich wirklich bemüht, versucht Verständnis aufzubringen und generell versucht Rowan glücklich zu machen. Sie hat ein paar angenehme Seiten und trotzdem ging sie mir nach einiger Zeit auf die Nerven mit ihrer Jammerei. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie ich mich an ihrer Stelle verhalten würde – und muss es hoffentlich auch nie – und ich habe auch großes Mitleid mit jedem, der das ertragen musste, aber Rowan fand ich anstrengend. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass es jetzt Bergauf mit ihr geht, kam wieder eine Depri-Phase. Auch die Nebencharaktere sorgen für großen Wirbel – am schlimmsten: Rowans Schwiegermonster äääh -mutter. Sie ist ein wirkliches Biest und ich finde es schade, dass Rowan so gar niemanden hat, der mit ihr gegen sie ankämpft, wie zum Beispiel Savannah. Diese enttäuscht mich am Anfang ein wenig, überzeugt mich dann aber am Ende. Da ich den ersten Teil der „Larson Brothers“-Reihe nicht kenne, kann ich da kein umfangreicheres Urteil fällen.
Das Cover finde ich schön, auch wenn es nicht deutlich einen Rockstar darstellt. Allerdings passt das Schwarz-Weiß gut zur emotionalen Geschichte von Rowan und Zane.
Zusammengefasst ein Buch, welches manchmal schwierig zu lesen ist, aber doch recht gut mit schwierigen Themen umgeht.
Da man über den dritten Bruder nur Bruchstücke erfährt, macht das neugierig auf mehr. Also freue ich mich auf ein Wiedersehen mit ihm im 3. Teil.