Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2016

Spannendes Debüt

Kobra Bar

Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, aber der Klappentext hat es dann geschafft, dass mich das Buch interessiert hat und ich es lesen wollte.
Gute Darstellung der Hauptakteure, so dass ich mir ...

Gute Darstellung der Hauptakteure, so dass ich mir hier ein klares Bild von allen machen konnte.
Der Schreibstil war flüssig und durch kurze Sätze sehr gut verständlich. Auch die überraschenden Wendungen haben den Spannungsbogen hoch gehalten.
Ein gelungenes und spannendes Debüt der Autorin, das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Tolle Dystopie

War Chant 1: Sieger

Schön gestaltetes Cover, das mich neugierig auf den Inhalt gemacht hat und ich war dann auch sofort in der Welt des Buches gefangen. Die Hautpakteure des Buches sind toll beschrieben und entwickeln ihre ganz eigenen Sympathien oder auch Nicht-Sympathien.
Ich fand mich in der Geschichte rund um die junge Gladiatorin Harbinger sehr gut zurecht und war auch vom Schreibstil der Autorin begeistert. Auch die kleine Romanze, die im Roman beschrieben wird passt gut dazu und es macht Spaß darüber zu lesen.
Freue mich auf den zweiten Band rund um die Welt auf Odyssey.

Fränkische Ermittlungen

Spiel des Schattens

Ein fränkischer Krimi – hierauf habe ich mich sehr gefreut und war gespannt, wie viel „Franken“ in diesem Krimi von Harald Weiß enthalten ist.
Der Schreibstil hat mich überzeugt und auch die Auflockerung ...

Der Schreibstil hat mich überzeugt und auch die Auflockerung des ganzen durch den ein oder anderen fränkischen Satz hat mich oftmals schmunzeln lassen.
Mir fehlte zwar im gesamten Buch etwas die Spannung und bei der ein oder anderen Szene habe ich mich auch gefragt, wie realistisch ist das, was der Autor gerade beschreibt, aber alles in Allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich fand es einen durchaus gelungenen Krimi mit überraschenden Charakteren, die man sicherlich nicht nur in Franken so vorfindet.

Privatermittler in Manhattan

Der Tod im Paradies

Sehr sympathisch beschriebene Hauptakteure über deren Privatleben man auch genug erfährt, um sich in die handelnden Personen hineinzuversetzen. Trotz einiger Kleinigkeiten, die für mich nicht stimmig waren, hat die Geschichte rund um den Privatermittler Callaghan mich gefesselt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich musste mich etwas an das Jahr der Ermittlungen gewöhnen, aber als das gelungen war, konnte ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und auch der fulminante Showdown am Ende fehlt natürlich nicht.
Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich kann sie nur empfehlen. Sofern es einen neuen Teil rund um den Ermittler Callaghan gibt, werde ich diesen sicherlich auch lesen.

Teil 2 der Geschichte um Lucas und die BAT

BAT Boy

Ein tolles Buch, das ich auch prima verstanden habe, obwohl ich Band 1 vorher nicht gekannt habe.

Sicherlich ist es grundsätzlich immer besser, wenn man bei einer Fortsetzung die Bücher in der Reihenfolge der Veröffentlichung liest, aber hier ist es, auch dank der vielen Rückblicke und Zusammenfassung der vorherigen Handlung, möglich gut in die Geschichte reinzukommen, wenn man den ersten Teil nicht kennt.
Der Schreibstil von C. A. Raaven hat mich von Anfang an gefesselt und es ist sehr verständlich geschrieben. Es ist eine Mischung, aus alltäglichen Szenen von Lucas, Ines und den anderen Hautpakteuren des Buches als auch der Abenteuer, welche die BAT mit sich bringt.
Gut finde ich auch, dass das Cover jetzt gleichbleibend ist und somit einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Sehr gelungenes Buch eines Genres, das ich vorher wenig gelesen habe, aber ich bin sicher, dass ich auch den 3. Band rund um Lucas lesen werde, den es hoffentlich gibt.