Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2019

Einfach nur spannend bis zur letzten Seite

Liebes Kind
0

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen ...

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.

Ein absolut spannender packender Krimi ohne brutal zu sein und ohne Blutvergießen.
Die Autorin hat einen tollen,fesselnden Schreibstil so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Mir gefiel die unterschiedliche Erzählperspetive, so kam quasi jeder zur Wort, jeder konnte seine Geschichte erzählen.
Ich denke Liebes Kind ist auch für LeserInne die normal keine Krimis oder Thriller lesen durchaus lesenswert. Für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight. Ich hoffe auf noch viele spannende Krimis aus der Feder von Romy Hausmann.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Argos

Argos von Arassis
0

Kurz zum Inhalt:
Argos von Arassis ist ein Hund, aber ein besonderer, denn er kann sprechen. Er lebt mit seinem Herrchen in einem Sportcamp für Kinder.
Nun darf er zum ersten mal den Siegerpokal übergeben ...

Kurz zum Inhalt:
Argos von Arassis ist ein Hund, aber ein besonderer, denn er kann sprechen. Er lebt mit seinem Herrchen in einem Sportcamp für Kinder.
Nun darf er zum ersten mal den Siegerpokal übergeben und prompt gibt es Ärger. In der Nacht wird der Pokal, der dem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann, gestohlen und am nächsten Morgen sind alle Bewohner des Camps zu Statuen erstarrt. Alle aus Argos, der nun sein Bestes geben muss um das Camp zu retten.

Nun meine Meinung zu dem Buch. Ich kenne leider die anderen Bücher der Autorin(noch) nicht, aber dieses Buch lässt sich auch ohne Vorwissen für lesen, es geht ja um den Hund Argos.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, es lässt sich sehr gut lesen, die Kapitel haben für ein Kinderbuch eine angenehme Länge, dazu wird die Geschichte immerwieder durch kleine Illustrationen unterstützt. Das mach das Lesen gerade für jüngere Kinder interessanter, aber auch mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen.
Das Buch ist zwar mit seinen gut hundertzwanzig Seiten recht kurz, aber mich hat es trotzdem hervorragend unterhalten. Ich fand die Geschichte total spannend und gut erzählt.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Not My Type
0

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der ...

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen...

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Ich fand Frankie von der ersten Seite an total sympathisch und auch Aiden schien nicht so der typische Bad Boy dieses Genres zu sein. Kurzum, die Protagonisten waren sehr sympathisch. Pru, die Freundin von Frankie, war trotz ihres Geldes auf dem Boden geblieben, meistens zumindest. Die anderen "Brautmonster" waren so durchwachsen und unterschiedlich.
Ich mochte den Schreibstil, ich mochte vor allem den Witz, der immer wieder durchblitzte.
Ein überaus gelungenes Buch, romantisch, witzig, prickelnd, einfach unterhaltsam. Perfekten Schlechtwetterlektüre.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Es hat mich sehr berührt

Zwischen uns die Sterne
0

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen ...

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Eine unglaublich berührende Geschichte über eine Liebe die Jahre überdauert. Mir hat die Stelle so gut gefallen, als Cameron meinte, es hat nie gepasst, immer war einer in einer Beziehung.
Dann hat mir das ganze Drumherum sehr gut gefallen, die Idee ein Camp für Kinder, die es eben nicht so einfach in ihrem Leben hatten und dort eine großartige Unterstützung fanden.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein berührender, romantischer und doch auch erotischer Roman der mir sehr gut gefallen hat. Einfach nur schön.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Witzige Winterabenteuer

Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)
0

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich ...

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

In diesem Teil der Ziemlich beste schwestern-Reihe ist Winter und Mimi und Flo erleben witzige Dinge, die eben nur um Winter möglich sind.
Als es schneit, bauen die zwei eine kleine Schneemannstadt mit allem drum und dran, ihr Cousin Max sagt es regnet bald, was bleibt den zwei also anderes übrig als die Schneefiguren in den Tiefkühler zu strllen. Das der schon voll ist, stört nicht wirklich ...
Dann die Schulgeschichten, die Schlittschuhe und und und

Wie immer machen die zwei Schwestern allerhand Blödsinn, die Mama und der Papa reagieren mal gelassen, mal nicht so. Wie im echten Leben.
Es macht jedenfalls Spaß zu lesen was Mimi und Flo so alles anstellen.