Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Schlaflose Nächte gibt es mit diesem Buch

Schmerzmacher

Zwar war es für mich nicht das erste Buch von Veit Etzold, aber der erste Band aus der Clara Vidalis Reihe und mir hat es sehr gut gefallen!
Sicherlich ist die Geschichte nichts für schwache Nerven, und ...

Sicherlich ist die Geschichte nichts für schwache Nerven, und man wird die Nächte durchlesen, aber das ist es ja was wir an Herrn Etzolds Büchern lieben!

Hauptkommissarin Clara Vidales hat in ihrer Kindheit etwas schreckliches mitmachen müssen, ihr kleine Schwester wurde entführt, missbraucht und getötet. Natürlich hat sie damit ihr Päckchen zu tragen, geht aber davon aus das der Mörder gefasst und ebenfalls getötet wurde. Umso grausamer ist es, dass nun an angeblichen Selbstmorden die DNA des Täters ihrer Schwester zu finden ist.

Die Geschichte ist dadurch sehr emotional und die Lage spitzt sich immer weiter zu, so dass das Lesen wirklich flott geht.
Ich als Berliner mag natürlich auch noch besonders gern das ich die Schauplätze meist kenne und mir dadurch noch eher alles bildlich vorstellen kann.

Da ich die Vorgänger nicht kenne fehlt mir der Vergleich. Ich konnte aber prima ohne Vorkenntnisse die Geschichte verstehen und werde mir nun die fünf Vorgänger alle nach und nach dazu kaufen.
Mich hat der Schreibstiel begeistert und von mir gibt es die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Nichts für schwache Nerven!

Lazarus

Im siebenten Fall von Joona geht es schon auf den ersten Seiten hoch her, und es ist schon gleich klar das einem schlaflose Nächte bevorstehen!
Mit Lauarus ist dem Schreiber- Duo Kepler mal wieder ein ...

Mit Lauarus ist dem Schreiber- Duo Kepler mal wieder ein äußerst spannender Page Turner gelungen, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man muss nicht unbedingt die Vorgänger kennen- alles wichtige wird kurz erklärt, dennoch hilft es vielleicht beim richtigen Einstieg.
Als Joona in zwei Fällen, die nicht in seinem Umkreis stattfinden, eine Verbindung zu sich feststellt wird ihm langsam aber sicher klar dass es nur eines bedeuten kann. Ist der todgeglaubte Psychopath Jurek doch noch am Leben, und damit seine Tochter Lumi in großer Gefahr? Er wartet nicht lange und flieht mit ihr.
Wie seine Kollegen aber glaubt auch Lumi nicht daran das die Theorie des Vaters wirklich stimmt.
Doch bald spitzen sich die Ereignisse zu und wir lesen wie die Geschichte sich zum Showdown so spannend fortsetzt, dass es praktisch unmöglich ist das Buch aus den Händen zu legen!
Es könnte allerdings genausogut ein amerikanischer Actionfilm sein- teilweise doch etwas unrealistisch und hart.

Mir hat Lazarus alles in allem sehr gut gefallen! Ab und zu war ich entsetzt, ab und zu hatte ich fast Angst weiterzulesen - und zwischendurch gab es mal kleine Verschnaufpausen die aber meist im Anschluss gleich wieder zur Sache gingen! Ein atemloser Thriller der von mir volle Punkte erhält! Nichts für schwache Nerven, aber für Thriller Fans fast ein muss!

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.02.2019

ein gelungener dritter Teil

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Kaum zu glauben dass das Jahr des Wartens endlich vorbei ist! Einen Tag vor der Veröffentlichung konnte ich den Thriller 'Toter Schrei' von Arno Strobel schon im Buchladen meines Vertrauens erwerben. Ich wurde nicht enttaeuscht! Mit diesem temporeichen Thriller ist Arno Strobel wieder ein wirklich tolles Buch gelungen!

Max Bishoff ist keine Pause erlaubt- grade konnte er seinen letzten, heftigen Fall beenden ( Buch zwei aus dieser Reihe), schon wird seine Schwester vermisst. Er ahnt schreckliches und begibt sich sofort auf die Suche nach ihr. Es dauert nicht lange, da wird ihm klar das seine schlimmsten Befürchtungen wahr sind und es um Kirstins Leben geht.
Der Entführer tritt in Kontakt mit Max und laesst ihn durch seinen fiesen Plan plötzlich als gejagten dastehen. Um seine Schwester zu retten muss Max riskieren selber als Taeter von der Polizei gesucht zu werden und verstrickt sich immer tiefer in die Faenge des Taeters.

Ein sehr spannendes Buch, welches mir zwei schlaflose Naechte beschert hat.
Ich kann es mit fünf Sternen weiter empfehlen, allerdings hilft es die zwei Bücher vorher zu kennen.

Einen Wunsch an den Autor: bitte mehr von Max Bishoff!!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Toller, emotionaler pageturner

Ein Teil von ihr

Dieses war mein erster Thriller von Karin Slaughter, und ich bin völlig vorurteilsfrei eingestiegen.

Am Anfang befanden sie die beiden Haupt Protagonistinnen in einem Einkaufszentrum und ich war mir nicht sicher wo die Reise hingeht. Es fing ziemlich seicht an und ich dachte schon das Buch wäre nichts für mich. Aber dann... dann kam es schnell zurSache und ich fing an an den Kapiteln zu kleben.

Es gibt Zeitsprünge von 1986 und in der Gegenwart und da ich selber in den Siebzigern geboren bin könnte ich mich gut in beide Zeiten versetzen lassen. Man braucht etwas bis man die Zusammenhänge erkennt, aber das macht es umso spannender!
Andrea ist eine junge Frau Anfang 30, die ihr Leben irgendwie noch nicht geschafft hat selber gut auf die Reihe zu bekommen. Plötzlich findet sie sich mit ihrer Mutter mitten in einem Amoklauf wieder und muss zusehen wie ihre fürsorgliche Mutter plötzlich scheinbar zur kaltblütigen Mörderin wird.
Danach ist die Mutter (Laura) plötzlich kalt und abweisend zu ihr und schmeißt sie sogar aus der Wohnung. Als Andrea diese nun verlassen möchte bemerkt sie einen Einbrecher bei ihrer Mutter und nachdem sie Laura aus der Situation hinaus hilft, wird sie zur gejagten.
Warum erfahren wir erst mal nicht.

1986 gerät Jane aus naiver Liebe und psychischer Abhängigkeit, durch ihren Freund Nick, mitten in eine Terrorgruppe die mit Anschlägen die Welt verändern wollen.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen! Die Zeitenwechsel waren toll und endeten meist mit einem hangover. Beide Geschichten waren total spannend und das immer klarer werden der Verbindungen hat die Autorin wunderbar hinbekommen! In der Gegenwart wurden sehr viele wahre Ereignisse nebenbei erwähnt, was das ganze sehr realistisch gemacht hat.
In beiden Zeiten haben uns Andrea sowie Jane oft an ihren Gedanken teilhaben lassen, was mir besonders Spaß beim lesen gemacht hat!
Ich gebe dem Thriller gerne fünf Sterne und werde gerne weitere Bücher von Karin Slaughter lesen.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.12.2018

Bezaubernder 50er Jahre Roman aus Berlin

Die Schwestern vom Ku'damm: Jahre des Aufbaus

Der neue Auftakt der Trilogie „die Schwertern vom Ku‘-Damm“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Brigitte Riebe hat das Talent mit ihren Worten mein Kopfkino sehr farbig gestallt annehmrn zu lassen! Ich war sehr schnell mittendrin in der Berliner Nachkriegszeit!
Die 50er Jahre leben auf und zeigt uns die triste und zerstörte Stadt ebenso wie den Willen der Berliner den Krieg hinter sich zu lassen und das Leben neu zu gestalten!
Im Fokus stehen die drei Schwestern Rike, Silvie und Florentine. Sie möchten das Familienunternehmen wieder aufbauen, was zuerst auch gut zu gehen scheint- doch dann fällt ein Schatten auf das Kaufhaus und die Vergangenheit scheint sie einzuholen.
Ich kann diesen tollen Roman wärmstens empfehlen- nicht nur waschechten Berliner wie ich einer bin- eine Geschichte die einen in seinen Bann zieht und man sich freuen kann, dass es bald weitergeht!
Wer warten nicht mag sollte es sich noch mal überlegen, es lohnt sich!!! Einfach Kaufen und lesen!