Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Mal was ganz anderes

Sadie

Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.

Die Geschichte ist unglaublich spannend erzählt, der Wechsel zwischen Podcast und dem was Sadie erlebt hat, hat mir gut gefallen. Ich hatte zu Beginn allerdings einige Probleme überhaupt in die Geschichte bzw. den Podcast reinzufinden, es war dann doch was ganz anderes.
Aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten war es dann doch eine ganz großartige Geschichte die von Seite zu Seite fesselnder wurde. Ein grandioses Buch.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Es gefiel uns richtig gut

Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt

Matti kann das Glück kaum fassen, seine Familie hat tatsächlich ein Haus in Finnland gewinnen. Aber nicht irgendeine Hütte, nein, ein wunderschönes Haus mit mehr Zimmern als Matti und seine Familie brauchen und direkt am See. Ganz in der Nähe wohnt Mattis Onkel. Und bei ihm ist gerade nicht so rosig, daher stellt Mattis sich die Frage, ob das Universum vielleicht ein bisschen ungerecht ist ...

Wir haben das Buch in einer Leserunde hier bei LovelyBooks gewonnen und ich habe es in den letzten Wochen mit meiner Schwester gemeinsam gelesen.
Uns gefiel die Geschichte richtig gut. Matti ist ein toller Freund, ebenso wie ein guter Bruder aber am besten machte er sich als Neffe. Denn nachdem sein Onkel sowohl Haus als auch Arbeit verloren hat, setzt sich Matti sehr für ihn ein.
Wir fanden die Geschichte spannend, wir mochten Mattis Abenteuer, die er zusammen mit seinem Freund erlebte. Wir waren mit ihm traurig, warum müsst ihr selbst lesen.
Ein rundum gelungenes Buch, zum seöberlesen aber auch zum Vorlesen geeignet.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Einfach nur spannend bis zur letzten Seite

Liebes Kind

Ein absolut spannender packender Krimi ohne brutal zu sein und ohne Blutvergießen.
Die Autorin hat einen tollen,fesselnden Schreibstil so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Mir gefiel die unterschiedliche Erzählperspetive, so kam quasi jeder zur Wort, jeder konnte seine Geschichte erzählen.
Ich denke Liebes Kind ist auch für LeserInne die normal keine Krimis oder Thriller lesen durchaus lesenswert. Für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight. Ich hoffe auf noch viele spannende Krimis aus der Feder von Romy Hausmann.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Argos

Argos von Arassis

Kurz zum Inhalt:
Argos von Arassis ist ein Hund, aber ein besonderer, denn er kann sprechen. Er lebt mit seinem Herrchen in einem Sportcamp für Kinder.
Nun darf er zum ersten mal den Siegerpokal übergeben ...

Kurz zum Inhalt:
Nun darf er zum ersten mal den Siegerpokal übergeben und prompt gibt es Ärger. In der Nacht wird der Pokal, der dem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann, gestohlen und am nächsten Morgen sind alle Bewohner des Camps zu Statuen erstarrt. Alle aus Argos, der nun sein Bestes geben muss um das Camp zu retten.

Nun meine Meinung zu dem Buch. Ich kenne leider die anderen Bücher der Autorin(noch) nicht, aber dieses Buch lässt sich auch ohne Vorwissen für lesen, es geht ja um den Hund Argos.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, es lässt sich sehr gut lesen, die Kapitel haben für ein Kinderbuch eine angenehme Länge, dazu wird die Geschichte immerwieder durch kleine Illustrationen unterstützt. Das mach das Lesen gerade für jüngere Kinder interessanter, aber auch mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen.
Das Buch ist zwar mit seinen gut hundertzwanzig Seiten recht kurz, aber mich hat es trotzdem hervorragend unterhalten. Ich fand die Geschichte total spannend und gut erzählt.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Not My Type

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen...

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Ich fand Frankie von der ersten Seite an total sympathisch und auch Aiden schien nicht so der typische Bad Boy dieses Genres zu sein. Kurzum, die Protagonisten waren sehr sympathisch. Pru, die Freundin von Frankie, war trotz ihres Geldes auf dem Boden geblieben, meistens zumindest. Die anderen "Brautmonster" waren so durchwachsen und unterschiedlich.
Ich mochte den Schreibstil, ich mochte vor allem den Witz, der immer wieder durchblitzte.
Ein überaus gelungenes Buch, romantisch, witzig, prickelnd, einfach unterhaltsam. Perfekten Schlechtwetterlektüre.