Cover-Bild Wechselspiel
Band 38 der Reihe "Conte Roman"
  • Verlag: CONTE-VERLAG
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
  • ISBN: 9783956020667
Doris Bühler

Wechselspiel

Das Vermächtnis des fremden Mädchens
»Aber nein, es war kein Traum, sie war wach. Hellwach! Und sie begriff, daß etwas Unfaßbares mit ihr geschehen sein mußte. Etwas, das sie nicht verstand, und das ihr Angst macht.«

Ein tragischer Autounfall wird zum Schicksalsmoment für Anne Berghöfer. Als sie im Krankenhaus erwacht, steckt sie im Körper der jungen Monika Rieger, die ebenfalls in den Unfall verwickelt war. Ihr altes Leben hinter sich zu lassen – Ehemann und Sohn, die Arbeit, die Freunde – fällt Anne schwer, aber noch schwieriger ist es, sich im neuen Leben von Monika einzufinden. Ohne Erinnerungen. Ohne Bezugspersonen. Ohne Perspektiven. Doch Anne nimmt die Herausforderung an, obwohl die Vergangenheit – Monikas und ihre eigene – sie verfolgt. Sie versucht, Monikas Leben eine neue Richtung zu geben, und findet sogar einen Weg ins Glück.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Vom Teufel zum Engel

Die 50jährige Anne Berghöfer erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus aus dem Koma und muß feststellen, dass sie sich im Körper der 19jährigen Monika Rieger befindet.
Am Anfang hat Anne ihre Probleme ...

Am Anfang hat Anne ihre Probleme und täuscht weiterhin eine Amnesie vor. Mit der Zeit bekommt sie aber mit, was für ein Biest diese Monika eigentlich war. Anne ist das blanke Gegenteil.
Alle aus ihrem Umfeld akzeptieren das Monika auf einmal liebevoll und umgänglich ist. Einige wollen sich aber auch an ihr rächen und gehen dabei fast über Leichen.
Anne deckt natürlich auch einige unschöne Dinge aus ihrem bisherigen Leben auf.
Nur einer blickt tiefer in Anne's Seele und Gefühlswelt. Kann er ihr Geheimnis aufdecken? Und zu welchem Preis?

Ein sehr schöner Roman, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Anne hat in diesem Roman das Glück, dass sie all die Dinge, die ein anderer Mensch falsch gemacht hat wieder ordnen kann. Und sie kann die Liebe nochmal neu in einem jüngeren Körper erleben.
Unvorstellbar, aber schön. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Bodyswitch-Roman

Das Cover hat mich angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt des Buches. War dann allerdings etwas überrascht um was für eine Geschichte es hinter diesem Cover geht. Hätte ich so im ersten Moment nicht vermutet, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das Buch hat mich nicht enttäuscht.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch die unterschiedlichen Gefühle der Hauptprotagonisten sind sehr gut beschrieben und werden im Buch gut vermittelt. Ich konnte mir alle Beteiligten sehr gut vorstellen und hatte ein klares Bild vor Augen.

Mir wurde es zu keinem Zeitpunkt des Buches langweilig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt von der Geschichte rund um Anne.
Ein sehr gutes Buch, das auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

wechselspiel

Das Cover ist etwas verspielt, aber ansonsten sehr schlicht gehalten. Ich weiß nicht, ob ich es auf Grund dessen in einer Buchhandlung in die Hand genommen hätte. Jedoch hat sowohl der Klappentext als auch der Titel des Buches mein Interesse daran geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind mit Bedacht ausgewählt.
Zur Handlung, nach einem schweren Autounfall stirbt Anna und lebt aber noch im Körper von Monika weiter. Es ist sehr spannend, mit zu erleben, wie es der fünfzigjährigen Anna nun als neunzehnjährige Monika ergeht. Alles ist ihr fremd, sie kennt niemanden von ihrer Familie und ihren Freunden wieder. Sie beginnt praktisch ein neues Leben. Mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, es sind einige Passagen drin, die einen zum Nachdenken anregen. Es wird einem wieder vor die Augen geführt, auf was es im Leben ankommt, z. B. das die inneren Werte viel mehr zählen als banale Äußerlichkeiten.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann. Mir hat es einige kurzweilige Lesestunden beschert.