Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Kurzweillig und Gefühlvoll

Leo - Schattentränen 1

Inhaltsangabe zu „Leo - Schattentränen 1“ von Sophia Hale

Inhaltsangabe zu „Leo - Schattentränen 1“ von Sophia Hale
Leo ist schwul und stolz darauf. Eigentlich. Seine Freunde wissen es, seine Familie nicht. Die Erwartungen seines Vaters sind hoch, die Regeln gnadenlos. Leos bester Freund Roy ist ihm eine große Stütze, doch auch er kennt nicht den verborgenen Rebellen, der nichts weiter will, als endlich sein eigenes Leben zu führen. Als der attraktive Cole, ein Stern am Highschool-Himmel und meilenweit entfernt für Leo, sich für ihn zu interessieren beginnt, wird Leos Leben mit einem Schlang nicht nur höllisch kompliziert, die Freiheit kommt auch schneller als erhofft und ganz anders als gedacht. Doch dann bricht die Welt unter Leo weg, denn ausgerechnet die beiden Menschen, die er auf Gedeih und Verderb liebt, befördern ihn unbarmherzig an den Rand des Abgrunds. Kann Leo fliegen lernen, wenn es nichts mehr gibt, was ihn noch hält?

Leo ein junger Mann, wurde in eine Familie geboren, die alles andere als Liebevoll und Fürsorglich ist. Für Leo ist dieses Leben alles andere als Lebenswert, da für ihn nur Schläge mit dem Gürtel existieren.
Seine Mutter ist dabei alles andere als eine Stütze, da sie einfach weg zu sehen scheint, und so tut als würde sie es nicht wissen.
Der einzig Ort an dem Leo sich am wohlsten zu fühlen scheint, ist die High School. Dort gibt es Cole, von dem Leo hin und weg ist. Als es dann doch passiert, und Cole und Leo zusammen kommen, hält dieses Glücksgefühl nicht lange, da Cole einfach nicht Treu sein kann.

Alles wird mit einem mal zu Kompliziert für Leo, Roy der sich ebenso in Leo verliebt hat, traut sich seine Gefühle nicht zu gestehen, und wirft Leo wegen seiner Angst um die Gefühle aus der Wohnung. Zum Glück fängt Ally seine Schwester ihn auf.

Auch ein Jahr später noch hängt Leo seinen Gefühlen für Roy nach, weswegen er Briefe an ihn schreibt, um ihn so nahe zu sein.....

Fazit

Vieles ist in dieser Geschichte unrealistisch, den es wäre doch schon ein großer Zufall, wenn wirklich plötzlich alles Homosexuell oder Bisexuell werden, und nur noch Gefühle für Leo aufbringen.

Trotz so einige Makel, war es eine interessante Story, die von mir leider nur 3,5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Dean und Chels

The One Right Man (Love and Order 2)

Piper Rayne
The One Right Man
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)
Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, ...

Piper Rayne
The One Right Man
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Mir gefallen die Bücher von Piper Rayen wirklich sehr, doch bei diesem hier, bin ich ein wenig enttäuscht.
Ich fand es war voraussehbar das Chels und Dean wieder zusammen kommen, egal wie sehr sie sich versuchte zu sträuben. Wobei sträuben vielleicht nicht einmal das richtige Wort wäre, da sie nach dem sie aufeinander getroffen waren, permanent an Dean dachte.
Was ich jedoch wieder gut fand, auch wenn es da ein ewiges hin und her gab, war das, das die Dinge aus der Vergangenheit nicht auf einmal offen gelegt wurden, sondern immer Stück für Stück. Ebenso das sie nachdem was in der Kirche war, nicht alles hingeschmissen sondern sich ausgesprochen haben, leider hat das Ende mich dann komplett enttäuscht, da der Leser hier nicht erfährt ob Dean und Chels glückliche Eltern werden, oder ob ihnen das selbe wie vor 5 Jahren widerfährt.

Charaktere waren mir persönlich sehr sympathisch und kamen auch authentisch rüber. Die Beschreibungen der Hintergründe, wie z.B. die Kirche, der Park oder die fahrt mit dem Motorrad, waren bildlich vorstellbar, was einen Pluspunkt wert ist. Jedoch hatte die Geschichte für meinen Geschmack Ecken und Kanten, weswegen ich es gerne weiter Empfehle, jedoch nur mit 3/5 Sternen bewerten kann.

Veröffentlicht am 08.03.2019

the hook up

The Hook Up

Inhaltsangabe zu "The Hook Up (First Impressions 3)"
Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Inhaltsangabe zu "The Hook Up (First Impressions 3)"
Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Für Ty Hendrix war immer klar, dass er sein Leben als Single verbringt, anders will er es auch nicht. Doch als Ellie Sanders das Büro von FIRST IMPRESSIONS betritt und Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens sucht, ist es um Ty geschehen. Die junge Mutter bringt seine Grundsätze gehörig ins Wanken und Ty merkt, dass er vielleicht doch mehr vom Leben will als unverbindliche Affären. Aber die unabhängige Ellie hat hier noch ein Wörtchen mitzureden ...

"Dieser Liebesroman hat alles: liebenswerte Charaktere und eine großartige Geschichte. Manche Stellen brachten mich zum Lachen, andere zum Weinen. Absolute Leseempfehlung!" GOODREADS

Der Abschlussband der sexy und humorvollen FIRST-IMPRESSION-Serie von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tawna Fenske

Zunächst beginnt die Geschichte recht spritzig, was leider im Verlauf allmählich nachlässt, und der Geschichte damit etwas Reiz nimmt. Zwar konnten die Charaktere etwas von dem Verlust wett machen, jedoch nicht so viel das ich dem Buch die volle Punktzahl geben kann.
Sicherlich sind Geschmäcker Grund verschieden, jedoch war ich so wie viele anderen von dieser Geschichte enttäuscht....
Ich vergebe leider nur 3/5 Sterne....

Veröffentlicht am 08.03.2019

spiel mit oder ohne regeln

Playing by her Rules

Inhaltsangabe zu "Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)"
Sein Spiel, ihre Regeln.

Inhaltsangabe zu "Playing by her Rules (Hot Sydney Rugby Players 1)"
Sein Spiel, ihre Regeln.

Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken - Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance - nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern ...

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.
Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Eigentlich fand ich die Geschichte gar nicht so schlecht. Jedoch hatte sie ecken und kanten und von der fehlenden Tiefgründigkeit mal ganz abgesehen. Die Charaktere waren so recht in Ordnung, jedoch hat mir irgendwie etwas gefehlt, weswegen die Story nicht ganz so perfekt war.
Ich kann sie zwar Empfehlen jedoch nur 3/5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 11.01.2019

enttäuschender 3 band

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

Inhaltsangabe zu "Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard"
Er kann dich vor allen beschützen - außer vor sich selbst

Inhaltsangabe zu "Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard"
Er kann dich vor allen beschützen - außer vor sich selbst

Bodyguard Chandler Gamble lebt nach einer Regel: Beschütze niemanden, den du in deinem Bett haben willst. Doch bei Alana Gore ist er gefangen zwischen Verlangen und dem Bedürfnis, sie gegen alle Gefahren zu beschützen ...

"J. Lynn erschafft wundervolle Figuren, die einen lachen, schwärmen und weinen lassen!" Cora Carmack

Abschlussband der Tempting-Love-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin J. Lynn, auch bekannt als Jennifer L. Armentrout

Irgendwie war ich von diesem Band sehr enttäuscht. Die Protas haben für mich nicht richtig zusammen gepasst,und auch die Chemie passte nicht zusammen.
Wer Band 2 gelesen hat, hat gemerkt das Alana doch eher wie eine Nebelkrähe herüber kommt, wobei man das in Band 3 so gar nicht mehr spürt. Man hat den Charakter zu etwas umgeformt, was nicht so recht passend ist.

Auch der Charakter Chandler war für meinen Geschmack einfach nur plump. Man erkannte hier weder das er irgendwelche Ecken und Kanten, noch das er irgendwie etwas mit seinen Brüdern gemein hat.

Also sehr enttäuschend dieser Band.

Ich kann ihn nur bedingt Empfehlen und vergebe 3/5 Sterne

Anmerkung

Rechte liegen beim Verlag oder dem Autor und nicht bei mir.