Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte !

Bad Bachelor

Klappentext:
»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten ...

Klappentext:

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören.
Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1.
Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort.
Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe.
Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Der flüssige und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat das Lesen des Buches zu einem angenehmen Vergnügen macht.
Der Perspektivwechsel zwischen Darcy und Reed hat dies wunderbar unterstützt, denn so erfährt man nach und nach welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit der Protagonisten verbergen und wie sie Gedanken und Entscheidungen beeinflussen.

Zu Beginn eines jeden Kapitels ist ein Newsletter der Bad Bachelor-App Betreiber oder die Bewertung einer Frau über Reed abgedruckt.
Als Leser erhält man damit einen Einblick über die Darstellung und Aussagen, die in der App über Reed veröffentlicht werden.

Die App dient in erster Linie als Aufhänger für die Geschichte und somit bleiben die juristischen Aspekte etwas außen vor.
Aber dennoch tritt die Kritik an der App und dem Umgang mit öffentlichen Medien deutlich hervor und animiert den Leser zum Nachdenken.

Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie sich Darcys und Reeds Beziehung zueinander im Laufe der Geschichte ändert, sie sich öffnen und mutig füreinander eintreten.

Mein absolutes Highlight waren die witzigen und frechen Dialoge zwischen den beiden, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht haben.

Für diese humorvolle Liebesgeschichte mit gesellschaftskritischen Aspekten vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein rasanter und fesselnder Krimi !

Tiefe Stille

Maria und Leon stürzen sich an ihrem gewonnenen Krimiwochenende am Schliersee mit Begeisterung in die Ermittlungen zu ihrem "Fall".
In einer Scheune nehmen sie bei einem Mordopfer die Spuren auf.
Mit dem ...

In einer Scheune nehmen sie bei einem Mordopfer die Spuren auf.
Mit dem Eintreffen des dritten Gewinners kommen die Untersuchungen dann richtig in Schwung.
Doch als "ihr" Mordopfer plötzlich in einer Schlucht auftaucht, überschlage sich die Ereignisse und aus Spiel wird tödlicher Ernst.
Kriminalhauptkommissar Lukas Zieringer, der sich nach einer Krisenpause nun auf dem Land mit harmlosen Delikten befassen möchte, wird kopfüber in einen rasanten Mordfall geworfen.

Als begeisterte Krimileserin würde ich mit Vergnügen auch einmal an einem Krimiwochenende teilnehmen.
Ich kann den Elan der Gewinner also absolut nachvollziehen.
Nur auf die weiteren Folgen würde ich dann doch gerne verzichten.

Susanne Rößner ist mit diesem Buch eine spannende und vielschichtige Geschichte gelungen mit zahlreichen unvorhersehbaren Wendungen und Überraschungen.
Jede Charaktere, vom seelisch angeschlagenen Kommissar, über den bösartigen Kriminellen bis hin zum heimlichen Star des Buches, dem pensionierten Bergmann Schmiedl, ist detailliert und authentisch ersonnen und findet seine besondere Rolle im Buch.

Die Darstellung der beklemmenden und düsteren Atmosphäre im Bergwerk und die Details zur Geschichte beweisen eine ausgezeichnete Recherchearbeit und tragen maßgeblich zur Spannung im Buch bei.

Für dieses abwechslungsreiche und fesselnde Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine raffiniert und gut durchdachte Geschichte

No Way Out - Es gibt kein Entkommen

Ein Hausbrand, zwei Kinderleichen und ein verschwundenes Elternpaar...
Kein leichter Fall für DI Adam Fawley.

Ein Hausbrand, zwei Kinderleichen und ein verschwundenes Elternpaar...
Kein leichter Fall für DI Adam Fawley.
Erst als eine weitere Leiche geborgen wird und DI Fawley immer tiefer in die Vergangenheit der Familie eintaucht, ergibt sich langsam ein Bild der schockierenden Vorgänge in der Tatnacht.

"No Way Out" ist der dritte Teil aus der Reihe um Di Fawley, kann jedoch problemlos eigenständig gelesen werden.
Ich bin erst mit diesem Band in die Serie eingestiegen und hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Im Gegenteil, ich bin so begeistert, dass ich mir die beiden Vorgängerbände bereits gekauft habe.

Cara Hunter beschert uns mit dem Perspektivwechsel beim Erzählen zwischen einigen Mitgliedern des Ermittungsteams einen guten Einblick in den Stand der polizeilichen Arbeit.
Zusätzlich taucht der Leser in Rückblicken in die Vergangenheit der Familie Esmond ein.
Mit der Kombination aus Vergangenheit und Gegenwart gewinnt der Leser zuweilen den Eindruck er wisse mehr als die Ermittler, um dann zu erkennen, dass die Autorin ihn mit erzählerischer Raffinesse immer wieder auf falsche Fähren führt.

Ein Geflecht aus Geheimnissen und Lügen, überraschende Wendungen und schockierende Entdeckungen halten den Spannungsbogen konstant hoch und haben mich gebannt weiterlesen lassen.

Wer rasante Action und blutige Szenen erwartet ist in dieser Reihe allerdings fehl am Platz.
Cara Hunter punktet mit einer raffiniert und gut durchdachten Handlung, mit solider Ermittlungsarbeit, Dramatik und einer unerwarteten Auflösung.

Auf die eingeflochtenen Zeitungsberichte und Protokolle hätte ich jedoch gut verzichten können. Diese haben meinen Lesefluß eher gestört.

Für dieses fesselnde Leseerlebnis vergebe ich gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Raue Natur...sympathische Protagonistin...rasante Action!

Wild

Die Wildbiologin Alex Carter ist seinerzeit ihrem Ex- Freund zuliebe nach Boston gezogen, fühlt sich dort aber inzwischen sehr unwohl.
Bei einer öffentlichen Veranstaltung entkommt Alex dann nur knapp ...

Bei einer öffentlichen Veranstaltung entkommt Alex dann nur knapp einem Amokläufer, woraufhin sie spontan ein neues Jobangebot annimmt.
In der rauen und wilden Abgeschiedenheit von Montanas Bergen stürzt Alex sich mit Begeisterung in ihre Feldstudie zum Vielfraß und läßt sich zunächst auch von der Ablehnung einiger Anwohner nicht abschrecken.
Als sich jedoch mysteriöse Vorfälle häufen und ein Schwerverletzer in den Bergen spurlos verschwindet, gerät Alex immer mehr in Gefahr und muß bald um ihr Leben kämpfen.

Ich habe mich mit Vorfreude in das Buch gestürzt und wurde nicht enttäuscht.
Mit Alex Carter hat die Autorin eine sympathische und interessante und im weiteren Verlauf der Geschichte auch sehr mutige und willensstarke Charaktere geschaffen.
Ich bewundere Alex für ihre Einstellung und ihren Einsatz für die Natur und beneide sie gleichzeitig um die Zufriedenheit, die das Leben in der Wildnis ihr bringt.

Die Idylle wird jedoch bald durch unheimliche Begegnungen im nächtlichen Wald, geheimnisvolle Nachrichten und gefährliche Sabotageakte gestört, so dass ich gebannt die Seiten verschlungen habe.
Allerdings haben die manchmal etwas ausschweifenden Natur- Darstellungen den Spannungsbogen auch wieder sehr abflachen lassen.

Das Tempo nimmt dann jedoch rasant zu und der Spannungsbogen geht wieder steil hoch als Alex eine unglaubliche Entdeckung macht.
Sie kann niemandem mehr trauen und ist im Schneesturm ganz auf sich alleine gestellt.
Man könnte hier einwenden, dass einige Handlungen vielleicht etwas übertrieben oder unglaubwürdig wirken, aber ich persönlich habe die rasanten Actionszenen genossen und mit Begeisterung mit Alex mitgekämpft, gehofft und gefiebert.

Ich hoffe, dass ich Alex bald zu einem weiteren Forschungsprojekt begleiten kann und vergebe für dieses packende und aufregende Lesevergnügen gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine überzeugende Mischung aus Schmetterlingen im Bauch und einem ängstlichen Blick über die Schulter

Lost Island

Hazel studiert Medizin und arbeitet in einem Krankenhaus.

Hazel studiert Medizin und arbeitet in einem Krankenhaus.
Als sie unbeabsichtigt Zeugin eines Doppelmordes wird, bleibt ihr nur die Flucht, denn eine weit verzweigte Verbrecherorganisation ist ihr auf der Spur.
Ihre Flucht führt Hazel ein Jahr später auf eine kleine Insel.
Hier hofft sie etwas zur Ruhe zu kommen, doch ein hartnäckiger Inselpolizist mit einem charmanten Lächeln bewirkt genau das Gegenteil...

Der locker- leichte und sehr angenehme Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen.
Die sympathischen und authentisch dargestellten Protagonisten haben hierzu noch überzeugend beigetragen.

Der Perspektivwechsel in der Schreibweise zwischen Hazel und Nick bringt hier sehr schön Nicks Sorgen und Hazels Ängste und Zweifel, ihre Einsamkeit und ihre inneren Kämpfe zum Ausdruck.
Ich konnte Hazels Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Gesellschaft, Nähe und Geborgenheit und der Angst jemanden in ihr Herz zu lassen intensiv nachempfinden und mitfühlen.

Als dann „Neun Monate später“ in der Kapitelüberschrift auftaucht weichen die Schmetterlinge im Bauch einer gespannten Erwartung, die Annika Kastner mit Andeutungen und leisen Warnhinweisen noch schürt.
Nach und nach steigert sich die Spannung immer weiter.
Hinter jeder Ecke erwartet man Hazels Vergangenheit, bevor sich die Hochspannung in einem gewaltigen Gewitter entlädt.

Für diese überzeugende Mischung aus Schmetterlingen im Bauch und einem ängstlichen Blick über die Schulter vergebe ich gerne 4,5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.