Profilbild von Arjella95

Arjella95

Arjella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arjella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Nettes Lesehäppchen für Fans

RIVERDALE - Der Tag davor

In dem Buch geht es um die Vorgeschichte von den Hauptdarstellern aus Riverdale.
Geschrieben wird aus der Sicht von Jughead, Archie, Veronica und Betty.
Die Handlung erolgt an nur einem Tag, der Tag vor ...

Geschrieben wird aus der Sicht von Jughead, Archie, Veronica und Betty.
Die Handlung erolgt an nur einem Tag, der Tag vor dem 4. Juli. Betty ist in L.A. und hat ein Praktikum bei einem Online Blog, Archie ist hin und her gerissen zwischen Arbeit und Geraldine, Veronica lebt ihr Luxusleben in New York und Jughead lebt sein einsames Leben voller Probleme.

Ich fand das Buch war sehr schön zu lesen. Ich mochte es, dass immer aus anderen Perspektiven geschrieben wurde, und das in verschiedenen Stilen geschrieben wurde. Schreibstile, wie Tagebucheintrag, E-mail und Chatverläufe wechseln sich ab. Dadurch ist es sehr spannend zu lesen und sehr abwechslungsreich.

Allerdings finde ich, dass man nicht wirklich was neues erfährt von den Charakteren. Alles wusste man eigendlich schon aus der Serie Riverdale. Es war mehr eine Zusammenfassung von dem, was man aus der Serie von dem Tag wusste. Es gab auch keinen wirklichen Spannungsaufbau, und keine richtige Handlung. Der Spannungnsbogen verlief über das gesamte Buch ziemlich gleichbleibend.

Trotzdem fand ich es sehr schön dieses Buch zu lesen, auch wenn keine wirkliche Spannung aufkam. Allerdings ist das Buch auch nur was für Fans der Serie, ansosnten kann man mit dem Buch nicht sonderlich viel anfangen.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Ein Jahr in Amerika

Allein unter Doppel-Whoppern

In dem Buch geht es um eine deutsche Familie, die beruflich nach Amerika umziehen muss, und nun mit den drei Kindern das neue Leben meistern muss. Das Buch ist ganz nett geschrieben und man kann es ganz gut nebenbei lesen, ohne viel nachdenken zu müssen.
Da ich selber ein halbes Jahr in Amerika gelebt habe, könnte ich oft Gemeinsamkeiten zwischen der Familie und mir ziehen. Das ganze entspricht schon ziemlich der Wahrheit wie das Leben über dem großen Teich so abläuft.
Das Buch ist perfekt für Leute, die wirklich in Amerika Leben wollen, um schon mal eine grobe Vorstellung von dem zu bekommen, was einen dort erwartet.
Aber auch für Touristen, die einfach mal für ein paar Wochen in das Land wollen ist das Buch gut.
Man lernt auch viele umgangssprachliche Sätze, die man so in einem Wörterbuch nicht unbedingt finden würde. Auch das macht es für mich zu einem guten Reisebuch.

Das Buch ist nicht sonderlich anspruchsvoll zu lesen und ich selber hatte es auch ziemlich schnell durch, aber als Reise Lektüre für die Bahn oder das Flugzeug eignet sich das Buch ganz gut.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Mieses Karma

Mieses Karma

Die Hauptfigur Kim Lange hat alles erreicht was sie will. Sie ist hübsch, erfolgreich, jung und hat eine tolle Familia. Zumindest auf den ersten Eindruck. Wenn man einen tieferen Einblick in ihr Leben bekommt, sieht man dass doch nicht alles so perfekt ist, wie es scheint. Ihre Ehe ist kaputt, sie hat keine Zeit für ihre Tochter, sie beschwert sich über Orangenhaut und an ihrem wichtigsten beruflichen Tag, passiert eine absolute Peinlichkeit. Und das schlimmste natürlich ist, dass sie stirbt und als Ameise wieder geboren wird. Sie muss Karma sammeln, aber wie sammelt man Karma, wenn man sonst nur egoistisch und ich bezogen gehandelt hat? Diese Frage und viele andere bestreitet sie zusammen mit einem Leidesgenossen und krabbelt so die Karma Leiter immer höher.

David Safier hat mit unglaublich viel Witz geschrieben und eine komische Situation nach der anderen gebracht, wobei es bei mir immer nur für ein leichtes Schmunzeln gereicht hat, nie aber für richtige Lacher. Das Buch lässt sich super schnell weglesen, da der Schreibstil super einfach gehalten ist. Das Buch ist nicht besonders anspruchsvoll und eignet sich somit einfach mal nur zum Abschalten, wenn man nicht großartig nachdenken möchte. Allerdings regt es auch ab und zu zum nachdenken an. Was ist wenn Karma tatsächlich existiert und ich vielleicht auch als Ameise wieder geboren werde? Vielleicht sollte ich ab und zu doch netter zu meinen Mitmenschen sein und die Ameisen in meinem Garten einfach mal weiter krabbeln lassen.

Eigendlich lese ich nicht gerne so kurze Romane mit einer kurzen Story Line und dann ist Schluss, aber wie gesagt für eine lange Zugfahrt oder einen Kurzurlaub ist das Buch ganz gut. Natürlich ist das ganze auch total unrealistisch aber David Safier hat sich ganz gute Sachen einfallen lassen