Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Ich bin verliebt !!

New Promises

Eindruck:
Da mir der erste Teil der Reihe ja schon so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch "New Promises" haben. Jaa was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert !! Die Atmosphäre, die Charaktere und der komplette Rest sind rundum perfekt ausgearbeitet, sodass man sich einfach nur wohlfühlen kann. Bevor ich aber aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskomme, starte ich wie üblich erstmal mit dem Cover des Buches. Das ist auch hier wieder gelungen und ein absolutes Schmuckstück. In der Buchhandlung hat es mich sofort in seinen Bann gezogen, weshalb ich gar nicht länger gezögert habe, das Buch zu kaufen. Vor allem das eingearbeitete Glitzer im Titel spricht mich total an und ist ein echter Hingucker. Auch am Schreibstil der Autorin habe ich nichts auszusetzen, da dieser wunderbar flüssig ist und einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Die gesamte Geschichte ist aus der Sicht von Izzy, der Protagonistin, geschrieben. Diese ist mir schon in "New Beginnings" sehr sympathisch vorgekommen, was sich im Folgeband zum Glück auch nicht geändert hat. Ihre Art hat mich unglaublich oft zum lachen gebracht und ist einfach nur erfrischend. Auch die anderen Charaktere, die ich schon in Band 1 kennenlernen durfte, habe ich hier wieder ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Ich hatte wirklich unglaublichen Spaß dabei, dieses Buch zu lesen und konnte zwischendurch gar nicht mehr aufhören. Es ist vollgepackt mit ganz viel Humor, Gefühlen und einer grandiosen Atmosphäre. Die Autorin hat das Talent, alle Geschehnisse mit so viel Liebe und Detail zu beschreiben, sodass ich mich im Ort Green Valley mehr als nur wohlgefühlt habe. Besonders gut gefallen hat mir diese Art Dreiecksbeziehung zwischen Izzy, Cody, und will, die dem Buch noch etwas Spannung verleiht hat, aber trotzdem nicht unnötig dramatisch war. Wie ihr merkt, komme ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, denn die Geschichte hat mich mehr als nur überzeugt. Ich brauche umbedingt mehr solcher wundervollen Bücher und freue mich auf eine Fortsetzung, die mir weitere schöne Lesestunden beschert.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich bin verliebt in das Setting, habe die Charaktere in mein Herz geschlossen und bin überwältigt von den Gefühlen, die beim Lesen aufkamen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Eine tiefgründige, fesselnde Geschichte mit Charakteren zum verlieben

The Offer

Inhalt/Klappentext:
Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Eindruck:
Nachdem ich mit Band 3 in die Reihe eingestiegen bin, hat es mich gepackt und ich wollte umbedingt wissen, was die Vorgänger der Geschichte zu bieten haben.
Auch der Einstieg in "The Offer" fiel mir wieder unheimlich leicht, da der Schreibstil von Karina Halle mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Sie schreibt super flüssig und angenehm, was das Buch sehr leicht zu lesen macht.
Diesmal wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonisten Nicola und Bram erzählt. Beide konnten mich direkt von sich überzeugen und sind mir super sympathisch in Erinnerung geblieben. Vor allem aber haben es mir Nicola und ihre unfassbar süße Tochter Ava angetan. Man kann nicht anders, als die beiden in sein Herz zu schließen und fiebert das komplette Buch über mit ihnen mit. Nicola ist eine super liebenswürdige und fürsorgliche Mutter mit einem Herz am rechten Fleck. Sie hat sich am Ende als sehr starke Person bewiesen, die wirklich mit ihren Problemen zu kämpfen hatte. Der Protagonist Bram war ihr bei ihren Problemen eine super gute Stütze, wobei das für mich ziemlich unerwartet kam. Ganz am Anfang habe ich in ihm nur seine verschlossene Seite, den Weiberheld und ganz typischen Bad Boy gesehen, doch im Laufe der Geschichte durfte ich eine ganz andere Seite von ihm kennenlernen.
Obwohl der Großteil der Geschichte nur aus Nicolas Sicht geschrieben ist, kamen die Einblicke in Bram´s Gefühlswelt nicht zu kurz, was mir ziemlich gut gefallen hat.
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass mich eine einfache New Adult Geschichte ohne wirklichen Tiefgang erwartet. Dem war aber nicht so und ich wurde mit einer unglaublich tiefgründigen, fesselnden Story überrascht, die ich in wenigen Stunden durchgelesen habe. Zum einen ist das Buch ziemlich emotional, aber zum anderen auch unglaublich humorvoll. Ich habe die kleinen Wortgefechte zwischen Bram und Nicola wirklich vergöttert und musste an super vielen Stellen wirklich laut loslachen. Solche Eigenschaften liebe ich an Büchern und machen die Geschichte für mich immer zu etwas besonderem. Nicola, Bram und Ava sind mir als Familie immer mehr ans Herz gewachsen und man hat sofort gemerkt, dass sich da zwei (bzw. drei) gefunden und lieben gelernt haben. Allen Charakteren konnte ich ihre Gefühle abnehmen und mich gut in ihre Lage hineinversetzen. Das ist für mich wirklich mit das wichtigste an einer Liebesgeschichte !

Fazit:
Eine ganz große Empfehlung für alle, die emotionale und tiefgründige Geschichten mögen. Die Charaktere sind zum verlieben und ich habe das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine herzzerreißende, fesselnde Liebesgeschichte !

Und wenn es kein Morgen gibt

Inhalt/Klappentext:
Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Eindruck:
Das Cover des Buches ist mir etwas zu kitschig, aber dennoch passend zum Inhalt und vor allem zu einem Young Adult Buch gestaltet.
Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der alle Gefühle perfekt zum Ausdruck bringt. Es war die erste Geschichte, die ich von ihr gelesen habe und ich bin total begeistert von dem Buch, sodass ich es während dem Lesen nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der komplette Roman ist aus der Sicht der Protagonistin Lena geschrieben. Lena ist ein unglaublich sympathisches Teenager Mädchen, das ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie liest für ihr Leben gerne Bücher, die für sie ein perfekter Rückzugsort sind. Wie viele andere pubertierende auch, unternimmt sie viel mit ihren Freunden und hat mit ein paar Problemen zu kämpfen. Ihre Clique besteht aus vielen wundervollen Personen, mit denen ich mich auch auf Anhieb gut identifizieren konnte. Man hatte das Gefühl live dabei zu sein und ihr Leben ein Stück weit mit zu erleben, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ihre drei besten Freundinnen könnten unterschiedlich gar nicht sein. Megan ist eher verrückt, Abby etwas zurückhaltender und Dary gutmütig. Diese vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten machen die ganze Geschichte noch besonderer. Auch Sebastian ist ein süßer, liebenswürdiger und witziger Protagonist. Seine offenherzige Art hat mir super gut gefallen. Er weiß was er will, möchte es anderen immer recht machen und ist der perfekte Freund für Lena. Beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit und waren immer für einander da.
Der erste Teil der Geschichte ist super humorvoll und erfrischend geschrieben. Lena lässt uns ein bisschen was von ihrem Leben wissen und man lernt ihre Freunde kennen. Dann kam allerdings, der für mich sehr unerwartete Plot Twist und Lenas Schicksalsschlag. Ab diesem Zeitpunkt schreibt Jennifer L. Armentrout mit viel Emotion und sehr gefühlvoll. Sie erzählt die Geschichte von Lena ziemlich realitätsnah und für mich war es eine Achterbahn der Gefühle. Die Protagonistin hat mit ihrem Schicksal zu kämpfen und wird von ihren Schuldgefühlen überschüttet. Sie findet nur langsam wieder in ihr Leben zurück und versucht ihre Beziehung zu ihren Freunden und vor allem zu Sebastian zu retten. Mich hat ihre Geschichte einfach nur berührt, gefesselt und zum Nachdenken gebracht. Ich bin überwältigt von Jennifer L. Armentrout´s authentischem und tiefgründigem Schreibstil. Sie hat es geschafft jedes einzelne Kapitel mit Spannung und Emotion zu schreiben und konnte mich komplett von sich überzeugen.

Fazit:
Ein wunderschönes, tiefgründiges Young Adult Buch, das mich einfach nur mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte !

New Beginnings

Inhalt/Klappentext:

Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich meine auch ihr erstes Werk, weshalb ich sehr gespannt war.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und war überrascht wie gut die Kleinstadt Green Valley beschrieben war. So habe ich mich super wohlgefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Protagonistin Lena ist super sympathisch und so ein ein herzensguter Mensch. Am Besten gefallen haben mir die Neckereien zwischen ihr und Ryan. Das trifft genau mein Humor und ich hatte lange kein Buch mehr mit dem ich mich so Verbunden gefühlt habe. Ryan konnte ich sehr gut verstehen. Es ist klar, dass man an keine Zukunft mehr glaubt, wenn man sehr viel Verloren hat. So fand ich es sehr schön zu lesen, wie er sich Lena öffnet und ihr anvertraut.
Die ganzen restlichen Bewohner der Stadt haben sofort mein Herz erobert und ich finde es toll wie sie miteinander umgehen. Generell das Kleinstadtfeeling hat mir super gut gefallen.

Fazit:
Ein wundervolles, lesenswertes Buch, das mir sehr viel Spaß bereitet hat !! Von mir aus hätte es noch ein paar mehr Kapitel haben können, trotzdem ist es ein Highlight und somit ein 5/5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Eine sehr gute Fortsetzung

Trust Again

Inhalt/Klappentext:

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass er auch ein Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...

Eindruck:

"Trust Again" ist der zweite Teil der "Again" Reihe von Mona Kasten. Diesmal geht es um Spencer Cosgrove und Dawn Edwards, die man bereits aus dem ersten kennt. Es wird wie auch in "Begin Again" aus der Sicht der Protagonistin, also in diesem Fall Dawn, erzählt.

Dawn Edwards studiert an der Woodshill University mit Englisch als Hauptfach. Sie liebt es zu lesen und zu kochen, aber ihre Leidenschaft ist es erotische Geschichten zu schreiben. Obwohl sie eigentlich immer ihre Meinung sagt und kein Blatt vor den Mund nimmt, schreibt und veröffentlicht sie diese unter Pseudonym, da sie Angst hat von ihren Freunden ausgelacht und beleidigt zu werden, wie es früher ihr Ex getan hat. Dieser hat sie mit einer anderen Frau betrogen, weshalb sie die Dates mit Spencer immer ablehnt.

Schon im ersten Teil hat man viel über Dawn's Vergangenheit erfahren, trotzdem gibt es noch mehr, was sie gegenüber ihren Freunden verbirgt. Dieses Geheimnis wird im laufe des Buches aber noch gelüftet.

Spencer Cosgrove studiert genau wie Dawn und seine Freunde an der Woodshill University. Er ist charmant und immer für einen Spruch zu haben, der die Anderen zum lachen bringt. Aufgrund dessen, dass er immer fröhlich ist, erwartet man nicht, dass er ebenfalls Geheimnisse verbirgt und seine Gefühle versteckt. Dawn mochte er schon von Anfang an. Deshalb versucht er jedes Mal aufs Neue, sie um ein Date zu bitten, doch diese lehnt immer ab, da sie aufgrund ihrer schweren Vergangenheit nicht mehr als Freundschaft möchte.

Ein Wort möchte ich auch noch über Sawyer verlieren. Da sie in Band eins mehr als zickig rüberkam, war ich sehr überrascht, welche Person wirklich hinter ihr steckt

Mona Kastens Schreibstil war wie immer sehr flüssig und die Geschichte war sehr gut zu lesen. Man kann sich gut in die Protsgonisten hineinversetzen und beobachten wie aus ihrer Freundschaft deutlich mehr wird.

Fazit:

Mona Kasten hat gezeigt, dass man Menschen vertrauen und seinen Traum verwirklichen kann. Die Kindheit von Spencer und die Vergangenheit von Dawn haben micht total berührt und obwohl ich den ersten Band schon im Oktober gelesen habe, konnte ich alle Charaktere gut identifizieren und in die Story hineinfinden. Am besten gefallen, haben mir Spencers Witze und die Spannung zwischen den beiden.
Alles in allem ist das Buch ein Highlight und bekommt somit:
5/5 Sternen