Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2016

Eva Sturms 3. Fall

Bitterer Todesengel
0

Ich bin süchtig nach der Ermittlerin Eva Sturm. Toll dargestellte Hauptprotagonistin und auch Jürgen, den sie in ihre Ermittlungen mit einbezieht, ist ein toller Charakter. Es macht richtig Spaß, die Bücher ...

Ich bin süchtig nach der Ermittlerin Eva Sturm. Toll dargestellte Hauptprotagonistin und auch Jürgen, den sie in ihre Ermittlungen mit einbezieht, ist ein toller Charakter. Es macht richtig Spaß, die Bücher von Moa Graven rund um Eva Sturm zu lesen. Nicht sonderlich blutrünstig, aber spannend genug, dass ich es wieder fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Es kommen auch in diesem Band wieder neue Personen hinzu und ich bin schon jetzt gespannt, was es mit dem Profiler Jan Krömer auf sich hat. Sehr undurchsichtige Person, aber durchaus nicht unsympathisch.
Da es um den Profiler Jan Krömer auch eine Krimireihe von Moa Graven gibt, werde ich diese wohl auch bald lesen und hoffe auch hiervon überzeugt zu sein.
Gut finde ich, dass es immer wieder Anknüpfungspunkte aus vorherigen Geschichten gibt und man viel Einblick in das Leben der Ermittlerin und der ihr nahstehenden Personen bekommt.
Fazit: Ein wieder rundum gelungener Krimi um die Ermittlerin Eva Sturm.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Bodyswitch-Roman

Wechselspiel
0

Das Cover hat mich angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt des Buches. War dann allerdings etwas überrascht um was für eine Geschichte es hinter diesem Cover geht. Hätte ich so im ersten Moment ...

Das Cover hat mich angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt des Buches. War dann allerdings etwas überrascht um was für eine Geschichte es hinter diesem Cover geht. Hätte ich so im ersten Moment nicht vermutet, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das Buch hat mich nicht enttäuscht.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die unterschiedlichen Gefühle der Hauptprotagonisten sind sehr gut beschrieben und werden im Buch gut vermittelt. Ich konnte mir alle Beteiligten sehr gut vorstellen und hatte ein klares Bild vor Augen.

Mir wurde es zu keinem Zeitpunkt des Buches langweilig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt von der Geschichte rund um Anne.
Ein sehr gutes Buch, das auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Im Bann des Tornados

Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados
0

Sehr gut geeignet für Kinder, ansprechender Schreibstil und kurze Kapitel, die mit Bildern versehen sind um das Ganze noch anschaulicher für Kinder zu gestalten.
Das Cover ist ebenfalls sehr schön gestaltet ...

Sehr gut geeignet für Kinder, ansprechender Schreibstil und kurze Kapitel, die mit Bildern versehen sind um das Ganze noch anschaulicher für Kinder zu gestalten.
Das Cover ist ebenfalls sehr schön gestaltet und man sieht mit dem Tornado, auch direkt um was es geht, noch bevor man näheres gelesen hat.
Ein wirklich schönes Buch, sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen für Kinder geeignet.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Eva Sturms 2. Fall

Justitias Schwäche
0

Moa Graven hat mich mit ihrer Ermittlerin Eva Sturm komplett in ihren Bann gezogen. Ich habe mich sofort wieder gedanklich nach Langeoog begeben und mit Eva und Jürgen im 2. Fall mitgefiebert, ob es den ...

Moa Graven hat mich mit ihrer Ermittlerin Eva Sturm komplett in ihren Bann gezogen. Ich habe mich sofort wieder gedanklich nach Langeoog begeben und mit Eva und Jürgen im 2. Fall mitgefiebert, ob es den beiden wieder gelingt, das Verbrechen aufzuklären. Die beiden Hauptakteure Eva und Jürgen habe ich mittlerweile richtig in mein Herz geschlossen und es macht viel Spaß den Ermittlungen der beiden zu folgen.
Ich wollte, wie bereits im ersten Teil, unbedingt wissen wie es ausgeht und auch hier gab es wieder genügend Überraschungen und einen Schluss, der nicht alle Fragen klärt. Aber die offene Frage wird bestimmt in Eva Sturms 3. Fall geklärt und darauf freue ich mich schon sehr.
Ein wieder rundum gelungener Krimi um die Ermittlerin Eva Sturm.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Krimi ganz nach meinem Geschmack

Mörderische Wahrheiten
0

Ein Serienmörder hat in Wien mehrere Teenager ermordet. Alle haben eines gemeinsam: Sie tragen ein gelbes T-Shirt und haben die Fingernägel rosa lackiert. Eine Besonderheit bei den Opfern, die an eine ...

Ein Serienmörder hat in Wien mehrere Teenager ermordet. Alle haben eines gemeinsam: Sie tragen ein gelbes T-Shirt und haben die Fingernägel rosa lackiert. Eine Besonderheit bei den Opfern, die an eine Mordserie vor zwanzig Jahren erinnert. Der damals verurteilte Verbrecher ist mittlerweile gestorben, doch es stellt sich die Frage, ob er unschuldig war.
Die Kaufhausdetektivin Carlotta Fiore wird von der Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser schrecklichen Verbrechen gebeten.

Toll gestaltetes Cover, das mich sofort neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht hat. Die Schreibweise ist flüssig und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Spannungsbogen ist immer vorhanden, so dass ich an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Die handelnden Personen und Orte wurden sehr gut beschrieben und ich hatte immer ein klares Bild davon vor Augen.

Ich habe das erste Buch von Theresa Prammer um die Kaufhausdetektivin Carlotta Fiore noch nicht gelesen, werde das aber umgehend nachholen, da mir das Buch „Mörderische Wahrheiten“ sehr gut gefallen hat und ich es uneingeschränkt empfehlen kann.