Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pferdemädchen

Gebrauchsanweisung für Pferde

Ich hab was ganz anderes erwartet und bin freudig überrascht ob dieses herrlichen Rückblicks eines Pferdemädchens, das mir bekannt vorkam.
Das Glück der Erde... wo sonst sollte man es finden?

Das Glück der Erde... wo sonst sollte man es finden?

Gut gemacht

Rockstar Romeo

Ein netter, unterhaltsamer Roman für Zwischendurch mit sympathischen Figuren, der definitiv Lust auf mehr macht. Dieses ist schon der 5. Band einer Reihe und die Hauptpersonen der ersten vier Bände tauchen ebenfalls auf, so dass man schon einen ersten Eindruck bekommt, was die Reihe noch zu bieten hat.
Ich werde die Autorin im Auge behalten.

Interessant!

Schräge Typen

Tom Hanks erzählt eine lustige, einige skurrile Geschichten, die zum Nachdenken anregen oder an denen man sich einfach erfreut.
Der rote Faden in vielen Geschichten ist eine altmodische Schreibmaschine. ...

Der rote Faden in vielen Geschichten ist eine altmodische Schreibmaschine.
Das hat mich an meine Kindheit erinnert, denn auch ich war stolze Besitzerin einer solchen. Anscheinend liegt Hanks viel an diesen.
Schon verrückt, was man mit einem Weltstar gemeinsam hat.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Unterhaltsam für Zwischendurch

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Ein Liebesroman, der sich gut lesen lässt und Spaß macht.
Der Autorin gelingt es, den Leser zu fesseln und die Hauptfiguren haben für einen Liebesroman eine gewisse Tiefe.
Schöne Lektüre für Zwischendurch.

Ein Liebesroman, der sich gut lesen lässt und Spaß macht.
Schöne Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Schwere Kost und romantische Love-Story in einem

My Missing Piece

Nachdem ich den ersten von Tijan auf Deutsch erschienen Band "Zwischen uns die Sehnsucht" gelesen hatte (und das nicht nur einmal), konnte ich einen weiteren Band der Autorin kaum erwarten.
Hier war er ...

Hier war er nun.
Mackenzies Schwester hat Selbstmord begangen und während der schweren ersten Zeit hilft ihr nur die Anwesenheit des ihr vorher unbekannten Ryans, der Sohn von Freunden der Familie, um sich halbwegs wieder normal zu fühlen und unter anderem auch schlafen zu können.
Die beiden freunden sich an und aus Freundschaft wird mehr.
Doch kann Mackenzie ihr Trauma tatsächlich mit Hilfe der Liebe überwinden?

Tijan widmet sich in diesem Buch mal wieder dem Thema Trauer und Verlust und die Überwindung derselben. Dabei schafft sie es mit ihrem flüssigen Schreibstil und viel Einfühlungsvermögen dem Leser zugleich eine romantische Liebesgeschichte und ein fesselnde Geschichte zum Thema zu bieten.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr habe ich mit Mackenzie und Ryan mitgefiebert.

Und umso mehr hat mich die überraschende Wendung am Ende erschlagen.

Ich werde diese Autorin weiterhin im Auge behalten, denn ihr gelingt es glänzend, ihre Leser mit ihren Geschichten mitzureißen.