Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Bücher prägen uns

Dein fremdes Herz

'Dein fremdes Herz' ist ein Liebesroman der Autorin Kati Seck. Das Cover ist wunderschön und toll gestaltet. Es wirkt richtig warm, freundlich und einladend, ich finde es sehr ansprechend. Die Farben erinnern, zumindest mich, an einen Sonnenuntergang und verleiten zum Träumen.

Der Roman umfasst einen Prolog und zweiundvierzig Kapitel, den Abschluss bildet das Kapitel 'Zehn Monate später'. Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Nela , ihren Vater Hannes und Maximilian holen.

Die Widmung am Anfang des Romans schafft die richtige Atmosphäre fürs Lesen des Buches. Ich muss diese hier nun zitieren und hoffe damit auch den einen oder anderen für das Buch begeistern zu können: 'Denn an diesem Morgen war die Stille da. Nach all den unendlich langen Tagen des Wartens war sie da. Und sie war so endgültig, dass ich wusste: Ich würde sie nie wieder brechen können.'

Nicht jedes, aber viele Kapitel enthalten Personen- und Zeitangaben. Dadurch findet man sich leicht zurecht und weiß immer wann und bei wem man gerade ist.

Fazit: Berührender und sehr gelungener Roman – diese Buch bekommt auf jeden Fall meine Empfehlung!

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 29.03.2019

Zuckerwatte seiht nur aus der Ferne perfekt aus

The Wrong Girl – Die perfekte Täuschung

‘The Wrong Girl – Die perfekte Täuschung‘ ist ein Thriller der Autorin Megan Goldin. Das Buch umfasst neunundvierzig Kapitel. Ich muss hier das Motto am Anfang des Thrillers zitieren: >>Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach.<< Oscar Wilde

Ich finde das ist ein toller Einstieg ins Buch. Dieser Satz schafft die richtige Atmosphäre für die Geschichte rund um Juile West , ihren Mann Matt und s eine Ex-Frau Laura . Es passt perfekt zum Inhalt des Buches!

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Es spring sofort ins Auge und fällt auf. Außerdem finde ich es sehr ansprechend und passend zum Inhalt.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Julie , der neuen Frau von Matt und Mel , der Kommissarin die den Fall seiner ersten Frau untersucht, geschrieben. Dadurch kommt eine gute Abwechslung in die Geschichte rein, ich finde beide ‘Teile‘ auf ihre Weise toll – ich könnte mich nicht entscheiden welche von beiden besser ist.

Der Einstieg gelang mir gut und ich kam schnell in die Geschichte der beiden Hauptfiguren Julie und Mel rein. Ich fühlte mich beiden sofort Nahe. Der Schreibstil der Autorin Megan Goldin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen – ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen!

Fazit: Absolut empfehlenswert! Man sollte sich diesen Thriller mit den Psychospielchen nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ich bin gekommen, um zu bleiben

The One Right Man (Love and Order 2)

‘The One Right Man‘ ist der zweite Teil der ‘Love and Order‘-Reihe der Autorinnen Piper Rayne. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist toll gestaltet und passt super zu den anderen der Reihe.

Mittlerweile ...

Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden und ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte bisher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber von Pseudonymen aber das Autorinnen-Team hat mir geholfen diese zu überwinden!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf den Roman holen. Die Geschichte erstreckt sich über vierunddreißig Kapitel und einen Epilog der eine Vorschau auf den nächsten Band gibt.

Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: lieben diesen Schreibstil! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren sehr und freue mich bereits auf die nächsten Band mit Hannah. Aber auch die Nebenfiguren konnten mich voll und ganz überzeugen, auch die Entwicklung der Geschichte finde ich gut und glaubwürdig. Es ist spannend zu sehen wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte (weiter)entwickeln. Nett fand ich auch dass wir wieder auf die Figuren des ersten Bandes treffen durften – das war sehr gelungen, auch die Vorschau auf den nächsten Band ist super! Zum Schluss gab es noch eine tolle Überraschung, ich fand das unerwartete Auftreten sehr toll gelungen!

Fazit:
Tolles Ende und sehr toller zweiter Band! Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil mit den Freundinnen/Arbeitskolleginnen! Chelsea erinnert mich mit ihrer offenen und direkten Art sehr an Lennon - meine Lieblingsfigur aus der ‘San Francisco Hearts‘-Reihe. Diese Reihe kann ich hier an dieser Stelle auch jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Den unwissenden gehört die Welt

Als die Hoffnung uns gehörte

‘Als die Hoffnung uns gehörte‘ ist ein historischer Roman des Autors Michael Wallner. Außerdem ist er der zweite Teil der Korff-Saga.

Der Roman gliedert sich insgesamt auf einundvierzig Kapitel in sieben ...

Der Roman gliedert sich insgesamt auf einundvierzig Kapitel in sieben Teilen auf. Jeder Teil hat einen Titel, sowie auch jedes Kapitel. Das fand ich toll, denn bei mir hat das immer mein persönliches Kopfkino angeregt und mich dazu bewogen bereits vorher zu sinnieren was dort passieren könnte!

New York im Jahr 1924 bildet einen tollen und gelungenen Einstieg. Ich war von der ersten Zeile an von den Figuren und der Zeit gefangen. Ich muss gestehen, ich kannte die Saga bisher nicht. ‘Als die Hoffnung uns gehörte‘ ist für mich also der erste Teil der Reihe – ich konnte aber, zumindest für mich, keine Probleme dadurch erkennen. Es macht wie es aussieht nichts wenn man den ersten Teil nicht kennt – ich werde mir diesen aber definitiv noch zulegen da ich sehr neugierig auf die Ereignisse dort bin! Außerdem werde ich diese Reihe auch bestimmt im Auge behalten und mir weitere Bände zulegen! Ich mag die verschiedenen Figuren hier gerne, mir sind einige von ihnen ans Herz gewachsen. Außerdem wird hier gegen Ende hin nochmal schön Spannung für den nächsten Teil aufgebaute – einem bleibt also gar nichts anderes übrig als den nächsten Band herbeizusehnen!

Fazit: Sehr gelungener historischer Roman. Der Autor Michael Wallner konnte mich von der Korff-Saga überzeugen und in mir einen neuen Fan gewinnen! Ich warte nun gespannt darauf wie und wann es weiter gehen wird!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Wir spielen hart, wir spielen fair

Invincible - Ich geb dich niemals auf

'Invincible – Ich gebe dich niemals auf' ist ein Liebesroman des Autors Stuart Reardon und der Autorin Jean Harvey-Berrick.

Das Cover ist wirklich toll gelungen, der tätowierte Type sieht aus als würde er aus der Dusche kommen! Die vielen Tattoos runden das Bild nochmals ab.

Der Roman umfasse einen Prolog, neunundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Profi-Rubgyspieler Nick Renshaw und seine Ärztin Anna Scott holen.

Ich muss gestehen, bis zu diesem Buch konnte ich nicht verstehen wie man solch einen brutalen Sport wie Rugby spielen bzw. überhaupt nur ansehen kann. Doch bereits das erste Spiel welches wir im Buch miterleben durften hat mir ein richtig schönes Gefühl für Rugby vermittelt – ich kam mir vor als würde ich es aus nächster Nähe miterleben, als wäre ich dort als Zuschauer! Je mehr ich über bzw. von Nick lesen durfte, desto mehr verstand ich dann auch warum man diesem Spiel nachgeht – ich hatte gehofft dieses Verständnis hier zu finden und ich muss sagen mich haben die Autoren nicht enttäuscht!

Fazit: ein sehr empfehlenswertes Spiel! Am Ende des Buches habe ich erfahren dass einer des Autorenduos ein professionaler Rugby Spieler war – dadurch wurde mir dann klar, warum alles so authentisch und mitreißend erzählt war! Falls die beiden nochmals miteinander einen Roman schreiben werde ich mir diesen bestimmt zulegen denn ich bin von der Dynamik des Duos begeistert!