Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

Eine wahnsinnig emotionale und mitreißende Geschichte!

Hot Hero

Ich habe so verdammt lange auf dieses Buch hingefiebert, dass ich es kaum glauben konnte, als ich es endlich in den Händen hielt. Und ich war sofort verliebt in das Äußere, in das Innere, einfach in alles. Am Anfang hatte ich auch so meine Bedenken, ob ich mich wieder gut in die Geschichte einfinden kann, da der letzte Teil ja schon ein Weilchen her ist, aber diese Sorge war komplett unbegründet! Denn ich war sofort wieder Teil der Morgan-Familie und habe mich auch gleich wieder pudelwohl gefühlt. Knapp 500 Seiten in 3 Tagen – und das auch nur, weil ich auch noch ein Privatleben habe. Sonst wäre ich wohl in null Komma Nichts durch gewesen. Dieses Buch ist grandios und ich muss einfach sagen, dass ihr es lesen müsst!
Die Geschichte wird von den beiden Protagonisten – Colby und Lydia – erzählt und ich hätte es mir anders nicht wünschen können. Die Mischung aus Colbys und Lydias Sichten war einfach perfekt und beide haben sich wirklich passend ergänzt. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist einfach mitreißend und spannend und gleichzeitig auch sehr gefühlvoll. In ihren Büchern kann man sich einfach verlieren. Zu einer unterhaltsamen Geschichte gesellt sich eine sehr emotionale Idee, die perfekt umgesetzt wurde. Manchmal sind mir sogar die Tränen gekommen, so traurig waren manche Momente. Gleichzeitig ist das Buch sexy und abenteuerlustig, ich habe eine reine Achterbahn der Gefühle durchlebt.
Das Cover ist ein klarer Hingucker. Es wirkt edel und ist schlicht, was das Buch aber zu einem besonderen Highlight im Bücherregal macht. Ich schau mir das Buch einfach gerne an und finde es auch schön, dass alle Bücher der Reihe vom Äußeren her perfekt zusammen passen.
Die Protagonisten sind wieder sehr gut ausgearbeitet und zeigen beide einen besonderen Charakter. Colby ist mein Held, mein persönlicher Liebling, weil einfach so viel Gutes in ihm steckt. Colby ist aufopferungsvoll, mutig, stark und liebevoll. Er ist so ziemlich alles, was Frau sich nur wünschen könnte. Manchmal könnte er ein wenig besser auf sein Leben aufpassen, aber hey, wer ist denn schon komplett perfekt? Sein weibliches Pendant bildet Lydia, die schon viel in ihrem jungen Leben ertragen musste. Doch trotzdem haben all die Schicksalsschläge sie nicht verbittert gemacht. Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die für ihre Lieben kämpft und alles für die Menschen geben würde, die sie liebt. Die Beiden sind wirklich wie Topf und Deckel und ihre gemeinsame Reise mitzuverfolgen, war einfach wunderschön!

Der dritte Band der „True-Lovers-Reihe“ ist ein absolutes Lesehighlight, welches ich euch aus tiefstem Herzen empfehlen kann. Es hebt sich mit seiner Geschichte zwar ein wenig von den Vorgängern ab, aber mir gefiel dieser ernstere Aspekt im ganzen Buch wirklich gut. Die Autorin überzeugt mit einer wundervoll ausgearbeiteten Idee, einem tollem Schreibstil und perfekt zueinander passenden Protagonisten. Die Morgans können mich einfach immer wieder überzeugen und ich kann jetzt schon kaum den vierten Band erwarten.

Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Damien King wird euch verzaubern!

King of Los Angeles

Oh wow, nach Band 1 war ich so gespannt, wie der zweite Band verlaufen wird, denn erstens: Ich liebe Rockstars und zweites: der erste Teil war gut, also musste es der zweite auch sein, so will es das Gesetz. Leider war mir Damien nicht ganz so sympathisch, wodurch ich doch so meine Zweifel hatte, jedoch legten die sich mit den ersten Seiten. Denn Sarah Saxx hat hier eine richtig richtig richtig phänomenale Geschichte geschaffen, die mich einfach umgehauen hat! Meiner Meinung war da nochmal ein großer Schritt zwischen Band 1 und 2, vor allem da ich so viel Neues in diesem Buch lesen durfte, was mich einfach mitreißen konnte.
Auch in diesem Band schenkt uns die Autorin die Sichten von beiden Protagonisten, wobei ich die von Damien einfach geliebt habe. (Liegt wohl daran, dass er ein klasse Protagonist ist, nur mal so am Rande.) Aber natürlich hat auch Ashley richtig gut abgeliefert und konnte mich mit ihren Gedanken in der Geschichte einfangen. Der Schreibstil ist wieder sehr emotionsvoll, aber gleichzeitig flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen ist konstant und insgesamt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat mich einfach so oft überrascht und wenn ich dachte, dass jetzt dies und das passieren könnte, wurde ich immer wieder aufs Neue vom Gegenteil überzeugt. Ich habe ziemlich schnell aufgegeben, das Buch voraussehen zu wollen.
Das Cover gefällt mir irgendwie auch besser als das vom ersten Band, obwohl eine Person darauf abgebildet ist. Doch irgendwie passt der Kerl auf dem Titelbild mit meiner Vorstellung annähernd überein und auch seine „Pose“ finde ich anziehender. Außerdem passt es wirklich gut zum ersten Teil und fügt sich somit perfekt in die Reihe ein.
Kommen wir zu den Protagonisten, denn wie schon erwähnt, war mir Damien nicht ganz so sympathisch, doch das änderte sich ganz schnell, denn dieses Buch spielt einige Monate später als der erste Teil und aus der Partymaus Damien King, ist ein ernsterer Mann geworden – zumindest erstmal innerlich. Und diese Wendung und seine damit einhergehenden Charaktereigenschaften haben ihn mir einfach sympathisch gemacht und manchmal veranstaltete er so süße Sachen, da musste man ihm einfach verfallen. Keine Chance dagegen anzukommen! Trotzdem war er immer noch Damien und die ein oder andere Idiotie seinerseits hat das Buch so richtig in Schwung gebracht. Sein passendes Gegenstück bildet Scarlett, die so viel mehr ist als ein reiches Püppchen, so wie es auf den ersten Augenblick hin scheint. Sie ist eine verunsichere Frau, die nach außen hin stark wirken will. Sie hat schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen, doch trotzdem kämpft sie und versucht sich nicht so schnell unterkriegen zu lassen. Aber Damien King entkommt so schnell keiner, das durfte ich am eigenen Leib erfahren.

„King of Los Angeles – Verliebt in einen Rockstar“ ist ein wirklich sehr gelungener zweiter Teil, der sich ganz schnell in mein Leserherz schleichen konnte. Und ehrlich gesagt gefällt er mir sogar noch besser als Band 1, da man auf neue Ideen und Entwicklungen trifft. Dieses Buch überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil, ausgereiften Charakteren und einer mitreißenden Story. Aus all diesen Gründen, kann ich euch das Buch und seinen Vorgänger nur wärmstens empfehlen.
Vielen lieben Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine wahnsinnig gefühlvolle Geschichte

Das Licht in meiner Dämmerung

Rezension zu "Das Licht in meiner Dämmerung"

Rezension zu "Das Licht in meiner Dämmerung"

„Das Licht in meiner Dämmerung“ – ein Titel, der sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat. Also habe ich das Buch kurzerhand als Rezensionsexemplar angefragt.. und meine Entscheidung nie bereut. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Sarah Saxx! Von Anfang an war das Buch einfach spannend und mitreißend, emotional und einfach nur grandios. Die Charaktere sind authentisch und sehr detailliert ausgearbeitet, sodass man sich sehr gut in ihre Positionen hineinversetzen konnte. Ich hab dieses Buch lieben gelernt und denke, dass ich es in meinem Leben noch öfters zur Hand nehmen werde!

Das Buch hat eine wunderschöne Gestaltung. Zuerst einmal müssen wir das Cover ansprechen, denn dieses ist ein absoluter Eyecatcher! Es ist schlicht, aber durch die Farbgestaltung wird es zu etwas ganz Besonderem! Neben dem Titel konnte mich das Titelbild schon fast vor dem Klappentext davon überzeugen, dass ich dieses Buch lesen MUSS!

Von außen ist es wunderschön – und genau das wurde auch im Inneren erfolgreich weitergeführt. Viele von Eleonores Kapiteln beginnen mit einer Art Tagebucheintrag, mit dem man immer einen ganz besonderen Eindruck auf ihre Gedanken und Gefühle bekommen hat. Die wurden extra anders formatiert, was sogar im Ebook sehr gut rüber kommt. Insgesamt fand ich Eleonores Sichtweise immer sehr angenehm, manchmal aber auch schaurig gefühlvoll. Doch auch Ethan hat seine Glanzmomente bekommen, die das ganze Buch komplett abgerundet und vollendet haben. Sarah Saxx verarbeitet viele schwere Themen in ihrer Geschichte, wie zum Beispiel eine Entführung oder auch den Verlust geliebter Menschen, die alle sehr authentisch und keinesfalls übertrieben umgesetzt wurden. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt sich einfach gut lesen. Es entstand eine regelrechte Sucht bei mir! Sie schafft es perfekt, sämtliche Emotionen und Gedanken zu beschreiben und den Lesern nahe zu bringen.

Die Charaktere konnten mich letztendlich komplett von dieser Geschichte überzeugen. Eleonore ist eine sehr starke Frau, die leider schon sehr viel in ihrem jungen Leben erleiden musste. Und es scheint, als würde ihr das Schicksal einen schlechten Streich spielen, als die Ereignisse sie in Ethans Arme treiben. Denn am Anfang war er ein unfreundlicher, wortkarger Rüpel, dem so einige Manieren fehlten. Ich habe ihn am Anfang gerne mit einem Holzfäller verglichen, weil es sowohl äußerlich als auch innerlich perfekt zu ihm passte. Aber im Laufe der Geschichte entwickelten sich beide weiter und nahmen ganz neue Charakterzüge an. Ich finde, dass man diese Entwicklung bei beiden auch sehr gut nachvollziehen konnte, da die Geschichte sanft und fließend verlief. Ich war nie überfordert oder dachte „Wow, das geht jetzt aber schnell!“.

„Das Licht in meiner Dämmerung“ ist ein wahres Meisterwerk, welches die Autorin hier geschaffen hat. Die Storyline ist klar und nachvollziehbar, das Ideenpotenzial wurde voll ausgenutzt und die Protagonisten sind einfach sympathisch, nachdem man sie näher kennengelernt hat. Also, wenn du romantische Liebesgeschichten, mit Drama, Spannung und dem perfekten Hauch Erotik liebst, dann gehört dieses Buch auf jeden Fall in dein Bücherregal!

Veröffentlicht am 20.01.2019

J.S. Wonda entführt euch in eine düstere Welt, der ihr nicht entfliehen könnt!

CATCHING BEAUTY

Jane S. Wonda hat mich einfach vom Hocker gerissen, mal wieder! Mehr kann ich zu dem Buch eigentlich gar nicht sagen, denn.. es ist der Hammer. Ich habe angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören, hätte das reale Leben mich nicht gerufen, wäre das Buch sicher in einem Satz durchgelesen gewesen . Die Autorin hat eine Welt voller Drama, Hass, Schmerz und Leidenschaft geschaffen und es war eigentlich gar nicht möglich ihr zu entfliehen. Und ich wollte es auch gar nicht!
Die Geschichte wird von Amber und C alias Scrilla alias Crack erzählt beziehungsweise beschrieben, wobei ich finde, dass Cracks Sicht das ganze Buch einfach vollendet hat, denn diese Kapitel waren so.. ich kann es gar nicht beschreiben.. fesselnd und aufdeckend trifft es wohl am besten, denn ich wollte immer hinter seine Fassade blicken und mit seinen Kapiteln hat die Autorin das auch ein Stück weit geschafft. Janes Geschichten sind kreativ und außergewöhnlich, das findet man heutzutage nicht oft auf dem Markt. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und mitreißend, die ganze Geschichte trieft nur so vor Spannung und aufgestauten Gefühlen. Dieses Buch ist düster und bringt einen an seine persönlichen Grenzen, aber es beherbergt einen extrem großen Suchtfaktor, wodurch ich einfach gezwungen war, mich durch alles durchzukämpfen – was ich durchaus im positiven Sinn meine.
Das Cover ist ein Traum aus rosa und schwarz. Es passt so perfekt, wie die Faust aufs Auge, zur Geschichte und den Charakteren! Mit dem Cover wird das Gesamtbild von „Catching Beauty“ nochmal komplett abgerundet und der Charme der Geschichte hervorgehoben.
Puh jetzt kommen wir zum für mich schwersten Teil der heutigen Rezension: den Charakteren. Denn die sind wirklich speziell, aber auch besonders und einfach einnehmend. Vor allem Crack mit seiner dominanten Art und Weise hat mich gerne das ein oder andere Mal umgehauen. Doch obwohl er manchmal ein arroganter Kerl ist, hat er auch seine positiven Gefühlsanwandlungen, die ihn zu Taten treiben, die eher unüblich für ihn sind. Sagte ich manchmal arrogant? Ich meinte natürlich immer! Das wird er wohl nie ablegen können. (Aber irgendwie will ich das auch nicht.) Zu Amber kann ich nur sagen: Stille Wasser sind tief. Amber ist eine zielstrebige kluge, junge Frau, die nach außen hin ziemlich unscheinbar wirkt. Aber auch ich habe mich in ihr getäuscht, denn sie hat ein freches Mundwerk und Gelüste, die sich manche nur erahnen können. Die Beiden sind eine explosive Mischung, die auf jeden Fall zu einigen Reaktionen im Buch führen.

„Catching Beauty“ entführt euch in eine düstere Welt, aus der ihr nicht so schnell entkommen werdet. Sie ist aber gleichzeitig fesselnd und spannend und hat alles, was ein gutes Buch braucht. Ich liebe die Geschichte um Crack und Amber und kann immer noch nicht fassen, dass die Autorin mit so einem schrecklichen Cliffhanger geendet hat! Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Highlight, deswegen bekommt die Geschichte von mir auch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine emotionale Achterbahnfahrt

From Ashes - Herzleuchten

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Der Klappentext:

Rezension zu „From Ashes – Herzleuchten“ von Molly McAdams

Der Klappentext:
Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Molly McAdams schafft es immer, die schwersten Themen im Leben perfekt umzusetzen und so hat sie auch in diesem Buch wieder einmal eine Art von Gewalt aufgegriffen und eine wunderschöne Geschichte darum gebaut. Ich liebe ihre Bücher einfach, da man immer im Mittelpunkt ist und alles fühlt, was auch die Protagonisten durchmachen – das Gute wie auch das Schlechte. Der Klappentext hat mich bei ihrem neuen Werk sofort angesprochen und ich war sofort gespannt, welche Thematik sie diesmal verarbeitet hat. Es geht um häusliche Gewalt in der Kindheit und ich muss gestehen, dass es eine Horrorvorstellung für mich und wahrscheinlich auch viele anderen ist. Aber Molly zeigt uns, dass diese Dinge leider existieren, aber dass die Opfer solcher Straftaten auch ein normales Leben haben können. Ich finde, dass das einfach Mut macht und uns gleichzeitig vor Augen führt, dass wir dankbar sein können, wenn uns so ein Schicksal niemals widerfahren ist.
Ihre Geschichte erzählen Cassidy und Tyler selbst, wobei beide Sichten überaus aufschlussreich und gut durchdacht sind. Ich kann wirklich nicht sagen, welche der beiden Perspektiven mir besser gefallen hätte, da beide zum Buch gehören und auch beide dringend etwas zu sagen hatten. Ohne den anderen hätte einfach etwas gefehlt. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, emotional und leidenschaftlich, so wie ich es auch früheren Büchern von ihr kenne. Bei ihr weiß man einfach, was man hat – nämlich ein richtig gutes und vor allem emotionales Buch! Die Kapitel waren teilweise echt lang, aber da ich manchmal wirklich 3 Stunden am Stück gelesen habe, ist das bei mir nicht so schwer ins Gewicht gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dieses Mal allerdings an der Menge des „Dramas“, denn dieses ewige Hin und Her fand ich zwischenzeitlich ein wenig nervig. Aber da sich das dann zum Glück irgendwann etwas legte, bin ich auch gut mit dem Buch zurechtgekommen.
Das Cover passt perfekt zur gesamten Geschichte, allerdings habe ich mir die Personen (also Gage, Cassidy und Tyler) komplett anders vorgestellt, aber das Cover nimmt ja an sich niemandem die Vorstellungskraft. Die Farben finde ich gut gewählt, da sie zum Handlungsort wie die Faust aufs Auge passen. Kurz und Knapp: Ich mag das Cover einfach.
Bei der Personen muss man diesmal wirklich 3 anführen, da sie die führenden Rollen im gesamten Roman sind. Fangen wir mit Cassidy an, denn wie heißt es so schön? Ladys first. Cassidy hat eine grauenvolle Kindheit gehabt, doch sie ist einer der stärksten Menschen, die es wohl gibt. Sie hat ein reines Herz und würde für die, die sie liebt, durchs Feuer geben. Allerdings ist sie auch extrem stur, manipulierbar und manchmal so unentschlossen. Denn Tyler hat einen riesigen Einfluss auf sie und nutzt das manchmal ein kleines bisschen zu sehr aus. Tyler hat zwar nicht immer die reinste weiße Weste und zwischenzeitlich habe ich ihn richtiggehend gehasst, aber im Inneren ist er ein ordentlicher Kerl, der nur manchmal die falschen Entscheidungen trifft. Und kommen wir zum Schluss zu dem Mann, der mein Herz sofort im Sturm erobern konnte. Denn Gage ist ein kleiner wahrgewordener Traum, der heiße Cowboy von einer Ranch mit einem sehr attraktiven Südstaatenakzent. Doch auch in ihm steckt ein Mann, der um alles was ihm wichtig ist, bis aufs Blut kämpfen würde und der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Gage ist einfach er Selbst und auch wenn er nicht immer richtig handelt, ist er doch mein liebster Charakter aus dem ganzen Buch.

„From Ashes – Herzleuchten“ ist ein wunderschön emotionales Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Titel sagt im Grunde alles und nichts, denn diese Geschichte lässt sich nicht in ein paar wenigen Worten zusammenfassen – und doch sind diese 3 Worte die perfekte Beschreibung. Trotz kleiner Schwachstellen habe ich dieses Buch in einem Zug weggesuchtet und auch wenn manche Passagen echt schwer zu lesen beziehungsweise zu verdauen waren, ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk. Ich liebe es und kann es euch aus tiefsten Herzen nur empfehlen.
Vielen Dank an Netgalley und MIRA Taschenbuch für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.